MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt  (Gelesen 1950 mal)

Paulchen29

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« am: 01.September 2014, 12:33:23 »

Hallo liebe Meistertrainer!

Die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis für mein Problem geliefert.

Ich habe gestern eine neue Karriere mit Jahn Regensburg gestartet und da hat sich bei mir gleich St. Pauli gemeldet und wollte meinen besten Spieler (Kotzke) kaufen. Naja eigentlich schon eine Säule in meinem Spiel (wusste ich aus meiner ersten Karriere mit Jahn) - aber ich dachte mir mal schauen, was die so bieten - man kann ja über alles reden.

Als ich dann das Angebot sah - traute ich meinen Augen nicht: 135K (soweit ein Witz) - aber zusätzlich wollte Pauli noch für die nächsten 18 Monate monatlich 300K zahlen. Da Jahn sowieso arm wie eine Kirchenmaus ist - bin ich natürlich Schwach geworden.
Aber man muss ja sich nicht alles gefallen lassen und somit habe ich die Sofort - Transfer Summe auf 250k erhöht und die monatlichen Raten so belassen. Pauli hat sofort zugestimmt und ich hab gefeiert wie ein großer.
Die erste Zahlung von Pauli waren dann auch 550K - also die 250K Sofort + 300K für die 1. Rate.

Tja und nun ist die Enttäuschung bei mir groß - seit 2 Monaten kommt nix mehr. Hab ich das falsch interpretiert??? War das nur so gemeint, dass dann nochmal 300K innerhalb der nächsten 18 Monate bezahlt werden?

Falls ich das richtig verstanden habe (also, dass jeden Monat 300K) bezahlt werden: Weiß jemand von Euch, ob die dann evtl. Quartalsweise bezahlt werden? Oder wo ich das in meinen Einnahmen sehen kann?

Vielen Dank für nützliche Hinweise
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« Antwort #1 am: 01.September 2014, 12:36:15 »

ich glaube es sind insgesamt 300k über 18 Monate. Was anderes wäre ziemlich utopisch für einen Drittligisten..
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 12:38:35 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« Antwort #2 am: 01.September 2014, 12:37:11 »

Die Summe auf Raten ist dieGesamtsumme, nicht eine Summe die monatlich kommt. Unten irgendwo steht auch "Gesamtwert des Transfers" oder so.
Gespeichert

Paulchen29

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« Antwort #3 am: 01.September 2014, 12:42:54 »

Hallo,

vielen Dank für eine schnellen Antworten. Dann bin ich also voll drauf reingefallen!  >:(

Ja - White, Du hast Recht der Gesamtwert war bei 550K - aber ich habe da nicht so drauf geachtet. Vllt - hätte ich erst hier fragen sollen  :o

Und ja - Merlinium - 5,4 Mio. für einen 3. Ligisten ist utopisch. Aber Kotzke ist halt mal ne Granate und ich bin davon ausgegangen, dass Pauli in evtl. dringend braucht.

Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« Antwort #4 am: 01.September 2014, 16:37:15 »

Wobei das - zumindest in der deutschen Sprachdatei - schon irreführend ist. Denn es liest sich schon so, als wären es monaliche Raten über einen gewissen Zeitraum, also monatliche Zahlungen eines Betrags x.
Wenn die dann gleich zu Beginn überwiesen werden, wo ist der Sinn? Dann sind sie ja im Grunde Teil der Ablösesumme...
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer "Monatliche Rate" - wird nicht gezahlt
« Antwort #5 am: 02.September 2014, 00:26:49 »

Wobei das - zumindest in der deutschen Sprachdatei - schon irreführend ist. Denn es liest sich schon so, als wären es monaliche Raten über einen gewissen Zeitraum, also monatliche Zahlungen eines Betrags x.
Wenn die dann gleich zu Beginn überwiesen werden, wo ist der Sinn? Dann sind sie ja im Grunde Teil der Ablösesumme...
Ich glaube da hast Du jetzt auch etwas missverstanden.

Es sind sehr wohl Ratenzahlungen die über entsprechende Anzahl von Monaten getätigt werden.
Aber wenn da steht:
Monatliche Raten 48 <-> 480.000€
dann sind das nicht jeden Monat 480.000€, sondern eben 480.000€ aufgeteilt in 48 Monatsraten, also 48 Monate lang jeweils 10.000€.
Und so sollte das dann auch in der Bilanz auftauchen (habs nicht überprüft) und entsprechend auch dem jetzigen und zukünftigen Transferbudget angerechnet werden. Letzteres ist dabei dann das was den Vorteil daran ausmacht.
Gespeichert