| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] Ein Deutscher im Schottenrock |
| << < (20/20) |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Edinburgh war die erste Stadt der Welt mit einer eigenen Feuerwache, gegründet 1824. Kapitel 54: Wer Wind sät... Freundschaftsspiele (28.06. - 20.07.2015) Berwick Rangers - FC East Fife: 1 - 1 (Tor: Lavery) Civil Service Strollers - Berwick Rangers: 0 - 4 (Tore: Doyle 2x, Black, Kane) Berwick Rangers - Hearts of Midlothian: 2 - 2 (Frizzell 2x) Hearts of Midlothian wurde zum Start dieser Saison unser neuer Mutterverein. In der WM-Qualifikationsgruppe wurden wir zu folgenden Teams gelost (alphabetisch sortiert): * Bulgarien * Kasachstan * Moldawien * Österreich * Schottland * Spanien Eine machbare Aufgabe, aber wie immer wird volle Konzentration gefragt sein. Gegen Spanien wird kein Kraut gewachsen sein, daher sind Siege gegen Bulgarien und Österreich wichtig, um uns auf der oberen Tabellenhälfte zu festigen. In den "kleinen" Pokalen spielen wir auswärts gegen FC Livingston und Heart of Midlothian. Unser Mutterverein wird alles dran setzen wollen, sich von uns nicht blamieren zu lassen. Die Auslosung für den großen Schottischen Pokal steht noch aus, da Drittligisten in der ersten Runde ein Freilos haben. 25.07.2015 Heart of Midlothian bewies in der Pokalbegegnung, dass das Ergebnis aus dem Freundschaftsspiel lediglich auf die Schonung der A-Elf zurückzuführen war. Sie ließen zwar zwei Gegentore zu, versäumten es aber nicht, selber genug Tore zu schießen, um das Weiterkommen zu ermöglichen. Heart of Midlothian - Berwick Rangers: 5 - 2 Ramsden Cup 1. Runde Ryan (35., 47.), Talbot (50.), Beth (71.), Carrick (87.) - Devlin (51.), Black (79.) Stürmer Darren Lavery musste aus Kostengründen verkauft werden, aber ich war bereits auf der Suche nach Ersatz. Lavery wechselte zu Dunfermline Athletic. 01.08.2015 Leichter fiel uns das Pokalspiel gegen FC Livingston, wo wir klar dominierten und in die zweite Runde einzogen, in der es dann gegen Ross County gehen würde. FC Livingston - Berwick Rangers: 0 - 6 Scottish League Cup 1. Runde Currie (28., 82., 86.), Buchanan (38.), Black (42.), Gray (48.) 08.08.2015 In unserem ersten Spiel in Liga 3 durften wir erneut gegen Livingston spielen, diesmal allerdings vor eigenem Publikum. Berwick Rangers - FC Livingston: 3 - 0 Frizzell (20.), Black (22.), Currie (31.) Wie versprochen holte ich einen wertigen Stürmer von den Cove Rangers. Keiran McGachie überschlug zwar die Einnahmen unseres letzten Verkaufs, verlangte aber weniger Gehalt. 15.08.2015 Bisher konnten unsere Neuzugänge, allen voran Odmar Færø, nicht glänzen und ich war sehr enttäuscht. Scott Mathieson war im Training nicht besser als Stammtorwart Michael Andrews und durfte deshalb vorerst unsere Ersatzbank warmhalten. Ayr United - Berwick Rangers: 0 - 0 25.08.2015 In einem anstrengenden Pokalspiel, indem wir Trainer am Ende beide heiser waren angesichts der kapitalen Fehler in der Umsetzung der jeweiligen Taktik, dauerte es 85 Minuten, bis die Action losging. Aber dann ging die Post ab!! 85. Minute: Petar Sliskovic erzielt das 1:0 für Ross County 93. Minute: Ewan Saunderson erzielt das 1:1 für die Berwick Rangers Verlängerung 94. Minute: Petar Sliskovic erzielt das 2:1 für Ross County 109. Minute: Alex Cooper erzielt ein Eigentor, 2:2 für die Berwick Rangers 121. Minute: Gerry McLauchlan erzielt ein Eigentor, 3:2 für Ross County. 123. Minute: Lee Currie verwandelt einen Foulelfmeter, 3:3 für Berwick Rangers! So kuriose Geschichten schreibt nur der Football Manager... Es folgte das Elfmeterschießen, und auch das wurde erst mit Schütze Nummer 9 entschieden. Ewan Saunderson, der uns bereits den späten Ausgleich beschert hatte, machte das entscheidende Tor im Penalty-Schießen und wir waren in Runde 3 des "kleinen" Pokals. Ross County - Berwick Rangers: 3 - 3 (4 - 5 nach Elfmeterschießen) Scottish League Cup 2. Runde Sliskovic (85., 94.), McLauchlan (120+1 Eigentor) - Saunderson (90+3), Cooper (109. Eigentor), Currie (120+3 Elfmeter) |
| Purzel89:
Fact of the Day: Adolf H. plante eine Dreimeter-Breitspur. Die breitesten Spuren haben Russland und Finnland mit anderthalb Metern Breite. Kapitel 55: Wer Wind sät... (II. Teil) 27.08.2015 Nachdem uns für die dritte Runde des bisher sehr spannend verlaufenen Scottish League Cups der FC St. Mirren zugelost wurde, schaltete, ich den Fernseher aus und setzte mich neben Mia auf die Couch. Mia las entspannt einen Liebesroman und ich schielte ein wenig hinüber. Ich habe nächste Woche ein Länderspiel in Hamburg. Möchtest du mitkommen? Hamburg ist meine Heimatstadt! freute sie sich, doch ihr Enthusiasmus ebbte schnell ab, als ihr klar wurde, dass es sie immer noch ängstigte, mit mir allein zu reisen. Mia, ich tue dir nichts! Das hast du doch gemerkt oder? Ja aber du hast mir nie gesagt wie ich gestürzt bin. Wir waren gemeinsam auf der Jagd nach der Königin Anne de Foix-Candale in Prag. Sie ist 1506 in Budapest gestorben, aber ich wollte mehr über sie heraus finden. Doch dann bist du gestürzt und ich habe das Vorhaben abgebrochen. Vielleicht kann ich dir helfen! Ich habe keinen Anhaltspunkt, wo die Suche weiter geht. Sie ist die Königin von Böhmen und Ungarn gewesen und da endet schon die Geschichte. Mehr weiß ich nicht. Wo liegt Böhmen? Das liegt in Tschechien. Da warst du schon, also müssen wir nach Ungarn! Warum bist du plötzlich so ehrgeizig?! Ungarn ist groß, wir brauchen schon mehr Informationen. Selbst wenn wir an ihrem Sterbeort in Budapest beginnen, bringt uns das nicht weiter. Ich reise erstmal nach Hamburg und dann kann ich nur auf einen Geistesblitz warten. Plötzlich vibrierte mein Handy auf dem Wohnzimmertisch. Ich sprang auf, rannte zum Tisch und sah auf das Display. Es war eine SMS: Reisen Sie nach Hamburg. Die Spinne hat eine fette Beute im Netz gefangen. Da ich die Nachricht für einen Scherz meines Co-Trainers hielt, wollte ich ihn anrufen und mich beschweren. Doch als ich die Nummer auf dem Display sah, bemerkte ich, dass es eine Telefonvorwahl aus dem Ausland war. Ich prüfte schnell nach, ob die eingespeicherte Nummer von Verpakovskis auch die gleiche Vorwahl hatte. Es war 00371... Ich habe eine SMS aus Lettland bekommen! Aha - und was heißt das jetzt? Das ist glaube ich der nächste Hinweis. Was bedeutet der Satz "Die Spinne hat eine fette Beute im Netz gefangen."? Ich habe keine Ahnung! Ich hasse Rätsel! 29.08.2015 Berwick Rangers - Alloa Athletic: 1 - 4 Frizzell (29.) - Blair (5.), Shirkie (11., 26.), Orsi (64.) |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Das Miniaturwunderland in Hamburg ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Kapitel 56: ...wird Sturm ernten 02.09.2015 FC Stenhousemuir - Berwick Rangers: 1 - 1 Ramsay (42.) - Black (44.) 04.09.2015 Nach einem kurzen Abstecher in Richtung Berwick-upon-Tweed, wo ich Mia abholte, ging es mit dem Flieger inklusive Zwischenstopp in London nach Hamburg. Im Terminalgebäude des Hamburger Flughafens, dessen Dach wie eine sich auftürmende Welle aussah, gingen wir in Richtung der Taxis. Erst hatte ich einen Mietwagen in Erwägung gezogen, aber in Hamburg war die Parkplatzsuche sehr mühsam und das Geld vom schottischen Fußballverband reichte aus, um sich die Fahrt mit dem Taxi statt mit den Öffentlichen zu gönnen. Auf dem Weg zu den Taxis blieb Mia neben einem großen Netzplatz von Hamburg stehen, der an der Wand aufgehangen worden war. Weißt du, wie die Berliner einen solchen Plan nennen? Nein, das weiß ich nicht. Sie nennen es "Netzspinne." Der erste Berliner Netzplan wurde bereits im Jahre 1914 veröffentlicht. In ihm sind alle Linien des öffentlichen Nahverkehrs eingezeichnet. Okay... ich wusste, es lohnt sich dich mitzunehmen. Dein immenser Informationsfundus überrascht mich immer wieder. "Die Spinne hat eine fette Beute im Netz gefangen." Was wäre, wenn dein Informant damit einen Hinweis auf den Netzplan von Hamburg geben wollte? Aber was soll die fette Beute sein? In den Netzspinnen sind große Verbindungsbahnhöfe durch breite und hohe weiße Rechtecke markiert. Unser Problem ist allerdings, dass es in Hamburg zwei Bahnhöfe gibt, die ein gleich großes Rechteck bekommen haben: Der Hauptbahnhof und Jungfernstieg. Beide Bahnhöfe passen nicht zu unserer Suche. Der Hauptbahnhof wurde 1906 erbaut und der Bahnhof Jungfernstieg sogar erst 1931. Da war Ane de Foix-Candale schon lange tot. Zu den Lebzeiten deiner Königin war die Eisenbahn allerhöchstens in Form von Grubenbahnen bekannt. Das waren auf hölzernen Gleisen fahrende Loren, also hat das nicht einmal annähernd mit den Bahnhöfen zu tun, von denen ich rede. Du lockst mich auf die falsche Fährte Mia... Dein Versuch war ganz nett, aber zu einfach und durchschaubar. Wenn der Informant etwas verstecken wollte, dass nur ich finden sollte, dann musste das Rätsel schon schwieriger sein. Außerdem ist der Begriff "Netzspinne" in Lettland sicher ein Fremdwort. Enttäuscht fuhren wir dem Taxi ins Hotel, brachten die Koffer aufs Zimmer und machten uns dann auf den Weg zum Miniatur Wunderland, dem wir bei dieser Gelegenheit auch einen Besuch abstatten wollten. Da ich die Anlage schon kannte, meldeten wir uns für eine Tour hinter die Kulissen. Die Tour begann mit dem 2001 errichteten ersten Teil. Dazu gehörten Österreich, Knuffingen und Mitteldeutschland. Obwohl man den rückwärtigen Teil außerhalb der Führungen nicht sehen konnte, war er liebevoll ausgearbeitet. In den Hinterhöfen der Häuser saßen kleine Katzen und Hunde, die man von vorne gar nicht sah. Die kilometerlangen Kabelstränge zogen sich entlang der Anlage wie Schlangen, die sich um das Holz wanden. Als Mia und ich den im November 2002 fertig gestellten Hamburger Teil sahen, fiel unser Blick willkürlich auf die Nachbildung des Hamburger Hauptbahnhofs. Das Dach fehlte und nur das Gerippe war zu sehen. Eine typische Modellbautechnik, damit dem Beobachter nicht der Blick auf die Züge verwehrt wurde. Wie ein Netz, das von einer Spinne ausgebreitet wurde. Und durch die vielen Gleise ist das ein ziemlich fettes Gebäude. Da hast du des Rätsels Lösung. Dein Informant scheint ein cleveres Kerlchen zu sein. Sicher ist das Geheimnis unter dem Bahnhof versteckt. Leider ist der Bahnhof von der Vorderseite besser zu erreichen. Aber für Notfälle auf der Anlage muss jeder Ort gut erreichbar sein. Ich muss wohl oder übel krabbeln. Lass mich das machen und sorg dafür, dass es keiner merkt. Ich bin kleiner und komme besser unter der Anlage durch. Aber du weißt nicht, wonach du suchen musst! Ich schaffe das schon! Mir war die Sache unheimlich und so ließen wir uns ganz leicht von der Führungsgruppe zurück fallen. Noch bevor es jemand bemerkte, ging ich schnell in die Knie und begann, unter der Anlage durch zu krabbeln. Trotz der guten Beleuchtung unter der Anlage war es schwer, sich zu orientieren. Die Kabel waren mit Fachbegriffen markiert, deren Sinn ich im Moment noch nicht erfassen konnte. Ich versuchte, das Bild von oben auf die Unterwelt zu übertragen. Der Lärm der ratternden Züge über mir und die Position in der ich war, waren sehr anstrengend. Während ich die Lage sondierte und in alle Richtungen sah, entdeckte ich einen kleinen schwarzen Kasten auf der anderen Seite. Dort krabbelte ich hin, stellte fest, dass der Kasten leicht zu öffnen war und nahm einen Zettel heraus. Auf dem Zettel stand, dass Anita Lagwitz ursprünglich in einem Stuttgarter Waisenhaus war. Deshalb war ich hier her gekrabbelt? Das war die wichtige Information?! Enttäuscht krabbelte ich wieder zurück und kam wieder nach oben. Dort sah ich direkt in den Lauf einer CZ 75 Pistole. Gehen wir doch besser an einen Ort wo wir ungestört sind Herr Lagwitz. Was wollen Sie? Auf dem Zettel steht nichts interessantes. Sie wissen bereits jetzt zuviel. Gehen Sie zum Ausgang! Der unbekannte Mann drückte mir die Pistole in den Rücken und drängelte uns zum Ausgang. Vor Ihrem Tod haben Sie die Ehre, an einem Tag zwei Hamburger Sehenswürdigkeiten zu sehen. Waren Sie schon mal im Dungeon? Wir gingen zum Ausgang und liefen die Treppen herunter zum Dungeon. Dort traten wir ein und der Mann drängte uns in einen dunklen Raum. An einer Wand stand in Leuchtbuchstaben "Der große Brand 1842". Sie sind so still. Hat es Ihnen die Sprache verschlagen? - Nun denn, ein kleiner Abstecher in Hamburger Geschichte. Im Jahre 1842 gab es ein großes Feuer in Hamburg, dass mehr als ein Viertel des damaligen Stadtgebietes zerstörte. Feuer dieser Größenordnung waren damals keine Seltenheit. Man erinnere sich auch an das Feuer in London im Jahre 1666. Wenn Sie soviel Erzählungsbedarf haben, dann erklären Sie mir doch lieber die Hintergründe für diesen heimtückischen Versuch, mich und mein Kind ins Reich der Toten zu befördern. Wir haben vor, das alte böhmische Reich zu Glanz und Gloria aufsteigen zu lassen. Doch dazu brauchen wir einen Beweis, dass es einen lebenden Erbfolger gibt. Sie halten möglicherweise diesen in der Hand. Da seht bloß, dass Anita Lagwitz in einem Stuttgarter Waisenhaus aufgewachsen ist. Hier können Sie es selbst lesen. Der Mann nahm den Zettel entgegen ohne dabei die Finger von der Pistole zu nehmen. Das ist ein Beweis, dass Anita Lagwitz eine Thronfolgerin ist. Allerdings ist Anita gestorben. Anita hat längst die Grenzen von Leben und Tod überwunden. Sie ist unsterblich! Sie können mir keinen Bären aufbinden! Ich habe ihre Leiche gesehen! Aber ihren Tod gesehen habe ich auch, dennoch zweifle ich an ihrem Ableben. Warum sollte eine unsterbliche Königin ausgerechnet einen Sturz aus dem zweiten Stock nicht überleben? Sie hat Sie reingelegt, genauso wie Anita auch für mich den Tod vorgetäuscht hat. Anita war und ist Anne de Foix-Candale, die ehemalige Königin von Böhmen und Ungarn. So unglaublich das klingt, aber ich habe eine Königin geheiratet! Wenn Sie der Ehemann von Anne de Foix-Candale sind, heißt das, dass Sie berechtigter Thronerbe sind! Ihr Angreifer senkte die Waffe und steckte sie wieder ein. Schließen Sie sich uns an! Gemeinsam können wir das alte böhmische Reich wieder neu errichten! Das ist nicht sehr groß gewesen. Es umspannte natürlich Tschechien, aber nur kleine Teile vom heutigen Polen und Deutschland. Wenn ich Ihre Argumentation richtig verstehe, ist auch Anne berechtigt, den Thron zu erben. Dabei vergessen Sie, dass Anne auch Erbin des Königs von Ungarn war. Das erstreckte sich zu damaliger Zeit über die Karpaten bis in die Walachei. Durch die enge Freundschaft zu den Habsburgern hatten sie außerdem Einfluss auf Gebiete in den Ostalpen und der Steiermark. Das ist schön, aber sie scheinen die zwei Dinge nicht zu verstehen, die ihnen im Weg stehen: Erstens brauchen Sie mich und ich werde ungern König von Böhmen solange mich jemand mit einer Pistole bedroht. Zweitens ist Anne de Foix-Candale noch am Leben und solange wir das Geheimnis ihrer Unsterblichkeit nicht kennen, werden wir sie nicht vernichten können! Ach das mit der Pistole war doch nur eine kleine Meinungsverschiedenheit! Seine Mundwinkel zuckten und er fummelte wieder an seiner Hosentasche herum, wo die Pistole drin steckte. Damit das klar ist: Wenn Sie wollen, dass wir zusammen arbeiten, werde weder ich noch meine Familie bedroht. Habe ich mich klar ausgedrückt? Aber es muss doch auch in ihrem Interesse sein, König von Böhmen zu werden und das aktuelle politische System umzustürzen. Die Welt braucht eine Monarchie! Sie weichen mir aus! Meine Familie wird nicht bedroht! Habe ich mich klar ausgedrückt?! J-ja! Was wissen Sie über Anne de Foix-Candale? Wir brauchen Hinweise auf ihre Unsterblichkeit! Nun ja- wir wissen, dass es in der Prager Burg über 100 Gemälde von ihr gibt. So weit bin ich bereits informiert. Wars das? Aber nur ein Gemälde ist in Richtung der Fenster ausgerichtet. Das ist ungewöhnlich, denn Königinnen sind auf Gemälden so gezeichnet, dass sie ihr Königreich überblicken können. Ich versuchte mich wieder daran zu erinnern, wo das Gemälde hing, indem Anne überlebensgroß gemalt worden war. Sie sagen, Sie wollen das böhmische Reich neu errichten? Ja wieso? Es war Anne sehr wichtig, dass sie in der Prager Burg auf dem Hradschin, dem Hausberg des böhmischen Reiches, mehrmals aufgehangen wird. Trotzdem schaut sie nur aus einem einzigen Gemälde zum Fenster hinaus. Was ist daran so besonders? Ich verstehe nicht, worauf Sie hinaus wollen? Das Fenster ist das Selbe wo der berühmte Prager Fenstersturz stattfand. Ja offensichtlicher ging es wohl nicht! Der Prager Fenstersturz war ein Ergebnis des böhmischen Ständeaufstands! Es war eine offene Konfrontation gegen Kaiser Ferdinand II., König von Böhmen und Ungarn! Darum warf man seine Statthalter zur südlichen Seite hinaus. - Wird Ihnen klar, warum Anne de Foix-Candale aus dem Fenster nach Süden schauen wollte? Sie schaute nicht auf die bereits eroberten Gebiete nördlich von Prag. Stattdessen schaut sie auf ihre alte Heimat: Ungarn! Und die unsterbliche Anne täuschte ihren Tod vor, um 1618 einen Ständeaufstand vom Zaun zu brechen. Ein cleveres Mädchen! Leider war Kaiser Ferdinand nicht so leicht zu besiegen. Selbst ein dreißig Jahre andauernder Krieg konnte seine Herrschaft nicht beenden. Er ließ 300.000 Familien aus Böhmen vertreiben und es würde mich nicht wundern, wenn Anne sich unter die Vertriebenen schlich, um das Ränkespielchen von vorne zu beginnen. Es konnte keinen besseren Ort zum Verstecken geben als das in Herzog- und Fürstentümer zerrissene heilige römische Reich. Daraus wurde das, was wir heute als Deutschland kennen. Womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei diesem Zettel wären. Dann heißt unser nächstes Ziel Stuttgart! Aber ich rate Ihnen, dass wir dieses Mal zusammen arbeiten. Wir wissen nicht, wie viele Mächte Anne bereits um sich scharen konnte. Und denkt daran, dass Anne den Gegenstand, der sie unsterblich machte, immer bei sich haben musste. Dann schlage ich vor, Sie lassen uns jetzt gehen. Ich habe noch ein Qualifkationsspiel, bei dem ich meine Mannschaft führen muss. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, versuchte ich die Pistole aus meinem Gedächtnis zu verdrängen. Das Spiel gegen Deutschland war nicht spektakulär, weil sich Deutschland vom Spielbeginn an dominant zeigte. Sie legten erst zwei Tore vor und ließen uns dann ein wenig Freiraum für Chancen. Dies konnte Jordan Rhodes zumindest einmal nutzen, aber Deutschland legte gleich danach zwei Tore drauf. Unser zweiter Anschlusstreffer wurde schließlich vom fünften deutschen Tor in den Schatten gestellt. Deutschland - Schottland: 5 - 2 Müller (3., 47.), Kießling (35., 45., 90.) - Rhodes (43., 86.) |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Das Spielfeld in Freiburg ist fünf Meter zu kurz und hat ein Gefälle von einem Meter. Kapitel 57: Böhmische Dörfer 12.09.2015 Berwick Rangers - FC Abroath: 0 - 1 Gunn (45.) 19.09.2015 Brechin City - Berwick Rangers: 0 - 0 22.09.2015 Nach schlechten Ligaleistungen folgte auch das Pokalaus gegen FC St. Mirren FC St. Mirren - Berwick Rangers: 2 - 0 Scottish Leage Cup 3. Runde Hands (45.), Dillon (60.) Endlich kam unsere Auslosung für den schottischen Pokal, wo man als Drittligist in den ersten zwei Runden Freilos hatte. Es ging für uns in der dritte Runde gegen Alloa Athletic aus der selben Liga. 29.09.2015 Berwick Rangers - FC Cowdenbreath: 0 - 2 White (48., 59.) 03.10.2015 Stirling Albion - Berwick Rangers: 1 - 0 McKenzie (59.) 09.10.2015 Jämmerlicher Abschluss dieses Berichts war unsere vergebene Siegchance in Riga, wo wir uns um wertvolle Punkte brachten und somit die Qualifikation für die EM in Gefahr brachten. Lettland - Schottland: 2 - 1 Rudnevs (38.), Caupa (82.) - Brown (37.) Ergebnis dieses Unglücks war meine fristlose Kündigung vom internationalen Geschäft. Deutschland hatte sich wieder berappelt und war auf Platz Eins der Tabelle. Zuhause fragte mich Mia sofort nach der Entlassung. Aber wir wollten doch wenn das Freundschaftsspiel gegen Deutschland in Stuttgart ist dort unsere Suche nach dieser Königin fortsetzen! Wie machen wir das jetzt wenn du nicht mehr Trainer von Schottland bist? Ich werde das schon irgendwie hinkriegen... |
| Purzel89:
Bin jetzt auch bei Berwick Rangers entlassen worden und dann habe ich von November 2015 bis Juni 2016 nicht ein einziges Vorstellungsgespräch bekommen. Selbst von FSV Frankfurt (3. Liga) kam direkt die Absage, ohne Gespräch... Story beendet. Ich mach eine neue wenn dieses Spiel wieder mehr Spaß macht. Da erinnere ich mich an goldige Zeiten mit der chinesischen Nationalmannschaft in FM 2012. 12 Jahre lang nicht entlassen. Mit Lettland für die EM qualifiziert als Gruppenzweiter. Aber in FM 14 schmeißen sie dich raus wenn du auf den sechsten Platz in der Liga kommst. :-[ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |