MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM14) Aragorn beim SVW: Mission accomplished (beendet)  (Gelesen 13709 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler

Es geht weiter. Nochmals sorry für die lange pause!  :-[

Bundesliga 18.Spieltag: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
(click to show/hide)
Souveräner Sieg.

DFB-Pokal Viertelfinale: Bayern München - Werder Bremen
(click to show/hide)
Autsch. Die Bayern sind extrem stark und verkünden eine mehr als deutliche Kampfansage! Dennoch muss ein Spiel mit aus unserer Sicht 3:6 klaren Chancen und 6:3 Halbchancen nicht unbedingt so deutlich ausgehen.

Bundesliga 19.Spieltag: Werder Bremen - VFL Wolfsburg
(click to show/hide)
Joa, auch in dieser Höhe völlig verdient. Spitzenmäßige Reaktion!

Europaleague Sechzehntelfinale Hinspiel: Sturm Graz - Werder Bremen
(click to show/hide)
Stanciu fertigt binnen weniger Tage den zweiten Gegner ab, souveräne Vorstellung gegen unsere Freunde, denen wir wie sich der geneigte Leser erinnern wird, bereits letztes Jahr in der CL begegnet sin. Hirschmugl, I wärd närrisch!

Europaleague Sechzehntelfinale Rückspiel: Werder Bremen - Sturm Graz
(click to show/hide)
Mit dem Hinspielresultat im Rücken ist das nicht mehr als ein besseres Trainingsspiel und so sieht es dann auch aus. Wieso wir ohne nationale Begegnung dazwischen zwei mal hintereinander EL spielen und dafür in der Liga über Wochen zwei bis drei Spiele weniger als die Bayern haben versteht außer dem FM wohl keiner. Nächste Runde geht’s gegen den VFB Stuttgart.

Bundesliga 20.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen
(click to show/hide)
Die üblichen Verdächtigen treffen beim ungefährdeten Sieg in Köln.

Bundesliga 21.Spieltag: Werder Bremen - Schalke 04
(click to show/hide)
Argh. Wir sind zwar besser, kommen aber einfach nicht zu klaren Gelegenheiten. Mehr als fünf Halbchancen (alle für uns) gibt’s nicht zu sehen, von denen will leider keine rein. Zudem wird Stanciu einige Spiele fehlen.

Europaleague Achtelfinale Hinspiel: Werder Bremen - VFB Stuttgart
(click to show/hide)
Der VFB ist brutal Effektiv und nutzt zwei seiner drei Halbchancen, während bei uns deren fünf und drei CCCs trotz einer Halbzeit in Überzahl nur zum späten Anschlusstreffer reichen. Bitter.

Bundesliga 22.Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
(click to show/hide)
Die zweite bittere Pleite binnen weniger Tage. Und dieses Mal ist sie sogar verdient, der HSV agiert einfach zwingender. Ein gewisser Marko Marin musste natürlich ausgerechnet heute das wahrscheinlich beste Bundesligaspiel seiner Karriere machen.

Europaleague Achtelfinale Rückspiel: VfB Stuttgart - Werder Bremen
(click to show/hide)
Was für ein Krimi in Stuttgart!! Alles in Allem eine ausgeglichen Partie, in der wir mehr Spielanteile haben. In der 90. Minute trifft dann Martinez per Volleyabnahme nach einem Freistoß von Guliano und sorgt für Jubelstürme!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

• Nationalspieler

Bundesliga 23. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern-Werder Bremen
(click to show/hide)
Vom Ergebnis her natürlich enttäuschend. Die Mannschaft spielt aber nicht schlecht und alle Chancen, auch zu gewinnen. Kann passieren.

Bundesliga 24.Spieltag: TSG Hoffenheim-Werder Bremen
(click to show/hide)
Und schon hat sich die Sache wieder ausgeglichen. Die Partie war völlig ausgeglichen mit zahlreichen Chancen hüben wie drüben, weshalb wir unterm Strich etwas glücklich gewinnen.

Bundesliga 25. Spieltag: Werder Bremen-Hannover 96
(click to show/hide)
Das zweite 1:0 in Folge-dieses Mal aber völlig verdient und viel zu knapp.

Europaleague Viertelfinale Hinspiel: Werder Bremen-Slovan Liberec
(click to show/hide)
Wir tun uns mit den unbequemen Tschechen schwer, holen aber letztlich verdient den Heimsieg. Zu locker sollten wir allerdings keinesfalls ins Rückspiel gehen.

Bundesliga 26.Spieltag: Werder Bremen-VBF Stuttgart
(click to show/hide)
Wie schon im Europapokal zeigen die Stuttgarter, dass sie mit uns auf Augenhöhe agieren können, Das Unentschieden geht in Ordnung.

Europaleague Viertelfinale Rückspiel: Slovan Liberec-Werder Bremen
(click to show/hide)
Sehr gut, das Weiterkommen war nie in Gefahr. Im Halbfinale geht es in einem echten 50/50-Duell gegen Tottenham. Die zweite Paarung wird zwischen Lyon und dem Vorjahressieger FC Barcelona ausgetragen, die in der Liga zum zweiten Mal nur Fünfter wurden und deshalb erneut in der EL an den Start gingen.

Bundesliga 27.Spieltag: Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen
(click to show/hide)
Gladbach hat uns nichts entgegenzusetzen. Sehr starker Auswärtsauftritt.

Bundesliga 28.Spieltag: Mainz 05-Werder Bremen
(click to show/hide)
Der Karnevalsverein verlegt sich ausschließlich aufs Verteidigen, kann aber unsere Treffer trotzdem nicht verhindern.

Weserkurier: Heftige Kritik am Spielplan des SV Werder
Trainer Aragorn sowie zahlreiche Offizielle des SV Werder Bremen haben heftige Kritik an dem Spielplan des Tabellenführers für die kommenden Wochen geäußert. Der Grund: eine große Anzahl wichtiger Spiele binnen weniger Tage. Am Samstag dem 15.4. müssen die Bremer in der Bundeliga gegen Bayer Leverkusen antreten, ehe am Donnerstag das Europaleague Hinspiel an der White Hart Lane gegen die Tottenham Hotspurs ansteht. Am darauf Folgenden Sonntag steht dann das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund auf dem Programm. Bereits am Dienstag den 25. ist dann das möglicherweise entscheidende Bundesligaspiel gegen Verfolger Bayern München angesetzt, bevor am Donnerstag das Rückspiel im Weserstadion absolviert werden muss. Diese "Horrorwochen" (Frings) enden dann am Sonntag mit dem Bundesligaspiel gegen St.Pauli, wobei auch die darauf folgende eine so genannte "englische Woche" ist. Aragorn bezeichnete dies nun als "absolute Frechheit" und legte nach: "Mit diesem Spielplan sind wir sowohl national als auch international klar benachteiligt. Faktisch gesehen ist das Wettbewerbsverzerrung." Klubboss Lemke stieß in das selbe Horn, endete aber mit einer Kampfansage:"Ich habe fast den Eindruck als würde jemand nicht wollen, dass wir Deutscher Meister werden. Aber das wird nicht funktionieren. Ich habe volles Vertrauen in Team und Trainer. Wir spielen eine überragende Saison. Und deshalb werden wir uns diese Schale holen. Und wenn ihr uns zwei Mal täglich spielen lasst." DFL und UEFA wiesen diese Anschuldigungen hingegen zurück: "Wir bedauern sehr, dass keine andere Terminierung möglich war. Uns vorzuwerfen, wir wollten die Titelkämpfe beeinflussen, ist absurd und nicht hinnehmbar" ließ sich ein Sprecher zitieren.

Bundesliga 29. Spieltag: Werder Bremen-Bayer Leverkusen
(click to show/hide)
Bei 6:0 klaren Chancen kann man auch mal höher gewinnen. Sonst gibt’s nichts zu meckern.

Europaleague Halbfinale Hinspiel: Tottenham Hotspur-Werder Bremen
(click to show/hide)
In einem ausgeglichenen Spiel ziehen wir zwar den Kürzeren, haben im Rückspiel aber noch alle Chancen. Vorausgesetzt ich bekomme dann noch elf Spieler zusammen, die laufen können. Wir bekommen leider die gegnerische Offensive nie in den Griff. Diese ist allerdings mit Thomas Carroll, Erik Lamela, Roberto Soldado und Danny Welbeck auch bärenstark besetzt.

Bundesliga 30.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
(click to show/hide)
Bäääämm!!! Wir haben zwar viel Glück, dass der BVB seine Chancen ungenutzt lässt, haben jetzt aber im Spiel gegen die Bayern alle Trümpfe in der Hand. Wir stehen nämlich bei 30 Spielen und 79 Punkten, während die Bayern bereits 31 Spiele, aber "nur" 75 Punkte auf dem Konto haben. Wollen sie also nochmal Spannung aufkommen lassen, müssen sie dringend gewinnen. Sollten wir dagegen die Partie für uns entscheiden, wären wir durch.

« Letzte Änderung: 16.November 2014, 14:22:39 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Bundesliga 31.Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

19:45: Guten Abend, liebe Fußballfans!

19:46: Hier ist der Sportschau-Liveticker mit der Berichterstattung des Bundesliga-Spitzenspiels

19:48: Ab 20:00 werden sich der SV Werder Bremen und der FC Bayern München gegenüber stehen

19:50: Sollten die Bremer gewinnen, wäre ihnen die Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen

19:51: Wenn hingegen die Bayern als Sieger vom Platz gehe, würde das Titelrennen noch mal spannend werden

19:53: Lange war das Nord-Süd-Gipfel-Derby nicht mehr so brisant

19:54: Lassen Sie uns einen Blick auf die Aufstellungen werfen…

19:55: SV Werder:  Mielitz - Garcia, Kirchhoff, Caldirola, Vrsaljko - Romeu - di Santo, Hughes, Roberto, Herrmann - Stanciu

19:56: Bis auf Guliano, der für die das kommende Spiel gegen Tottenham geschont wird, steht die vermeintlich beste Elf auf dem Platz

19:58: FC Bayern: Neuer - Umiti, Boateng, Duarte, Lahm - Alaba, Kroos - Draxler, Thiago, Müller- Lewandowski

19:59: Auch hier die vielleicht stärkste Elf, allerdings sitzen Spieler wie Schweinsteiger oder Lukaku nur auf der Bank

20:00: Der Ball liegt im Mittelkreis, die Teams sind auf dem Platz

1.Min: Knut Kircher hat angepfiffen. Das Spiel läuft.

2.Min: Noch ein Wort zu den äußeren Bedingungen: Das Weserstadion ist natürlich ausverkauft. Die Temperatur liegt bei 10 Grad, der Rasen ist nass.

5.Min.: Es geht munter los. Roberto muss im Strafraum gerade so vom Ball getrennt werden, die Bayern versuchen den schnellen Gegenangriff

6.Min.: Der anschließende Eckball der Bremer landet im Rückraum bei Herrmann, der gefoult wird. Entfernung zwanzig Meter, wie geschaffen für Stanciu

7.Min: Knapp drüber! Der Ball streicht über die Latte

10.Min: Dicke Chance für Stanciu! Vrsaljko hat Platz und legt den Ball in die  Mitte, wo Stanciu aus ca. acht, neun Metern zum Schuss kommt - aber verzieht.

15.Min: Boateng sieht gelb für ein taktisches Foul an Stanciu

18.Min.: Viel ist im Moment nicht los

20.Min: TOOOOOR FÜR BAYERN!!!!
Draxler bekommt den Ball in den Lauf, Kirchhoff grätscht ins Leere und Draxler legt auf Thiago ab, der von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck vollstreckt.

22.Min: Den ersten Gegenangriff nach dem Rückstand stoppt Umiti unsanft. Gelb.

26.Min: Herrmann geht auf dem rechten Flügel ab und lässt zwei Gegner stehen. Die Flanke wird aber von Neuer abgefangen

27.Min: Aber der Konter wird brandgefährlich. Müller bedient Thiago, der seinen zweiten Treffer aber doch recht deutlich verfehlt

31.Min: Doppelchance für Werder. Di Santo kommt zwei mal zum Abschluss, einmal scheitert er an Neuer, einmal am Außennetz

33.Min: Hughes knallt einen Eckenabpraller vom Sechzehner aufs Tor. Neuer greift sicher zu

34.Min: Boateng verdaddelt im Strafraum den Ball gegen Stanciu, der aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft

35.Min: Roberto probiert es aus 17 Metern, Neuer lenkt ihn drüber

36.Min: Nach der anschließenden Ecke kommt Caldirola zum Kopfball, aber Neuer ist da

39.Min: Der ganz starke Herrmann vernascht schon wieder Umiti und setzt Stanciu ein. Der wird ein allerletzter Sekunde am Schuss gehindert

40.Min: fantastische Kombination der Bremer über Herrmann, Roberto und Vrsajko. Der Kroate zielt aber über das Tor

43.Min: Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Geht es so in die Pause?

45.Min: Ja. Es geht mit 0:1 in die Halbzeitpause

45.Min: Aus Bremer Sicht etwas unglücklich. Die Bayern kommen selten vors Bremer Tor, aber wenn, dann richtig gefährlich. Werder hingegen konnte seinen Dauerdruck nach dem Rückstand nicht in Zählbares ummünzen. Es bleibt spannend, wir sind gleich wieder für Sie da.

46.Min: Es geht weiter. Keine Wechsel.

49.Min: Unglaublich, das MUSS doch der Ausgleich sein. Stanciu legt von der Grundlinie auf den völlig freien Herrmann zurück, der den Ball aus sieben Metern über den Kasten hämmert

50.Min: Mit Romeu sieht der erste Bremer die gelbe Karte

52.Min: Erneut schließt Stanciu einen schönen Angriff ab. Sein Dropkick aus fünfzehn Metern landet aber links neben dem Tor

55.Min: Es geht so weiter wie es vor der Pause aufgehört hat. Bayern verliert die Bälle unheimlich schnell

58.Min: TOOOOOR FÜR WERDER! DER AUSGLEICH!!
Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kommen sie in Person von Hughes erneut auf die Grundlinie durch. Seinen Rückpass in die Mitte verwertet Stanciu!

58.Min: Villas-Boas reagiert sofort: Schweinsteiger kommt für Thiago

60.Min: Es hatte sich angedeutet. Die Münchener verteidigten ihre Führung viel zu passiv. Zudem bekommt Umiti seine Seite einfach nicht dicht, die Bremer kommen fast immer über rechts

62.Min: Werder macht weiter. Garcia lässt die nächste Chance liegen

66.Min: Jetzt haben sie das Tempo mal etwas raus genommen. Von Bayern kommt auch nicht viel.

70.Min: TOOOOOOOOOOOR FÜR WERDER!!!!!!!!!!!!!
Boateng muss den Ball unkontrolliert wegschlagen. Garcias Kopfball landet bei di Santo, der gegen die unsortierte Abwehr auf Stanciu durchsteckt. Der setzt sich mit einer Körpertäuschung  gegen seinen Gegner durch und verwandelt aus 14,15 Metern ins rechte Eck!

72.Min: Die Stimmung war hier von Anpfiff an großartig, jetzt ist das Stadion ein Tollhaus. "Deutscher Meister wird nur der SVW" donnert es von Rängen

74.Min: Noch sind wir nicht so weit. Aber wo bleibt die Reaktion der Bayern?

77.Min: In den letzten Minuten passiert vor den Toren nichts gefährliches. Werder versucht, kompakter zu stehen, ist natürlich zufrieden

80.Min: Wo bleiben die Bayern? Noch bleiben zehn Minuten, aber wir warten bereits seit mehr als fünfzig Minuten auf eine Chance der Münchener

82.Min: Villas-Boas will noch einen Akzent setzen und bringt Hojbjerg für Alaba

84.Min: Konterchance für die Bremer. Vrsaljko bricht wieder auf rechts durch, seine starke Flanke findet Roberto in sieben Metern Torentfernung. Unverständlicherweise versucht der Spanier, den Ball abzulegen anstatt zu schießen. Das misslingt.

87.Min: Werder geht auf Ergebnissicherung. Galvez kommt für Roberto

88.Min: Auf ein Aufbäumen der Bayern warten wir weiter vergeblich

90.Min: Aragorn wechselt nochmal defensiv: Montoya kommt für di Santo. Zeitgleich bringen die Bayern mit Juan Jesus einen Innenverteidiger für den gelernten Innenverteidiger Umiti. Brechstange?

91.Min: Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Freistoß Werder.

92.Min: Martinez kommt für Stanciu, der unter tosendem Beifall den Rasen verlässt. Werder will die Uhr runter wechseln, den Spielfluss stören

92. Kirchhoff kriegt die Kopfballchance. Drüber. Die letzte Minute

93.Min: Da ist doch noch die Chance für Bayern! Kroos schickt Draxler in die Schnittstelle, der innerhalb des Strafraums abschließt, aber an Mielitz scheitert. Eine letzte Ecke…

94.Min: Draxler bringt sie rein, Schweinsteiger kommt zum Abschluss. Vorbei!

94.Min: Mielitz stößt ab. Wir sind vierzig Sekunden drüber, aber noch ist nicht Schluss…

95.Min: ABER JETZT! Das Spiel ist vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!

Die Ersatzspieler und das Trainerteam sprintet auf den Platz. Der Jubel ist natürlich riesig.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig

Herzlichen Glückwunsch, schöner kann eine Meisterfeier ja gar  nicht sein!

IchRard

• Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, aber auch das entschuldigt die Derbypleite nicht.
Leider scheint eines dieser Ereignisse tatsächlich realistisch zu sein. :D

aragorn99werder

• Nationalspieler

Vielen Dank euch beiden!  :)

Europaleague Halbfinale Rückspiel: Werder Bremen - Tottenham Hotspur
(click to show/hide)
Eigentlich müsste die Mannschaft völlig entkräftet sein, aber der Titelgewinn scheint noch mal neue Energien freigesetzt zu haben. Das Spiel ist im Großen und Ganzen ausgeglichen, aber wir agieren zielstrebiger und gehen daher in Führung, nachdem Stanciu eine sehenswerte Kombination abschließt. Sandro kann per Eckenabstauber für die Spurs ausgleichen, im weiteren Spielverlauf haben beide Teams Schwierigkeiten, zu Torgelegenheiten zu kommen. Als ich schon nicht mehr gerechnet habe, trifft Martinez nach toller Vorarbeit von Celozzi und Herrmann. Folglich setzen wir uns zum zweiten Mal dieses Jahr durch ein Last-Minute-Tor über die Auswärtstreffer durch!! Im Finale wartet der FC Barcelona, der Lyon keine Chance lies.

Bundesliga 32.Spieltag: Werder Bremen-FC St.Pauli
(click to show/hide)
Tja. Nachdem wir schon nach dem Titelgewinn nicht richtig feiern konnten, haben wir es nach dem Finaleinzug doppelt krachen lassen. Dazu zollen wir dem irren Programm der letzten Wochen Tribut und Pauli nutzt seine einzigen beiden Chancen, während wir das Tor nicht treffen. Dass der allerletzte Wille dann fehlte, kann ich meinen Jungs  nicht vorwerfen. Auch wenn es irgendwie peinlich ist, dass wir das Tor in Überzahl kassieren.

Bundesliga 33.Spieltag: Werder Bremen-FC Augsburg
(click to show/hide)
Wir haben mehr vom Spiel, Augsburg ist effektiver. Was solls. Nach Abpfiff gibt’s die lang ersehnte Schale, die dann durch die brechend volle Innenstadt zum Rathaus gefahren und auf dem Balkon präsentiert wird.

Bundesliga 34.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Werder Bremen
(click to show/hide)
Jetzt bin ich sauer. 4:1 klare Chancen und 4:1 Halbchancen für den Club. Schonen für Barca ok, aber das war peinlich.

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: (FM14) Aragorn beim SVW: Mission accomplished (beendet)
« Antwort #66 am: 21.Dezember 2014, 17:39:08 »

Guten Abend!
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich entschieden habe, die Story hier zu beenden. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, da ich viel Spaß daran hatte. Allerdings fehlt mir einfach zu oft die Zeit, die Story so zu führen, wie ich es gerne würde und ich fürchte, in Zukunft wird sich dies noch verschlimmern. Außerdem wird zu Weihnachten sicherlich der Fm15 unterm Baum liegen, der auch zu seinem Recht kommen möchte (und bei dem ich nun felsenfest entschlossen bin, ausschließlich eigene Taktiken zu verwenden ;-)). Und wenn ich die Story schon beenden muss, habe ich nun wohl den perfekten Moment erreicht. Ich hoffe, ihr könnt diese Gründe soweit nachvollziehen. Wer möchte, kann mir gerne noch eine Kritik geben, die ich wenn ich irgendwann einen neuen Anlauf starte, beherzigen kann.
Abschließend bedanke ich mich hiermit bei allen stillen Lesern und vor allem bei jedem, der hier auch kommentiert hat. Besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an White für das zur Verfügung stellen seiner Taktik!

Das Europapokal-Finale gegen Barcelona möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Mannschaft ist noch mal über sich hinaus gewachsen, sodass wir am Ende 3:1 gewinnen konnten:

Ein Frohes Weihnachtsfest euch allen!  :)

« Letzte Änderung: 21.Dezember 2014, 17:50:48 von aragorn99werder »