MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Defensiver Mittelfeldspieler für die Aussen  (Gelesen 1794 mal)

racedriver

• Kreisklassenkönig
[FM14] Defensiver Mittelfeldspieler für die Aussen
« am: 21.September 2014, 12:50:41 »

Eigentlich ist meine Frage recht kurz, aber ich hole doch ein wenig aus.Ich spiele mit Queens Park in meiner ersten Saison. In den ersten 12 Spielen hatte ich einen sehr guten Lauf. Tabellenführer mit einem Punkt vorsprung.  Ich hatte in Heim und Auswärtsspielen die selbe Taktik. Kontertaktik mit sehr hoher Abwehrreihe und starkem Pressing. Nach 12 Spielen hat sich anscheinend die Liga auf mein Spiel eingestellt. 6 Niederlagen und 2 Unentschieden in 8 Spielen. Auf einmal war ich 13! Nach und nach habe ich meine Taktik umgestellt und nach dem 8.Spiel ohne Sieg hatte ich wieder gewonnen. Mein Job stand auf der Kippe. Verloren habe ich hauptsächlich,  weil die Gegner meine Abwehr mit langen Bällen aushebelten. Auch bekam ich sehr viele Tore über die Flügel und Standards.  Jetzt spiele ich in einem 4-2-1-1-2. Meine Frage: Ich spiele mit ein DM mit Unterstützen und einem Abräumer. Wenn ich nun einen Gegner habe der viel über die Aussen spielt, welche Spielerrollen brauche ich im defensiven Mittelfeld so dass diese auf den Flügeln aushelfen?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 11:00:37 von Octavianus »

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Defensiver Mittelfeldspieler für die Aussen
« Antwort #1 am: 21.September 2014, 13:32:58 »

Poste doch mal am Besten Screenshots zu deiner Taktik. Am Besten auch noch Gegentorscreenshot und deine Spieler und Teamanweisungen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 21.September 2014, 14:28:38 »

URL=http://www.pic-upload.de/view-24682155/Queens-Park-Rangers_-Taktik---bersicht.png.html][/URL
URL=http://www.pic-upload.de/view-24682154/Queens-Park-Rangers_-Taktik---bersicht-2.png.html][/URL
« Letzte Änderung: 21.September 2014, 14:47:28 von racedriver »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 21.September 2014, 16:46:55 »

Bei mir helfen die Abräumer in vielen Fällen außen mit. In einer Kontersituation bzw. einem sehr schnellen Spielzug des Gegners ist das aber natürlich nicht immer gewährleistet.
Ferner spielst Du ohne LM&RM bzw. LOM&ROM, die auf den Außen in der Regel mitverteidigen.

Vielleicht sorgt das "Strikt" dafür, dass Deine Spieler eher dazu angehalten sind, die Positionen zu halten. Ein DM auf Support wird meines Wissens selten auf dem Flügel aushelfen.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 21.September 2014, 17:00:53 »

Deswegen ist es auch so wichtig defensive Mittelfeldspielerrollen zu verteilen die auch mithelfen und die Flügelverteidiger unterstützen. 2 Abräumer sind da wohl zu defensiv.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 22.September 2014, 00:28:52 »

Auswärts spiele ich jetzt mit 2 Abräumern. Funktioniert eigentlich ganz gut. Über die Außen kaum Chancen für den Gegner. Nach vorne war es  auch OK. Musste im FA Cup ins Wiederholungsspiel nach Newcastle. Spielte dort 2:2 und verlor im Elfmeterschießen 5:6. Aber bin trotzdem zufrieden mit der Spielweise. 2 tolle Konter gespielt und 4-5 Chancen zugelassen.
Zuhause im nächsten Spiel gegen den 4. Huddersfield gewann ich knapp mit 1:0. Kaum Chancen für den Gegner, aber auch kaum welche für mich. Vielleicht hätte ich mehr Chancen rausspielen können wenn ich weiter auf Angriff gespielt hätte. Hatte aber Schiss und stellt mich nach dem Führungstreffer in der 68.Min hinten rein.