MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 123883 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #60 am: 14.November 2014, 09:32:44 »

Gehört zwar vllt. nicht hier her, aber weiss nicht wohin sonst, warum heisst es immer "Natxo Monreal" statt "Nacho Monreal" ?

War im 13ner schon so, 14ner hab ich nicht gespielt.

Monreal kommt aus dem Baskenland und Natxo ist die baskische Schreibweise. In den Medien taucht er mit beiden Namen auf. Ich vermute mal, dass der spanische Research auf diese Schreibweise besteht. So ähnlich ist es auch mit den Koreanern in der Bundesliga, im FM findet man da auch eine recht ungewohnte Schreibweise (Reihenfolge der Namen).
Warum das aber im Detail so ist, fragst du besser im SI-Forum nach. Der deutsche Research hat damit ja nichts zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #61 am: 14.November 2014, 10:53:13 »

Kann man irgendwo auch noch n Feedback zum 14er Research abgeben?  Ich finde nämlich, daß einige Trainer (Slomka, Keller uvm) z.T. extrem überbewertet bzw falsch eingeschätzt sind

Du kannst Feedback hier angeben, falls sich zum FM15 nichts geändert hat (in deinen Augen). Der FM14 wird nicht mehr editiert, das müsstest du dann via Editor selbst vornehmen.
Alternativ kannst du dir hier die entsprechenden Researcher heraussuchen und sie anschreiben mit deinen Wünschen.

Das zum 14er nicht mehr researcht wird, ist klar ;) Zum 15er kann ich nix sagen, ich besitze erst seit kurzem den Vorgänger und da wollte ich mein Feedback mal zum Ausdruck bringen. Ich greife mir die entsprechenden Leute dann mal per PN, danke für den Hinweis :)
Bitte schreibe dein Feedback am besten direkt hier rein, damit jeder teilhaben kann und ich das gegebenenfalls weiterleiten kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #62 am: 14.November 2014, 11:51:45 »

So ähnlich ist es auch mit den Koreanern in der Bundesliga, im FM findet man da auch eine recht ungewohnte Schreibweise (Reihenfolge der Namen).

In wie fern ungewöhnlich?
Grundlegend ist es in Korea so, dass die beiden Vornamen als die "offiziellen" Namen gelten.
Z.B. Chung-yong Kim würde in Korea eigentlich nie mit Kim auf dem Trikot rumlaufen, sondern immer mit Chung-yong. Noch dazu wird das in Korea grundlegend getauscht angesehen, also Kim Chung-yong. Erst Nachname, dann Vorname(n).
Das könnte deine Ungwöhnlichkeitsempfindung entstehen lassen. :)

Da es nur knapp 300 koreanische Nachnamen gibt, wäre das mit diesen auf den Trikots sowieso ein Drama. ^^ Da heißen 3 von 4 Spielern Kim.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #63 am: 14.November 2014, 15:00:16 »

Gehört zwar vllt. nicht hier her, aber weiss nicht wohin sonst, warum heisst es immer "Natxo Monreal" statt "Nacho Monreal" ?

War im 13ner schon so, 14ner hab ich nicht gespielt.

Monreal ist Baske. Daher ist Natxo die richtige Schreibweise. Nacho ist nur einfach für den Rest der Welt, v.a. für Engländer. Hier passt das aber nicht rein, weil wir nur den deutschen Research machen ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #64 am: 14.November 2014, 22:38:31 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #65 am: 15.November 2014, 00:53:17 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #66 am: 15.November 2014, 08:19:56 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Ja das war mir so leider nicht bekannt gewesen, wird aber selbstverständlich nachgeholt!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #67 am: 15.November 2014, 12:50:15 »

Perfekt. Solche Kleinigkeiten brauchen wir im Research. Wenn euch da noch weitere Spielerfreundschaften oder auch Trainerfreundschaften einfallen, die es so noch nicht im FM gibt, dann immer her damit. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #68 am: 15.November 2014, 13:29:23 »

Wenn wir schon dabei sind, ist mir vorhin bei tm.de aufgefallen: Bei Jantschke fehlt Real Madrid als Favourite Club; die Aussage könnte man ja schon so deuten?

http://www.transfermarkt.de/jantschke-dementiert-geruchte-bdquo-wurde-nur-bei-real-rangehen-ldquo-/view/news/178879

Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #69 am: 15.November 2014, 13:34:57 »

Noch ein paar Ergänzungen zu Mainz 05:

- Petar Sliskovic ist in der Datenbank bei der 2. Mannschaft eingetragen, jedoch ist er in echt für die 1. Mannschaft eingeplant und steht dort öfters auch im Kader

- Nochmal Sliskovic: Er hat sich vor 2-3 Jahren mal als FC Bayern-Fan "geoutet", vielleicht könnte man dort eine Sympathie für den Verein eintragen.

- Bei Baumgartlinger fehlt die Freundschaft zu Andi Ivanschitz (bei dem ist die Freundschaft eingetragen).

- Tobias Sippel kann beim Verein als "Disliked People" eingetragen werden, gleichzeitig gehört bei ihm Mainz 05 als "Disliked Club" rein.

- Auch Sascha Rösler gilt beim Verein als äußerst unbeliebt (wobei ich nicht genau sagen kann wieso).
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #70 am: 15.November 2014, 13:43:39 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.

Welcher Holzhauser ist gemeint?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #71 am: 15.November 2014, 14:24:37 »

Noch ein paar Ergänzungen zu Mainz 05:

- Petar Sliskovic ist in der Datenbank bei der 2. Mannschaft eingetragen, jedoch ist er in echt für die 1. Mannschaft eingeplant und steht dort öfters auch im Kader

- Nochmal Sliskovic: Er hat sich vor 2-3 Jahren mal als FC Bayern-Fan "geoutet", vielleicht könnte man dort eine Sympathie für den Verein eintragen.

- Bei Baumgartlinger fehlt die Freundschaft zu Andi Ivanschitz (bei dem ist die Freundschaft eingetragen).

- Tobias Sippel kann beim Verein als "Disliked People" eingetragen werden, gleichzeitig gehört bei ihm Mainz 05 als "Disliked Club" rein.

- Auch Sascha Rösler gilt beim Verein als äußerst unbeliebt (wobei ich nicht genau sagen kann wieso).
Gibt es für die Antipathie zwischen Sippel und Mainz einen Grund?
Sliskovic ist der klassische Fall von "eigentlich zu stark für die Reserve, aber noch nicht gut genug für die Erste". Den ansprechend unterzukriegen, ist schwierig. Ich habe ihn daher bis auf weiteres in der Reserve behalten, weil er im Bundesligakader nicht unbedingt zur erweiterten Stammelf zählt und bislang nur Kaderfüller war. Seine eigentliche Heimat sehe ich aktuell bei der U23, wie man auch an den letzten Einsatzzeiten sehen kann. Gewogen und (noch) für zu leicht befunden. Vielleicht kann er sich in der Winterpause im Trainingslager aufdrängen, dann kann er gerne in die erste Elf geschoben werden. Beachte bitte auch, dass dem FM unsere Einteilung der Spieler herzlich egal ist. Da landen bei Spielstart öfter mal Spieler in den jeweils anderen Teams, obwohl sie dort nicht hingehören.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #72 am: 15.November 2014, 14:47:18 »

Deine Erklärung bezüglich Sliskovic klingt schon plausibel, allerdings ist er bei Weitem nicht der einzige Kaderfüller, da sind noch einige in der 1. Mannschaft im FM ;D Dass er in der 1. Mannschaft kaum Einsatzzeiten bisher bekommen hat lag auch an seinen Verletzungen, die er letzte Saison in der Rückrunde und im Sommer in der Saisonvorbereitung (Knochenödem im Knie) hatte. Scheint bei uns im Sturm momentan aber zweite Wahl hinter Okazaki (und gar vor de Blasis) zu sein.

Bezüglich Sippel: Er ist ein waschechter Lautrer, und die sind bekanntlich der Mainzer Erzrivale. Seine Antipathie hat er auch schonmal deutlich zum Ausdruck gebracht, man schaue sich dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=cvhFLIyXZUI
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #73 am: 16.November 2014, 01:11:11 »

Hhm, das mit Sippel wäre bzw. ist mir neu, dann müsste ich theoretisch bei jedem Lauterer Eigengewächs die Erzrivalen als Disliked hinzufügen.
Hatte erst gedacht, dass das in Mainz vielleicht mit der Verletzung von Szalai damals zusammenhängen könnte, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
Am besten wäre hier noch mal eine externe Rückmeldung ;)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #74 am: 16.November 2014, 08:33:36 »

Bei Werder Bremen hat sich ja einiges getan und ich denke das einiges mit dem nächsten Update schon drin sein wird aber ich möchte trotzdem folgende Hinweise geben:

Board:
Marco Bode neuer Chairman
Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/52235.php
Klaus-Dieter Fischer tritt zum 31.12.14 zurück
Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/48821.php

Coaching Staff:
Victor Skrypnik neuer Manager
Torsten Frings neuer Assistant Manager First Team
Florian Kohfeldt [fehlt Ingame] weiterer Assistant Manager First Team
Christian Vander neuer Gk-Coach First Team
Reinhard Schnittker [fehlt Ingame] neuer Fitness Coach First Team
Quelle: http://www.werder.de/de/profis/team/trainer/person00225.php

Alexander Nouri neuer Manager Reserve Team
Manuel Klon [fehlt Ingame] neuer Gk-Coach Reserve Team
http://www.werder.de/de/u23/person00981.php

Thomas Jahn [fehlt Ingame] weiterer Assistant Manager U19 Team
Michael Jürgen neuer Gk-Coach U19 Team
http://www.werder.de/de/junioren/u19/person00379.php

Frank Bender entweder rausnehmen oder als Coach U19 Team einstellen (ist U16 Manager)
http://www.werder.de/de/junioren/u16/person45537.php

Scouts and Physios:
Götz Dimanski nicht mehr Head Physio
neues Ärzteteam Philip Heitmann und Dominik Schwar [fehlen beide Ingame]
Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/49661.php

Frank Baumann und Rouven Schröder sollten beide Chief Scout sein - Baumann verlässt Werder zum 30.06.14
Quellen: http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/gmbh-und-co-kg/mitarbeiter.php und http://www.werder.de/de/profis/news/49487.php

Husnija Fazlic nicht mehr Scout
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/feuert-klaus-allofs-auge-und-thomas-schaafs-busenfreund-34569522.bild.html

Uwe Kliemann sollte auch nicht mehr Scout sein
Quelle: http://www.herthabsc.de/de/intern/uwe-kliemann/page/1461--17-17--17.html

Tim Steidten und Tobias Süveges neue Scouts
Quelle: http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/gmbh-und-co-kg/mitarbeiter.php

sonstiges:
Julian Brandt sollte Werder als Favourite Club eingetragen bekommen
Quelle: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/leverkusens-julian-brandt-verletzt-sich-ausgerechnet-spiel-gegen-bremen-3847184.html
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 09:39:25 von YasoKuul »
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #75 am: 16.November 2014, 12:53:09 »

Bei Wacker Burghausen muss noch in der Wintertransferphase der Wechsel von Max Urwantschky als Torwarttrainer zu FC Erzgebirge Aue berücksichtigt werden.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #76 am: 16.November 2014, 13:19:36 »

Arne Friedrich ist jetzt Co-Trainer der deutschen U18. Gibts die überhaupt ingame? Aber zumindest im Editor gibt es das als Staff-Role.
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/615550/artikel_sieg-gegen-tschechien_u-18-wahrt-chancen-auf-turniersieg.html
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #77 am: 16.November 2014, 18:01:35 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.

Welcher Holzhauser ist gemeint?

Raphael Holzhauser (Stuttgart ll) sein ehemaliger Mitspieler ist gemeint.

Außerdem sind mir noch zwei weitere Freundschaften eingefallen:

- Markus Weinzierl ist mit Thomas Schneider (Co-Trainer der Nationalmannschaft) befreundet
- Thomas Steinherr (VFR Aalen) ist mit Pascal Köpke (Unterhaching) befreundet
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #78 am: 16.November 2014, 18:40:42 »

Ich weiß nicht obs drin ist aber Sead Kolašinac ist mit Emir Spahi? befreundet
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #79 am: 17.November 2014, 12:11:26 »

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.

Daniel Baier ist auch mit Marcel Schäfer sehr eng befreundet, ebenso Markus Ziereis und Kevin Volland.


Zwar nicht (ausschließlich) Deutschland, aber vielleicht zur Weiterleitung sidn folgende Freundschaften interessant:

Björn Ziegenbein - Steven Purdy
Dimitry Imbongo Boele - David Manga
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de