MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880047 mal)

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2640 am: 02.April 2015, 16:31:07 »

wenn mein 2. mannschaftsspieler eine klausel hat die sein gehalt nach 1 ligaspielen erhöht gilt das dann für spiele in der ersten liga oder für seine 3.liga?
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2641 am: 02.April 2015, 17:34:13 »

Ist es nicht möglich, Spieler nach Ablauf ihres Vertrages ablösefrei zu verpflichten? Ich bin jetzt Anfang November und will einen Spieler verpflichten, dessen Vertrag am 30. Juni des Folgejahres ausläuft. Doch wenn ich dem Verein jetzt ein Transferangebot mache mit Transferdatum "Ende der Saison" und Ablösesumme 0€, kommt ein Gegenangebot, das fast dem Marktwert des Spielers entspricht. Aber zum Transferzeitpunkt gehört der Spieler doch dem Verein gar nicht mehr? Ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag wirklich ablösefrei verpflichten? Oder geht das gar nicht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2642 am: 02.April 2015, 17:36:09 »

Wie in der Realität ab 6 Monaten (in England 6 Wochen) vor Vertragsende. Andere Länder können auch andere Regeln haben, aber Faustregel sind 6 Monate. Du machst dann dem verein auch kein Angebot sondern bietest dem Spieler einfach einen Vertrag an
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2643 am: 02.April 2015, 17:57:45 »

Ist es nicht möglich, Spieler nach Ablauf ihres Vertrages ablösefrei zu verpflichten? Ich bin jetzt Anfang November und will einen Spieler verpflichten, dessen Vertrag am 30. Juni des Folgejahres ausläuft. Doch wenn ich dem Verein jetzt ein Transferangebot mache mit Transferdatum "Ende der Saison" und Ablösesumme 0€, kommt ein Gegenangebot, das fast dem Marktwert des Spielers entspricht. Aber zum Transferzeitpunkt gehört der Spieler doch dem Verein gar nicht mehr? Ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag wirklich ablösefrei verpflichten? Oder geht das gar nicht?

Kein transferangebot biete ihm direkt einen vertrag an...einfach vertragsangebot dann kannst mit ihm verhandeln und dann kostet er auch keine ablöse nur handgeld :D
Gespeichert

3vr1m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2644 am: 02.April 2015, 18:09:56 »

Wenn ich bei einem Transfer auf Raten zahlen will. Ist die Zahl die ich eingebe (also gleich rechts nach der Länge der Raten) der Gesamtwert, also das, was ich zum Schluss insgesamt bezahlt habe, oder eine monatliche Rate ?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2645 am: 02.April 2015, 20:57:32 »

Wenn ich bei einem Transfer auf Raten zahlen will. Ist die Zahl die ich eingebe (also gleich rechts nach der Länge der Raten) der Gesamtwert, also das, was ich zum Schluss insgesamt bezahlt habe, oder eine monatliche Rate ?

Die Gesamtsumme aller Raten zusammen.
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2646 am: 02.April 2015, 21:10:05 »

Warum sehe ich im Taktikfenster die Namen, PA, CA, usw...von den Spielern nicht mehr? Momentan sehe ich nur die Position. Warum?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2647 am: 02.April 2015, 21:35:03 »

Skin?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2648 am: 02.April 2015, 21:45:16 »

Warum sehe ich im Taktikfenster die Namen, PA, CA, usw...von den Spielern nicht mehr? Momentan sehe ich nur die Position. Warum?

Hast du möglicherweise die Spalten verschoben?

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2649 am: 02.April 2015, 23:09:08 »

Warum sehe ich im Taktikfenster die Namen, PA, CA, usw...von den Spielern nicht mehr? Momentan sehe ich nur die Position. Warum?

Hast du möglicherweise die Spalten verschoben?

Jop, genau das habe ich. Gibts ne Lösung?
Gespeichert

3vr1m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2650 am: 02.April 2015, 23:46:41 »

Was bedeuten eigentlich die schwarzen Sterne bei der eingeschätzten Stärke bzw potentiellen Stärke?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2651 am: 03.April 2015, 00:28:10 »

Das sind "Kann"-Werte und sind im Prinzip vergleichbar mit den "von-bis"-Attributen. Ergo: weiteres Scouting notwendig, um den Spieler genauer einschätzen zu können.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2652 am: 03.April 2015, 08:22:48 »

Ja und das mit möglichst guten Scouts damit die Einschätzung dann auch möglichst zutreffend ist. Sonst sind die goldenen Sterne nicht sonderlich viel aussagekräftiger als die schwarzen.

Ich habe eine Frage zur manuellen Nominierung von Spielern für Bewerbe. Z.B. möchte ich Spieler für die CL manuell nominieren. Für die 1. Mannschaft ist es ja auch kein Problem. Ich möchte aber noch zusätzlich gezielt ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft nominieren. Ich finde am Nominierungsschirm jedoch keine Möglichkeit, die zweite Mannschaft aufzulisten um aus ihr zu wählen. Irgendwie muss es ja gehen, auch ohne automatische Nominierung. Wer hat einen Tipp für mich?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2653 am: 03.April 2015, 12:19:50 »

Du musst oben rechts in der Ecke bei den Filtern die 2. Mannschaft ebenfalls an'X'en, dann kannst du auch deren Spieler auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2654 am: 03.April 2015, 16:10:29 »

Du musst oben rechts in der Ecke bei den Filtern die 2. Mannschaft ebenfalls an'X'en, dann kannst du auch deren Spieler auswählen.

Danke! Unglaublich dass ich das nicht gefunden habe, ist doch eh nicht so schwer :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2655 am: 03.April 2015, 16:15:17 »

Seit ein paar Tagen stürzt mein FM (15) recht häufig ab. Ich habe daraufhin die Daten von Steam untersuchen lassen und anschließend die Sparachdatei und fake_lnc neu installiert. Jetzt stürzt der FM nicht mehr ab, allerdings habe ich in den Spielen das Problem, dass sich meine Spieler auf dem Feld nicht mehr bewegen. Also die Spieler-Figuren gleiten über das Feld, aber die Lauf-, Schußanimationen, usw. werden nicht dargestellt. Es sieht aus als würden starre Puppen über den Platz gleiten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Edit: Merkwürdig, nachdem ich den FM neu gestartet habe, lief es wieder.
« Letzte Änderung: 03.April 2015, 16:42:13 von Muffi »
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2656 am: 03.April 2015, 18:38:53 »

Frage 1) Wieviel Aufgaben (also Regionen, Länder usw) sollte ein Scout höchstens haben? Ich habe 11 Scouts und jedem nur eine Aufgabe gegeben, weil ich in der letzten Saison jedem Scout so 3-4 gegeben hatte und am Ende der Saison manche Gebiete garnicht begonnen wurden. Also bin ich der Meinung, das ein Scout eine Region gerade mal in einer Saison schafft...oder habt ihr andere Erfahrungen. Hab auch nur 23% weltwissen....das ist iwie wenig :-/

Frage 2) Kann man iwo ganz schnell sehen, was für Ausstiegsklauseln ein Spieler hat? Konnte da noch nix finden...und mühsam in alle Profile durchzuklicken, möchte ich eigentlich nicht.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2657 am: 03.April 2015, 18:44:37 »

zu deiner Frage 2) Du siehst die Ausstiegsklauseln erst, wenn du die Spieler gescoutet hast.
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2658 am: 03.April 2015, 19:24:11 »

Kann man diese dann auch filtern oder muss man dafür dann immer extra ins Profil schauen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2659 am: 03.April 2015, 19:52:28 »

Frage 1) Wieviel Aufgaben (also Regionen, Länder usw) sollte ein Scout höchstens haben? Ich habe 11 Scouts und jedem nur eine Aufgabe gegeben, weil ich in der letzten Saison jedem Scout so 3-4 gegeben hatte und am Ende der Saison manche Gebiete garnicht begonnen wurden. Also bin ich der Meinung, das ein Scout eine Region gerade mal in einer Saison schafft...oder habt ihr andere Erfahrungen. Hab auch nur 23% weltwissen....das ist iwie wenig :-/

Ich versuche meinen Scouts nicht mehr als zwei Aufgaben gleichzeitig zu geben, wobei nicht alles gleich viel "Aufmerksamkeit" zu fressen scheint. Irgendjemand hat kürzlich mal die Beobachtung gepostet, dass pro Tag nur 3 Spieler gescoutet werden können (Report Card)

Die Dauer der Region-Assignments hängt sehr stark vom Wissen ab. Ich spiele überwiegend in unteren Ligen und wenn ich dann im eigenen Land meine Scouts losschicke, dauert es keine zwei Wochen bis ich meist die maximalzahl (neue) Reportcrads bekomme, die ein Scout da so bringt (300, wenn ich mich nicht täusche...mehr werden's nie)...und es steht auch was in der Ergenis-Nachricht in der Richtung "...das gute Wissen ermöglichte Scout X seinen Auftrag bereits abzuschließen" Ich könnte mir vorstellen, dass ein komplett unbekanntes Land mit vielen Spielern in der Datenbank tatsächlich ne Saison brauchen könnte. Und diesem Scout würde ich dann vielleicht z.B. nicht noch aufhalsen jede Woche Gegner zu beobachten oder 2 weitere Spieler im Heimatland zu langzeit-scouten.
Gespeichert