Football Manager > FM2015
FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
<< < (8/1081) > >>
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Feno am 23.Oktober 2014, 11:14:45 ---Durch das nachträglich mögliche Hinzufügen von Ligen bei der Releaseversion kann sich das doch schon lohnen oder ist das bei den Quickstarts nicht möglich?

--- Ende Zitat ---

Bei der Beta gibt es doch gar keine Quickstarts. Quickstarts gibt es für die Demo, bei der Beta kannst du ein ganz normales Spiel starten.
Also theoretisch kann man durchaus einen Langzeitspielstand mit der Beta starten. In der Praxis würde ich das aber vermeiden, da vermutlich zum Release bereits der erste größere Patch veröffentlicht werden wird und nicht alle Fixes in einem laufendem Spielstand wirksam werden.

Mit der Demo lohnt sich das Anlegen eines Langzeitspielstandes mMn nicht. Es lassen sich wohl später noch Ligen hinzufügen, aber die DB Größe ist einfach zu klein, und z.B. nur mit der Bundesliga zu starten (falls es einen deutschen Quickstart geben sollte), macht doch nicht wirklich Laune.
Feno:
Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

Wenn ich die Beta spielen würde und alles stabil läuft, würde ich mich allenfalls im Laufe/Ende der Beta informieren, was andere Betaspieler gemeldet haben und ob da irgendwas dabei ist, was durch die Datenbank zu unspielbarkeit führte...und nur dann, würde ich einen neuen Save starten.
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Feno am 23.Oktober 2014, 11:38:07 ---Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

Wenn ich die Beta spielen würde und alles stabil läuft, würde ich mich allenfalls im Laufe/Ende der Beta informieren, was andere Betaspieler gemeldet haben und ob da irgendwas dabei ist, was durch die Datenbank zu unspielbarkeit führte...und nur dann, würde ich einen neuen Save starten.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Gibt genug Fehler, die sehr nervig waren und im laufendem Spielstand nicht gefixt werden können (übrigens nicht nur DB-relevante), aber das soll natürlich jeder so handhaben, wie er erst für richtig hält.
Feno:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 23.Oktober 2014, 11:59:46 ---
--- Zitat von: Feno am 23.Oktober 2014, 11:38:07 ---Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Gibt genug Fehler, die sehr nervig waren und im laufendem Spielstand nicht gefixt werden können (übrigens nicht nur DB-relevante), aber das soll natürlich jeder so handhaben, wie er erst für richtig hält.

--- Ende Zitat ---
Welche nicht DB-relevanten Fehler waren denn nicht im laufenden Spielstand gefixt? Ich weiss es wirklich nicht, bisher ging ich davon aus, dass sämtliche nicht DB-relevanten Fehler im laufenden Save gefixt werden  ??? :-[ Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück ;)
Exciter0502:
Ich bin komplett neu beim SEGA FM, war vorher immer nur EA. Zu meiner Schande.

Ich hätte da eher generell fragen, vorab zum Release vom 15er.

Wie ist das mit den Files? Kann man da beliebig viele installieren oder geht immer nur eins? Und überschreibt ein File, ein anderes, obwohl es deren Ligen im Grunde nicht anfasst. Bsp: Deutschland File + File für exotische Europaligen.

Kann man alte Spielstände weiterführen, sobald man neue Daten installiert. Nur diese werden halt nicht im aktuellen Spielstand übernommen?

Da es ja keine klassischen Spielstärken gibt, gibt es sowas wie Talent? Da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Danke schon mal  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln