MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871673 mal)

kingflooow

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #300 am: 05.November 2014, 19:37:24 »

Habe beim FM14 oben nen Button mit Simulieren und konnte dort einstellen wie die Mannschaft auftreten soll. Beim FM15 habe ich diese Option noch nicht gefunden. Gibt es sie normal nicht, oder lags einfach am Skin?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #301 am: 05.November 2014, 19:46:01 »

Habe beim FM14 oben nen Button mit Simulieren und konnte dort einstellen wie die Mannschaft auftreten soll. Beim FM15 habe ich diese Option noch nicht gefunden. Gibt es sie normal nicht, oder lags einfach am Skin?
Spielst du denn auch im FMC-Modus?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kingflooow

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #302 am: 05.November 2014, 19:53:24 »

Ne ich hab bei beiden Versionen immer den normalen Manager genommen. Nur iwie hatte der Skin vom FM14 beim normalen Manager dies drinne?

PS : alavanja 14 ultimate
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #303 am: 05.November 2014, 20:38:17 »

Gehen eigentlich die Editordata Dateien aus dem FM14 sprich Mediendateien usw?
Gespeichert

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #304 am: 06.November 2014, 00:42:13 »

Gehen eigentlich die Editordata Dateien aus dem FM14 sprich Mediendateien usw?

Medienfile funktioniert definitiv.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #305 am: 06.November 2014, 12:21:28 »

Updatet er dann heute Nacht eigentlich alleine oder muss ich einen neuen Code eingeben? Weiß nicht mehr wie das letztes Jahr war! :D

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #306 am: 06.November 2014, 12:35:06 »

Ich habe momentan noch den FM2013. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Änderungen? Lohnt sich der FM2015? Oder doch FM2014?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #307 am: 06.November 2014, 12:54:35 »

Updatet er dann heute Nacht eigentlich alleine oder muss ich einen neuen Code eingeben? Weiß nicht mehr wie das letztes Jahr war! :D

Du bekommst einen neuen Code.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #308 am: 06.November 2014, 14:13:01 »

Ich habe momentan noch den FM2013. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Änderungen? Lohnt sich der FM2015? Oder doch FM2014?

Klar lohnt es sich. Dürften aber zu viele Neuerungen sein.

Hier gibt es ein Feature-Video von den Entwicklern zum FM15: https://www.youtube.com/watch?v=LIPhF0_S0pQ

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #309 am: 06.November 2014, 16:53:51 »

Weiß nicht, ob Meinungsfragen hier erwünscht sind, aber was haltet Ihr bis jetzt von der Möglichkeit, die eigenen Werte Rollenspielmäßig zu verteilen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, einserseits eine gute Möglichkeit, das Spielerlebnis noch etwas zu variieren, andererseits lädt das doch ziemlich zur Optimierung ein, oder? Man kann sich z.B. selbst auf Anhieb zum 4,5-Stern-Angriffstrainer machen, ohne lange einen suchen zu müssen. Dafür muss man m.E. noch nichtmal den Fokus auf track suit manager legen.
Gespeichert

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #310 am: 06.November 2014, 18:24:18 »

Weiß nicht, ob Meinungsfragen hier erwünscht sind, aber was haltet Ihr bis jetzt von der Möglichkeit, die eigenen Werte Rollenspielmäßig zu verteilen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, einserseits eine gute Möglichkeit, das Spielerlebnis noch etwas zu variieren, andererseits lädt das doch ziemlich zur Optimierung ein, oder? Man kann sich z.B. selbst auf Anhieb zum 4,5-Stern-Angriffstrainer machen, ohne lange einen suchen zu müssen. Dafür muss man m.E. noch nichtmal den Fokus auf track suit manager legen.
Ich sehe das Problem nicht. Letztlich ist es ja nicht anders wie in anderen Spielen, bei denen man einen Schwierigkeitsgrad wählen kann. Davon abgesehen ist doch der FM schon immer ein Sandbox-Spiel gewesen, bei dem man sich seine Ziele und auch die Spielweise selbst festlegen muss (Topteam, LLM, Storyschreiber, usw.). Die neue Einstellung gibt einem nun die Möglichkeit, die Spielweise bei Spielstart passender einzustellen.

Meine eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Kader mit möglichst vielen Informationen aus dem Spiel zu exportieren? Ich kenne die Druckfunktion, allerdings ist diese beschränkt auf maximal 10 oder 20 Spalten. Es gibt doch Tools, mit denen man zum Beispiel das Savegame editieren kann. Können diese vielleicht auch den Kader aus dem Savegame auslesen und exportieren?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #311 am: 06.November 2014, 18:40:42 »

Irgendwo gabs mal ne Auflistung, in welchem Bereich PA -10, -9 usw. ist. Finde ich leider nicht :( Hat die gerade jemand griffbereit? :) Danke.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #312 am: 06.November 2014, 19:12:28 »

Meine eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Kader mit möglichst vielen Informationen aus dem Spiel zu exportieren? Ich kenne die Druckfunktion, allerdings ist diese beschränkt auf maximal 10 oder 20 Spalten. Es gibt doch Tools, mit denen man zum Beispiel das Savegame editieren kann. Können diese vielleicht auch den Kader aus dem Savegame auslesen und exportieren?

Das stimmt doch aber nicht. Man kann ohne weiteres mehr als 10, 20 Spalten damit exportieren (Print Screen ->Web Page). Die Tabellen kann man dann wunderbar in Excel einfügen. Und die Filter kannst du ja ingame mit den Informationen bestücken, die du möchtest. Hab mal ein sehr interessantes Video auf youtube gesehen, wo einer für sich Statistiken exportiert und ordnet (weiss leider nicht mehr wo es war).
Gespeichert

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #313 am: 06.November 2014, 20:11:57 »

Meine eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Kader mit möglichst vielen Informationen aus dem Spiel zu exportieren? Ich kenne die Druckfunktion, allerdings ist diese beschränkt auf maximal 10 oder 20 Spalten. Es gibt doch Tools, mit denen man zum Beispiel das Savegame editieren kann. Können diese vielleicht auch den Kader aus dem Savegame auslesen und exportieren?

Das stimmt doch aber nicht. Man kann ohne weiteres mehr als 10, 20 Spalten damit exportieren (Print Screen ->Web Page). Die Tabellen kann man dann wunderbar in Excel einfügen. Und die Filter kannst du ja ingame mit den Informationen bestücken, die du möchtest. Hab mal ein sehr interessantes Video auf youtube gesehen, wo einer für sich Statistiken exportiert und ordnet (weiss leider nicht mehr wo es war).
Ok, ich habe es gerade nochmal ausprobiert und muss mich insofern korrigieren, dass es keine maximale Spaltenanzahl gibt, sondern es durch die Bildschirmbreite beschränkt ist. "Gedruckt" werden ausschließlich sichtbare Spalten. Ich kann dann zwar weitere hinzufügen, aber wenn sie ingame nicht angezeigt werden, werden sie beim Export auch nicht berücksichtigt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich es eben nur mit dem FM12 probiert habe. Wenn sich dies also im 15er geändert haben sollte, bitte ich meinen Post im falschen Thread zu entschuldigen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #314 am: 06.November 2014, 20:24:50 »

Meine eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Kader mit möglichst vielen Informationen aus dem Spiel zu exportieren? Ich kenne die Druckfunktion, allerdings ist diese beschränkt auf maximal 10 oder 20 Spalten. Es gibt doch Tools, mit denen man zum Beispiel das Savegame editieren kann. Können diese vielleicht auch den Kader aus dem Savegame auslesen und exportieren?

Das stimmt doch aber nicht. Man kann ohne weiteres mehr als 10, 20 Spalten damit exportieren (Print Screen ->Web Page). Die Tabellen kann man dann wunderbar in Excel einfügen. Und die Filter kannst du ja ingame mit den Informationen bestücken, die du möchtest. Hab mal ein sehr interessantes Video auf youtube gesehen, wo einer für sich Statistiken exportiert und ordnet (weiss leider nicht mehr wo es war).
Ok, ich habe es gerade nochmal ausprobiert und muss mich insofern korrigieren, dass es keine maximale Spaltenanzahl gibt, sondern es durch die Bildschirmbreite beschränkt ist. "Gedruckt" werden ausschließlich sichtbare Spalten. Ich kann dann zwar weitere hinzufügen, aber wenn sie ingame nicht angezeigt werden, werden sie beim Export auch nicht berücksichtigt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich es eben nur mit dem FM12 probiert habe. Wenn sich dies also im 15er geändert haben sollte, bitte ich meinen Post im falschen Thread zu entschuldigen.

Ach quatsch, entschuldigen musst du dich schon mal gar nicht, da sich in der Exportier-Funktion seit dem FM12 soweit es mir auffällt nichts geändert hat ;) (ich nutze sie in jeder Version) Was mir noch einfällt: manchmal kommt es bei sehr vielen Zeilen (z.b. ab 80 oder 100) vor, dass beim printen scheinbar willkürlich "abgeschnitten" wird, d.h. dann nur die ersten 60 oder so angezeigt werden. Und sonst sagst du ja richtig, dass es bei den Spalten durch die Bildschirmbreite beschränkt wird. Ich persönlich find die Funktion super, aber man muss es mögen ein wenig mit Statistiken rumzufummeln. Sich da einzuarbeiten ggf. mit Kinderkrankheiten, Excelformeln usw. frisst viel Zeit.

Aber apropos Statistiken: ich glaube zwar nicht dran, aber hat rein zufällig einer Ewige Tabellen oder Torschützenlisten im FM15 entdeckt? Fehlen mir seit jeher...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #315 am: 07.November 2014, 09:21:35 »

Heisst das Attribut "Influence" nun anders? Wie? Leadership?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #316 am: 07.November 2014, 09:28:31 »

Heisst das Attribut "Influence" nun anders? Wie? Leadership?

Jow. Hieß im 14er aber auch schon so.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #317 am: 07.November 2014, 11:42:34 »

Im editor immer noch influence?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #318 am: 07.November 2014, 12:40:53 »

Im editor immer noch influence?
nein :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

letzebuerg22

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #319 am: 07.November 2014, 14:03:04 »

Hallo wo kann ich im fm15 Abbonieren?
z.b wenn ich das Land Schweiz abbonieren möchte?
Wie man Abbonnements abbestellt hab ich gefunden ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 271   Nach oben