MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871908 mal)

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #420 am: 09.November 2014, 19:58:29 »

Nächste Frage:

PPMs gibt's doch sicher immer noch. Wo sehe ich die denn? Ich kann die aktuell nciht finden :(

Meinst du, wo du siehst, welche PPM's ein Spieler hat oder wo du sie an- bzw. abtrainieren kannst?
wo man sie sieht.

Auf den Spieler klicken, dann bei der Overview auf Information -> unten rechts stehen dann die Preferred Moves.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #421 am: 09.November 2014, 20:01:41 »

Ah, danke. Habe die bei der Übersicht vermutet.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #422 am: 09.November 2014, 20:04:35 »

Und gleich noch ne Frage:
Wenn ich auf Youtube ein Tor hochlade, dann hat das Video total die schlechte Qualität. Habe aber schon andere Videos mit besserer Qualität gesehen.- Woran liegt das?

Unter den Einstellungen kannst du die Qualität einstellen.

THX :-*
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #423 am: 09.November 2014, 20:26:51 »

Fallen bei Euch auch so viele Tore?

Meine Ergebnisse mit Ferencvaros bisher:

4:2, 2:2, 3:1, 6:2, 2:2, 6:1, 5:1, 4:1, 4:2
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #424 am: 09.November 2014, 21:42:39 »

kann mir jemand sagen , wo man die vollständigen namen sehen kann. bei mir im spiel sind nur die vorname in der taktik leiste ,das irritiert bischen.. mfg
Gespeichert

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #425 am: 10.November 2014, 07:28:32 »

Fallen bei Euch auch so viele Tore?

Meine Ergebnisse mit Ferencvaros bisher:

4:2, 2:2, 3:1, 6:2, 2:2, 6:1, 5:1, 4:1, 4:2

Sieht bei mir ähnlich aus! Teilweise 6:3, 5:4, relativ oft 5:2, 4:3. Kassiere so viele Gegentore wie in keiner vorherigen Version. Freue mich immer wie Bolle, wenn ich mal zu null spiele. Selbst Dorfvereine schießen 1-2 Tore gegen mich. Fast alle Tore aus Flanken oder durch Weitschüsse.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #426 am: 10.November 2014, 08:59:19 »

Ist euch aufgefallen, dass es wesentlich schwerer geworden ist Spieler zu verkaufen?

Ich Spiele mit Gladbach und habe gerade die Chance N.Sahin für einen relativ guten Preis zu kaufen, jedoch fehlen mir 2 Millionen. Ich habe 3 Stammspieler zum Marktwert angeboten aber kein Verein hat interesse an Ihnen. Überhaubt habe ich bisher nur einen Spieler verkauft und das auch nur weil es von den Bayern ein gutes Angebot für Rafael gab.

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #427 am: 10.November 2014, 10:47:24 »

Man kann ja zu Spielbeginn die Lizenz einstellen, die man "besitzt". Gibts da eigentlich schon so etwas wie eine Auflistung wie sich das genau auf Angebote usw. auswirkt? Danke!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #428 am: 10.November 2014, 10:54:29 »

Ist euch aufgefallen, dass es wesentlich schwerer geworden ist Spieler zu verkaufen?

Ich Spiele mit Gladbach und habe gerade die Chance N.Sahin für einen relativ guten Preis zu kaufen, jedoch fehlen mir 2 Millionen. Ich habe 3 Stammspieler zum Marktwert angeboten aber kein Verein hat interesse an Ihnen. Überhaubt habe ich bisher nur einen Spieler verkauft und das auch nur weil es von den Bayern ein gutes Angebot für Rafael gab.

Im ersten Transferfenster haben eben nur wenige Vereine ein ordentliches Transferbudget. Daher kann es eben auch nur wenige Interessenten geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #429 am: 10.November 2014, 11:19:53 »

Könnte sicherlich ein Grund sein. Nach 4-5 Spielen ist die Saison beendet. Bin mal gespannt ob sich was ändert.

Leider geht mir dann Sahin durch die Lappen. Die Saison ist bald zu Ende und Sahin hat keinen Erstliga Einsatz bei Dortmund. Passt wohl nicht in das System von Kloppo.   ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #430 am: 10.November 2014, 11:52:18 »

Ich hoffe es bleibt bei einer kurzen Antwort und ich muss mich nicht in die Taktikecke verziehen.

Weitschüsse. Ich habe massig davon.
Also was dagegen tun?

- Spieleranweisung "Shoot less often" (in der Hoffnung, dass sich die Spieler ihre Schüsse für gute Chancen aufheben und eher den Pass suchen)
- Tempo von "Higher Tempo" auf keine Anweisung
- Einzelnen Spieler die Aufgabe gegeben mehr zu dribbeln (Abschlüsse kommen in etwa auf Höhe von 20 Metern; ich will einzelne ermutigen eher ins Dribbling zu gehen)
- Vorne für mehr Anspielstationen sorgen; zwei ZOM, die Räume reißen sollen

Noch andere Anweisungen?
Habe jetzt zwar deutlich weniger Fernschüsse (immernoch mehr als 10), aber eigentlich will ich pro Spiel höchstens 2-3 haben (je nach Situation natürlich).
Es ist im Moment kein großes Problem, weil ich pro Spiel so 30-40 Schüsse hab, von denen ein Großteil auch aufs Tor geht und mindestens halbe Chancen bis CCC erzeuge (pro Spiel etwa 15-20 insgesamt).

Worum es mir geht: Weniger bis keine Weitschüsse.

Mein Team: Bayern
Transfers: Keine.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #431 am: 10.November 2014, 11:56:40 »

Ich glaub da hilft nur Robben nicht mehr aufstellen. Was ich hier so gelesen hab muss der durch die ppm permanent aufs Tor knallen. Wies beim Rest ist weiß ich nicht...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #432 am: 10.November 2014, 12:26:57 »

Was mach ich mit meiner 2. Mannschaft (spiele mit St.Pauli)...die sind in keiner Liga und ich glaube hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, dass die auch nie wirklich aufsteigen werden, weil keine niedrigen Ligen gespielt/ simuliert werden in Deutschland.

Alle Spieler verkaufen/ verleihen und die wirklich guten in die erste als subs?
Viele friendly matches gegen meine erste Mannschaft?
Oder reicht denen das Training und die brauchen gar keine Spielerfahrung?
Auch: wie lange dauert es in der Regel bis patches kommen beim FM?

Weiteres Problem: Woran liegt das, dass ich Ausleih-Angebote für meine Spieler nicht bearbeiten oder akzeptieren kann, sondern einzig die "Gespräche beenden" Option anklicken kann?
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 13:53:18 von nox »
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #433 am: 10.November 2014, 12:37:37 »

Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes Ligaerweiterungsfile für Österreich, das mir Regionalligen und wenn möglich noch tiefere Ligen freischaltet?
Bzw wo muss ich am Besten nachfragen, ich hab keinen passenden Österreich-Thread gefunden.

LG
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #434 am: 10.November 2014, 13:00:28 »

Das wird sicher bald bei den Downloads zu finden sein, aber das Spiel ist ja erst seit ein paar Tagen draußen und so ein File erstellt sich ja nicht von alleine.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #435 am: 10.November 2014, 13:43:08 »

Ich hoffe es bleibt bei einer kurzen Antwort und ich muss mich nicht in die Taktikecke verziehen.

Weitschüsse. Ich habe massig davon.
Also was dagegen tun?

- Spieleranweisung "Shoot less often" (in der Hoffnung, dass sich die Spieler ihre Schüsse für gute Chancen aufheben und eher den Pass suchen)
- Tempo von "Higher Tempo" auf keine Anweisung
- Einzelnen Spieler die Aufgabe gegeben mehr zu dribbeln (Abschlüsse kommen in etwa auf Höhe von 20 Metern; ich will einzelne ermutigen eher ins Dribbling zu gehen)
- Vorne für mehr Anspielstationen sorgen; zwei ZOM, die Räume reißen sollen

Noch andere Anweisungen?
Habe jetzt zwar deutlich weniger Fernschüsse (immernoch mehr als 10), aber eigentlich will ich pro Spiel höchstens 2-3 haben (je nach Situation natürlich).
Es ist im Moment kein großes Problem, weil ich pro Spiel so 30-40 Schüsse hab, von denen ein Großteil auch aufs Tor geht und mindestens halbe Chancen bis CCC erzeuge (pro Spiel etwa 15-20 insgesamt).

Worum es mir geht: Weniger bis keine Weitschüsse.

Mein Team: Bayern
Transfers: Keine.


Evtl. ein zwei Spieler zentral, die nicht in die Box laufen und als tiefe Anspielstation bleiben, also DMs oder CMs mit Defend-Duty. Eine weniger aggressive Mentalität, so dass nicht ständig der Weg nach vorne gesucht wird (Vorwärtspässe, Risiko, Zug zum Tor). Und natürlich auf PPMs achten. Allerdings sind das für mich übertriebene Erwartungen.  :) Denn sie haben mit dem Fußball, an dem sich SI orientieren, wenig zu tun, auch wenn sich das von Liga zu Liga etwas unterscheiden mag (würde gerne etwas Vergleichbares für die Bundesliga haben, finde aber nichts):

http://eplindex.com/9750/premier-league-long-range-shots-opta-stats-comparison.html
https://www.bsports.com/extratime/leaderboard-shooting-in-the-premier-league-tottenham-manchester-city-liverpool#.VGCyCMmC7cs (knapp 50% aller Schüsse von außerhalb des Strafraums)

edit: Wenn das hier stimmt, waren auch beim Kombinieren-bis-in-den-TOd-Spiel von Barca ein Drittel aller Schüsse noch Fernschüssse: https://twitter.com/barcastuff/status/502912196347973632 Weit unter Schnitt, aber so gut wie keine Fernschüsse ist ziemlich weit weg von der Realität. Wenn Du da 30 Schüsse hast, und zehn Fernschüsse, bist Du quasi schon Barca, falls die Zahlen stimmen (ist halt ein Twitterpost, kein Optastats).  ;D Freistöße gelten normalerweise auch als Fernschüsse, und wenn man Spiele so "dominiert", wird man davon meist auch einige haben, die direkt darunter fallen und mitgezählt werden. Hier doch noch was zur BL der letzten Saison Stand Februar 2014: http://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2014/2/15/5409046/la-liga-shot-statistics#glossary Da hatte Bayern bis dahin laut Tabelle 66% aller Schüsse in der Box (Spalte SiB), den Rest regelt die Mathematik, das wäre also mit Barca vegleichbar.  :)
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 14:48:53 von Svenc »
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #436 am: 10.November 2014, 13:57:44 »

Das wird sicher bald bei den Downloads zu finden sein, aber das Spiel ist ja erst seit ein paar Tagen draußen und so ein File erstellt sich ja nicht von alleine.

Stimmt schon, aber es müssten auch 13er oder 14er Files funktionieren. Deshalb bin ich da grad auf der Suche :)
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #437 am: 10.November 2014, 17:51:40 »

geht zwar um den 14er aber sollte sich ja nichts nehmen.. woran kann es liegen, dass bei gesprächen die felder meiner antwortmöglichkeiten leer sind?
^
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #438 am: 10.November 2014, 22:27:37 »

Wie kann ich einem jungen Spieler ein Mentor zuteilen? Finde es leider nicht.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #439 am: 10.November 2014, 22:29:41 »

Wie kann ich meinen Scouts sagen, dass sie einen Spieler bis zum "Wissenstand" 100% scouten sollen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 271   Nach oben