MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 875398 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #540 am: 15.November 2014, 11:11:43 »

Danke aber irgendwie gehts nicht. Hab Windoof 8.1
Screenshots sollten unter Windows 8 mit Windowstaste + Druck gehen. Wo die unter Win 8 gespeichert werden müsstest du aber mal googlen.
Ansonsten in der Windows Suchleiste einfach mal "Snipping Tool" eingeben. Damit kannst du Bildschirmausschnitte erstellen und auch direkt bearbeiten und abspeichern wo du willst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #541 am: 15.November 2014, 11:23:51 »

vielen dank :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #542 am: 15.November 2014, 11:52:32 »

Huhu Leute :)


Wenn ein Verein kurz vor der Insolvenz ist, kommt ja irgendwann ein neuer Vorstand und dem Verein geht es meist daraufhin etwas besser, doch jetzt meine Frage :

Ist es allgemein möglich, dass ein Verein einen Investor einstellt oder an die Börse geht ?
Oder ist dies nur im Editor möglich einzustellen ? Ich bin neugierig, ob so kleine Vereine wie Osnabrück plötzlich einen Mäzen haben könnten oder andere Vereine nach einigen erfolgreichen Jahren Aktien verkaufen können.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 14:40:54 von BigBoss96 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #543 am: 15.November 2014, 12:36:16 »

Kann man irgendwo einstellen, dass der Co-Trainer während eines Spiels Auswechslungen und Taktikänderungen vornimmt?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #544 am: 15.November 2014, 12:38:17 »

Kann man irgendwo einstellen, dass der Co-Trainer während eines Spiels Auswechslungen und Taktikänderungen vornimmt?

Nö, dass ist doch schließlich deine Aufgabe.

Huhu Leute :)


Wenn ein Verein kurz vor der Insolvenz ist, kommt ja irgendwann ein neuer Vorstand um dem Verein geht es meist daraufhin etwas besser, doch jetzt meine Frage :

Ist es allgemein möglich, dass ein Verein einen Investor einstellt oder an die Börse geht ?
Oder ist dies nur im Editor möglich einzustellen ? Ich bin neugierig, ob so kleine Vereine wie Osnabrück plötzlich einen Mäzen haben könnten oder andere Vereine nach einigen erfolgreichen Jahren Aktien verkaufen können.

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Investor einen Verein übernimmt.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 12:40:06 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #545 am: 15.November 2014, 12:45:31 »

Irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, wurde mal von einer neuen Kameraeinstellung während eines 3D-Spiels gesprochen. Angeblich sieht man dabei das Stadion. Gibt es die wirklich und wenn ja, wo?

Hab noch eine 2. Frage: Wo kann ich denn den Cache Ordner vom FM15 finden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #546 am: 15.November 2014, 13:03:20 »

wie erstelle ich einen screenshot damit ich meine aufstellung posten kann? Brauch Hilfe mit Werder :D

Alt + F9.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #547 am: 15.November 2014, 13:43:38 »

Danke aber irgendwie gehts nicht. Hab Windoof 8.1

Hab auch windows 8.1 und bei mir ist's F12. Müsste eigentlich doch auch ingame bei den Einstellungen einzusehen sein, welche Taste dafür belegt ist.
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #548 am: 15.November 2014, 16:25:08 »

wie erfahre ich den Wert eines Spielers? Hatte es ein paar mal, dass ich einen Spieler kaufen wollte, dessen Wert auf 5-10k deklariert war, bei den Verhandlungen der Verein dann aber über 100k, ab und an sogar über 1kk haben wollte.

Auf der anderen Seite, wenn ich Spieler verkaufen will, die mit einem Wert von zB 20-50k geschätzt werden, krieg ich die maximal für 0 Euro verkauft.

Als Neuling find ichs gerade unglaublich schwierig den Wert eines Spielers einzuschätzen. Hatte bisher Glück mit meinen Käufen, würd langfristig aber gern mehr Kontrolle haben darüber
a) was ein Spieler Wert ist
b) die Qualität/ Fähigkeiten einschätzen zu können.

Wer kann helfen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #549 am: 15.November 2014, 16:34:11 »

Wert ist ein Spieler immer das was ein Verein bereit ist zu zahlen. Will und muss ein Verein sein Talent mit 1 Mio Marktwert nicht verkaufen musst du eben auch mal 40 Mio oder mehr auf den Tisch legen wenn du ihn unbedingt haben willst.
Andersrum bekommst du für dein 30-jähriges Auslaufmodel mit 5 Mio Marktwert oft nichtmal 1 Mio wenn ihn eben niemand wirklich braucht.
James Rodriguez hatte bestimmt keinen Marktwert von 80 Mio. Aber Real wollte den eben unbedingt haben und hatte das Geld. Angebot und Nachfrage.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #550 am: 15.November 2014, 17:13:33 »

wie erstelle ich einen screenshot damit ich meine aufstellung posten kann? Brauch Hilfe mit Werder :D

Normalerweise sollte das mit F12 gehen, oder?
alt+F9
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #551 am: 15.November 2014, 17:40:44 »

Wert ist ein Spieler immer das was ein Verein bereit ist zu zahlen. Will und muss ein Verein sein Talent mit 1 Mio Marktwert nicht verkaufen musst du eben auch mal 40 Mio oder mehr auf den Tisch legen wenn du ihn unbedingt haben willst.
Andersrum bekommst du für dein 30-jähriges Auslaufmodel mit 5 Mio Marktwert oft nichtmal 1 Mio wenn ihn eben niemand wirklich braucht.
James Rodriguez hatte bestimmt keinen Marktwert von 80 Mio. Aber Real wollte den eben unbedingt haben und hatte das Geld. Angebot und Nachfrage.

Danke, aber was bedeutet dann der Wert, der bei eigenen und fremden Spielern angezeigt wird?

Wenn ich einen Spieler in einem Verein höhrer Liga kaufen will, der mit 10k deklariert ist, bedeutet das, dass der für diesen Verein nicht mehr Wert ist, für meinen Verein aber 1,8kk Wert wäre, weil er so gut ist?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #552 am: 15.November 2014, 18:31:41 »

Wert ist ein Spieler immer das was ein Verein bereit ist zu zahlen. Will und muss ein Verein sein Talent mit 1 Mio Marktwert nicht verkaufen musst du eben auch mal 40 Mio oder mehr auf den Tisch legen wenn du ihn unbedingt haben willst.
Andersrum bekommst du für dein 30-jähriges Auslaufmodel mit 5 Mio Marktwert oft nichtmal 1 Mio wenn ihn eben niemand wirklich braucht.
James Rodriguez hatte bestimmt keinen Marktwert von 80 Mio. Aber Real wollte den eben unbedingt haben und hatte das Geld. Angebot und Nachfrage.

Danke, aber was bedeutet dann der Wert, der bei eigenen und fremden Spielern angezeigt wird?

Wenn ich einen Spieler in einem Verein höhrer Liga kaufen will, der mit 10k deklariert ist, bedeutet das, dass der für diesen Verein nicht mehr Wert ist, für meinen Verein aber 1,8kk Wert wäre, weil er so gut ist?

Der Wert der da steht ist der Marktwert. Der berechnet sich uA aus der Vertragslaufzeit, dem Alter, Potenzial und anderen Faktoren und ist aber nur ein ungefährer Richtwert.
Das bedeutet aber eben nicht das du den Spieler auch zu dem Preis bekommst. Nehmen wir mal an dein Bruder/Vater/whatever hat ein tolles Fahrrad welches einen Wert von 500€ hat. Du willst das Rad umbedingt haben aber der Besitzer es unbedingt behalten. Nun musst du halt für das 500€ Rad soviel Geld auf den Tisch legen das der Besitzer es dir trotzdem verkauft.
Bei Spielern verhält es sich nicht anders.

Falls dir das nicht verständlich ist empfehle ich dir nächste Woche mal deinen Wirtschaftskundelehrer um Hilfe bei dem Thema zu bitten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #553 am: 15.November 2014, 18:48:41 »

Wert ist ein Spieler immer das was ein Verein bereit ist zu zahlen. Will und muss ein Verein sein Talent mit 1 Mio Marktwert nicht verkaufen musst du eben auch mal 40 Mio oder mehr auf den Tisch legen wenn du ihn unbedingt haben willst.
Andersrum bekommst du für dein 30-jähriges Auslaufmodel mit 5 Mio Marktwert oft nichtmal 1 Mio wenn ihn eben niemand wirklich braucht.
James Rodriguez hatte bestimmt keinen Marktwert von 80 Mio. Aber Real wollte den eben unbedingt haben und hatte das Geld. Angebot und Nachfrage.

Danke, aber was bedeutet dann der Wert, der bei eigenen und fremden Spielern angezeigt wird?

Wenn ich einen Spieler in einem Verein höhrer Liga kaufen will, der mit 10k deklariert ist, bedeutet das, dass der für diesen Verein nicht mehr Wert ist, für meinen Verein aber 1,8kk Wert wäre, weil er so gut ist?

Der Wert der da steht ist der Marktwert. Der berechnet sich uA aus der Vertragslaufzeit, dem Alter, Potenzial und anderen Faktoren und ist aber nur ein ungefährer Richtwert.
Das bedeutet aber eben nicht das du den Spieler auch zu dem Preis bekommst. Nehmen wir mal an dein Bruder/Vater/whatever hat ein tolles Fahrrad welches einen Wert von 500€ hat. Du willst das Rad umbedingt haben aber der Besitzer es unbedingt behalten. Nun musst du halt für das 500€ Rad soviel Geld auf den Tisch legen das der Besitzer es dir trotzdem verkauft.
Bei Spielern verhält es sich nicht anders.

Falls dir das nicht verständlich ist empfehle ich dir nächste Woche mal deinen Wirtschaftskundelehrer um Hilfe bei dem Thema zu bitten.


Das Konzept ist mir vertraut, mir war lediglich unklar welchen Wert der angegebene Preis darstellt und ob dieser fix ist oder in irgendeiner Relation zum eigenen Verein (bzw dem Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag ist) berechnet wird, da mir aufgefallen ist, dass sich dieser Preis nach Kauf/ Verkauf von Spielern ändert teilweise (zB ich kaufe Spieler mit Marktwert 0 Euro, am nächsten Tag plötzlich Marktwert 40k Euro, bzw verkaufe Spieler mit Marktwert 25k Euro und beim neuen Verein hat er plötzlich einen Markwert von 300k Euro am nächsten Tag).

...und die letzte Bemerkung find ich in Anbetracht der Tatsache, dass Du nicht weisst, wer am anderen Ende der Leitung sitzt doch etwas harsch.....
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #554 am: 15.November 2014, 20:07:39 »

der marktwert hängt an einer menge faktoren der wichtigste ist die vertrags laufzeit, auch ein messi in bestform ohne gültigen vertrag hat einen marktwert von 0€.
der nächste wichtige faktor ist die Spieler renomee dieses setzt sich aus abermals aus vielen faktoren zusammen unter anderem der aktuelle verein (bei madrid zu spielen ist halt für den eigenen marktwert praktischer als in der 4. liga der färöern [trotz gleicher stats]).
desweiteren spielt noch die letzte gezahlte ablöse mit rein da nach einem wechsel der MW ersteinmal auf diese summe gesetzt wird meistens sinkt daher nach einem wechsel der MW eines spielers nach einem wechsel innerhalb des ersten jahres massivst.
erst dann kommen wirklich seine stats als definierendes mittel zum tragen.

hoffe daas hilft dir
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #555 am: 15.November 2014, 21:13:34 »

der marktwert hängt an einer menge faktoren der wichtigste ist die vertrags laufzeit, auch ein messi in bestform ohne gültigen vertrag hat einen marktwert von 0€.
der nächste wichtige faktor ist die Spieler renomee dieses setzt sich aus abermals aus vielen faktoren zusammen unter anderem der aktuelle verein (bei madrid zu spielen ist halt für den eigenen marktwert praktischer als in der 4. liga der färöern [trotz gleicher stats]).
desweiteren spielt noch die letzte gezahlte ablöse mit rein da nach einem wechsel der MW ersteinmal auf diese summe gesetzt wird meistens sinkt daher nach einem wechsel der MW eines spielers nach einem wechsel innerhalb des ersten jahres massivst.
erst dann kommen wirklich seine stats als definierendes mittel zum tragen.

hoffe daas hilft dir

Das hilft. Dank Dir.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #556 am: 15.November 2014, 23:22:22 »

Vor allem muss man bezüglich des Marktwerts IM FM keinen Wirtschaftskundelehrer fragen, der kennt sicherlich nicht die Berechnung, die das Spiel vornimmt...

Mal davon abgesehen gibt es bezüglich des Marktwerts schon jahrelange Diskussionen, wie sich dieser zusammenstellt und von was dieser tatsächlich abhängt, da teilweise schon 'seltsame' Marktwerte im Vergleich der Spieler zu Stande gekommen sind.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #557 am: 16.November 2014, 10:44:27 »

Hallo zusammen, kurze Frage:

Wenn ich ein Stadionbild (Vereinsinfo, kein Background) im Userordner (…\graphics\stadium) durch ein anderes mit den richtigen Abmessungen (400 x 240, mit Gimp skaliert) ersetze, wird es bei der Anzeige im Spiel etwas vergrößert und dadurch leider unscharf. Weiß jemand einen Trick, wie ich das verhindern kann? Oder liegt's vielleicht am Skin (Scorpio für FM 15)?
Ich habe verschiedene Auflösungen probiert, eine andere Bildgröße funktioniert natürlich erst gar nicht und jetzt gehen mir die Ideen aus …

Bin für jeden Tipp dankbar – Gruß, Enno
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Winscoast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #558 am: 16.November 2014, 13:03:27 »

kann mir jemand sagen, wie ich es zurück setze, dass die zweite Mannschaft mit der gleichen Taktik spielt wie die Erste?
Danke vorab :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #559 am: 16.November 2014, 13:10:00 »

In Staff-> Staff Responsiblitys->U23 oder so.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 271   Nach oben