MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871673 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #880 am: 03.Dezember 2014, 09:35:25 »

1. Wie verhalten sich meine Spieler, wenn ich ihnen weder "shorter passing" noch "direct passing" vorgebe? Hat mit dieser Einstellung schon jemand gespielt?
2. Woher kommt es, dass Klubs in einem Save bei Spielstart und gleicher Datenbank und Ligenauswahl ein anderes Gehaltsbudget haben. Habe zwei Saves mit 60 gestartet und bei Spielstart wurde mir einmal 463.000 p/a Gehaltsbudget zur Verfügung gestellt und bei anderen mal sogar 488.000 p/a.
3. Ist ein Save noch zu retten, wenn es zu einem Crash kam oder kommt dieser Crash dann immer wieder und der Save ist somit so gut wie unspielbar?

Ich versuchs nochmal ;)

und habe eine weitere Frage :D Welche Daten sind bei Spielbeginn eigentlich fix? In Bezug auf Frage zwei hab ich mal weiter getestet... Hab drei Saves mit 1860 gestartet und hatte einmal 438.000 p/a, beim zweiten 488.000 p/a und beim dritten 463.000 p/a Gehaltsbudget bei Spielstart (Es wurden die selben Saisonziele ausgewählt) . Danach habe ich testweise zwei Saves mit dem FCA gestartet und beide male hatte ich 825.000 p/a Gehaltsbudget zur Verfügung. Woran liegt das? Entscheidet bei manchen Klubs der FM von Spielstand zu Spielstand wie viel Geld ein Klub bei Saisonbeginn hat? Oder ist mein FM vielleicht Fehlerhaft. Hatte schon Probleme beim herunterladen von 15.1.4 (wegen schlechter Internetverbindung). Hab dann  Steam die Spieldatein auf Fehler überprüfen lassen. Daraufhin wurde wieder etwas heruntergeladen dennoch war die Internetverbindung wieder nicht die Beste. Vielleicht wurd ja das Patch nicht richtig installiert?

Möchte nun endlich einen Langzeitsave starten hab aber Angst, dass der FM crasht...

1. Sie machen situationsabhängig mal das eine, mal das andere...was sie für besser halten...wie gut sie mit ihrer Einschätzung sind, hängt von mentalen Werten ab.

2. Die Frage was genau alles fix ist, wird dir niemand beantworten können. Beim Gehaltsbudget kann aber schon deshalb nix in Stein gemeißelt sein, weil das ja auch immer mit einem neuen Trainer vertraglich verhandelt werden kann. Das dadurch Crashes ausglöst werden...ich kann da keinen Zusammenhang sehen. Im Zweifelsfall solang die Daten prüfen bis Steam sagt, dass alles o.K. war und nix mehr runtergeladen werden musste.

3. Lässt sich nicht pauschal beantworten, aber das ein Crash irgendwie den save korrumpiert ist eher der seltenste Fall. Meistens sind Abstürze zufällig oder durch einen bestimmten Bug ausgelöst (der dann beim FM meistens eh irgendwann gefixt wird). Und wenn ein Crash persitiert kommt man i.d.R. meist gar nicht über die Stelle hinaus.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #881 am: 03.Dezember 2014, 10:32:58 »

Jetzt habe ich eine ganz wichtige Frage!!!!!

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum in ARGENTINIEN nach der Halbesaison die Liga auf 30 Teams aufgestokht wurde oder wird???

Statt 19 nehme 30 Mannschaften an der Liga teil  :o :o ::)
Sie haben die Falklandinseln anektiert und die dortigen Mannschaften in die Liga integriert  ;D

OMG  ;D ;D


 ;D ;D ;D
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #882 am: 03.Dezember 2014, 15:06:37 »

Kann mir mal bitte jemand das mit den Schwarzen Sternen beim potenziellen Talent erklären?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #883 am: 03.Dezember 2014, 15:17:37 »

Wo war bitte nochmal mit der ID-Anzeige???

Unter Preferences, und dann???

Habs gefunden 8)
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 15:32:07 von Luciano Vietto »
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #884 am: 03.Dezember 2014, 15:22:04 »

gibts irgendwelche tipps gegen manchaster city?
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #885 am: 03.Dezember 2014, 15:23:12 »

Kann mir mal bitte jemand das mit den Schwarzen Sternen beim potenziellen Talent erklären?

Bei den schwarzen Sternen ist eben nicht sicher welches Potenzial der Spieler hat. Wenn die schwarzen Sterne z.B. bei 2,5-4,5 reichen, dann kann sein Potenzial zwischen 2,5 und 4,5 liegen. Wenn sie nicht Schwarz sind, ist es bekannt welches Potenzial der Spieler hat.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #886 am: 03.Dezember 2014, 16:02:02 »

gibts irgendwelche tipps gegen manchaster city?

Pauschal kann dir da wohl niemand Tipps geben, da weder Spielerkader noch der Trainer und dessen bevorzugte Taktik bekannt sind. Zudem hat ManCity ohnehin so viele gute Spieler, dass sie immer gefährlich werden können. Ohne mich jetzt näher mit den Citizens zu beschäftigen, fällt mir allein vom Ausgangskader auch kein wirklicher Schwachpunkt ein. Am ehesten noch Joe Hart, der aber wahrscheinlich wieder ein wenig überbewertet ist (?).
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #887 am: 03.Dezember 2014, 16:08:07 »

ja, ich habs 4 mal probiert, der hat jetzt 2 mal schon gepatzt.   Auf hart Bezogen, bzw aus meiner sicht nen schwachen ball durchgelassen.
Eine frage zu nem Shout hab ich noch:
Haut den Ball in den Sechzehner (Pump Ball Into Box)
Effekt: Weist das Team an, lange Bälle in den gegnerischen Sechzehner zu spielen, um so einen Vorteil zu erlangen.
Aktion: Starke Erhöhung der Passlänge bei gleichzeitiger Reduzierung von Steilpässen für Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler; weist Spieler an, das Spiel enger zu machen; weist Außenverteidiger und Flügelspieler an, den Ball zu halten; erhöht Sturmläufe für Stürmer; stellt Flanken für Außenverteidiger auf Maximum; fokussiert das Passspiel durch die Mitte.
Nützlich: Wenn man spät im Spiel dringend ein Tor braucht; wenn die eigenen Stürmer größer und/oder kräftiger sind als die gegnerischen Verteidiger.

Wie meint er das, gleichzeitige erhöhung der passlänge gleichzeitige reduzierung von steilpässen für verteidiger?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #888 am: 03.Dezember 2014, 16:36:33 »

15.14 ist die aktuelle Version oder? Habs mit gerade runtergeladen über Steam via Uni Netz :angel:
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #889 am: 03.Dezember 2014, 16:49:18 »

15.14 ist die aktuelle Version oder? Habs mit gerade runtergeladen über Steam via Uni Netz :angel:
Jo, das ist der aktuelle Stand.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #890 am: 03.Dezember 2014, 17:22:34 »

noch ne frage, ich finde den Play through defence im fm 15 nicht, wurde der ersetzt?

und hab den thread über zuviel geblockte schüsse gelesen, nur versteh ich nicht wie ich das genau ändern soll und warum liegt es, am spiel breit machen, bzw aus def kommen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 18:44:36 von mayett »
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #891 am: 03.Dezember 2014, 18:12:06 »

Hat jemand in aller Kürze ein paar Stichpunkte bzgl größte Änderungen für jemanden der seit dem 12er nicht mehr gezockt hat?
Gespeichert

Bsc1892

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #892 am: 03.Dezember 2014, 18:22:06 »

mal eine ganz doofe Frage und ich hoffe die ist hier richtig.

Ich hab mir das Paninipack runtergeladen und es klappt soweit auch alles,

Kann ich die Bilder aber größer darstellen lassen ? Finde die relativ klein ^^
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #893 am: 03.Dezember 2014, 18:48:07 »

noch ne frage, ich finde den Play through defence im fm 15 nicht, wurde der ersetzt?

und hab den thread über zuviel geblockte schüsse gelesen, nur versteh ich nicht wie ich das genau ändern soll und warum liegt es, am spiel breit machen, bzw aus def kommen.

bzw wie kann ich verhindern, dass meine spieler, sich im straum quasi nicht überrumpeln?

hab tausend spieler im strafraum immer, bei so vielen chancen, ich geh auf pressing
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 18:58:10 von mayett »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #894 am: 03.Dezember 2014, 19:34:28 »

farge: nachdem ich mich nun seit dem letzten update auch in alle social networks einlocken kann, wie lade ich videos aus dem spiel auf youtube? selbst wenn ich mir ein spiel ansehe und dann auf costum highlights gehe, kann ich zwar diverse highlights auswählen, ansehen udn hinzufügen aber der upload button am unteren ende ist ausgegraut und nicht auswählbar.

hat da jemand eine idee?
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #895 am: 03.Dezember 2014, 21:28:19 »

Kann man den Ordner aus dem der FM die Grafiken zieht ändern? Habe auf C:\Dokumente... nicht genügend Speicherplatz für die Spielerbilder und Logos
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #896 am: 03.Dezember 2014, 21:33:19 »

Kann man den Ordner aus dem der FM die Grafiken zieht ändern? Habe auf C:\Dokumente... nicht genügend Speicherplatz für die Spielerbilder und Logos

Kannst bestimmt was freigeben auf der festplatte, z.B Programme oder Anwendungen, die du nicht benötigst
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #897 am: 03.Dezember 2014, 22:23:42 »

Hat es schon einmal jemand mit dem FC Southampton versucht? Die haben ja gut was an Spielern geholt, ist damit die EL Quali greifbar?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #898 am: 03.Dezember 2014, 22:27:47 »

Hey Leute,

ein paar Fragen an Euch Profis:

* Wie verhält sich 'playable' zu 'view-only'?
* Verstehe ich unter den Detaillevels richtig, dass, wenn 'Later Stages' eingestellt ist, erst ab den späteren Runden die Spiele im erweiterten Sinne AUSGESPIELT werden und es in den ersten Runden zum größten Teil nach der Reputation geht?
* Und dann gibt es noch unter Preferences unter Processing die Einstellung 'Speed to process other Team matches?', was hat es damit auf sich?

Danke vorab für Eure Hilfe.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #899 am: 03.Dezember 2014, 22:28:33 »

Irgendwie habe ich große Probleme mit dem Interface. Bei mir sind irgendwie viele Dinge schwarz, die nicht schwarz sein sollten (denke ich). Hier z.B. der Trainingsbildschirm:



Ist sowohl beim offiziellen Skin als auch bei heruntergeladenen Skins der Fall. Was kann man dagegen tun?  :-\
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 271   Nach oben