MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871803 mal)

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1000 am: 11.Dezember 2014, 20:08:41 »

Besteht irgendeine klitzekleine Möglichkeit, die heute neu angekündigte Nations League (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League) für FM15 zu modellieren und in ein bestehendes Langzeitsave zu integrieren? Ich finde das irgendwie cool, möchte mein Langzeitsave aber eigentlich nicht unterbrechen. Ist das technisch überhaupt möglich?
Leg einfach los! Der Wettbewerb ist schon integriert.

Ach, wie cool! Danke, das hatte ich nicht gesehen!  :D
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1001 am: 11.Dezember 2014, 23:22:33 »

Wie kriege ich den alternativen offiziellen Skin zum laufen, er ist nun schon unter "Installed Add-Ons" bei Download > Steam Workshop

Irgendwie bin ich aber zu blöd dafür und hab auf die schnelle jetzt auch nichts gefunden. :(

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1002 am: 12.Dezember 2014, 08:48:59 »

Einfach unter Preferences > Interface den Skin auswählen. Müsste dann da in der Liste stehen, wenn du ihn schon abonniert hast.
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1003 am: 12.Dezember 2014, 14:02:35 »

Gibt es eine Medien Datei für den FM 15? Kann mich bei meinem letzten erinnern, dass es sowas gab (ist aber 3 Jahre her)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1004 am: 12.Dezember 2014, 16:24:36 »

Irgendwie hat es meinen FM auf den Standart-Skin zurückgesetzt und ich kann keine heruntergeladenen Skins nutzen. Sie tauchen nicht mehr in der Liste auf. Im richtigen Ordner sind sie.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1007 am: 12.Dezember 2014, 20:51:40 »

ist es sinnvoll ne falsche9 und nen vsm(a) zusammenspielen zu lassen, oder nehmen die sich gegenseitig den platz weg?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1008 am: 13.Dezember 2014, 02:24:03 »

ist es sinnvoll ne falsche9 und nen vsm(a) zusammenspielen zu lassen, oder nehmen die sich gegenseitig den platz weg?
Das funktioniert in meiner 4231 Taktik wunderbar.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1009 am: 13.Dezember 2014, 19:13:40 »

Schnelle Frage: Ein Verein hat für einen meiner Spieler ein Transferangebot gemacht.
Unter "Additional Fees" -> "Monthly Instalments" steht dort 12Month -> 4,6K €, heißt das Jeden Monat diesen Betrag oder insgesamt?
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1010 am: 13.Dezember 2014, 21:52:19 »

Moin zusammen,

Hatte die letzten 2 Wochen aus Zeitgründen nicht gespielt, hab gerade den letzten Spielstand geladen und hab plötrzlich keine Pressekonferenzen mehr....und auch keine Presse-"Texte" vor/ nach Spielen von meinem oder anderen Vereinen/ Trainern.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass ich das vor 2 Wochen abgestellt hab, was mich aber wundern würde.

Wie kann ich die Pressekonferenzen wieder aktivieren?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1011 am: 14.Dezember 2014, 00:40:24 »

Das ist ein seltsamer Fehler, den hatte ich im 14er noch nie :)
Hilft es, wenn du einen älteren Speicherstand lädst, wo die Pressekonfi noch verhanden war ? Ansonsten würde ich bei den Abos schauen, vielleicht ist es deaktiviert ? Wobei es schon mal vor kommt, das keine Pressekonferenzen geführt werden, ist aber relativ selten der Fall.


Meine Frage :

Die Schiedsrichter werden ja in 5 verschiedene Gruppen aufgelistet, was ja dem Regelwerk der Uefa entspricht Elite, Elite Devel, First, two, third glaube ich ;) Jetzt stellt sich mir doch mal die Frage, steigen die Schiedsrichter auch wie in der Realität auf und ab ? Ich bin neugierig und würde das gerne verfolgen wollen, kann ich dazu etwas aktivieren, um es nachzulesen ?
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1012 am: 14.Dezember 2014, 10:02:45 »

Das ist ein seltsamer Fehler, den hatte ich im 14er noch nie :)
Hilft es, wenn du einen älteren Speicherstand lädst, wo die Pressekonfi noch verhanden war ? Ansonsten würde ich bei den Abos schauen, vielleicht ist es deaktiviert ? Wobei es schon mal vor kommt, das keine Pressekonferenzen geführt werden, ist aber relativ selten der Fall.


Die ein oder andere Pressekonferenz fand statt jetzt (ingame ca 3 Monate Spielzeit) ....ich find's nur total schräg, weil ich vor meiner 2wöchigen "Auszeit" eigentlich vor und nach jedem (!) Spiel Pressekonferenzen hatte,....
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1013 am: 14.Dezember 2014, 10:44:59 »

Könnte mir jemand erklären wie ich in den "tactic opposition" wieder die Positionen hineinbekomme? Ich finde diesen panel sonst recht überflüssig. Ich meine links im Taktikbildschirm.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1014 am: 14.Dezember 2014, 10:59:05 »

Moin zusammen,

Hatte die letzten 2 Wochen aus Zeitgründen nicht gespielt, hab gerade den letzten Spielstand geladen und hab plötrzlich keine Pressekonferenzen mehr....und auch keine Presse-"Texte" vor/ nach Spielen von meinem oder anderen Vereinen/ Trainern.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass ich das vor 2 Wochen abgestellt hab, was mich aber wundern würde.

Wie kann ich die Pressekonferenzen wieder aktivieren?

Vermutlich hast du es nicht ausgeschaltet. Kannst es aber unter Staff -> Responsibilities nachsehen.
Ich hatte das Problem ebenfalls, liegt vermutlich am Patch. In der nächsten Saison war die Medieninteraction plötzlich wieder da. Du könntest noch die Preferences zurücksetzen, vielleicht bringt das etwas. Ansonsten eben etwas Geduld aufbringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

oezniy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1015 am: 14.Dezember 2014, 11:10:24 »

Morgen
Habe mal ne kurze Frage für den 2015er. Mein Assistent Manager der U18 ist besser als der Seniorenmanager. Wie kann tauschen, wenn der Vorstand eine Entlassung des Schlechteren mangels Finanzen verhindert?!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1016 am: 14.Dezember 2014, 11:14:41 »

Morgen
Habe mal ne kurze Frage für den 2015er. Mein Assistent Manager der U18 ist besser als der Seniorenmanager. Wie kann tauschen, wenn der Vorstand eine Entlassung des Schlechteren mangels Finanzen verhindert?!

Wenn du deinen ursprünglichen Assistant Manager nicht los wirst, geht da nichts. Du kannst mal versuchen, ihm einen Vertrag mit einer anderen Rolle anzubieten, das dürfte aber schwierig werden. Die lassen sich nicht gerne herabstufen.
Ansonsten kannst du unter Staff-Responsibilities einstellen, wer für was zuständig ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1017 am: 14.Dezember 2014, 12:52:35 »

Schnelle Frage: Ein Verein hat für einen meiner Spieler ein Transferangebot gemacht.
Unter "Additional Fees" -> "Monthly Instalments" steht dort 12Month -> 4,6K €, heißt das Jeden Monat diesen Betrag oder insgesamt?

Definitiv insgesamt.
Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1018 am: 14.Dezember 2014, 13:11:33 »

Die Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe Respekt vor der Sprachdatei und will deswegen den Thread in Ruhe lassen und nicht zu Müllen.

Also: Wird in der Sprachdatei wirklich alles in dem Spiel übersetzt? Sprich auch sowas wie die einzelnen Fähigkeiten? Und ganz wichtig: werden die Positionen auch ins Deutsche Übersetzt? Sprich jetzt zum Beispiel Rechtes Mittelfeld?

Und meine zweite Frage: wie realistisch sind die Jobangebote die man innerhalb der Karriere bekommt?
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1019 am: 14.Dezember 2014, 13:29:24 »

Die Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe Respekt vor der Sprachdatei und will deswegen den Thread in Ruhe lassen und nicht zu Müllen.

Also: Wird in der Sprachdatei wirklich alles in dem Spiel übersetzt? Sprich auch sowas wie die einzelnen Fähigkeiten? Und ganz wichtig: werden die Positionen auch ins Deutsche Übersetzt? Sprich jetzt zum Beispiel Rechtes Mittelfeld?

Und meine zweite Frage: wie realistisch sind die Jobangebote die man innerhalb der Karriere bekommt?
1. Ja, alles wird übersetzt.

2. Das hängt ganz wesentlich von deiner gewählten Reputation ab. Wenn du mit der höchstmöglichen Reputation anfängst und dann bei einem Regionalligisten Erfolg hast, klopfen natürlich auch Erstligisten bei dir an. Das liegt einfach an deinem zuvor gewählten Ansehen. In der Realität würde man sich wohl eher bei anderen Trainern umsehen, die schon mal in der Bundesliga trainiert haben. Es ist klar, dass menschliche Spieler vom Spiel leicht bevorzugt werden, denn letztlich sollst du ja einen Job finden und nicht jahrelang arbeitslos durch den FM simulieren. Daher kann es teilweise Angebote geben, die etwas unrealistisch sind. Aber die meisten Angebote sind normal und würden wohl auch in der echten Welt so gemacht werden (Beispiel: Du steigst mit einem Team von der Regionalliga bis in die 2. Liga auf und erhältst dann ein Angebot eines kriselnden Erstligisten oder eines ambitionierten Zweitligisten).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 271   Nach oben