MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871780 mal)

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1220 am: 02.Januar 2015, 12:05:54 »

Vielen Dank Enno!
Gespeichert

Falkenhorst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1221 am: 02.Januar 2015, 12:17:55 »

Guten Tag zusammen!!!

da ich neu hier und beim FM2015 bin bitte ich um Nachsicht für evetuell Unsinnige bzw blöde Fragen!!

gibt es nun eigentlich einen Download der die Benutzeroberfläche bei FM2015 ins Deutsche bringt?

MfG

Falkenhorst
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1222 am: 02.Januar 2015, 12:31:59 »

Mahlzeit!

Nein, diesen Download gibt es aktuell noch nicht, siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20169.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Falkenhorst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1223 am: 02.Januar 2015, 12:36:11 »

Da war ich schon und wenn ich einen kurzen Klick auf den Spoiler Button gewagt hätte hätte ich mir diese Frage sparen können.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1224 am: 02.Januar 2015, 13:27:00 »

1) Gibt es eine ausführliche Erklärung der Trainingseinstellungen im 15er? Ich komme vom 12er und finde mich nicht wirklich zurecht.

2) Wenn ich bei Focus eine bestimmte Rolle einstelle, trainiert der Spieler alle für diese Rolle wichtigen Attribute, oder lernt er diese Position? Wie interagiert das mit dem fürs Team eingestellten Focus?

3) Kann man irgendwie noch einen eigenen Trainingsplan erstellen? Also zum Beispiel eigene Vorgaben, was Innenverteidiger trainieren sollen, oder auch ganz individuell auf einzelne Spieler zugeschnitten.

4) Beim Staff bin ich auch irritiert. Ich bin bei Leverkusen, und habe zu Beginn nicht mal einen Trainer für jeden einzelnen Bereich, ich selbst muss mehrere trainieren. Laut Board-Seite habe ich aber sogar schon mehr Angestellte, als ich sollte (Other Staff Current 10, Advised 9), und bis darauf, zwei Leute rauszuschmeißen und durch einen besseren zu ersetzen (was meinen Personalmangel ja noch verstärken würde), und eine Verbesserung der facilities anzustreben für mehr Personal, kann ich wohl nichts tun? Die Trainingsbedingungen kommen mir gerade seltsam schlecht vor. Auf der anderen Seite habe ich bei Other U19s Staff Current 1, Advised 7. Da könnte ich mir jetzt also noch 6 Coaches holen?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1225 am: 02.Januar 2015, 13:36:29 »

Die einzelnen Punkte, sprich Verteidiger trainieren etc, machst du doch über das individuelle Training ;)
Beim individuellen Training gibst du deinem Spieler einen Plan in Hand, was er hauptsächlich trainieren soll, dass kann ein Focus auf eine Fähigkeit sein oder mehrere. Bei Erfolg verbessert sich dein Spieler, aber auch die anderen Fähigkeiten, die du nicht gewählt hast, können sich natürlich steigern. Er wird ja nicht die ganze Zet am Kopfballpendel stehen über ein halbes-ganzes Jahr :D

Der Teamfokus ist das eigentliche Training, also den Bereich den du in der Woche intensiv trainieren möchtest ( Taktik, Fitness, Automatismen, Ballkontrolle, Ausgeglichenes Training, Verteidigung, Offensiv ), dann gibt es noch die Spielvorbereitung, da kannst du deinem Training den letzten Feinschliff verpassen ( Standardsituationen, Teamwork, Angriffsspiel, Verteidigung ). Bei der Spielvorbereitung wähle ich immer ein bestimmten Fokus, zu Beginn jeder Saison lasse ich Teamwork trainieren ( Wegen Neuzugänge ) und häufig Taktik ( ist zu Beginn einer Saison relativ wertvoll).

Ich finde man kann durchaus einiges beeinflussen, wenn du Hilfe brauchst, schau doch mal in unserem Taktikforum nach, da wird dir sicherlich jemand helfen. Es gibt dort schon einige Guides, falls meine Antwort dir nicht helfen konnte.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht bist du wirklich nur überfordert, weil ich denke Levekusen müsste schon gute Trainingsmöglichkeiten dir zur Verfügung stellen können.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2015, 13:38:09 von BigBoss96 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1226 am: 02.Januar 2015, 15:02:51 »

Ich glaube es mal einen Guide bzw. Thread über die Spieleransprachen, Halbzeitansprachen usw.... gibt es denn noch irgendwo? Kann man den für der 15er auch benutzen?

Den Thread gibts wohl nicht mehr, oder?
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1227 am: 02.Januar 2015, 15:08:27 »

Die einzelnen Punkte, sprich Verteidiger trainieren etc, machst du doch über das individuelle Training ;)
Beim individuellen Training gibst du deinem Spieler einen Plan in Hand, was er hauptsächlich trainieren soll, dass kann ein Focus auf eine Fähigkeit sein oder mehrere. Bei Erfolg verbessert sich dein Spieler, aber auch die anderen Fähigkeiten, die du nicht gewählt hast, können sich natürlich steigern. Er wird ja nicht die ganze Zet am Kopfballpendel stehen über ein halbes-ganzes Jahr :D

Der Teamfokus ist das eigentliche Training, also den Bereich den du in der Woche intensiv trainieren möchtest ( Taktik, Fitness, Automatismen, Ballkontrolle, Ausgeglichenes Training, Verteidigung, Offensiv ), dann gibt es noch die Spielvorbereitung, da kannst du deinem Training den letzten Feinschliff verpassen ( Standardsituationen, Teamwork, Angriffsspiel, Verteidigung ). Bei der Spielvorbereitung wähle ich immer ein bestimmten Fokus, zu Beginn jeder Saison lasse ich Teamwork trainieren ( Wegen Neuzugänge ) und häufig Taktik ( ist zu Beginn einer Saison relativ wertvoll).

Ich finde man kann durchaus einiges beeinflussen, wenn du Hilfe brauchst, schau doch mal in unserem Taktikforum nach, da wird dir sicherlich jemand helfen. Es gibt dort schon einige Guides, falls meine Antwort dir nicht helfen konnte.

Dann hat sich glaube ich nicht viel geändert, ich stehe nur auf dem Schlauch bzw. finde mich im Interface nicht zurecht.

Beim 12er habe ich irgendwann eigene Trainingspläne für verschiedene Positionen gemacht, und mitunter dann doch ganz individuelle für einzelne Spieler. Wenn ich zum Beispiel wollte, dass ein Stürmer gar kein Defensivverhalten trainiert, ging das durch einen entsprechende Anpassung, und wenn ich wollte, dass zwei Spieler mit derselben Position weitestgehend dasselbe trainieren aber es kleine Unterschiede gibt, auch. Wie mache ich das im 15er? Wenn ich auf Training -> Individual gehe, kann ich da Focus und Intensität auswählen. Aber wenn ich da zum Beispiel als Focus Full Back (Attacking) auswähle, weiß ich nicht, was da genau trainiert wird, und ob/wie ich es anpassen kann, damit innerhalb dieses Focus also zum Beispiel mehr Tackling als Crossing trainiert wird.

Zitat
Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht bist du wirklich nur überfordert, weil ich denke Levekusen müsste schon gute Trainingsmöglichkeiten dir zur Verfügung stellen können.

Ich find's halt seltsam, dass ein Bundesliga-Spitzenteam nur einen Coach hat und haben kann, und der in diesem Fall nur einstellige Werte hat. Aber vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt, weil mein Spielstand im 12er lange lief und irgendwann alles toll war, vielleicht habe ich die grausamen Anfänge verdrängt. ;)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1228 am: 02.Januar 2015, 15:15:49 »

Ich glaube es mal einen Guide bzw. Thread über die Spieleransprachen, Halbzeitansprachen usw.... gibt es denn noch irgendwo? Kann man den für der 15er auch benutzen?

Den Thread gibts wohl nicht mehr, oder?

Habs nun doch wieder gefunden...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html
Gespeichert

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1229 am: 02.Januar 2015, 16:39:58 »

Ist es möglich, wenn ich gefreuert werde oder in ein anderes team wechsel, sein trainerteam sprich Co und Assistent mit zu nehmen??
Ich danke euch..
Gespeichert

Apophis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1230 am: 02.Januar 2015, 16:43:51 »

Hallo zusammen

Auch ich habe zwei kleine Fragen.

Frage 1:
Vor einem Spiel kann ich ja die Anweisungen geben, wie die gegnerischen Spieler gedeckt/getackelt etc. werden sollen (Opposition Instructions). Gibt es hier die Möglichkeit, mehrere Spieler gleichzeitig auszuwählen (zu markieren) und die Anweisung für sämliche markierte Spieler zu geben --> dies war im FM 2014 möglich

Frage 2:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Mannschaftsaufstellung zu machen? Im FM 2015 muss man ja pro Position den Spieler aus einer Liste aller Spieler auswählen. Im FM 2014 war dies irgendwie einfacher, da konnte man den TW auswählen, danach kam der rechte Verteidiger und alles nur mit einem Klick.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruss
Apophis
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1231 am: 02.Januar 2015, 16:47:33 »

Ist es möglich, wenn ich gefreuert werde oder in ein anderes team wechsel, sein trainerteam sprich Co und Assistent mit zu nehmen??
Ich danke euch..

Sobald du bei nem neuen Verein bist könntest du versuchen sie zu verpflichten. Ob du sie direkt mitnehmen kannst weiß ich nicht.
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1232 am: 02.Januar 2015, 16:57:11 »

Sehen bei euch eigentlich auch alle Tore nach Freistößen (Flanke) und Ecken gleich aus? Das gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht. Bei Ecken sind es immer Flanken auf den kurzen Pfosten. Da steht dann immer einer völlig frei. Bei den Freistößen schläft die Abwehr und der Angreifer kommt völlig frei zum Kopfball. So wirken Tore nach Standards so vorprogrammiert.
Gespeichert

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1233 am: 02.Januar 2015, 17:24:08 »

Sehen bei euch eigentlich auch alle Tore nach Freistößen (Flanke) und Ecken gleich aus? Das gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht. Bei Ecken sind es immer Flanken auf den kurzen Pfosten. Da steht dann immer einer völlig frei. Bei den Freistößen schläft die Abwehr und der Angreifer kommt völlig frei zum Kopfball. So wirken Tore nach Standards so vorprogrammiert.

Das mit den Ecken kann ich leider bestätigen. Gefühlte 90% der Tore nach Ecken fallen so. Lasse deshalb alle Ecken auf den kurzen Pfosten schlagen und in der Defensive immer einen Spieler den Fünf-Meter-Raum decken. Aber Sinn der Sache ist das natürlich nicht, da hast du Recht.
Gespeichert

Darmstädter junge 98

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1234 am: 02.Januar 2015, 17:24:27 »

Hi, hab ,mal ne frage die bestimmt einfach zu beantworten ist, wie kann ich ylli sallahi zum ksc machen ?
Der ist da ja hin aber im fm sind köln und bremen an ihm dran , das kann man doch bestimmt vor dem spiel irgendwie machen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1235 am: 02.Januar 2015, 17:44:07 »

Hi, hab ,mal ne frage die bestimmt einfach zu beantworten ist, wie kann ich ylli sallahi zum ksc machen ?
Der ist da ja hin aber im fm sind köln und bremen an ihm dran , das kann man doch bestimmt vor dem spiel irgendwie machen?

Entweder ihn direkt im Editor verschieben oder einen entsprechenden Wechsel eintragen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1236 am: 02.Januar 2015, 19:52:02 »

Kann ich irgendwie veranlassen, dass mein Personal die Trainerscheine macht oder geht das nur automatisch?
Gespeichert

telekom

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1237 am: 03.Januar 2015, 13:00:07 »

Ich (VfB Stuttgart) habe fuer den Spieler Joshua Kimmich (fuer den ich eine Rueckkaufoption in Hoehe von 750k habe) ein Angebot ueber genau diese benoetigte Summe gemacht. Wurde aber abgelehnt und jetzt wurde sein Vertrag bis 2017 verlaengert.

Wie ist denn sowas moeglich?  :o :o
Gespeichert

scf1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1238 am: 03.Januar 2015, 15:08:07 »

Hallo,

gibt es beim aktuellen Manager die Möglichkeit Entlassungen ganz abzustellen? Da ich nur mit meinem Lieblingsverein (Sc Freiburg) spielen möchte wäre solch eine Einstellung ganz praktisch ...

:)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1239 am: 03.Januar 2015, 19:14:40 »

Ich glaube, dass es sowas nur als DLC im FMC Modus gibt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 271   Nach oben