Ich stelle eigentlich immer so ein, dass der DoF Transfers macht und ich einfach dann das letzte Wort habe. Meine Erfahrungen sind, dass der DoF nur aktiv wird, wenn wirklich irgendwo ein Engpass herrscht. Also zum Beispiel habe ich meine beiden besten Keeper verkauft und während ich selbst auf Scoutberichte wartete, wurde der DoF aktiv und hat einige Keeper holen wollen. Die genügten zwar meinen Ansprüchen nicht, aber immerhin hat er was gemacht. Dasselbe war, als ich nur noch einen oder zwei brauchbare Aussenverteidiger im Kader hatte. Also so wie ich das sehe, handelt er nur, wenn absolut Bedarf besteht. Das finde ich eigentlich auch gut so. Man kann ja zusätzlich selber Spieler auf die Transfer Target Liste setzen, die dann der DoF abarbeiten kann.
Ich spiele den aktuellen Save eigentlich die ganze Zeit so, dass ich selber höchstens bei den auslaufenden Verträgen selber aktiv werde. Fast alle anderen Transfers lasse ich den DoF machen. Also ich gucke mir die Scoutberichte an und wenn einer interessant ist, setze ich ihn als Transfer Target...so bekomme ich nicht jeden Spieler, den ich will, machts für mich aber spannender und fordernder.
Aber das sind nur meine Erfahrungen mit dem DoF im Transferwesen