MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871865 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1680 am: 03.Februar 2015, 22:24:58 »

Kurze Frage:

Kann man die Metallic Logos mit den FMSite Logopack 2.0 kombinieren ?
Gespeichert
Viele grüße

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1681 am: 03.Februar 2015, 22:44:08 »

Ab welchem Alter kann man Spieler in der Bundesliga einsetzen. In den Rules im Spiel finde ich leider nix.

Afaik ist die Regel mittlerweile originalgetreu umgesetzt. Daher kann man kein genaues Alter, sondern nur einen Stichtag nennen.
Die Spieler müssen mindestens dem jüngeren A-Jugendjahrgang angehören. Für die Saison 2014/2015 müssen die Spieler am 31.12.1997 oder früher geboren sein um spielberechtigt zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1682 am: 03.Februar 2015, 22:49:36 »

Ab welchem Alter kann man Spieler in der Bundesliga einsetzen. In den Rules im Spiel finde ich leider nix.

Afaik ist die Regel mittlerweile originalgetreu umgesetzt. Daher kann man kein genaues Alter, sondern nur einen Stichtag nennen.
Die Spieler müssen mindestens dem jüngeren A-Jugendjahrgang angehören. Für die Saison 2014/2015 müssen die Spieler am 31.12.1997 oder früher geboren sein um spielberechtigt zu sein.

Vielen Dank
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1683 am: 03.Februar 2015, 23:49:35 »

Wenn ich auf den Teambericht gehe und dann auf Vergleichen kann ich ja super nachvollziehen wie es so um mein Team im Vergleich zu den anderen Teams in der Liga in gewissen Punkten steht. z.B. bei den Stürmern in Sachen Abschluss, oder beim Mittelfeld die überischt usw. Bei den meisten Sachen ist mein Team Mittelmaß und bei Fernschüsse sogar das beste Team der Liga.

Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
Worauf beruhen diese Werte? Wie werden diese ermittelt. Sind das die Attribute aller z.B. Stürmer im meinem Team?

Und kann man die PUnkte wo man das schlechteste Team der Liga ist oder zu den schlechten gehört, irgendwie verbessern? Abschluss ist z.B. mein Team wiederum das schlechteste der Liga. Was kann ich dagegen tun?
Gespeichert

grottehotte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1684 am: 04.Februar 2015, 08:07:59 »

Kann man in irgendeiner Form den Stadiontyp ändern? Wenn man z.B. das mit den offenen Ecken lieber hätt als ein abgeschlossenes rundes?
(Hab über die Suchfunktion nix dazu gefunden und im editor scheints auch nich zu gehen)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1685 am: 04.Februar 2015, 08:34:30 »

Kann man in irgendeiner Form den Stadiontyp ändern? Wenn man z.B. das mit den offenen Ecken lieber hätt als ein abgeschlossenes rundes?
(Hab über die Suchfunktion nix dazu gefunden und im editor scheints auch nich zu gehen)

Nein.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

M10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1686 am: 04.Februar 2015, 11:31:49 »

Hallo, ich hab da mal 1-2 Fragen. Ich spiele den fm seit 2013 und bin generell sehr zufrieden, doch ein paar Sachen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen.
1) ist es normal das man manchmal nach 30 Minuten 4:0 führt und zu 98% noch 4:4 spielt?
Mir passiert das 3-4 mal in einer Saison.
2) ich überlasse das training komplett dem Trainerstab und habe im jedem Save endlos viele Verletzungssorgen wobei ich die verletzungsanfälligkeit im Editor auf 1 geändert habe. Normal?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gespeichert

Entrix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1687 am: 04.Februar 2015, 11:52:45 »

Hallo habe zwei Fragen:

1. Wo kann ich Mitarbeitern Aufgaben zuweisen (bspw. komplettes Training, Gegneranalyse etc. )
2. Hab für Felipe (VFL Wolfsburg) zwei Angebote in Höhe von 200k, da ich ihn für diese Summe auf den Transfermarkt gestellt habe. Aber der Button, um die Angebote anzunehmen ist blockiert, ich kann lediglich ablehnen ... woran liegt das?
Gespeichert

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1688 am: 04.Februar 2015, 11:57:59 »

Jedesmal wenn ich meinen Spielstand lade, werde ich nach einem Passwort gefragt. Zum Glück wusste beim ersten mal noch, welches gemeint ist. Ich habe dieses wohl beim Erstellen des Spielstandes erzeugt. Gibt es eine Möglichekit das Passwort wieder zu entfernen? Ich brauche so etwas nicht.

Schade, hat keiner ein Passwort für seinen Spielstand. Ich finde die Passworteingabe immer sehr nervig.
Gespeichert

Legend84

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1689 am: 04.Februar 2015, 12:09:13 »

Hi Leute,

ich hoffe, dass einige von euch Meistertrainern mich "erleuchten" kann.

Ich habe vor kuzem mit 2 Kumpels einen Online Save angefangen. Ich persönlich entschied mich für die Münchener Löwen, da dieses Traditionsverein, nach den ganzen Skandalen und Querelen der letzten Jahren (bsp. Wildmoser Affäre) für mich einfach in die 1. Bundesliga gehört. Darüber hinaus fieber ich als Bayern Fan natürlich dem Münchener Derby entgegen.

Nun ja, de ersten 4 Ligaspieler liefen wunderbar, zwar war meine Abwehrkette ziemlich löchrig und die Ergebnisse glichen eher einem Handball- als einem Fussballspiel, trotzdem war ich Tabellen 2.

Nun kam die 1. Runde des DFB-Pokal´s in der ich gegen Chemnitz leider die Segel streichen musste und zwar völlig verdient.

Da ich als alter EA´ler noch nicht ganz auf der Höhe bin, weiß ich einach nicht was ich falsch machte. Nun haben wir Winterpause und der Vorstand e Löwen entband mich meiner Aufgabe.

Einen großen Fehler den ich wohl machte, lag ganz klar im Training. Hier habe ich alles meinen Co Trainer für mich machen lassen. Dies ist mir nun durch lesen vieler Beiträge hier schon einmal bewusst geworden, dass dies def. zu enormen Problemen führen kann.

So denn, in Zukunft gestalte ich das Training selbst und überlasse meiem Co "nur" noch das individuelle Training.

Jetzt komm ich zur Taktik. Ich ließ ein 4-2-3-1 spielen. Innenverteidiger als Manndecker, AV´s auf Automtisch. Weigl im ZDM hat den Abräumer gemacht und Bedia den Engache. Zom war Adlung, den ich als Schattenstürmer spieen ließ, da seine Werte beim Punkt Flair nich ausreichend genug für einen 10er waren. LOM Bobby Wood, den ich als Flügelspieler mit unterstützen spielen ließ. Als ROM spielte Valdet Rama mit ebenfalls unterstützen. Nun kam mein Sorgenkind, Rodri! Er hat solche tolle Werte, als Stoßstürmer brachte er nichts, als kompletter Stürmer versagte er.............war ständig verletzt, was erlauuuuuuuuben Rodri?

In 16 Spielen hatte der gute Herr lediglich 3 Tore. Valdet Rama spielte klasse und hatte 11, Adlung kam auf 8.

Ich habe bis heute nicht verstanden, was ich falsch gemacht habe. Taktische Anweisungen waren, Viel Pressing, spielerisch lösen, pässe in die Tiefe, auf den beinen bleiben und tiefer abwehrreihe, da durch das pressing natürlich konter entstehen können.

Die Spielstatistik sah immer so aus das der Gegner in jedem Spiel 30!!! Chancen hatte und mein Team immer um die 10-15!

Ich bite dringend um Hilfe, da ich weder Taktik noch Training verstanden habe!


Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1690 am: 04.Februar 2015, 12:29:45 »

Jedesmal wenn ich meinen Spielstand lade, werde ich nach einem Passwort gefragt. Zum Glück wusste beim ersten mal noch, welches gemeint ist. Ich habe dieses wohl beim Erstellen des Spielstandes erzeugt. Gibt es eine Möglichekit das Passwort wieder zu entfernen? Ich brauche so etwas nicht.

Schade, hat keiner ein Passwort für seinen Spielstand. Ich finde die Passworteingabe immer sehr nervig.

Nein, die Möglichkeit das Passwort bei einem bestehenden Save zu ändern oder zu löschen ist nicht möglich.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1691 am: 04.Februar 2015, 12:53:15 »

Hallo,
hat man irgendwie ne Möglichkeit einen Leihvertrag zu verlängern?
Also ich habe z.B. Odegaard nach Berlin ausgeliehen und er hat dort immer gespielt und jetzt möchte ich ihn ein weiteres Jahr dort lassen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1692 am: 04.Februar 2015, 13:17:13 »

Hallo,
hat man irgendwie ne Möglichkeit einen Leihvertrag zu verlängern?
Also ich habe z.B. Odegaard nach Berlin ausgeliehen und er hat dort immer gespielt und jetzt möchte ich ihn ein weiteres Jahr dort lassen?

Jo, einfach ein Angebot dafür machen. Geht aber mWn nur wenn das Transferfenster offen ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1693 am: 04.Februar 2015, 13:17:34 »

edit
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1694 am: 04.Februar 2015, 15:49:57 »

Moin,

ich habe zur neusten Saison einen Spieler aus der 2. Mannschaft verkauft. Leider war einer meiner Top-Spieler darüber enttäuscht und hat mich zum Gespräch gebeten. Dies habe ich nun scheinbar ziemlich vermasselt, wodurch er als "unhappy" dargestellt wird. Er beschwert sich beim Team und die Moral im Team ist im Keller. Außerdem steht in seinem Profil, dass er deswegen wechseln möchte. Aufgrund der schlechten Stimmung im Team hat sich dann ein weiterer Spieler beschwert, der nun auch "unhappy" ist und wechseln möchte. Die Moral des Teams ist also quasi konstant miserabel. Gibt es eine Chance aus diesem Teufelskreis wieder raus zu kommen, ohne die betreffenden Spieler zu verkaufen?

Danke für Hinweise :)
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1695 am: 04.Februar 2015, 16:13:25 »

Was eigentlich der Unterschied zwischen onlinespiel und normalen Game  :-\

Kann ich beim neuen Fm eigentlich noch ne Mannschaft nachträglich hinzufügen in den Vereinspool? .)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 16:20:05 von tightor »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1696 am: 04.Februar 2015, 16:28:45 »

Moin,

ich habe zur neusten Saison einen Spieler aus der 2. Mannschaft verkauft. Leider war einer meiner Top-Spieler darüber enttäuscht und hat mich zum Gespräch gebeten. Dies habe ich nun scheinbar ziemlich vermasselt, wodurch er als "unhappy" dargestellt wird. Er beschwert sich beim Team und die Moral im Team ist im Keller. Außerdem steht in seinem Profil, dass er deswegen wechseln möchte. Aufgrund der schlechten Stimmung im Team hat sich dann ein weiterer Spieler beschwert, der nun auch "unhappy" ist und wechseln möchte. Die Moral des Teams ist also quasi konstant miserabel. Gibt es eine Chance aus diesem Teufelskreis wieder raus zu kommen, ohne die betreffenden Spieler zu verkaufen?

Danke für Hinweise :)

Trotz der miesen Moral erfolgreich spielen, dann steigt die Stimmung und die Spieler beruhigen sich irgendwann wieder. Das ist allerdings natürlich nicht ganz so einfach, unzufriedene Spieler bringen häufig nicht ihre normale Leistung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1697 am: 04.Februar 2015, 17:19:17 »

Hey,

spiele mit 3 kumpels online und der wochendurchlauf dauert teilweise viel zu lange..

Das problem ist, wenn wir in urlaub gehen verstellt der co-trainer sogut wie alles, kann man das verhindern?

Keiner ne antwort darauf?
Ist wirklich teilweise nervig. Wenn man mal 2 Wochen Pause hat (wg. Nationalmanschaft) aber man jede Stunde unterbrochen wird weil irgendwer Mails bekommt bei 4 Spielern braucht man da teilweise locker eine Stunde für nichts.
Hab schon oft gelesen, dass viele einfach in Urlaub gehen in der zeit, aber wenn dann eure Taktik / Training etc alles verstellt ist machts kein sinn?
Gespeichert

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1698 am: 04.Februar 2015, 18:09:17 »

Jugendschutz und Jugendverträge ... Martin Ødegaard und ähnliche - alles ok!

Aber: ich hab jetzt mit meinem Save einen 15-jährigen NewGen gescoutet, für 4 Wochen ins Trial genommen, ihm einen Vertrag angeboten und sein Berater / seine Eltern / er selbst  haben freudig angenommen.

Der Junge ist 15 und darf erst mit 17 in der Liga spielen - für mich absolut ok und nachvollziehbar: Jugendschutz, Kinderarbeit mal als Stichwörter hineingeworfen.

Ich verstehe auch noch, dass er nicht zu uns in unsere U19 und sich da zeigen darf - er ist ein Kind!

Was ich nicht nachvollziehen kann (aber das entspricht ja wohl den UEFA / FIFA-Regularien): Er darf für ÜBER MEHR als zwei Jahre (!!!) nicht wechseln! Der Junge ist an einen Vertrag gebunden, den er als Kind mit unterschrieben hat und der ihn die nächsten zwei Jahre an seinen Ausbildungsverein knebelt um dann an uns zu wechseln obwohl er vielleicht schon seinen Lieblingsclub wie die wöchentliche Bettwäsche gewechselt hat!

Achso ... die Frage fehlt noch: Ist das in Reality wirklich so abgebildet? Vielversprechende minderjährige Spieler dürfen nicht einmal, selbst wenn sie wollen? Und es geht nicht darum, dass ich ihn haben will ... es geht darum, dass die Jungs reinschnuppern dürfen und jederzeit sagen können: "Es passt mir hier doch nicht!" - wie in jedem anderen Arbeits-/Ausbildungsvertrag auch. Es geht darum, dass sie nicht mit gerade mal 15 an Verträge gebunden sind, die erst in ZWEI Jahren in Kraft treten aber sie bis dahin keine andere Chance haben, dem Schicksal ins Auge zu blicken, sobald die Unterschrift geleistet ist
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 18:17:36 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1699 am: 04.Februar 2015, 18:12:39 »

Jugendschutz und Jugendverträge ... Martin Ødegaard und ähnliche - alles ok!

Aber: ich hab jetzt mit meinem Save einen 15-jährigen NewGen gescoutet, für 4 Wochen ins Trial genommen, ihm einen Vertrag angeboten und sein Berater / seine Eltern / er selbst  haben freudig angenommen.

Der Junge ist 15 und darf erst mit 17 in der Liga spielen - für mich absolut ok und nachvollziehbar: Jugendschutz, Kinderarbeit mal als Stichwörter hineingeworfen.

Ich verstehe auch noch, dass er nicht zu uns in unsere U19 und sich da zeigen darf - er ist ein Kind!

Was ich nicht nachvollziehen kann (aber das entspricht ja wohl den UEFA / FIFA-Regularien): Er darf für ÜBER MEHR als zwei Jahre (!!!) nicht wechseln! Der Junge ist an einen Vertrag gebunden, den er als Kind mit unterschrieben hat und der ihn die nächsten zwei Jahre an seinen Ausbildungsverein knebelt um dann an uns zu wechseln obwohl er vielleicht schon seinen Lieblingsclub wie die wöchentliche Bettwäsche gewechselt hat!

Die Regeln werden im FM möglichst originalgetreu umgesetzt, ob diese nun angenehm oder sinnvoll sind, spielen keine Rolle.
Der besagte Spieler kommt sicherlich aus einem nicht-EU Land. Innerhalb der EU können Spieler auch im Alter von 15 wechseln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 271   Nach oben