MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871792 mal)

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1780 am: 09.Februar 2015, 18:30:33 »

Moin Moin,

sagt mal ersetzen die taktischen Anweisungen die der Spieleranweisungen? ... habe manchmal das Gefühl, meine Spieler agieren etwas stur...

Mfg Ace
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1781 am: 09.Februar 2015, 18:35:55 »

Kann jemand vielleicht mal einen Screenshot einstellen, wie man genau eine "ähnliche" Spielersuche wie im FM14 hinbekommt? Oder einen genauen Pfad?
Ich finde da leider parout nix vernünftiges.

Scouting -> dann deine Suchparameter oben eingeben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1782 am: 09.Februar 2015, 18:51:44 »

Hallo,

mein Vertrag bei Arsenal London ist ausgelaufen und ich wollte den Vertrag nicht verlängern. Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, bin ich immer noch Trainer bei Arsenal?
Es ist der 6.7.2016. Was nun?

Gruß
vlado777
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1783 am: 09.Februar 2015, 19:19:51 »

Ich sehe beim 3d Match in den Match-in-between Panels immer nur das default 2d Trikot von Dortmund. Ist das normal? Alle anderen Trikots sehe ich.

edit: Hat sich erledigt. Musste nur den Skin neu laden.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2015, 19:27:01 von vonreichsm »
Gespeichert

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1784 am: 09.Februar 2015, 21:42:42 »

Hi,
habe ne blöde Frage, habe im Editor ein paar Änderungen vorgenommen und gespeichert. Bekomme es aber nicht hin die ins Spiel einzubinden. Wo muss ich da genau drauf gehen? "Save" alleine reicht wohl nicht. :) Danke euch!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1785 am: 09.Februar 2015, 22:41:59 »

Hallo,

mein Vertrag bei Arsenal London ist ausgelaufen und ich wollte den Vertrag nicht verlängern. Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, bin ich immer noch Trainer bei Arsenal?
Es ist der 6.7.2016. Was nun?

Gruß
vlado777

Ja...Verträge enden in der FM-Welt nach dem auslaufen erst dann, wenn eine Seite kündigt (was dann sofort oder wenigstens zum Monatsende geht). Gilt für Spieler wie Mitarbeiter.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1786 am: 10.Februar 2015, 01:02:41 »

Spieler vs. Teamanweisung:

wie ist dies geregelt?

1) Individuelle Anweisungen überschreiben Teamanweisungen
2) Individuelle Anweisungen und Teamanweisungen werden zusammengerechnet (Sprich: Ind.: Play Wider, Team: Play Narrower = keine Auswirkung weil es sich aufhebt)
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1787 am: 10.Februar 2015, 09:13:14 »

Hi,
habe ne blöde Frage, habe im Editor ein paar Änderungen vorgenommen und gespeichert. Bekomme es aber nicht hin die ins Spiel einzubinden. Wo muss ich da genau drauf gehen? "Save" alleine reicht wohl nicht. :) Danke euch!

Du musst Save Editor Data As.. klicken und dann beim neuen Savegame die geänderte Datei (.fmf) mit einen haken aktivieren.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1788 am: 10.Februar 2015, 10:48:16 »

Spieler vs. Teamanweisung:

wie ist dies geregelt?

1) Individuelle Anweisungen überschreiben Teamanweisungen
2) Individuelle Anweisungen und Teamanweisungen werden zusammengerechnet (Sprich: Ind.: Play Wider, Team: Play Narrower = keine Auswirkung weil es sich aufhebt)

Individuelle Anweisungen überschreiben meines Wissens nach die Teamanweisungen immer. Ausgenommen sind nur die zwei Extremtaktiken 'Voller Angriff' und 'Totales Mauern'. Heißt auf Deutsch sicher nicht so, ich spiel auf Englisch.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1789 am: 10.Februar 2015, 10:58:23 »

Ich spiele meine erste Saison mit Real Madrid und mir fällt folgendes auf: Praktisch in jedem Spiel bin ich aufgrund meines Spielermaterial und meinen Taktiken überlegen (was Schüsse, Große Chancen und Halbchancen betrifft, aber auch was Passpiel, Kopfballduelle etc angeht.) Mir ist aufgefallen, dass ich meistens entweder haushoch gewinne (mindestens 2-3 Tore Plus, hat aber auch schon ein 7:0 und ein 8:0 gegeben) was auch der Überlegenheit entspricht oder trotz meiner großen Überlegenheit verliere, weil ich den Ball nicht ins Tor kriege. Sehr viele Schüsse gehen vorbei oder auch an die Stange (bis zu fünf Pfostentreffer hatte ich bereits in einem Spiel). Ist das nur Pech das sich über eine Saison gesehen ausgleichen sollte oder sollte ich was ausprobieren/umstellen?

Danke für eure Antworten bereits im Vorhinein!
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1790 am: 10.Februar 2015, 19:17:14 »

Bei mir klopfen ständig irgendwelche Vereine an, die mit mir über einen Vertrag sprechen möchte. Ich klicke jedes Mal mühselig auf "Ablehnen", das nervt etwas auf Dauer. Gibt es irgendwo eine Einstellung, Vertragsangebote von anderen Vereinen grundsätzlich abzulehnen?

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1791 am: 10.Februar 2015, 22:13:12 »

Moin wollt mein Trainervertrag verlängern, ein Angebot kam auch... habe mich dann verpokert, der Vorstand sein Angebot zurückgezogen das ganze war vor der WP, nun ist mittlerweile März und ich kann keine neue Anfrage starten.
Bekomme ich die Möglichkeit noch oder wird der Vertrag einfach auslaufen und fertig?
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1792 am: 10.Februar 2015, 22:22:42 »

Ich spiele meine erste Saison mit Real Madrid und mir fällt folgendes auf: Praktisch in jedem Spiel bin ich aufgrund meines Spielermaterial und meinen Taktiken überlegen (was Schüsse, Große Chancen und Halbchancen betrifft, aber auch was Passpiel, Kopfballduelle etc angeht.) Mir ist aufgefallen, dass ich meistens entweder haushoch gewinne (mindestens 2-3 Tore Plus, hat aber auch schon ein 7:0 und ein 8:0 gegeben) was auch der Überlegenheit entspricht oder trotz meiner großen Überlegenheit verliere, weil ich den Ball nicht ins Tor kriege. Sehr viele Schüsse gehen vorbei oder auch an die Stange (bis zu fünf Pfostentreffer hatte ich bereits in einem Spiel). Ist das nur Pech das sich über eine Saison gesehen ausgleichen sollte oder sollte ich was ausprobieren/umstellen?

Danke für eure Antworten bereits im Vorhinein!

Pauschal schwer zu beantworten; eine gewisse Schwankung in der Chancenverwertung ist normal...Abhilfe kann es evtl. schaffen, in den Spielen mit zu viel versemmelten Möglichkeiten Tempo rauszunehmen oder "Work Ball in the box" zu aktivieren.


Bei mir klopfen ständig irgendwelche Vereine an, die mit mir über einen Vertrag sprechen möchte. Ich klicke jedes Mal mühselig auf "Ablehnen", das nervt etwas auf Dauer. Gibt es irgendwo eine Einstellung, Vertragsangebote von anderen Vereinen grundsätzlich abzulehnen?

Die Frage gab es glaube ich schon mal bei einer älteren FM-Version; meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Angebote zu blocken (es gibt nicht mal im Urlaub eine Checkbox o.ä. um das zu erreichen) Allenfalls sich ein richtig hohes Gehalt und eine lange Vertragslaufzeit ohne irgendwelche Ausstiegsklauseln zu erhandeln dürfte die Anzahl der Angebote verringern.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1793 am: 10.Februar 2015, 23:07:36 »

Das Transferupdate für das Wintertransferfenster ist noch nicht da, oder? Falls nein: Kennt Ihr zufällig http://www.passion4fm.com/football-manager-2015-transfer-database-update-by-whizzkids/ und könnt mir sagen, ob das a) funktioniert und b) empfehlenswert ist?
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1794 am: 11.Februar 2015, 06:43:28 »

Moin, moin.

Spiele mit dem BVB, es läuft im Prinzip auch, aber die Jungs hängen ständig mit der Kondition.... habe in der Vorbereitung extra Fitness auf höchster Stufe trainieren lassen. Aktuell sind sogar vor und nach Spielen Training frei und ich lasse derzeit im monatlichen Wechsel Sachen wie Taktik oder Automatismen, etc. trainieren.

Wie bekomme ich die Jungs fit? :)
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1795 am: 11.Februar 2015, 09:47:49 »

Moin, ist es möglich den FM Online über einen Server laufen zu lassen?
Je nachdem wer das Spiel hostet ist Internetanbindung oder Rechner Leistung ja unterschiedlich...

Weiß das jemand von euch?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1796 am: 11.Februar 2015, 09:59:23 »

Moin, ist es möglich den FM Online über einen Server laufen zu lassen?
Je nachdem wer das Spiel hostet ist Internetanbindung oder Rechner Leistung ja unterschiedlich...

Weiß das jemand von euch?

Läuft doch über die Steam-Server. Das reicht schon.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1797 am: 11.Februar 2015, 10:25:00 »

Ich spiele meine erste Saison mit Real Madrid und mir fällt folgendes auf: Praktisch in jedem Spiel bin ich aufgrund meines Spielermaterial und meinen Taktiken überlegen (was Schüsse, Große Chancen und Halbchancen betrifft, aber auch was Passpiel, Kopfballduelle etc angeht.) Mir ist aufgefallen, dass ich meistens entweder haushoch gewinne (mindestens 2-3 Tore Plus, hat aber auch schon ein 7:0 und ein 8:0 gegeben) was auch der Überlegenheit entspricht oder trotz meiner großen Überlegenheit verliere, weil ich den Ball nicht ins Tor kriege. Sehr viele Schüsse gehen vorbei oder auch an die Stange (bis zu fünf Pfostentreffer hatte ich bereits in einem Spiel). Ist das nur Pech das sich über eine Saison gesehen ausgleichen sollte oder sollte ich was ausprobieren/umstellen?

Danke für eure Antworten bereits im Vorhinein!

Pauschal schwer zu beantworten; eine gewisse Schwankung in der Chancenverwertung ist normal...Abhilfe kann es evtl. schaffen, in den Spielen mit zu viel versemmelten Möglichkeiten Tempo rauszunehmen oder "Work Ball in the box" zu aktivieren.

Danke für die Antwort! Ging mir gestern bei einer von drei Partien erneut so. Hab deinen Tipp erst jetzt gelesen. Beim Tempo rausnehmen hätte ich ein wenig Angst, dass dann weniger Chancen rausgespielt werden und dann (wenn die Chancenverwertung eh schon so schlecht ist) noch weniger Tore fallen. Oder steigt dann im Schnitt eher die Chancenauswertung? Zur Info: In meiner Grundtaktik spiele ich mit normalem Tempo. Wenn der Ball nicht reingehen wollte, hab ich bislang mit der Zeit das Tempo erhöht, hat sich aber nur selten ausgezahlt. Spricht für deinen Tipp  ;)

Ich verstehe nicht ganz, was "Work Ball in the box" bedeutet. Vielleicht Ball in den Strafraum bringen? Bezieht sich das auf alle Spielzüge oder nur zb auf Flanken?

Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1798 am: 11.Februar 2015, 10:32:02 »

Gibts irgendwo nen Update? Wollte den FM mal wieder anschmeißen, dann aber mit Wintertransfers^^
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1799 am: 11.Februar 2015, 10:37:21 »

Gibts irgendwo nen Update? Wollte den FM mal wieder anschmeißen, dann aber mit Wintertransfers^^

Kommt voraussichtlich Ende Februar/Anfang März  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 271   Nach oben