MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 875158 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1800 am: 11.Februar 2015, 11:11:06 »

Gibts irgendwo nen Update? Wollte den FM mal wieder anschmeißen, dann aber mit Wintertransfers^^

Kann nur das hier empfehlen: http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1801 am: 11.Februar 2015, 11:23:39 »

Ich spiele meine erste Saison mit Real Madrid und mir fällt folgendes auf: Praktisch in jedem Spiel bin ich aufgrund meines Spielermaterial und meinen Taktiken überlegen (was Schüsse, Große Chancen und Halbchancen betrifft, aber auch was Passpiel, Kopfballduelle etc angeht.) Mir ist aufgefallen, dass ich meistens entweder haushoch gewinne (mindestens 2-3 Tore Plus, hat aber auch schon ein 7:0 und ein 8:0 gegeben) was auch der Überlegenheit entspricht oder trotz meiner großen Überlegenheit verliere, weil ich den Ball nicht ins Tor kriege. Sehr viele Schüsse gehen vorbei oder auch an die Stange (bis zu fünf Pfostentreffer hatte ich bereits in einem Spiel). Ist das nur Pech das sich über eine Saison gesehen ausgleichen sollte oder sollte ich was ausprobieren/umstellen?

Danke für eure Antworten bereits im Vorhinein!

Pauschal schwer zu beantworten; eine gewisse Schwankung in der Chancenverwertung ist normal...Abhilfe kann es evtl. schaffen, in den Spielen mit zu viel versemmelten Möglichkeiten Tempo rauszunehmen oder "Work Ball in the box" zu aktivieren.

Danke für die Antwort! Ging mir gestern bei einer von drei Partien erneut so. Hab deinen Tipp erst jetzt gelesen. Beim Tempo rausnehmen hätte ich ein wenig Angst, dass dann weniger Chancen rausgespielt werden und dann (wenn die Chancenverwertung eh schon so schlecht ist) noch weniger Tore fallen. Oder steigt dann im Schnitt eher die Chancenauswertung? Zur Info: In meiner Grundtaktik spiele ich mit normalem Tempo. Wenn der Ball nicht reingehen wollte, hab ich bislang mit der Zeit das Tempo erhöht, hat sich aber nur selten ausgezahlt. Spricht für deinen Tipp  ;)

Ich verstehe nicht ganz, was "Work Ball in the box" bedeutet. Vielleicht Ball in den Strafraum bringen? Bezieht sich das auf alle Spielzüge oder nur zb auf Flanken?

Work Ball into box bedeutet, dass versucht wird, den Ball spielerisch in den 16er zu bringen, sprich dass häufiger noch mal der Pass gesucht wird, bevor überhastet abgeschlossen wird. Du hast dann vllt weniger Abschlüsse, dafür sind die Abschlüsse, die deine Spieler nehmen, aussichtsreicher (qualitativer) :-)
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1802 am: 11.Februar 2015, 11:43:03 »

Gibts irgendwo nen Update? Wollte den FM mal wieder anschmeißen, dann aber mit Wintertransfers^^

Kann nur das hier empfehlen: http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

Bei dem ist es glaube ich aber so, dass die Transfers alle von Anfang an eingestellt sind... fand ich etwas blöd irg wie =/ ...
Beim Update von SI ist es aber nicht so oder ?! - bin ex EAler, habe deshalb keine Vorkenntnisse was das angeht ..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1803 am: 11.Februar 2015, 12:32:00 »

Doch, ist beim Update von SI ebenso.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1804 am: 11.Februar 2015, 12:54:49 »

*würg* im Ernst ?! ... wieso denn das ?! :/ Kennt jemand nen Update, wo die Wechsel ganz "normal" im Winter erst stattfinden ?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1805 am: 11.Februar 2015, 13:02:30 »

*würg* im Ernst ?! ... wieso denn das ?! :/ Kennt jemand nen Update, wo die Wechsel ganz "normal" im Winter erst stattfinden ?!
Weil das eben so ist und auch auf absehbare Zeit nicht geändert werden kann. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1806 am: 11.Februar 2015, 13:20:46 »

es is doch so, dass ich ne database auswählen kann wenn ich ein neues Spiel starte...
Kann man dort dann entscheiden, ob man mit den neuen oder den alten Daten spielen möchte ?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1807 am: 11.Februar 2015, 13:26:04 »

Du hast zu Beginn jedes neuen Spielstands die Möglichkeit, die 15.0.0 oder die 15.3.0 db zu wählen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1808 am: 11.Februar 2015, 13:28:39 »

Du hast zu Beginn jedes neuen Spielstands die Möglichkeit, die 15.0.0 oder die 15.3.0 db zu wählen.

na immerhin :P

Dank dir ;)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1809 am: 11.Februar 2015, 13:32:40 »

Work Ball into box bedeutet, dass versucht wird, den Ball spielerisch in den 16er zu bringen, sprich dass häufiger noch mal der Pass gesucht wird, bevor überhastet abgeschlossen wird. Du hast dann vllt weniger Abschlüsse, dafür sind die Abschlüsse, die deine Spieler nehmen, aussichtsreicher (qualitativer) :-)

Danke, das werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren. Ist vielleicht genau das Puzzleteil, dass ich gesucht hatte.  :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1810 am: 11.Februar 2015, 13:44:12 »

Gibts irgendwo nen Update? Wollte den FM mal wieder anschmeißen, dann aber mit Wintertransfers^^

Kann nur das hier empfehlen: http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

Bei dem ist es glaube ich aber so, dass die Transfers alle von Anfang an eingestellt sind... fand ich etwas blöd irg wie =/ ...
Beim Update von SI ist es aber nicht so oder ?! - bin ex EAler, habe deshalb keine Vorkenntnisse was das angeht ..

ja ich meine das SI die Transfers dann erst zum Saisonende macht, die dann schon feststehen oder eben in der Winterpause. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Nehme immer das von sortitoutsi ;)

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1811 am: 11.Februar 2015, 14:27:26 »

eine wichtige Frage:
wie kann ich denn diese ganzen Scoutanweisungen entfernen/abbrechen? Würde die gerne neu einstellen...
wenn ich ganz rechts auf das Minuszeichen klicke passiert nichts...
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1812 am: 11.Februar 2015, 15:01:22 »

eine wichtige Frage:
wie kann ich denn diese ganzen Scoutanweisungen entfernen/abbrechen? Würde die gerne neu einstellen...
wenn ich ganz rechts auf das Minuszeichen klicke passiert nichts...

Normalerweise geht das rechts über das Minuszeichen, aber das ist bei dir irgendwie ausgegraut. Lässt du die Scoutinganweisungen evtl. von einen deiner Trainer übernehmen/zuweisen? Ist das einzige was mir jetzt einfällt.

Schaue mal bitte unter Mitarbeiter -> Aufgaben oder so nach, ob du irgendwas in dieser Richtung findest.

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1813 am: 11.Februar 2015, 15:11:26 »

eine wichtige Frage:
wie kann ich denn diese ganzen Scoutanweisungen entfernen/abbrechen? Würde die gerne neu einstellen...
wenn ich ganz rechts auf das Minuszeichen klicke passiert nichts...

Normalerweise geht das rechts über das Minuszeichen, aber das ist bei dir irgendwie ausgegraut. Lässt du die Scoutinganweisungen evtl. von einen deiner Trainer übernehmen/zuweisen? Ist das einzige was mir jetzt einfällt.

Schaue mal bitte unter Mitarbeiter -> Aufgaben oder so nach, ob du irgendwas in dieser Richtung findest.

vielen Dank für die schnelle Hilfe! genau das wars... anscheinend hab ich ganz am Anfang den Chefscout als Guru eingestellt, wusste ich nicht mehr :P
Gespeichert

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1814 am: 11.Februar 2015, 15:21:21 »

da fällt mir gleich noch eine Nachfrage ein:

wenn ich einen Scoutingauftrag erteile kann ich ja rechts oben CA und PA einstellen. Handelt es sich dabei um eine exakt gewünschte Angabe oder eine Ober/Untergrenze?
Wenn ich sozusagen ALLE Spieler in dieser Region scouten will müsste ich dann CA 0,5* und PA 5* einstellen? oder wie ist das zu verstehen?
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1815 am: 11.Februar 2015, 15:38:19 »

da fällt mir gleich noch eine Nachfrage ein:

wenn ich einen Scoutingauftrag erteile kann ich ja rechts oben CA und PA einstellen. Handelt es sich dabei um eine exakt gewünschte Angabe oder eine Ober/Untergrenze?
Wenn ich sozusagen ALLE Spieler in dieser Region scouten will müsste ich dann CA 0,5* und PA 5* einstellen? oder wie ist das zu verstehen?
Diese Angaben zählen als Untergrenze. Wählst du bei CA z. B. 2 Sterne aus, dann sucht dein Scout Spieler ab CA 2 Sterne. Bei den PA-Sternen verhält es sich genauso. Alle Sterne bzw. Spieler unter diesen Angaben werden nicht von deinem Scout gesucht. Beachte aber bitte, dass die Ergebnisse deiner Scouts schwanken, je nachdem wie gut eben deine Scouts sind. Die CA- und PA-Sterne richten sich auch immer temporär zu deinem vorhandenen Kader. Wenn du in der Regionalliga einen Spieler mit 5 Sternen in der CA hast, dann wird dieser wesentlich weniger Sterne haben, wenn du beispielsweise 4 Jahre später in der Bundesliga spielst, da du bis dahin allgemein besseres Spielermaterial haben wirst.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2015, 15:41:55 von Bärenmarke »
Gespeichert

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1816 am: 11.Februar 2015, 15:48:02 »

Danke ;)
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1817 am: 11.Februar 2015, 16:17:28 »

es fehlt definitv ein Danke-Button :) danke euch :P
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1818 am: 11.Februar 2015, 17:17:06 »

Hallo,

bin gerade im neuen Verein angekommen. Und ich habe das Problem, dass alle CA´s und PA´s von meinen Spielern als Unbekannt gezeigt wird?
Wie kann ich das ändern?

Gruß
vlado777
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1819 am: 11.Februar 2015, 17:22:20 »

Hallo,

bin gerade im neuen Verein angekommen. Und ich habe das Problem, dass alle CA´s und PA´s von meinen Spielern als Unbekannt gezeigt wird?
Wie kann ich das ändern?

Gruß
vlado777

Einen Assistant Manager einstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 271   Nach oben