MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

ATale

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2060 am: 25.Februar 2015, 21:59:01 »

Bilanz mit dem Patch 15.3: Sechs Spiele absolviert --> einmal eine 3:0-, dreimal ein 2:0-Führung verspielt. Auch wenn es nichts mit dem Patch zu tun hat, sondern nur mit meiner Unfähigkeit: Gibt's Stellschrauben, die ihr nutzt, um Führungen nach Hause zu bringen?
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2061 am: 25.Februar 2015, 22:15:13 »

Bilanz mit dem Patch 15.3: Sechs Spiele absolviert --> einmal eine 3:0-, dreimal ein 2:0-Führung verspielt. Auch wenn es nichts mit dem Patch zu tun hat, sondern nur mit meiner Unfähigkeit: Gibt's Stellschrauben, die ihr nutzt, um Führungen nach Hause zu bringen?

Ich stell immer die Philosphie kurz vor Schluß auf verteidigen und stelle bei beiden Außenverteidigern verteidigen ein, so das die nur noch hinten mit dicht machen. Außerdem wechsel ich 5 min vor Spielende einen 5ten IV ein. Bei Anweisungen halt Zeitspiel, Ball halten usw.

Bei mir klappt das momentan erstaunlich gut so.
Gespeichert

rudik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2062 am: 25.Februar 2015, 23:23:11 »

hallo, ich habe mal eine Frage und zwar kann ich den FM ja auf mehreren PCs verwenden, solange es derselbe Steam Account ist. Heißt das auch, dass ich mir das Spiel kaufen kann und einmal auf meinem Macbook und ein mal auf meinem PC haben kann, wenn ich auf beiden denselben Steam Account habe?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2063 am: 25.Februar 2015, 23:29:06 »

hallo, ich habe mal eine Frage und zwar kann ich den FM ja auf mehreren PCs verwenden, solange es derselbe Steam Account ist. Heißt das auch, dass ich mir das Spiel kaufen kann und einmal auf meinem Macbook und ein mal auf meinem PC haben kann, wenn ich auf beiden denselben Steam Account habe?

Ja. Auf zwei oder mehreren Computern das Spiel gleichzeitig zu spielen, geht dann höchstens im Offline Modus.
Ich spiele den FM auch regelmäßig abwechselnd auf meinem Desktop PC und dem Notebook. Ist gar kein Problem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rudik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2064 am: 25.Februar 2015, 23:42:21 »

Optimal! Danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2065 am: 26.Februar 2015, 00:51:37 »

Weiß jemand, was hier passiert sein könnte? Cache leeren und Skin neu laden hat nicht funktioniert? (Mac)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2066 am: 26.Februar 2015, 00:54:27 »

Die deutsche Sprachdatei braucht nach dem heute erfolgten Update des Spiels auch eines. Siehe entsprechender thread.
Gespeichert

django

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2067 am: 26.Februar 2015, 00:56:00 »

Die deutsche Sprachdatei braucht nach dem heute erfolgten Update des Spiels auch eines. Siehe entsprechender thread.

Vielen Dank, habe ich gerade selber gesehen. So ein Mist :-/
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2068 am: 26.Februar 2015, 01:40:36 »

Wenn bei einem Verein im Editor ein Sponsoreneinkommen als "Fixed Value" markiert ist, welche Konsequenzen hat das genau? Wird dieser Vertrag niemals gekündigt? Wie sehr kann sich die Summe verändern? Ist beides völlig unabhängig von Erfolg oder Misserfolg?
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2069 am: 26.Februar 2015, 02:46:20 »

Die normale Spielersucheoption wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr oder? Oder bin ich zu blind um die zu finden?

Muss man nun dem Scout Bescheid geben was für nen Spielertyp man sucht un der macht Vorschläge? Blicke da im Scouting System irgendwie noch nicht durch.  :'(
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2070 am: 26.Februar 2015, 09:06:40 »

Die normale Spielersucheoption wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr oder? Oder bin ich zu blind um die zu finden?

Muss man nun dem Scout Bescheid geben was für nen Spielertyp man sucht un der macht Vorschläge? Blicke da im Scouting System irgendwie noch nicht durch.  :'(

Du kannst ihn auch weiterhin einfach in einer Nation/Liga "roamen" lassen, falls Du das meinst.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2071 am: 26.Februar 2015, 10:47:37 »

Ich habe eine Frage zum Thema Scouting: Es gibt gescoutete Spieler die mich möglicherweise interessieren, bei denen ich allerdings unzureichend Informationen habe. Entweder es steht bei der fixen Transferklausel, dass diese unbekannt ist und gescoutet werden muss oder der allgemeine Informationsstand ist gering (z.b. 30%). Wenn ich den Spieler jetzt nochmals scoute, bekomme ich keine zusätzlichen Informationen mehr. Egal wie oft ich das wiederhole. Was muss ich tun, um meinen Wissensstand über einen Spieler zu erhöhen oder sogar Detailinformationen (wie zb festgeschriebene Ablösesummen) erhalten zu können?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2072 am: 26.Februar 2015, 10:51:51 »

Hi,

gestern den FM ganz normal geschlossen, heute gestartet, und plötzlich keine Teamnamen mehr an mancher Stelle sondern Zahlen. Ich vermute irgendeine ID.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

lg

Hier ein Screen:
http://imgur.com/pgs6yDD

EDIT: Problem "gelöst", es hängt mit der Sprachdatei zusammen.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 11:56:32 von driftlegende »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2073 am: 26.Februar 2015, 10:54:07 »

Die normale Spielersucheoption wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr oder? Oder bin ich zu blind um die zu finden?

Muss man nun dem Scout Bescheid geben was für nen Spielertyp man sucht un der macht Vorschläge? Blicke da im Scouting System irgendwie noch nicht durch.  :'(

Was genau meinst du denn mit "normale Spielersuche"? Wenn dir der Scout einfach nur alles berichten soll, was er z.B. zwischen 2 und vier Sternen bewertet, stellst du auch nur die Sternebewertung ein - die restlichen Auswahlmöglichkeiten musst du nicht nutzen.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2074 am: 26.Februar 2015, 10:55:58 »

Ich habe eine Frage zum Thema Scouting: Es gibt gescoutete Spieler die mich möglicherweise interessieren, bei denen ich allerdings unzureichend Informationen habe. Entweder es steht bei der fixen Transferklausel, dass diese unbekannt ist und gescoutet werden muss oder der allgemeine Informationsstand ist gering (z.b. 30%). Wenn ich den Spieler jetzt nochmals scoute, bekomme ich keine zusätzlichen Informationen mehr. Egal wie oft ich das wiederhole. Was muss ich tun, um meinen Wissensstand über einen Spieler zu erhöhen oder sogar Detailinformationen (wie zb festgeschriebene Ablösesummen) erhalten zu können?

Ich würde die betreffenden Spieler einfach mal über einen längeren Zeitraum scouten. Oder die Scouts sind zu schlecht und finden keine weiteren Informationen über den Spieler.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2075 am: 26.Februar 2015, 12:47:21 »

Ich komm nicht aus dem Spieltag raus. Da ist ein rotes Ausrufezeichen, warum auch immer.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2076 am: 26.Februar 2015, 12:48:30 »

Ich komm nicht aus dem Spieltag raus. Da ist ein rotes Ausrufezeichen, warum auch immer.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Du musst noch irgendeine Frage im Posteingang beantworten, dann verschwindet auch das Ausrufezeichen ;)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 12:54:41 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2077 am: 26.Februar 2015, 12:52:13 »

Ich komm nicht aus dem Spieltag raus. Da ist ein rotes Ausrufezeichen, warum auch immer.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Du musst noch irgendeine Frage im Posteingang beantworten, dann verschwindet auch das Fragezeichen  ;)

Erstmal danke für die Antwort, aber in meinem Postfach ist alles gelesen/beantwortet.

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2078 am: 26.Februar 2015, 12:56:22 »

Was passiert, wenn du leertaste drückst?

Normalerweise springt der dann dahin, was noch fehlt.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2079 am: 26.Februar 2015, 12:57:16 »

Was passiert, wenn du leertaste drückst?

Normalerweise springt der dann dahin, was noch fehlt.

Dann springt der zum Freundschatfsspiel, welches ich grad gespielt hab.
Gespeichert