MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871675 mal)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2080 am: 26.Februar 2015, 12:59:46 »

Was passiert, wenn du leertaste drückst?

Normalerweise springt der dann dahin, was noch fehlt.

Dann springt der zum Freundschatfsspiel, welches ich grad gespielt hab.

Du bist also mitten im Spiel und nicht im Wochendurchlauf?
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2081 am: 26.Februar 2015, 13:00:58 »

Du bist also mitten im Spiel und nicht im Wochendurchlauf?

Ja genau, hab das Spiel gerade beendet und wollte dann zum Wochendurchlauf zurück, was aber nicht geht, weil ich das Spiel nicht verlassen kann
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2082 am: 26.Februar 2015, 13:05:56 »

Ist das Spiel auch wirklich schon aus? Nicht, dass es nur pausiert ist.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2083 am: 26.Februar 2015, 13:09:11 »

Ist das Spiel auch wirklich schon aus? Nicht, dass es nur pausiert ist.

Jap das Spiel ist zu 100% beendet
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2084 am: 26.Februar 2015, 13:10:39 »

Blöde Frage...aber gab es ein Elfmeterschiessen? (Kann man in Friendlies ja einstellen). Falls ja, könnte das auch ein Bug sein, der in einem der letzten beiden Vorgänger schonmal auftrat. Da half dann nur Task beenden glaube ich.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2085 am: 26.Februar 2015, 13:12:08 »

Blöde Frage...aber gab es ein Elfmeterschiessen? (Kann man in Friendlies ja einstellen). Falls ja, könnte das auch ein Bug sein, der in einem der letzten beiden Vorgänger schonmal auftrat. Da half dann nur Task beenden glaube ich.

Ne ging 3:1 aus(ich spiele FM13, poste nur hier, weil man schneller Antworten bekommt).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2086 am: 26.Februar 2015, 14:12:46 »

Blöde Frage...aber gab es ein Elfmeterschiessen? (Kann man in Friendlies ja einstellen). Falls ja, könnte das auch ein Bug sein, der in einem der letzten beiden Vorgänger schonmal auftrat. Da half dann nur Task beenden glaube ich.

Ne ging 3:1 aus(ich spiele FM13, poste nur hier, weil man schneller Antworten bekommt).

Dann geh halt einen Tag in den Urlaubsmodus. Sollte das Problem beheben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2087 am: 26.Februar 2015, 14:53:14 »

Die normale Spielersucheoption wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr oder? Oder bin ich zu blind um die zu finden?

Muss man nun dem Scout Bescheid geben was für nen Spielertyp man sucht un der macht Vorschläge? Blicke da im Scouting System irgendwie noch nicht durch.  :'(

Du kannst ihn auch weiterhin einfach in einer Nation/Liga "roamen" lassen, falls Du das meinst.

Was ich meine: Ich brauche z.B. einen ZM. Im 14er gab es ja die Spielersuche, wo man Position ZM angibt und dann zig Spieler aufgelistet wurden. Gibt es diese Suche so nicht mehr?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2088 am: 26.Februar 2015, 14:55:17 »

Die normale Spielersucheoption wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr oder? Oder bin ich zu blind um die zu finden?

Muss man nun dem Scout Bescheid geben was für nen Spielertyp man sucht un der macht Vorschläge? Blicke da im Scouting System irgendwie noch nicht durch.  :'(

Du kannst ihn auch weiterhin einfach in einer Nation/Liga "roamen" lassen, falls Du das meinst.

Was ich meine: Ich brauche z.B. einen ZM. Im 14er gab es ja die Spielersuche, wo man Position ZM angibt und dann zig Spieler aufgelistet wurden. Gibt es diese Suche so nicht mehr?

Doch. Gibt es nach wie vor. Findet sich unter Scouting.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2089 am: 26.Februar 2015, 14:57:31 »

Doch. Gibt es nach wie vor. Findet sich unter Scouting.

Hatte diese gestern Nacht irgendwie nicht gefunden. Dann muss ich gleich nochmal besser gucken bei Tageslicht. Danke dir
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2090 am: 26.Februar 2015, 15:01:56 »

Blöde Frage...aber gab es ein Elfmeterschiessen? (Kann man in Friendlies ja einstellen). Falls ja, könnte das auch ein Bug sein, der in einem der letzten beiden Vorgänger schonmal auftrat. Da half dann nur Task beenden glaube ich.

Ne ging 3:1 aus(ich spiele FM13, poste nur hier, weil man schneller Antworten bekommt).

Dann geh halt einen Tag in den Urlaubsmodus. Sollte das Problem beheben.
Während eines Spiels kann man meines Wissens seit dem FM14 nicht mehr in den Urlaub. Also da das Freundschaftsspiel wie nicht ganz abgeschlossen scheint, wird das vermutlich nicht gehen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2091 am: 26.Februar 2015, 15:05:24 »

Hab da auch mal ne Frage. Was mich beim neuen FM lang lang genervt hat ist, wenn man eine Taktik erstellt hat und die individuellen Feineinstellungen für die Spieler gemacht hat, diese nicht für eine neue Formation übernommen werden, obwohl es die absolute gleiche Position ist.
Dann hab ich die Formation einfach abgespeichert und für die zweite Formation geladen, dann gings plötzlich. Doch nun, wenn ich das gleiche mache, geht's wieder nicht.

Was ich will ist, dass die individuellen Einstellungen in jeder Taktik übernommen werden, wenn die Position gleich ist. Wenn die vorherige Formation keinen ZOM hatte ist klar, dass ich da neue Daten erfassen muss. Doch beispielsweise bei der Viererkette möchte ich nicht alles neu machen. Die Lösung ist sicherlich ganz simple, aber bitte gebt mir ne kurze Hilfestellung, danke!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2092 am: 26.Februar 2015, 15:12:22 »

Hab da auch mal ne Frage. Was mich beim neuen FM lang lang genervt hat ist, wenn man eine Taktik erstellt hat und die individuellen Feineinstellungen für die Spieler gemacht hat, diese nicht für eine neue Formation übernommen werden, obwohl es die absolute gleiche Position ist.
Dann hab ich die Formation einfach abgespeichert und für die zweite Formation geladen, dann gings plötzlich. Doch nun, wenn ich das gleiche mache, geht's wieder nicht.

Was ich will ist, dass die individuellen Einstellungen in jeder Taktik übernommen werden, wenn die Position gleich ist. Wenn die vorherige Formation keinen ZOM hatte ist klar, dass ich da neue Daten erfassen muss. Doch beispielsweise bei der Viererkette möchte ich nicht alles neu machen. Die Lösung ist sicherlich ganz simple, aber bitte gebt mir ne kurze Hilfestellung, danke!

Ich habe keine Lösung dafür. Ich stelle das für jede Taktik manuell ein. Evtl. kann man das als Presets abspeichern?
Dieses neue Modell gefällt mir übrigens deutlich besser, da ich so für jede Taktik andere spielerspezifische Einstellungen vornehmen kann. Das war im FM14 nicht möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2093 am: 26.Februar 2015, 15:17:24 »

Hab da auch mal ne Frage. Was mich beim neuen FM lang lang genervt hat ist, wenn man eine Taktik erstellt hat und die individuellen Feineinstellungen für die Spieler gemacht hat, diese nicht für eine neue Formation übernommen werden, obwohl es die absolute gleiche Position ist.
Dann hab ich die Formation einfach abgespeichert und für die zweite Formation geladen, dann gings plötzlich. Doch nun, wenn ich das gleiche mache, geht's wieder nicht.

Was ich will ist, dass die individuellen Einstellungen in jeder Taktik übernommen werden, wenn die Position gleich ist. Wenn die vorherige Formation keinen ZOM hatte ist klar, dass ich da neue Daten erfassen muss. Doch beispielsweise bei der Viererkette möchte ich nicht alles neu machen. Die Lösung ist sicherlich ganz simple, aber bitte gebt mir ne kurze Hilfestellung, danke!

Ich habe keine Lösung dafür. Ich stelle das für jede Taktik manuell ein. Evtl. kann man das als Presets abspeichern?
Dieses neue Modell gefällt mir übrigens deutlich besser, da ich so für jede Taktik andere spielerspezifische Einstellungen vornehmen kann. Das war im FM14 nicht möglich.

Ja klar, ich unterscheide da auch in Auswärts und Daheim z.B.
Aber so Dinge wie 'Cross less often', Fewer Risky Passes etc, will ich ungern dreimal eingeben, wenn es sich eh nicht ändert. Da ich unheimlich viel individuell eingebe (auch teils spezifisch für das jeweilige Spiel) dauert das unendlich lange. Vor allem für einen Onlinesave ist das halt absolut unpraktisch, da der andere dann teils 2 Stunden warten muss. Außer man stellt es nur für die Posi, aber nicht für die einzelnen Spieler ein. Aber manchmal gibt's für ne Posi 10-12 geeignete Spieler, da nervt es extrem.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2094 am: 26.Februar 2015, 15:31:26 »

Hab da auch mal ne Frage. Was mich beim neuen FM lang lang genervt hat ist, wenn man eine Taktik erstellt hat und die individuellen Feineinstellungen für die Spieler gemacht hat, diese nicht für eine neue Formation übernommen werden, obwohl es die absolute gleiche Position ist.
Dann hab ich die Formation einfach abgespeichert und für die zweite Formation geladen, dann gings plötzlich. Doch nun, wenn ich das gleiche mache, geht's wieder nicht.

Was ich will ist, dass die individuellen Einstellungen in jeder Taktik übernommen werden, wenn die Position gleich ist. Wenn die vorherige Formation keinen ZOM hatte ist klar, dass ich da neue Daten erfassen muss. Doch beispielsweise bei der Viererkette möchte ich nicht alles neu machen. Die Lösung ist sicherlich ganz simple, aber bitte gebt mir ne kurze Hilfestellung, danke!

Ich habe keine Lösung dafür. Ich stelle das für jede Taktik manuell ein. Evtl. kann man das als Presets abspeichern?
Dieses neue Modell gefällt mir übrigens deutlich besser, da ich so für jede Taktik andere spielerspezifische Einstellungen vornehmen kann. Das war im FM14 nicht möglich.

Ja klar, ich unterscheide da auch in Auswärts und Daheim z.B.
Aber so Dinge wie 'Cross less often', Fewer Risky Passes etc, will ich ungern dreimal eingeben, wenn es sich eh nicht ändert. Da ich unheimlich viel individuell eingebe (auch teils spezifisch für das jeweilige Spiel) dauert das unendlich lange. Vor allem für einen Onlinesave ist das halt absolut unpraktisch, da der andere dann teils 2 Stunden warten muss. Außer man stellt es nur für die Posi, aber nicht für die einzelnen Spieler ein. Aber manchmal gibt's für ne Posi 10-12 geeignete Spieler, da nervt es extrem.

Was spricht denn aber dagegen die jeweiligen Anweisungen als Preset zu speichern? Oder verstehe ich dich nur falsch?
Tactics -> Player -> Edit -> Presets -> Save/Load/Manage Preset
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2095 am: 26.Februar 2015, 15:35:16 »

Also ich erstelle eine Taktik, speicher sie und setzte sie in allen drei Slots ein und veränder sie dann erst. Das hat bei der 4er Kette zum Beispiel den Vorteil, dass ich nicht jede individuelle Anweisung wieder neu machen muss.

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2096 am: 26.Februar 2015, 15:58:45 »

Ist das Spiel auch wirklich schon aus? Nicht, dass es nur pausiert ist.

Jap das Spiel ist zu 100% beendet

Ich hatte das Problem so ähnlich auch!
der Fehler/Bug war, dass ich kurz vor Abpfiff der Verlängerung nochmal gewechselt habe, dieser Wechsel aber nicht mehr stattgefunden hat. Als ich dann meine Elfmeterschützen ausgewählt habe konnte ich rechts oben nicht weiter klicken. ging nichts mehr vor und zurück :D musste dann beenden und letzen Autosave neu laden...
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2097 am: 26.Februar 2015, 16:26:19 »

Wie füge ich neu gekaufte Spieler der Trainingslager Liste hinzu ? Nach der Verpflichtung kam keine Option ihn mit einem klick mit dazu zu nehmen ...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2098 am: 26.Februar 2015, 16:28:10 »

Wie füge ich neu gekaufte Spieler der Trainingslager Liste hinzu ? Nach der Verpflichtung kam keine Option ihn mit einem klick mit dazu zu nehmen ...

Wenn das Trainingslager bereits begonnen hat, geht das mWn nicht mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2099 am: 26.Februar 2015, 16:30:05 »

Wie füge ich neu gekaufte Spieler der Trainingslager Liste hinzu ? Nach der Verpflichtung kam keine Option ihn mit einem klick mit dazu zu nehmen ...

Wenn das Trainingslager bereits begonnen hat, geht das mWn nicht mehr.

Hat es noch nicht . Aber was du sagst stimmt so nicht :) . Während des Trainingslagers wird bei neu gekauften spielern die option angezeigt ihn mit in den trainingslager kader zu nehmen. Diese Option fehlt jedoch wenn das Trainingslager noch nicht begonnen hat. Kann man das irgendwo machen ? Ich finde nichts.
Gespeichert