MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871619 mal)

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2100 am: 26.Februar 2015, 16:37:10 »

Hat jemand Erfahrungen wie sich Aussagen in Interviews auf die Leistung des Schiris auswirken. Ich hatte mich nämlich im Hinspiel des CL-Halbfinals sehr über den Unparteiischen aufgeregt, wo rauf im Rückspiel sein Kollege das Spiel eindeutig in meine Richtung laufen ließ. Hat da jemand schon mal Auswirkung erkennen können?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2101 am: 26.Februar 2015, 16:45:30 »

@altstar Musst du vielleicht noch einen Transfer bestätigen? Schau mal unter Transfers ob da vielleicht auch ein Ausrufezeichen steht
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 16:47:28 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2102 am: 26.Februar 2015, 18:41:30 »

Jetzt mal eine ganz dumme Frage. :D

Wenn ich die alte Datenbank für eine neue Karriere verwende, sind dann die Änderungen bezüglich Match Engine etc. dabei?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2103 am: 26.Februar 2015, 18:44:21 »

Jetzt mal eine ganz dumme Frage. :D

Wenn ich die alte Datenbank für eine neue Karriere verwende, sind dann die Änderungen bezüglich Match Engine etc. dabei?

Ja.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2104 am: 26.Februar 2015, 20:12:36 »

Seit dem neuen Update stürzen bei mir alle Skins nach Anklicken des Taktik-Screens ab. Nur der Scorpio hält tapfer durch, produziert dafür aber in mehreren Screens Grafikfehler (Squad ist mal zu sehen, mal nicht; der Tactic Pitch ist leer und entweder rot oder durchsichtig dargestellt usw.). Der Default-Skin läuft dafür aber einwandfrei.

Ich habe den FM bereits über Steam reparieren lassen und auch testhalber mal den AppCache Folder gelöscht, Ingame Cache gelöscht, mehrere Skins neu installiert und (logischerweise) neu geladen, den FM neu installiert (Userordner dabei nicht gelöscht, weil es vorher auch keine Probleme gab), auf Software Rendering gestellt statt GPU - keine Besserung.

Hat das jemand vielleicht auch oder weiß, was das sein könnte?  :-\

Edit: Taktikordner komplett gelöscht - alles wieder schick!  :o
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 10:05:55 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2105 am: 26.Februar 2015, 20:35:31 »

Hat jemand Erfahrungen wie sich Aussagen in Interviews auf die Leistung des Schiris auswirken. Ich hatte mich nämlich im Hinspiel des CL-Halbfinals sehr über den Unparteiischen aufgeregt, wo rauf im Rückspiel sein Kollege das Spiel eindeutig in meine Richtung laufen ließ. Hat da jemand schon mal Auswirkung erkennen können?

Interessante Theorie. Das würde auch erklären, warum Schiedsrichter auch einen "Pressure"-Wert haben... Leider kann ich nur beitragen, dass kritisieren (Geld)-Strafen für den Verein nach sich ziehen kann (und ich es deshalb fast immer lasse) - das würde aber fast auch schon wieder für Deine These sprechen...denn im FM hat ja weniges grundsätzlich nur Vor-/Nachteile, sondern es kommt meistens auf Feinheiten der Situation an, wie sich eine bestimmte Aktion auswirkt... 
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2106 am: 27.Februar 2015, 07:46:41 »

Hat jemand Erfahrungen wie sich Aussagen in Interviews auf die Leistung des Schiris auswirken. Ich hatte mich nämlich im Hinspiel des CL-Halbfinals sehr über den Unparteiischen aufgeregt, wo rauf im Rückspiel sein Kollege das Spiel eindeutig in meine Richtung laufen ließ. Hat da jemand schon mal Auswirkung erkennen können?

Interessante Theorie. Das würde auch erklären, warum Schiedsrichter auch einen "Pressure"-Wert haben... Leider kann ich nur beitragen, dass kritisieren (Geld)-Strafen für den Verein nach sich ziehen kann (und ich es deshalb fast immer lasse) - das würde aber fast auch schon wieder für Deine These sprechen...denn im FM hat ja weniges grundsätzlich nur Vor-/Nachteile, sondern es kommt meistens auf Feinheiten der Situation an, wie sich eine bestimmte Aktion auswirkt...

Ich kann dazu natürlich auch nur Vermutungen anstellen: Ich glaube der Pressure Wert hat eher mit Fehlern in größeren Spielen zu tun. So wie es Spieler gibt, die bei großen Partien wie z.B. einem Champions League Finale die Nerven wegschmeißen, gibt es natürlich auch Schiedsrichter, die in Drucksituationen eine erhöhte Fehlerquote aufweisen. Ob das Kritisieren oder Loben eines Unparteiischen auf einen anderen Schiedsrichter Einfluss hat weiß ich nicht, ich vermute aber eher nein. Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass das Kritisieren eines Schiedsrichters auf das nächste Spiel der Mannschaft, das er wann auch immer pfeift, Einfluss haben könnte. In welche Richtung hängt vielleicht vom jeweiligen Schiri ab.
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2107 am: 27.Februar 2015, 09:26:49 »

Moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Abseitsfahnen neben die Außenverteidiger in der Taktikansicht bekomme?

Danke und Gruß
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2108 am: 27.Februar 2015, 09:29:41 »

Moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Abseitsfahnen neben die Außenverteidiger in der Taktikansicht bekomme?

Danke und Gruß

Indem du mit Abseitsfalle spielen lässt.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2109 am: 27.Februar 2015, 10:15:16 »

Moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Abseitsfahnen neben die Außenverteidiger in der Taktikansicht bekomme?

Danke und Gruß

Indem du mit Abseitsfalle spielen lässt.

erstmal danke für deine Hilfe.
Wo kann ich die Einstellen? unter den Shouts ?
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2110 am: 27.Februar 2015, 10:20:52 »

Das Spiel mit Abseitsfalle kannst du bei den taktischen Teamanweisungen einstellen. In Spalte drei (Defensivverhalten) die vorletzte Option (zweite von unten). Ich hoffe ich habs richtig auswendig im Kopf  8)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2111 am: 27.Februar 2015, 14:58:28 »

Welches sind denn die Einflussfaktoren auf die CA und PA des Youth Intake außer dem Netzwerk?
Spielt die Qualität des Head of Youth beziehungsweise des Verantwortlichen da eine Rolle?
Gespeichert

Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2112 am: 27.Februar 2015, 15:04:00 »

Welches sind denn die Einflussfaktoren auf die CA und PA des Youth Intake außer dem Netzwerk?
Spielt die Qualität des Head of Youth beziehungsweise des Verantwortlichen da eine Rolle?

Ja die Qualität des Head of Youth Development zählt eine Rolle, außerdem noch das Scouting Netzwerk, Jugendtraining, und soweit ich weiß noch die Vereins Reputation
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2113 am: 27.Februar 2015, 15:12:05 »

Stellt sich dann für mich noch die Frage, welche Attribute bei einem HYD entscheidend sind bzw. Ob er auch Einfluss auf die Positionen der Spieler hat. Sind beispielsweise bei einem HYD mit einem hohen Defending-Wert die größten Talente vorrangig Abwehrspieler?
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2114 am: 27.Februar 2015, 15:27:15 »

Gibt es einen offiziellen dark skin den man downloaden kann? Wenn ja, wo finde ich den?
Gespeichert

Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2115 am: 27.Februar 2015, 15:29:54 »

Bei den Attributen bin ich mir nicht zu 100% sicher, allerdings werden Working with Youngsters, PA und CA judging wichtig sein.
Außerdem kommt es noch auf die Personalität an, wenn ehr z.B. ehrgeizig ist werden die Youngsters mit ner erhöhten Wahrscheinlichkeit auch ehrgeizig.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2116 am: 27.Februar 2015, 16:33:22 »

Gibt es einen offiziellen dark skin den man downloaden kann? Wenn ja, wo finde ich den?

? Noch dunkler?
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2117 am: 27.Februar 2015, 20:58:02 »

Wurden nach dem Patch CA/PA bei Spielern verändert?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2118 am: 27.Februar 2015, 21:14:31 »

Wurden nach dem Patch CA/PA bei Spielern verändert?

Ja. Wirkt sich aber natürlich nur bei neuen Spielständen aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

celica87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2119 am: 28.Februar 2015, 03:36:18 »

Hat auch jemand diesen Fehler? wenn ich in den Reiter "Mannschaft" gehen will, ist fast kein einziger spieler mehr in der ansicht drinnen, als ob ich keine spieler mehr hätte  :o
im match aber dann, kann ich ganz normal ein und auswechseln, aber hab halt nicht die spieler auf der ersatzbank die ich gewählt hätte, sondern durcheinander gemischt.
In letzter zeit auf 15.3 update gemacht und deutsche sprachdatei ebenfalls update und die sprachdatei noch mal von neu installiert. Bitte um hilfe  ;D
 
Gespeichert