MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871771 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2120 am: 28.Februar 2015, 10:14:16 »

Hat auch jemand diesen Fehler? wenn ich in den Reiter "Mannschaft" gehen will, ist fast kein einziger spieler mehr in der ansicht drinnen, als ob ich keine spieler mehr hätte  :o
im match aber dann, kann ich ganz normal ein und auswechseln, aber hab halt nicht die spieler auf der ersatzbank die ich gewählt hätte, sondern durcheinander gemischt.
In letzter zeit auf 15.3 update gemacht und deutsche sprachdatei ebenfalls update und die sprachdatei noch mal von neu installiert. Bitte um hilfe  ;D

Überprüfe mal, wie du die Filter gesetzt hast. Klingt so, als ob bestimmte Spieler ausgeblendet werden, weil die Filtereinstellungen so sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2121 am: 28.Februar 2015, 11:33:30 »

blöde Frage: vor dem letzten Update hatte ich in der BuLi den originalen Spielplan. Jetzt NACH dem Update ist dieser willkürlich und "falsch". Ist das normal?
Gespeichert

celica87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2122 am: 28.Februar 2015, 11:50:14 »

Hat auch jemand diesen Fehler? wenn ich in den Reiter "Mannschaft" gehen will, ist fast kein einziger spieler mehr in der ansicht drinnen, als ob ich keine spieler mehr hätte  :o
im match aber dann, kann ich ganz normal ein und auswechseln, aber hab halt nicht die spieler auf der ersatzbank die ich gewählt hätte, sondern durcheinander gemischt.
In letzter zeit auf 15.3 update gemacht und deutsche sprachdatei ebenfalls update und die sprachdatei noch mal von neu installiert. Bitte um hilfe  ;D

Überprüfe mal, wie du die Filter gesetzt hast. Klingt so, als ob bestimmte Spieler ausgeblendet werden, weil die Filtereinstellungen so sind.
:-* :-* :-* Danke dir, ich hab zwar da rein geschaut, aber unten bei spieler verstecken, hab ich des irgendwie übersehen, schande über mich  ::) danke nochmal :D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2123 am: 28.Februar 2015, 12:23:20 »

Leaderboard

Weiss jemand, wie das Leaderboard nach Abschluss einer Saison funktioniert?

Viele haben da nach 1 Saison Millionen von Punkten, wo ich gerade mal auf 36 komme. Wie funktioniert diese Liste?
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2124 am: 28.Februar 2015, 12:26:38 »

Ich habe mir Filterdateien angelegt, doch seit dem letzten Update kann ich diese nicht mehr nutzen, bzw. bei verwalten sind diese nicht mehr sichtbar. Woran liegts?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2125 am: 28.Februar 2015, 14:13:49 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in der 1. Saison mit dem 1. FC Köln. Sobald ich versuche, z. B. Lucas Cueto anderen Vereinen anzubieten (Leihe), bekomme ich zwar Angebote, kann diese aber nur abweisen.

Beim letzten Spielstand habe ich das sehr häufig gemacht und es hat auch geklappt. Der Reiter "Angebot akzeptieren" ist allerdings grau unterlegt, somit kann ich ihn gar nicht drücken.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2126 am: 28.Februar 2015, 14:21:11 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in der 1. Saison mit dem 1. FC Köln. Sobald ich versuche, z. B. Lucas Cueto anderen Vereinen anzubieten (Leihe), bekomme ich zwar Angebote, kann diese aber nur abweisen.

Beim letzten Spielstand habe ich das sehr häufig gemacht und es hat auch geklappt. Der Reiter "Angebot akzeptieren" ist allerdings grau unterlegt, somit kann ich ihn gar nicht drücken.

Hast du vielleicht deinem Sportdirektor die Aufgabe zugewiesen Leihen für Jugendspieler zu finden? Wenn ja, dann dürfte das Angebot bereits automatisch akzeptiert worden sein. Schau mal, was im Transferfenster als Status steht - heißt es dort "Contract/Vertrag", dann ist das Angebot bereits akzeptiert, bei "Offer/Angebot" läge noch keine Annahme durch dich vor. Eventuell könnte es auch sein, dass Cueto bisher nur einen Jugendvertrag hat?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2127 am: 01.März 2015, 02:09:53 »

Hallo, ich bin auch noch recht neu und habe Fragen zum Potenzial der Spieler:

Wenn ein Spieler in sehr jungen Jahren(~20) sein Potenzial schon ausgeschöpft hat, wird er sich dann tatsächlich nicht mehr weiterentwickeln obwohl er erst 20 ist? Welchen EInfluß hat mein Trainingsgelände auf die Entwicklung? Entwickeln sich die Spieler mit besseren Bedingungen nur schneller, aber nciht weiter?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2128 am: 01.März 2015, 03:19:17 »

Hallo, ich bin auch noch recht neu und habe Fragen zum Potenzial der Spieler:

Wenn ein Spieler in sehr jungen Jahren(~20) sein Potenzial schon ausgeschöpft hat, wird er sich dann tatsächlich nicht mehr weiterentwickeln obwohl er erst 20 ist? Welchen EInfluß hat mein Trainingsgelände auf die Entwicklung? Entwickeln sich die Spieler mit besseren Bedingungen nur schneller, aber nciht weiter?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!

Also wenn ein Spieler sein Potenzial wirklich voll erreicht hat wird er sich nicht mehr groß weiter entwickeln, nur wenn andere Werte sinken können andere wieder steigen. Mit besseren Trainingseinrichtungen kannst du deine Spieler auch optimal entwickeln, sprich bis zum vollen Potenzial. Da hängen aber auch noch viele andere Komponenten mit zusammen.

ATale

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2129 am: 01.März 2015, 11:41:17 »

hatte es jetzt die dritte (!) saison in folge: nach starker vorrunde kommt der einbruch mitte der rückrunde. die spieler haben es - glaubt man der 3d-darstellung - vollkommen verlernt, spielen den ball nicht mehr ab, gehen in überhaupt keinen zweikampf mehr, verlieren jedes spiel deutlich. nachdem ich in der ersten saison hilflos zuschauen musste und es kurz vor saisonende durch einzelgespräche und lob zu lösen geglaubt habe, zog das mittel in der vorletzten spielzeit auch erst nach einer serie von sechs pleiten. in dieser spielzeit dann das gleiche bild. negativserien schön und gut, sind ja realisitisch, dass es aber in dieser regelmäßigkeit und zeitlicher parallelität passiert, nervt schon leicht. wie geht ihr mit solchen phasen um?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2130 am: 01.März 2015, 15:05:24 »

Hatte schon mal jemand einen Crash Dump, nachdem er eine der Challenges im Spiel starten wollte? Ist mir gerade passiert, Spiel stürzt mit Crash Dump ab und nach einem Neustart des Spiel habe ich jetzt unter anderem wieder den Standard-Skin, ohne die Möglichkeit, den Skin ändern zu können. O.o

EDIT: Okay... ich hab die Files via Steam validiert, wenn ich jetzt eine Challenge starte, geht es. Nur auf den Standard-Skin springt das Spiel trotzdem zurück.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 15:20:22 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2131 am: 01.März 2015, 18:00:01 »

Suche zur neuen Saison einen neuen Sportdirektor. Kann mir jemand sagen welche Attribute für einen Sportdirektor besonders wichtig sind? Besonders im Hinblick auf Vertragsverhandlungen, da ich diese meist dem Sportdirektor überlasse.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2132 am: 01.März 2015, 18:44:46 »

Ich habe einigen Spielern ein paar Versprechen machen müssen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau welchen Spielern ich welche Versprechen gegeben habe. Kann ich das irgendwo nachschauen ohne jeden Spieler bei mir einzeln durchzugehen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2133 am: 01.März 2015, 18:52:46 »

Kann ich das irgendwo nachschauen ohne jeden Spieler bei mir einzeln durchzugehen?

Geh mal zur Übersicht. Das muss irgendwo da sein, wo man sein Vertrag verlängern kann. Ich glaube eine Schaltfläche weiter.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2134 am: 01.März 2015, 19:14:37 »

Kann ich das irgendwo nachschauen ohne jeden Spieler bei mir einzeln durchzugehen?

Geh mal zur Übersicht. Das muss irgendwo da sein, wo man sein Vertrag verlängern kann. Ich glaube eine Schaltfläche weiter.

Nein. Finde leider nichts in der Art. Bin beim Spieler und habe dort schon alle Reiter durchgeschaut. Da finde ich nichts.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2135 am: 01.März 2015, 19:19:27 »

Im englischen FM: Rechts auf Home, dann gibt es da einen Tab Promises.

Edit: Links, rechts, alles dasselbe.  :angel:
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2136 am: 02.März 2015, 03:12:48 »

Ich hab jetzt mal ne ganz, GANZ doofe Frage - wenn ich arbeitslos starte, muss ich mich eigentlich auf Jobs bewerben, oder ist irgendwann, wenn ich genug Durchhaltevermögen habe, ein Team tatsächlich so "doof", mir n Jobangebot zu machen?

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2137 am: 02.März 2015, 09:09:16 »

Ich hab jetzt mal ne ganz, GANZ doofe Frage - wenn ich arbeitslos starte, muss ich mich eigentlich auf Jobs bewerben, oder ist irgendwann, wenn ich genug Durchhaltevermögen habe, ein Team tatsächlich so "doof", mir n Jobangebot zu machen?

Es kommen i.d.R. schon Angebote "von selbst", wie schnell das allerdings geht, hängt neben den aktiven Ligen von der eigenen Reputation ab. Im neuen 6.-Liga-File Deutschland waren am ersten Tag gleich 4 Angebote in der Mailbox...
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2138 am: 02.März 2015, 09:13:32 »

Ich hab jetzt mal ne ganz, GANZ doofe Frage - wenn ich arbeitslos starte, muss ich mich eigentlich auf Jobs bewerben, oder ist irgendwann, wenn ich genug Durchhaltevermögen habe, ein Team tatsächlich so "doof", mir n Jobangebot zu machen?

Moin Lupus, einfach "überall bewerben" anklicken und in den Urlaub gehen - der Urlaubsmodus hält automatisch an, wenn du Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommst. Für mein jetziges Langzeit-Save habe ich "Hobbyspieler" als Reputation gewählt, und sogar da bekam ich Angebote - naja gut, aus Indonesien, aber immerhin ;) Als "Hobbyspieler" habe ich ohne Bewerbungen keine Angebote bekommen; vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig...

Edit: Ooops, zu langsam...
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 09:25:23 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2139 am: 02.März 2015, 10:50:16 »

Hey,

wenn ich jetzt z.B. ein neues Spiel auf meinem PC anfange, mit der installierten fake.lnc und meinen Spielstand in meiner steam cloud abspeichere. Dann geh ich an meinen laptop und will diesen Spielstand auf dem laptop weiter zocken, ist die fake.lnc dann so wie sie auf dem pc war? Oder muss ich die auf dem laptop auch dann draufhaben? Das gleiche gilt für spielerbilder und Editor data.

Wollte das nur mal wissen :)
Gespeichert