MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871829 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2180 am: 05.März 2015, 09:42:37 »

Hallöchen zusammen,
kurze Frage bezüglich des Tutoring:

Es steht mir keinerlei Möglichkeit offen, mit einem Spieler ein Gespräch zu führen, geschweige denn ihn darum zu bitten, einen anderen Spieler anzuleiten.

Im Trainingsmenü werden mir 3 Spieler angezeigt, das sind aber nicht die, die ich möchte.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt - Tutor älter als 23, der junge Spieler unter 23, höherer Squad-Status, höhere Reputation usw..

Schon mal den gewünschten Tutor angeklickt und dort unter Training -> Development geschaut?
Im FM15 kann man das sowohl über den potentiellen Tutee als auch über den Tutor starten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2181 am: 05.März 2015, 12:57:47 »

Spielt jemand von euch auf dem iMac? Ist das überhaupt möglich? Und wie installiert man dann die DVD?

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2182 am: 05.März 2015, 14:31:25 »

Ich habe kürzlich nach dem Update meinen ersten Save angefangen, mit Editor-File in der 4. Liga Norwegen mit Start Januar 2015. Ich bin jetzt mittlerweile bei Mitte Februar 2016 angelangt und bis zum heutigen Tag gab es zu keinem Zeitpunkt neue Jugendspieler in Norwegen, also nicht nur bei meinem Klub. In anderen Ländern scheint es aber welche zu geben. Liegt das grundsätzlich am Editor-File oder ist das ein bekannter Bug oder habe ich einfach nur etwas übersehen?
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2183 am: 05.März 2015, 15:03:57 »

Spielt jemand von euch auf dem iMac? Ist das überhaupt möglich? Und wie installiert man dann die DVD?

Ich spiel auf dem MacBook pro , habs allerdings über Stream geladen ohne dvd ;-) funktioniert einwandfrei
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2184 am: 05.März 2015, 17:28:26 »

Bei Vertragsverhandlungen stelle ich mir dauernd die Frage: Meint "international appearences" Spiele für den Klub in internationalen Spielen (CL, EL) oder Einsätze für die Nationalmannschaft?
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2185 am: 05.März 2015, 17:46:53 »

Hallo

Kurze Frage: Ist die deutsche Nationalmannschaft auch von Beginn an spielbar?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2186 am: 05.März 2015, 18:11:22 »

Hallo

Kurze Frage: Ist die deutsche Nationalmannschaft auch von Beginn an spielbar?
Mit fake.lnc ja. Zudem musst du das Team von Anfang an übernehmen. Ein späteres Bewerben auf den Posten ist aussichtslos.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2187 am: 05.März 2015, 18:42:02 »

Servus, hätte mal eine Frage. Wenn ich Spieler scoute, möchte ich in den Nachrichten nicht jeden einzelnen Spielbericht sehen. Wo kann ich das denn abstellen? Bei den Abonnements hab ich bei Scouts schon Spielerberichte und Spielberichte abgewählt. Das ändert allerdings nichts.

Kann mir keiner helfen? Hab jetzt wirklich schon alles Mögliche probiert.  :-\
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2188 am: 05.März 2015, 22:34:17 »

Wie läuft den die Terminierung von BuLi-Spieltagen, DFB-Pokal und EL/CL? Gibt es da einen Rahmeterminkalender oder wird wild auf freie Termine gefeuert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2189 am: 05.März 2015, 22:54:07 »

Einige Termine kann man im Editor eintragen und die anderen sind im Spiel fest verankert. Also Bundesliga z.B. am Freitag, Samstag und Sonntag oder Champions League am Dienstag bzw. Mittwoch.

Aber da hast du eine gute Frage erwischt. :D In der Erweiterung für Deutschland werden die Termine nämlich einfach querbeet durch den Kalender gefeuert. :(
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2190 am: 05.März 2015, 23:19:46 »

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Spieler so zu scouten, dass ich von jedem einen Bericht bekomme?
Momentan klicke ich ab und zu komplette Jugendteams durch, das frisst eine Menge Zeit :(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2191 am: 05.März 2015, 23:23:50 »

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Spieler so zu scouten, dass ich von jedem einen Bericht bekomme?
Momentan klicke ich ab und zu komplette Jugendteams durch, das frisst eine Menge Zeit :(

Klar, z.B. mit Strg gedrückt halten und dann die entsprechenden Spieler markieren. Oder Shift drücken und den ersten und letzten Spieler anklicken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2192 am: 06.März 2015, 00:02:36 »

Bei Vertragsverhandlungen stelle ich mir dauernd die Frage: Meint "international appearences" Spiele für den Klub in internationalen Spielen (CL, EL) oder Einsätze für die Nationalmannschaft?

Damit sind Spiele in der Nationalmannschaft gemeint.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2193 am: 06.März 2015, 00:14:08 »

Ich habe kürzlich nach dem Update meinen ersten Save angefangen, mit Editor-File in der 4. Liga Norwegen mit Start Januar 2015. Ich bin jetzt mittlerweile bei Mitte Februar 2016 angelangt und bis zum heutigen Tag gab es zu keinem Zeitpunkt neue Jugendspieler in Norwegen, also nicht nur bei meinem Klub. In anderen Ländern scheint es aber welche zu geben. Liegt das grundsätzlich am Editor-File oder ist das ein bekannter Bug oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

Youth intake Norwegen: 13. Januar und 28. September.

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-players/183486-football-manager-2015-youth-intake-dates.html

Könnte also am File liegen. Welches hast du?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2194 am: 06.März 2015, 00:20:19 »

Hi

Ich habe mein 1. Save nach dem update mit dem BvB abgefangen.
Es verlief in der Vorbereitung alles normal, doch plötzlich wenn meine U19 spielt, spielt anstatt meiner U19, meine 1. Mannschaft gegen ne U19!!!! Und ich muss die U19 Spiele noch selber anschauen und managen wie ein normales Spiel meiner Mannschaft....
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2195 am: 06.März 2015, 00:43:54 »

Ich habe kürzlich nach dem Update meinen ersten Save angefangen, mit Editor-File in der 4. Liga Norwegen mit Start Januar 2015. Ich bin jetzt mittlerweile bei Mitte Februar 2016 angelangt und bis zum heutigen Tag gab es zu keinem Zeitpunkt neue Jugendspieler in Norwegen, also nicht nur bei meinem Klub. In anderen Ländern scheint es aber welche zu geben. Liegt das grundsätzlich am Editor-File oder ist das ein bekannter Bug oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

Youth intake Norwegen: 13. Januar und 28. September.

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-players/183486-football-manager-2015-youth-intake-dates.html

Könnte also am File liegen. Welches hast du?

Eben jene Daten habe ich auch gefunden, leider kamen trotzdem keine Youth Intakes, und das ausschließlich in Norwegen. Klingt schon verdächtig danach dass das Editor File, evtl. in Kombination mit dem neuen Update, da irgendwie Probleme bereitet.

Folgendes File nutze ich: http://www.footballmanagernow.co.uk/forum/football-manager-2015/downloadable-content/editor-data/3788-norway-league-expansion
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2196 am: 06.März 2015, 00:56:31 »

Nabend,

Wie kann ich denn meinen Job kündigen?

grüße
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2197 am: 06.März 2015, 01:29:32 »

Auf dein Trainerprofil gehen dort kann man dann zurücktreten.

Moinsen,

spiele derzeit mit Nottingham, während der Saison konnte ich auf einmal keine Spieler mehr verpflichten - Transferembargo. Eine Übernahme findet nicht statt, Finanzen bzw Fair Play passt. Nun ist Saisonende, Augestiegen und das Transferembargo besteht weiterhin... woran kann das liegen? Der Vorstand genehmigte mir zur neuen Saison 30 Millionen für Transfers...
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2198 am: 06.März 2015, 05:15:03 »

Ich kenne mich jetzt mit Nottingham nicht so aus - kann es sein, dass die einfach in Wirklichkeit auch ein Transferembargo in diesem Zeitraum hatten und der FM das einfach so übernommen hat?

Ich hätte auch eine Frage:
Ich bin im Augenblick international mit einem Underdog vertreten und habe gerade ein Team rausgekegelt, das vom Spielermaterial meinem überlegen ist und auch die Liga ist stärker als meine. Trotzdem bin ich relativ ungefährdet weitergekommen. Die Quoten vor dem Spiel sahen mein Team auch als klaren Favoriten an, mit 1,06 oder so, während das andere Team eine Quote 31,0 hatte. Solche enormen Unterschiede gibt es normalerweise nicht mal, wenn ich in der Liga als Tabellenzweiter zum Letzten reise. Die Liga des anderen Teams habe ich nicht simulieren lassen, ist das der Grund dafür, dass die so schwach bewertet wurden (und gespielt haben) ?
Wenn ja, würde das zwar den Umstand an sich erklären, aber es würde den Spielspaß enorm mindern, weil dann das internationale Geschäft keine wirkliche Herausforderung darstellt...  :-\
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2199 am: 06.März 2015, 08:25:42 »

Moin,

gibt es eine Möglichkeit beim Board anzufragen ob das max. zahlbare Spielergehalt erhöht werden kann? Finde das bei den Board requests nicht.
Hintergrund: Einer meiner Spieler hat um Erlaubnis gebeten zu wechseln, weil er da mehr Geld bekommen würde. Ich ihm gesagt er bekommt einen neuen Vertrag. Wenn ich den anbieten will verlangt er aber ein nicht verhandelbares Gehalt was ich nicht zahlen darf, auch nicht als Key Player. Obwohl genug Gehaltsbudget da ist kann ich so nicht mal ein Angebot abgeben.
Ich fürchte nun dass er in einen paar Wochen auf der Matte steht und sich beschwert ich hätte mein Versprechen gebrochen und dann ist das ganze Team sauer. irgendjemand eine Idee was man da machen könnte?
Gespeichert