MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

lumpengunther

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2280 am: 12.März 2015, 10:49:30 »

An die leute die probleme haben das positionstraining festzulegen. (Sorry kann das iwie nicht quoten  :-[ )
Schaut mal nach ob ihr das individuelle training selbst einstellt oder ob das ein mitarbeiter übernimmt. Das hat das problem bei mir gelöst. Hoffe das hilft weiter  :)
Gespeichert
Stiller Mitleser - est. 2011

Pro: BVB, Dynamo, Hansa, FSV 63

Con: RBL, FCB, lumpenfelde

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2281 am: 12.März 2015, 13:51:10 »

Könnte mir jemand vielleicht erklären, was genau ein Crash Dump ist und woran ich ihn erkenne? Ich habe außer Fake.Inc keine Zusatzfiles installiert und speichere nach jedem Spiel - ist meine Vermutung richtig, dass ich dann bei einem eventuellen Crash Dump sowieso nur maximal die Woche ab dem letzten Speicherpunkt noch mal spielen muss oder passieren da schlimmere Dinge mit meinem Savegame?
Und: Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu vermeiden? Z.B. keine Programme im Hintergrund laufen lassen, möglichst nicht zu oft während des Spiels zurück zu Windows wechseln o.Ä.?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2282 am: 12.März 2015, 14:35:52 »

Bräuchte mal eine kurze erklärung in Sachen CA/PA.
Es geht darum das ich mit Dortmund (2. Saison) in der Innenverteidigung in der ersten Saison mit Savic und Hummels spielte, dabei hatte Savic 3 Sterne CA und PA und Hummels 4, Sokratis hatte 2,5. Nun spiele ich in der 2. Saison mit Hummels und Sokratis und nach 10 Spielen oder so hatte Sokratis auf einmal 4CA und PA und Hummels 4,5. In dem Clubranking international bin ich aufgestiegen in den rängen weshalb ich doch eher CA/PA verlieren bzw weniger werden müsste anstatt höher?! Es geht halt darum das ich ein Talent Namens Gastón Gil Romero gefunden habe und super Werte für sein Alter hat (22) aber nur 3 CA/PA hat was doch irgendwie unlogisch ist wenn er von den Werten besser als einer meiner Spieler im Kader ist und 4/4 CA/PA hat.... Und was bedeutet das? bedeutet das, dass er sich in den Attributen nicht mehr verbessern wird mit 22? weil dann brauch ich ihn nicht wenn er nicht noch besser wird!
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2283 am: 12.März 2015, 15:12:14 »

Die Sterne sind kein fixer Wert, sondern nur die Beurteilung durch einen Coach/Scout und deshalb subjektiv. Wenn die Werte passen und der Spieler gute Leistungen zeigt, dann ist das voll in Ordnung.

Was die Schwankungen von Sokratis betrifft, könnte das allerdings auch an einem Bug liegen, siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20721.0.html
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2284 am: 12.März 2015, 15:39:09 »

Die Sterne sind kein fixer Wert, sondern nur die Beurteilung durch einen Coach/Scout und deshalb subjektiv. Wenn die Werte passen und der Spieler gute Leistungen zeigt, dann ist das voll in Ordnung.

Was die Schwankungen von Sokratis betrifft, könnte das allerdings auch an einem Bug liegen, siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20721.0.html

mhhh komisch, bei Gündogan is es dasselbe, ewig nur auf der Bank und nun nur noch 2 Sterne siehe Screen. Wie man sieht springen die Wertungen bei mir hin und her.... Hummels hatte vorher noch 4,5 und Sokratis 4 und nun wieder anders....



Und nun noch zu der 2. Sache, wenn ich ein Spieler kaufe der PA 3 z.b und CA 3 hat, lohnt es sich ihn zu kaufen da er 22 jahre erst ist und sich doch rein theoretisch noch stark verbessern könnte oder geht da dann nix mehr in der entwicklung?
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 15:41:02 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2285 am: 12.März 2015, 15:56:07 »

wie bereits von tery erwähnt, ist das ganze ein Bug. Stand der Dinge kannst du auf die Sternebewertung deiner Scouts 0,0 geben.....
Teilweise werden Grottenkicker mit 3,5 Sternen bewertet, während Weltklassespieler nur 1 Stern haben. Nachdem der Transfer des "Grottenkickers" dann vollzogen ist, hat er plötzlich auch nur noch 1 Stern...
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2286 am: 12.März 2015, 16:34:41 »

wie bereits von tery erwähnt, ist das ganze ein Bug. Stand der Dinge kannst du auf die Sternebewertung deiner Scouts 0,0 geben.....
Teilweise werden Grottenkicker mit 3,5 Sternen bewertet, während Weltklassespieler nur 1 Stern haben. Nachdem der Transfer des "Grottenkickers" dann vollzogen ist, hat er plötzlich auch nur noch 1 Stern...

klar, das verstehe ich ja (hab gerade Balanta gekauft mit PA 4,5* und nach Transfer nur noch 3*PA... wie soll man so Talente finden?! =(
kann ich dann nur noch auf die Attribute schauen und die Differenz der CA/PA als Wert nehmen?

Aber um auf das eigentliche zurückzukommen, es ist logisch das es ein Bug ist und nach dem Transfer der "Grottenkicker mit 5 PA" dann seine "echten" 2PA hat. Aber was ist mit den Spielern in meinem Kader wie Gündogan die eben "nicht" gekauft wurden sondern innerhalb der Saison hin und herschwanken....

« Letzte Änderung: 12.März 2015, 16:36:13 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2287 am: 12.März 2015, 17:18:34 »

Bei denen ist es zwar nervig, aber egal - die kennst du ja. Solange nur die Bewertung schwankt und nicht die Attribute ist doch alles gut  :)
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2288 am: 12.März 2015, 17:22:09 »

unter was find ich, dass ich jemandem "play one twos" beibringen kann?
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2289 am: 12.März 2015, 17:57:53 »

Bei denen ist es zwar nervig, aber egal - die kennst du ja. Solange nur die Bewertung schwankt und nicht die Attribute ist doch alles gut  :)

stimmt  ;D naja, dann schaue ich halt in Zukunft nur noch auf seine aktuellen Attribute und die Differenz von CA/PA die ja meistens dennoch stimmt (nur in anderer größenordnung) xD

aber nochwas, kann es sein das Spieler die nie verletzungsanfällig waren (Versteckter Wert) auf einmal ändert? Gündogan is bei mir dauernd verletzt, bedeutet: Er ist 3-5 Wochen verletzt, ich warte bis seine Müdigkeit über 95% ist und dann setzte ich ihn ein um ihn wieder in der Spielpraxis aufzubauen, jedoch verletzte er sich 3x! in Folge direkt in dem Spiel wieder und fällt dann wieder 3-5 Wochen aus....  weiß nich mehr was ich machen soll, da Liverpool an ihm dran ist überlege ich ihn noch zu verkaufen bevor sein MW rapide fällt esseiden euch fällt da was ein was ich machen kann.

Und zuguterletzt noch eine letzte Frage und zwar hab ich ich das Problem das meine Originaltrikots in der CL nicht erkannt werden, laufe dort mit default Trikots rum und der Gegner immer im Original. Habe in einem Englischen Forum geschaut und da hat einer mit dem ingame Editor das CL Trikot gelöscht dann gings. Hab mir den jetzt gekauft aber weiß nicht wo ich das machen kann. =( kann mir da einer helfen? :'(
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2290 am: 12.März 2015, 18:34:34 »

Gibt es eigentlich eine einfache Variante seinen Nationalmannschaftskader zu benennen, als jeden Spieler anzuklicken und dann in die Elf zu berufen bzw zu entfernen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2291 am: 12.März 2015, 18:48:38 »

Gibt es eigentlich eine einfache Variante seinen Nationalmannschaftskader zu benennen, als jeden Spieler anzuklicken und dann in die Elf zu berufen bzw zu entfernen?
Ich markiere jeweils im nationalen Pool mit gedrücktert Ctrl-Taste (oder Shift bei mehreren untereinander, Funktionen wie bei Excel halt) mehrere Spieler, die ich dann in den Nationalmannschaftskader (mit Rechtsklick, usw.) berufe bzw. daraus entferne. Das geht so eigentlich recht fix. Anders wüsste ich auch nicht wie.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2292 am: 12.März 2015, 19:44:35 »

unter was find ich, dass ich jemandem "play one twos" beibringen kann?
Gespeichert

T3AMGEIST

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2293 am: 12.März 2015, 20:08:57 »

Gibt es eine Möglichkeit im Februar 2015 zu starten, will ein MLS Team trainieren?
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2294 am: 12.März 2015, 21:13:11 »

ich hab ne frage, ich finde nen spieler nicht den ich letzte saison hatte
carlos mane
ist nicht mehr bei spg lisabon
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 21:21:52 von mayett »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2295 am: 12.März 2015, 22:02:08 »

Gibt es eine Möglichkeit im Februar 2015 zu starten, will ein MLS Team trainieren?

Welches Startdatum kannst du denn wählen, wenn du die MLS aktivierst? Wenn das nicht passt, einfach Weissrussland oder so altivieren und das entsprechende Statdatum wählen. Wenn das Savegame läuft, kannst du das Land dann auch wieder deaktivieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2296 am: 12.März 2015, 22:20:08 »

Wie kann ich meinem Co-Trainer sagen, er soll einen Spieler immer aufstellen? Oder einen gar nicht?

Grüsse JayZfaro
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2297 am: 12.März 2015, 22:27:53 »

Ich habe bei meinem Verein grade die Moral am Boden und bei den Tipps wird immer gesagt, dass man viel mit den Spielern reden soll.
Gibt es da noch konkretere Tipps?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

T3AMGEIST

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2298 am: 12.März 2015, 22:32:22 »

Gibt es eine Möglichkeit im Februar 2015 zu starten, will ein MLS Team trainieren?

Welches Startdatum kannst du denn wählen, wenn du die MLS aktivierst? Wenn das nicht passt, einfach Weissrussland oder so altivieren und das entsprechende Statdatum wählen. Wenn das Savegame läuft, kannst du das Land dann auch wieder deaktivieren.

Februar 2014 kann ich bei der MLS wählen. Weißrussland funktioniert auch nicht da ebenfalls nur Februar 2014 wählbar ist. Wenn nur Weißrussland ausgewählt ist funktioniert Februar 2015, sobald ich die MLS dazu wähle nur noch 2014.
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 22:39:06 von T3AMGEIST »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2299 am: 12.März 2015, 22:48:35 »

Gibt es eine Möglichkeit im Februar 2015 zu starten, will ein MLS Team trainieren?

Welches Startdatum kannst du denn wählen, wenn du die MLS aktivierst? Wenn das nicht passt, einfach Weissrussland oder so altivieren und das entsprechende Statdatum wählen. Wenn das Savegame läuft, kannst du das Land dann auch wieder deaktivieren.

Februar 2014 kann ich bei der MLS wählen. Weißrussland funktioniert auch nicht da ebenfalls nur Februar 2014 wählbar ist. Wenn nur Weißrussland ausgewählt ist funktioniert Februar 2015, sobald ich die MLS dazu wähle nur noch 2014.

Ganz sicher? Du weisst, dass du das Startdatum je nach Land vor Spielbeginn _wählen_ kannst?
Ich probiere das nachher nochmal aus selber aus. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.