MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 870028 mal)

T3AMGEIST

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2300 am: 12.März 2015, 22:54:00 »

Jap, ganz sicher. Wenn ich zb Deutschland und Schweden wähle kann ich in Schweden im Februar 2015 anfangen, nehme ich die USA dazu geht das nicht mehr.
Gespeichert

Thund3r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2301 am: 12.März 2015, 22:56:49 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinen Scouts.
Ich lasse immer ein paar Angebote von meinen scouts beobachten um mehr zu erfahren über die Spieler.
Am Anfang der Saison habe ich auch immer nach ein paar Tagen eine Übersicht über den Spieler bekommen.

Aber nun sind einige Spieler schon über ein halbes Jahr auf der Scouting liste und ich bekomme nix.
Unter Scouting steht auch nur, das ein Mitarbeiter diesen gerade beobachtet und in "kürze" ein Bericht zur Verfügung steht.

Alle Spieler werden auch automatisch von meinem Chefscout beobachtet (vllt ist der überlastet?), aber diese sind nicht auf der "warteliste"..

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke im Voraus!

Wie scoutest du denn die Spieler genau? Nur die Scout Report Card oder eine Beobachtung über Wochen/Monate? Weist du einen speziellen Scout zu oder nutzt du den Scouting Pool?


Wenn ich die E-Mail bekomme "XY bietet YY an" , klicke ich spieler beobachten(?), dann habe ich immer in der ersten Zeit nach ein paar Tagen einen Bericht bekommen, ich denke das wird die "Scout report card" sein und konnte dann Probetraining bzw. Vertragsangebot machen..

Nun klick ich auf Spieler beobachten und er steht anscheinend ewig unter der Scouting liste.
Zugewiessen wird anscheinend automatisch der Chef, passieren tut leider nix mehr. Die Spieler stehen auch nicht auf der Warteliste sondern werden als Aktiv angezeigt
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2302 am: 12.März 2015, 23:01:45 »

Jap, ganz sicher. Wenn ich zb Deutschland und Schweden wähle kann ich in Schweden im Februar 2015 anfangen, nehme ich die USA dazu geht das nicht mehr.

Ok. Das wäre mir neu, früher ging das mWn. Ich glaube es dir natürlich, trotzdem werde ich das noch selber ausprobieren.
Eine andere Lösung gibt es aber nicht. Das Startdatum lässt sich nur über die Länder- bzw. Ligenwahl steuern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thund3r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2303 am: 12.März 2015, 23:12:10 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinen Scouts.
Ich lasse immer ein paar Angebote von meinen scouts beobachten um mehr zu erfahren über die Spieler.
Am Anfang der Saison habe ich auch immer nach ein paar Tagen eine Übersicht über den Spieler bekommen.

Aber nun sind einige Spieler schon über ein halbes Jahr auf der Scouting liste und ich bekomme nix.
Unter Scouting steht auch nur, das ein Mitarbeiter diesen gerade beobachtet und in "kürze" ein Bericht zur Verfügung steht.

Alle Spieler werden auch automatisch von meinem Chefscout beobachtet (vllt ist der überlastet?), aber diese sind nicht auf der "warteliste"..

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke im Voraus!

Wie scoutest du denn die Spieler genau? Nur die Scout Report Card oder eine Beobachtung über Wochen/Monate? Weist du einen speziellen Scout zu oder nutzt du den Scouting Pool?



Wenn ich die E-Mail bekomme "XY bietet YY an" , klicke ich spieler beobachten(?), dann habe ich immer in der ersten Zeit nach ein paar Tagen einen Bericht bekommen, ich denke das wird die "Scout report card" sein und konnte dann Probetraining bzw. Vertragsangebot machen..

Nun klick ich auf Spieler beobachten und er steht anscheinend ewig unter der Scouting liste.
Zugewiessen wird anscheinend automatisch der Chef, passieren tut leider nix mehr. Die Spieler stehen auch nicht auf der Warteliste sondern werden als Aktiv angezeigt

Ok... Habe meine  Chefscout alle Aufträge weggenommen und einzelnen wieder hinzugefügt.. Nun bekomme ich die Reports, der war anscheinend schon überlastet..
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2304 am: 12.März 2015, 23:13:55 »

ich hab ne frage, ich finde nen spieler nicht den ich letzte saison hatte
carlos mane
ist nicht mehr bei spg lisabon

Haste mal den Namen einfach in die Suche eingegeben?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2305 am: 12.März 2015, 23:17:37 »

Könnte mir jemand vielleicht erklären, was genau ein Crash Dump ist und woran ich ihn erkenne? Ich habe außer Fake.Inc keine Zusatzfiles installiert und speichere nach jedem Spiel - ist meine Vermutung richtig, dass ich dann bei einem eventuellen Crash Dump sowieso nur maximal die Woche ab dem letzten Speicherpunkt noch mal spielen muss oder passieren da schlimmere Dinge mit meinem Savegame?
Und: Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu vermeiden? Z.B. keine Programme im Hintergrund laufen lassen, möglichst nicht zu oft während des Spiels zurück zu Windows wechseln o.Ä.?

Irgendjemand?  :P
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2306 am: 13.März 2015, 00:42:05 »

Du erkennst ihn daran, dass dein Spiel abstürzt und ein Fenster mit der Überschrift "Crash Dump" kommt.

Hab die Erfahrung gemacht, dass das bei Saves mit Datenbankupdates mit zunehmer Spieldauer sich häuft. Zum Gück bei mir bislang noch nicht bis zur Unspielbarkeit, aber ich mache sicherheitshalber im Wochenrhythmus Autosaves.

Genaueres und technisch fundierte(re)s kann ich dir aber nicht sagen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2307 am: 13.März 2015, 01:13:37 »

Danke für die Antwort  :)
Das heißt also, wenn ich oft genug speichere, kann ich nach einem eventuellen Crash Dump das Spiel wieder neu starten und beim letzten Speicherpunkt weiterspielen? Nix da von wegen neu installieren oder dass es mir das Savegame zerballert? Oder kann das auch passieren?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2308 am: 13.März 2015, 06:22:01 »

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen dem 14er und 15er? Wo kann ich des evtl nachlesen?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2309 am: 13.März 2015, 10:09:54 »

Danke für die Antwort  :)
Das heißt also, wenn ich oft genug speichere, kann ich nach einem eventuellen Crash Dump das Spiel wieder neu starten und beim letzten Speicherpunkt weiterspielen? Nix da von wegen neu installieren oder dass es mir das Savegame zerballert? Oder kann das auch passieren?
Bisher konnte ich nach einem Crash Dump immer mit dem letzten Save weiterspielen. Für den Fall der Fälle habe ich die wöchentliche Speicherung aktiviert, dann isses ja nicht so dramatisch :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2310 am: 13.März 2015, 10:14:16 »

Ist dieses Forum auch Tapatalk tauglich? Wenn nein, kommt das noch?
Grüsse JayZfaro
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2311 am: 13.März 2015, 10:15:50 »

Du erkennst ihn daran, dass dein Spiel abstürzt und ein Fenster mit der Überschrift "Crash Dump" kommt.

Hab die Erfahrung gemacht, dass das bei Saves mit Datenbankupdates mit zunehmer Spieldauer sich häuft. Zum Gück bei mir bislang noch nicht bis zur Unspielbarkeit, aber ich mache sicherheitshalber im Wochenrhythmus Autosaves.

Genaueres und technisch fundierte(re)s kann ich dir aber nicht sagen.

Entgegen vieler Annahmen ist ein Crash Dump kein Fehler, sonder die Protokollierung eines solchen. Ein Crash Dump dient dazu, den Zustand des Rechners zum Zeitpunkt des Absturzes aufzuzeichnen, um darüber Rückschlüsse auf den Grund des Absturzes ziehen zu können. Die Datei, in die das Protokoll geschrieben wird, wird in der Fehlermeldung angegeben.

Crashes können auftreten, wenn es zB Probleme mit Hardware-Treibern gibt. Im Fall des FM gehe ich aber davon aus, dass er in Speicherbereiche schreibt, die dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder vom System überschrieben werden. Damit holt sich der FM beim nächsten Zugriff falsche Daten, kann mit diesen nichts anfangen und stürzt ab. Oder er verweist auf Speicherblöcke, in denen gar keine Daten mehr existieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2312 am: 13.März 2015, 10:19:34 »

Ist dieses Forum auch Tapatalk tauglich? Wenn nein, kommt das noch?
Grüsse JayZfaro

Meines Wissens nach aktuell nicht.
Wäre aber schon ziemlich cool, es gibt ja auch ein Plugin fürs SMF, das aktiv weiterentwickelt wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2313 am: 13.März 2015, 10:30:21 »

Ist dieses Forum auch Tapatalk tauglich? Wenn nein, kommt das noch?
Grüsse JayZfaro

Meines Wissens nach aktuell nicht.
Wäre aber schon ziemlich cool, es gibt ja auch ein Plugin fürs SMF, das aktiv weiterentwickelt wird.
Bisher bereitete Tapatalk nur Probleme bei der Integration. Ich werde es mir beim nächsten Update erneut anschauen, aber versprechen kann ich nichts. Ist auf meiner Liste.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2314 am: 13.März 2015, 12:16:44 »

Gibt es eine Möglichkeit die Angebote von Spielerberatern weiter zu filtern, als Talente/vertragslos/etc.?
Speziell würde ich gerne nach Alter/Nationalität filtern.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2315 am: 13.März 2015, 13:07:33 »

Danke Enno & J4y_z! Jetzt weiß ich in etwa, woran ich bin  ;) Damit werde ich weiterhin wöchentlich speichern.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2316 am: 13.März 2015, 15:40:56 »

Hi!

Ich kann bei keinem Spieler einstellen, dass er eine neue Position trainieren soll.

Hier ein Screenshot
http://prntscr.com/6g8qe2


Woran liegt das?

LG und danke!
Gespeichert
not bad

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2317 am: 13.März 2015, 15:43:45 »

Hi!

Ich kann bei keinem Spieler einstellen, dass er eine neue Position trainieren soll.

Hier ein Screenshot
http://prntscr.com/6g8qe2


Woran liegt das?

LG und danke!

Scheint ein Bug zu sein, das Problem haben einige User.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2318 am: 13.März 2015, 15:46:21 »

Gibt es denn schon irgendeinen Fix oder so? ... :/

Danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert
not bad

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2319 am: 13.März 2015, 15:49:13 »

Keine Ahung. Ich habe bei SI im Forum auf die Schnelle nicht mal einen entsprechenden Thread gefunden. Daher weiss ich nicht mal, ob der Bug dort bekannt ist.
Ich selber habe das Problem nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.