MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871738 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2320 am: 13.März 2015, 15:53:59 »

Eine Seite weiter vorne hat jemand folgendes geantwortet:
An die leute die probleme haben das positionstraining festzulegen. (Sorry kann das iwie nicht quoten  :-[ )
Schaut mal nach ob ihr das individuelle training selbst einstellt oder ob das ein mitarbeiter übernimmt. Das hat das problem bei mir gelöst. Hoffe das hilft weiter  :)

Versuchs mal. Ist natürlich nicht optimal, aber wenns hilft, dann ist es so wohl besser als gar nicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2321 am: 13.März 2015, 17:11:53 »

Mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste über die Einrichtungen wie sie von der besten zur schlechtesten in deutsch aufgereiht ist?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2322 am: 13.März 2015, 18:16:29 »

Mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste über die Einrichtungen wie sie von der besten zur schlechtesten in deutsch aufgereiht ist?

Den Geniescout würde ich dir dafür empfehlen.
Ist ein 1-20 Wert. Die Beschreibung in der Info ist nicht so genau.
« Letzte Änderung: 13.März 2015, 18:23:05 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2323 am: 13.März 2015, 19:42:39 »

Es gibt nicht irgendwoe die Einstellung, dass Freistöße lieber indirekt, statt direkt ausgeführt werden sollen oder? Oder lässt sich das irgendwo ableiten, ob ein Spieler zu ein oder anderen Ausführung mehr oder weniger neigt?

Meine ZSKA-Schützen neigen nämlich dazu, so gut wie jeden Freistoß direkt raufzuballern und versenken davon in der Saison vllt. mal zwei Stück im Tor^^ Während die Quote aus indirekten Freistößen wesentlich besser ist :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2324 am: 13.März 2015, 19:47:29 »

Mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste über die Einrichtungen wie sie von der besten zur schlechtesten in deutsch aufgereiht ist?

Den Geniescout würde ich dir dafür empfehlen.
Ist ein 1-20 Wert. Die Beschreibung in der Info ist nicht so genau.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671


Es gibt nicht irgendwoe die Einstellung, dass Freistöße lieber indirekt, statt direkt ausgeführt werden sollen oder? Oder lässt sich das irgendwo ableiten, ob ein Spieler zu ein oder anderen Ausführung mehr oder weniger neigt?

Meine ZSKA-Schützen neigen nämlich dazu, so gut wie jeden Freistoß direkt raufzuballern und versenken davon in der Saison vllt. mal zwei Stück im Tor^^ Während die Quote aus indirekten Freistößen wesentlich besser ist :)

Gibt es. Stell ein "Kurz ausführen"...das sollte die Wahrscheinlichkeit schon mal senken, dass direkt draufgeballert wird - und natürlich NICHT entsprechende PPMs lernen lassen, wie "Hits Free Kicks with Power"...ob dann der kurz angespielte Spieler nebendran draufhaut, wird vermutlich dann dran liegen, wie Du weitere Anspielstationen gruppierst und wie dieser Spieler veranlagt ist (z.B. PPM-mäßig "passt lieber als zu schießen" wäre natürlich ideal)
Gespeichert

Carlito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2325 am: 13.März 2015, 20:05:18 »

Wollte es mit der JPN Liga versuchen habe die Files hier runtergeladen http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=8938
Problem ist jetzt das ich die Japanische Liga nicht wählen kann da man für die Kanto league 10 teams braucht und nur 9 gefunden wurden.
Kann mir jemand helfen,will Tsuabas endecken?
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2326 am: 13.März 2015, 21:10:26 »

Hallo,
ich möchte sehr gerne ein Langzeitsave beginnen. Meine Frage ist nun, wenn ich in Deutschland in Liga 6 mit einem Club starten möchte,
sehe ich dass der Club zum einen keinen Kader hat, zum anderen keine Original Trikots und keine Spielerbilder.
Ich nutze bereits zig GB an Daten für all so etwas, aber halt für Ligen, die höher liegen.
Wie läuft das mit dem Kader ab, ich sehe gerade bei einem Team aus der Verbandsliga (FC Reher), dass dort Spielernamen stehen, aber dies können nur Fakespieler sein. Ist das so und lässt sich mittelfristig nicht ändern?
Gibt es Trikots für unterklassige Ligen zum Download?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2327 am: 13.März 2015, 21:11:09 »

Eine Seite weiter vorne hat jemand folgendes geantwortet:
An die leute die probleme haben das positionstraining festzulegen. (Sorry kann das iwie nicht quoten  :-[ )
Schaut mal nach ob ihr das individuelle training selbst einstellt oder ob das ein mitarbeiter übernimmt. Das hat das problem bei mir gelöst. Hoffe das hilft weiter  :)

Versuchs mal. Ist natürlich nicht optimal, aber wenns hilft, dann ist es so wohl besser als gar nicht.

Man sollte bei dieser Ursache und dem "Fix" noch anmerken, dass man nach dem Ändern der Zuständigkeit wohl einmal auf "weiter" klicken muss, bevor das Spiel die das Positionstraining wieder freigibt...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2328 am: 14.März 2015, 04:46:45 »

Ich habe bei meinem Verein grade die Moral am Boden und bei den Tipps wird immer gesagt, dass man viel mit den Spielern reden soll.
Gibt es da noch konkretere Tipps?
Ich konkretisier nochmal: Gibt es nur Praise Player, Advice Player und Warn Player?
Oder übersehe ich etwas?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2329 am: 14.März 2015, 06:50:32 »

Wollte es mit der JPN Liga versuchen habe die Files hier runtergeladen http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=8938
Problem ist jetzt das ich die Japanische Liga nicht wählen kann da man für die Kanto league 10 teams braucht und nur 9 gefunden wurden.
Kann mir jemand helfen,will Tsuabas endecken?

Hab selbiges problem, irgendwer ne idee
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2330 am: 14.März 2015, 09:28:21 »

Ich habe bei meinem Verein grade die Moral am Boden und bei den Tipps wird immer gesagt, dass man viel mit den Spielern reden soll.
Gibt es da noch konkretere Tipps?
Ich konkretisier nochmal: Gibt es nur Praise Player, Advice Player und Warn Player?
Oder übersehe ich etwas?

Du kannst auch mit dem ganzen Team eine Besprechung machen. Du findest den button unter "team", glaube ich.  Allerdings nutzt der effekt schnell ab.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2331 am: 14.März 2015, 10:03:41 »

Danke für die Antwort auf die Freistoßfrage, werd ich heute Abend mal ausprobieren.

Eine andere Sache: Ich hab es häufig, dass mit nem Verein ganz gut läuft, wir nach der Sommerpause aber nicht so richtig in Fahrt kommen. Da mir das beim 15er jetzt bei meiner zweiten Station in Folge passiert (gerade ZSKA), hab ich die Vermutung, dass ich schlecht vorbereite.

Wie geht ihr in die Sommervorbereitung? In Russland hatte ich beispielsweise nur 4 Wochen Zeit. Hab viele Testspiele gemacht, etwas Fitnesstraining. Training für Spielvorbereitung recht gering gehalten.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2332 am: 14.März 2015, 10:20:09 »

Was muss ich denn einstellen oder anklicken damit ich bei Torraumszenen in den Replays die Abseitslinie angezeigt bekomme und bei Abseitsentscheidungen das Replay dazu angezeigt wird?  :-[
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2333 am: 14.März 2015, 10:29:17 »

Was muss ich denn einstellen oder anklicken damit ich bei Torraumszenen in den Replays die Abseitslinie angezeigt bekomme und bei Abseitsentscheidungen das Replay dazu angezeigt wird?  :-[

Also du kannst während des Spiels in dem Fenster, in dem du auch die Geschwindigkeit einstellst, die Replays auf "Goal Action" einstellen. Da werden dann zumindest alle Abseitsentscheidungen mit Linie gezeigt, die zu einem Tor geführt haben. Bei einem Treffer, den der Schiedsrichter gibt, wird die Linie aber nie angezeigt, keine Ahnung ob man das noch irgendwie ändern kann. Ob normale Abseitsentscheidungen noch angezeigt werden, wenn man bei den Replays "Highlights" auswählt, weiß ich leider nicht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2334 am: 14.März 2015, 10:41:39 »

Danke, Cooke! :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2335 am: 14.März 2015, 10:48:51 »

Danke für die Antwort auf die Freistoßfrage, werd ich heute Abend mal ausprobieren.

Eine andere Sache: Ich hab es häufig, dass mit nem Verein ganz gut läuft, wir nach der Sommerpause aber nicht so richtig in Fahrt kommen. Da mir das beim 15er jetzt bei meiner zweiten Station in Folge passiert (gerade ZSKA), hab ich die Vermutung, dass ich schlecht vorbereite.

Wie geht ihr in die Sommervorbereitung? In Russland hatte ich beispielsweise nur 4 Wochen Zeit. Hab viele Testspiele gemacht, etwas Fitnesstraining. Training für Spielvorbereitung recht gering gehalten.

Ist/sind denn die genutzte(n) Taktik(en) für die ersten Saisonspiele gut eingeübt, wenn Du diese Art der Saisonvorbereitung praktiziesrt? Falls nicht, könnte (FM ist zu kompliziert, um ohne weitere Infos defintiv eine "Diagnose" stellen zu können) das die Ursache sein - ich würde dann die vielen Freundschaftsspiele und dass Fitnesstraining beibehalten, aber die Spielvorbereitung aufs Maximum hochdrehen (auch vor den Freundschaftsspielen) und dort den Fokus "Spieltaktik trainieren" nutzen. Und falls Du viele Ab/Neuzugänge hast, immer mal wieder nach (Freundschafts)spielen und Taktik, checken wie die letzten Ansprachen rund um die Spiele verliefen - aber nicht so sehr wegen der Ansprache selbst (wo bei die passen sollte, damit die Moral nicht leidet), sondern weil dort im oberen Bereich beurteilt wird wie gut das "understanding" in der mannschaft ist. Steht da irgendwas negatives, lohnt es sich auch "Team Cohesion" als Wochen- oder Spielvorbereitungsfokus zu trainieren.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2336 am: 14.März 2015, 10:50:49 »

Mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste über die Einrichtungen wie sie von der besten zur schlechtesten in deutsch aufgereiht ist?

Den Geniescout würde ich dir dafür empfehlen.
Ist ein 1-20 Wert. Die Beschreibung in der Info ist nicht so genau.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671


Es gibt nicht irgendwoe die Einstellung, dass Freistöße lieber indirekt, statt direkt ausgeführt werden sollen oder? Oder lässt sich das irgendwo ableiten, ob ein Spieler zu ein oder anderen Ausführung mehr oder weniger neigt?

Meine ZSKA-Schützen neigen nämlich dazu, so gut wie jeden Freistoß direkt raufzuballern und versenken davon in der Saison vllt. mal zwei Stück im Tor^^ Während die Quote aus indirekten Freistößen wesentlich besser ist :)

Gibt es. Stell ein "Kurz ausführen"...das sollte die Wahrscheinlichkeit schon mal senken, dass direkt draufgeballert wird - und natürlich NICHT entsprechende PPMs lernen lassen, wie "Hits Free Kicks with Power"...ob dann der kurz angespielte Spieler nebendran draufhaut, wird vermutlich dann dran liegen, wie Du weitere Anspielstationen gruppierst und wie dieser Spieler veranlagt ist (z.B. PPM-mäßig "passt lieber als zu schießen" wäre natürlich ideal)


Das ist aber noch eine alte Reihenfolge....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2337 am: 14.März 2015, 12:18:34 »

Moin. meine Frage wegen den unteren Ligen in Deutschland wurde leider noch nicht beantwortet.
Evtl. habt ihr zu meiner anderen Frage eine Lösung.

Ich möchte Langzeitsave starten und hatte gerade für Belgien und Niederlande, sowie Russland  Datensätze in editor data kopiert.
Im Spiel nun eine Fehlermeldung erhalten, die Bezug zu diesen beiden nimmt.
Somit sind die nicht kompatibel mit der aktuellen Version 15.3.1

Von hier habe ich diese:
Belgien: http://www.fmscout.com/a-belgian-football-pyramid-fm15.html#comments
Niederlande: http://www.fmscout.com/a-dutch-football-pyramid-fm15.html
Russland: http://www.fmscout.com/a-russian-league-system-fm15.html

Jemand Rat ?

Ich würde gerne zusätzlich Länder, mit unteren Ligen nutzen:
" Belgien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Portugal, Russland"

Folgende andere Länder habe ich bereits integriert, im Editor Data Ordner:
" England, Italien, Deutschland, Kroatien, Tschechien "

Dazu das File von Claasen für anderweitige Länder.
http://www.fmscout.com/a-fm15-leagues-megapack-by-claassen.html

Danke.
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 12:31:41 von CubeMaster18 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2338 am: 14.März 2015, 12:57:23 »

Das Megapack von Claassen dürfte die größten Probleme verursachen. Wenn du meinen Rat hören willst: Aktiviere in deinem Spielstand wirklich nur die niederen Ligen, in denen du auch trainieren willst. Also vielleicht maximal 2-3 Files, denn es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du nach einer erfolgreichen Karriere nochmal ganz unten anfängst. Je mehr Files aktiv sind, umso größer ist das Risiko, dass es nachher zu Problemen mit Spielplänen oder Abstürzen kommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2339 am: 14.März 2015, 15:26:03 »

Brauche mal kurze Englisch-Nachhilfe:

Blackburn Rovers have been deducted 10 Championsship points for going into administration.

Heißt was? Blackburn Rovers werden 10 Punkte abgezogen, das ist klar.
Gespeichert