MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871908 mal)

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2360 am: 16.März 2015, 11:45:47 »

Leute könnt ihr mir vielleicht sagen was es mit der Aussage von Spielern auf sich hat bezüglich der Trainingszufriedenheit... und zwar meinen einige Spieler: "beim Taktiktraining nicht genug trainerische Beachtung zu bekommen"

Ich lasse übrigens bestimmte Rollen mit bevorzugter Mentalität trainieren und 95% der Spieler sind im Allgemeinen auch zufrieden mit dem Training... es stört mich nur der besagte Satz...

Habt Ihr ne Idee???

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Ace
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2361 am: 16.März 2015, 12:44:45 »

Ich glaube es liegt daran das du dich selbst beim Taktiktraining nicht zugewiesen hast.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2362 am: 16.März 2015, 12:47:41 »

Was wird denn unten bei der Auslastung angezeigt? Kann daran liegen, dass du nur einen Trainer der Taktik zugewiesen hast und die Auslastung dann als Hoch oder Sehr Hoch da steht.
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2363 am: 16.März 2015, 14:12:38 »

an der fehlenden Zuweisung könnte es liegen... mal schauen

Danke für den Tipp!
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2364 am: 16.März 2015, 17:29:19 »

Ist Flair sehr wichtig für einen Flügelspieler, wenn ja, wie kann man es trainieren?
Gespeichert

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2365 am: 16.März 2015, 17:44:17 »

verstehe ich das richtig, dass diese kleinen kreise, mit dem Stern(über den Trikots bei der Aufstellung), die stärke des Spielers auf der Position angeben? das heisst, je ausgefüllter der grüne Kreis desto besser der spieler auf dieser Position?
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2366 am: 16.März 2015, 18:08:09 »

Wo finde ich die ID meines Vereinslogos? Wenn ich es z. B. austauschen möchte. Finde es nirgends und wollte nicht alle Logos in der Database durchschauen... :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2367 am: 16.März 2015, 18:42:54 »

Wo finde ich die ID meines Vereinslogos? Wenn ich es z. B. austauschen möchte. Finde es nirgends und wollte nicht alle Logos in der Database durchschauen... :D

Nicht das Logo hat eine ID, sondern der Verein. Die ID's kann man sich in den Einstellungen im Spiel anzeigen lassen. Das Logo bekommt dann als Dateinamen die ID des Vereins verpasst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2368 am: 16.März 2015, 18:45:08 »

Wo finde ich die ID meines Vereinslogos? Wenn ich es z. B. austauschen möchte. Finde es nirgends und wollte nicht alle Logos in der Database durchschauen... :D

Nicht das Logo hat eine ID, sondern der Verein. Die ID's kann man sich in den Einstellungen im Spiel anzeigen lassen. Das Logo bekommt dann als Dateinamen die ID des Vereins verpasst.

Wo in den Einstellungen kann man das anzeigen lassen? Finde es leider nicht...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2369 am: 16.März 2015, 21:00:48 »

Unter "Interface" - "Show Screen IDs...".

Dann gehst du auf den Kader-Screen deines Reserve-Teams und oben in der Title-Bar (da wo man sucht) steht ID:xxx.

Das ist dann die ID des Reserve-Teams.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2370 am: 16.März 2015, 21:01:05 »

verstehe ich das richtig, dass diese kleinen kreise, mit dem Stern(über den Trikots bei der Aufstellung), die stärke des Spielers auf der Position angeben? das heisst, je ausgefüllter der grüne Kreis desto besser der spieler auf dieser Position?

Ja, so ist es - allerdings ist der Einfluss m.E. nicht so groß, wie einem die Farben das Glauben machen wollen. Ok, wenn der Spieler eine Position nicht/rot/orange beherrscht, würd ich es mir zweimal überlegen - aber ab gelb aufwärts merke ich nicht wirklich viel hinsichtlich der Leistungen, zumindest wenns nur ein Spieler in der Mannschaft ist und wenigstens die Kernattribute passen (z.B. sollte ein physisch starker Stürmer, dessen Attribute für einen Defensivstürmer passen, zur not auch als Limited Defender aushelfen können, selbst wenn er die Position nicht beherrscht)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2371 am: 16.März 2015, 21:04:39 »

Ich sag immer: Ist die Farbe schlecht, dann hat er einfach noch nicht so oft da gespielt. Ob er da spielen kann, entscheiden seine Attribute - und eben nicht die Farbe.
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2372 am: 17.März 2015, 08:42:43 »

Kurze Frage zum FMC: Wollte es jetzt mal probieren und gefällt mir auch ganz gut, aber offenbar kann man nicht wie im normalen Modus die aufgaben für die einzelnen Mitarbeiter einstellen.  Ich möchte das der sportdirektor Spieler verpflichtet.  Ist das möglich.  Wo finde ich diese Einstellung? Danke.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2373 am: 17.März 2015, 08:50:35 »

Du kannst das für den konkreten Spieler vornehmen, indem du ihn als Transfer Target setzt - dann kümmert sich der Sportdirektor drum. Dass er sich seine Transferziele selber sucht, kann man meines Wissens nicht einstellen.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2374 am: 17.März 2015, 11:37:45 »

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welches Team in der UEFA Youth League antritt?
Das ganze ist eine U19-Veranstaltung, daher würde ich gerne statt meiner U21 die U18-Mannschaft antreten lassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2375 am: 17.März 2015, 11:40:49 »

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welches Team in der UEFA Youth League antritt?
Das ganze ist eine U19-Veranstaltung, daher würde ich gerne statt meiner U21 die U18-Mannschaft antreten lassen.

Das ist schon richtig so, ist in der Realität genau so. Es tritt zwar offiziell die U21 an, es dürfen aber nur U19 Spieler eingesetzt werden.
Ansonsten lässt das über den Editor wohl ändern, ist aber ziemlich komplex. Solltest du lieber lassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2376 am: 17.März 2015, 11:51:34 »

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welches Team in der UEFA Youth League antritt?
Das ganze ist eine U19-Veranstaltung, daher würde ich gerne statt meiner U21 die U18-Mannschaft antreten lassen.

Das ist schon richtig so, ist in der Realität genau so. Es tritt zwar offiziell die U21 an, es dürfen aber nur U19 Spieler eingesetzt werden.
Ansonsten lässt das über den Editor wohl ändern, ist aber ziemlich komplex. Solltest du lieber lassen.

Schade. In der Realität dürfte es deutlich einfacher sein, einfach die entsprechenden Spieler zu melden bzw. hin und her zu schieben.
Da bei mir nur die U18 einen Spielbetrieb hat ist mir das zu umständlich :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2377 am: 17.März 2015, 11:54:35 »

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welches Team in der UEFA Youth League antritt?
Das ganze ist eine U19-Veranstaltung, daher würde ich gerne statt meiner U21 die U18-Mannschaft antreten lassen.

Das ist schon richtig so, ist in der Realität genau so. Es tritt zwar offiziell die U21 an, es dürfen aber nur U19 Spieler eingesetzt werden.
Ansonsten lässt das über den Editor wohl ändern, ist aber ziemlich komplex. Solltest du lieber lassen.

Schade. In der Realität dürfte es deutlich einfacher sein, einfach die entsprechenden Spieler zu melden bzw. hin und her zu schieben.
Da bei mir nur die U18 einen Spielbetrieb hat ist mir das zu umständlich :)

Normalerweise sollten die U18 Spieler automatisch für die Youth League Spiele gezogen werden. Bei mir werden die U18 Spieler jedenfalls dort automatisch eingesetzt. Ansonsten direkt vor den Youth League Spielen, die jeweiligen Spieler gesammelt anklicken -> available for U21
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2378 am: 17.März 2015, 12:11:26 »

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welches Team in der UEFA Youth League antritt?
Das ganze ist eine U19-Veranstaltung, daher würde ich gerne statt meiner U21 die U18-Mannschaft antreten lassen.

Das ist schon richtig so, ist in der Realität genau so. Es tritt zwar offiziell die U21 an, es dürfen aber nur U19 Spieler eingesetzt werden.
Ansonsten lässt das über den Editor wohl ändern, ist aber ziemlich komplex. Solltest du lieber lassen.

Schade. In der Realität dürfte es deutlich einfacher sein, einfach die entsprechenden Spieler zu melden bzw. hin und her zu schieben.
Da bei mir nur die U18 einen Spielbetrieb hat ist mir das zu umständlich :)

Normalerweise sollten die U18 Spieler automatisch für die Youth League Spiele gezogen werden. Bei mir werden die U18 Spieler jedenfalls dort automatisch eingesetzt. Ansonsten direkt vor den Youth League Spielen, die jeweiligen Spieler gesammelt anklicken -> available for U21

Danke, hätte man auch selber drauf kommen können  ::)
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2379 am: 17.März 2015, 15:43:42 »

Wo find ich den die heim/auswärtstabelle?
Gespeichert