MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871802 mal)

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2380 am: 17.März 2015, 15:53:19 »

Kann mir jemand sagen/schauen, welches Ziel man mit Milan erreichen soll und wie die "Media Prediction" ist? :)
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2381 am: 17.März 2015, 18:38:29 »

Spielt hier zufällig noch jemand im semi-professionellen Bereich?

Habe da nämlich ein merkwürdiges "Problem", denn während die meisten meiner Spieler einen Teilzeitvertrag haben und somit die, für den semi-professionellen Bereich, maximal mögliche Zeit im Training verbringen können, kann ich den meisten meiner jüngeren Spieler lediglich einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das mag mir vielleicht etwas an Geld sparen, jedoch wäre es mir lieber wenn sie einen Teilzeitvertrag unterzeichnen um öfter trainieren zu können und somit schneller besser zu werden.
Vertragsangebote auf Teilzeit, selbst mit üppigen Gehalt, lehnen sie grundsätzlich ab.

Hat noch jemand dieses Problem? Liegt das vielleicht an ihrem Alter, da sie noch schulpflichtig sind bzw. studieren möchten und das Spiel das quasi damit simuliert?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2382 am: 17.März 2015, 18:56:00 »

Spielt hier zufällig noch jemand im semi-professionellen Bereich?

Habe da nämlich ein merkwürdiges "Problem", denn während die meisten meiner Spieler einen Teilzeitvertrag haben und somit die, für den semi-professionellen Bereich, maximal mögliche Zeit im Training verbringen können, kann ich den meisten meiner jüngeren Spieler lediglich einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das mag mir vielleicht etwas an Geld sparen, jedoch wäre es mir lieber wenn sie einen Teilzeitvertrag unterzeichnen um öfter trainieren zu können und somit schneller besser zu werden.
Vertragsangebote auf Teilzeit, selbst mit üppigen Gehalt, lehnen sie grundsätzlich ab.

Hat noch jemand dieses Problem? Liegt das vielleicht an ihrem Alter, da sie noch schulpflichtig sind bzw. studieren möchten und das Spiel das quasi damit simuliert?

Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Spielern First-Team- oder Key-Play-Status anbietest? (Nur) dann geht ein Vertrag mit Fixum, so ist meine Erfahrung. Ganz junge Spieler können aber nur Youngster oder Hot Prospect werden, da gibts dann keine Möglichkeit.
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2383 am: 17.März 2015, 20:21:31 »

Spielt hier zufällig noch jemand im semi-professionellen Bereich?

Habe da nämlich ein merkwürdiges "Problem", denn während die meisten meiner Spieler einen Teilzeitvertrag haben und somit die, für den semi-professionellen Bereich, maximal mögliche Zeit im Training verbringen können, kann ich den meisten meiner jüngeren Spieler lediglich einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das mag mir vielleicht etwas an Geld sparen, jedoch wäre es mir lieber wenn sie einen Teilzeitvertrag unterzeichnen um öfter trainieren zu können und somit schneller besser zu werden.
Vertragsangebote auf Teilzeit, selbst mit üppigen Gehalt, lehnen sie grundsätzlich ab.

Hat noch jemand dieses Problem? Liegt das vielleicht an ihrem Alter, da sie noch schulpflichtig sind bzw. studieren möchten und das Spiel das quasi damit simuliert?

Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Spielern First-Team- oder Key-Play-Status anbietest? (Nur) dann geht ein Vertrag mit Fixum, so ist meine Erfahrung. Ganz junge Spieler können aber nur Youngster oder Hot Prospect werden, da gibts dann keine Möglichkeit.

Hmm das hat tatsächlich geklappt, danke! Komisch dass ich selber nie drauf gekommen bin :P
Man muss ihnen nur den Part-Time Deal per Schloss aufzwingen, sonst switchen sie immer wieder zurück.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2384 am: 17.März 2015, 21:20:47 »

Was bedeuten eigentlich die schwarzen Sterne (oder Punkte) beim Potenzial oder bei den aktuellen Fähigkeiten?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2385 am: 17.März 2015, 21:46:44 »

Was bedeuten eigentlich die schwarzen Sterne (oder Punkte) beim Potenzial oder bei den aktuellen Fähigkeiten?

Über den Bereich ist sich der Scout/Co-Trainer nicht sicher. Da muss er den Spieler noch besser kennenlernen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2386 am: 18.März 2015, 08:51:12 »

Wo find ich den die heim/auswärtstabelle?

Gibt es nicht.
Ich glaube, du kannst dir eine Statistik über der letzten 5 Heim- und Auswärtsspiele anschauen, aber keine jeweilige Tabelle.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2387 am: 18.März 2015, 09:23:03 »

Wo find ich den die heim/auswärtstabelle?

Gibt es nicht.
Ich glaube, du kannst dir eine Statistik über der letzten 5 Heim- und Auswärtsspiele anschauen, aber keine jeweilige Tabelle.

Doch, soweit ich weiß gibt es die schon. Bin gerade am Handy und kann nicht nachschauen, aber müsste über Tabelle -> Overview -> Stages -> Home/Away Record sein.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Garlichead

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2388 am: 18.März 2015, 11:36:15 »

Hallo!
mein problem betrifft zwar den fm14 aber ich denke nicht dass sich da was geändert hat.
ich habe mit hoffenheim die CL qualifikation geschafft und jetzt steht die spielermeldung an. kurz vor transferschluss habe ich meinen 2. tormann verkauft, jetzt stehe ich nur mit einem da.
das problem, ich habe auch in der jugendmannschaft nur 2 15-jährige und in der amateurmannschaft (nicht spielbar) nur einen grau hinterlegten.
gibt es irgendeine möglichkeit weiterzuspielen, ich habe keine gefunden.
es wäre sehr schade, der letzte save liegt nämlich 3 wochen zurück.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2389 am: 18.März 2015, 11:39:48 »

Wie bekommt man eigentlich eine gute Jugend hin? Ich liege mit Saarbrücken in der 3. Liga momentan auf Platz 3 und entwickel mich stetig nach vorne, nur in der Jugend hackt es extrem. In der ersten Saison Bundesliga Abstieg und jetzt spielen die um die letzten Plätze mit. Weiß nicht, was ich da machen soll.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2390 am: 18.März 2015, 11:40:09 »

Wo find ich den die heim/auswärtstabelle?

Gibt es nicht.
Ich glaube, du kannst dir eine Statistik über der letzten 5 Heim- und Auswärtsspiele anschauen, aber keine jeweilige Tabelle.

Doch, soweit ich weiß gibt es die schon. Bin gerade am Handy und kann nicht nachschauen, aber müsste über Tabelle -> Overview -> Stages -> Home/Away Record sein.

Auf deutsch: Die entsprechende Liga aufrufen > Überblick > Übersicht > Dropdown-Menü
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2391 am: 18.März 2015, 12:05:57 »

Hallo!
mein problem betrifft zwar den fm14 aber ich denke nicht dass sich da was geändert hat.
ich habe mit hoffenheim die CL qualifikation geschafft und jetzt steht die spielermeldung an. kurz vor transferschluss habe ich meinen 2. tormann verkauft, jetzt stehe ich nur mit einem da.
das problem, ich habe auch in der jugendmannschaft nur 2 15-jährige und in der amateurmannschaft (nicht spielbar) nur einen grau hinterlegten.
gibt es irgendeine möglichkeit weiterzuspielen, ich habe keine gefunden.
es wäre sehr schade, der letzte save liegt nämlich 3 wochen zurück.

Einen Tag in den Urlaub gehen.

Wie bekommt man eigentlich eine gute Jugend hin? Ich liege mit Saarbrücken in der 3. Liga momentan auf Platz 3 und entwickel mich stetig nach vorne, nur in der Jugend hackt es extrem. In der ersten Saison Bundesliga Abstieg und jetzt spielen die um die letzten Plätze mit. Weiß nicht, was ich da machen soll.

Über das Vorstandsmenü entsprechende Verbesserungen (Youth Facilities, Youth Coaching, Youth Recruitment) anfordern und Geduld haben. Ansonsten kannst du natürlich auch Talente bei anderen Vereinen abwerben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2392 am: 18.März 2015, 12:09:45 »

Oder ziehst du die guten jungs zu früh hoch dann bleiben ja nur die nulpen in der u19

thx hab auswärtstabelle gefunden
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2393 am: 18.März 2015, 17:58:46 »

Das hier ist meine ID von Oviedo: 1741. Meine zweite Mannschaft Real Oviedo Vetusta hat die ID 1740 und soll das gleiche Logo bekommen. Ich habe daher im Standard-Logo-Ordner die 1741 kopiert und in 1740 unbenannt.

In der XML habe ich vor

<record from="1741" to="graphics/pictures/club/1741/logo"/>


einfach

<record from="1740" to="graphics/pictures/club/1740/logo"/>

reinkopiert.

Das Ergebnis im Spiel war, dass garkeine Standard-Logos aller Mannschaften mehr angezeigt worden sind. Habe dann alles rückgängig gemacht, sprich XML-Zeile gelöscht und Logo 1740 gelöscht. Dann war alles wieder beim alten.

Frage: Warum ging es mit meinem Versuch nicht?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2394 am: 18.März 2015, 19:28:24 »

Wo find ich den die heim/auswärtstabelle?

Gibt es nicht.
Ich glaube, du kannst dir eine Statistik über der letzten 5 Heim- und Auswärtsspiele anschauen, aber keine jeweilige Tabelle.

Doch, soweit ich weiß gibt es die schon. Bin gerade am Handy und kann nicht nachschauen, aber müsste über Tabelle -> Overview -> Stages -> Home/Away Record sein.

Auf deutsch: Die entsprechende Liga aufrufen > Überblick > Übersicht > Dropdown-Menü

Shame on me!
Toll, wenn man auch nach einigen Jahren FM 'neues' entdecken kann...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2395 am: 18.März 2015, 19:39:25 »

Kurze Frage bezüglich der Elf der Woche-News: Die sehen bei mir ein bisschen bäh (siehe hier) aus, und ich MEINE, irgendwo im Forum schon mal was dazu gelesen zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo. Gibt's eine Möglichkeit, das irgendwie zu fixen, dass das ganze Ding irgendwie n bisschen größer angezeigt wird? Kann man da in irgendeiner Panel-XML irgendwas schrauben?

Ich spiele im Windowed Mode, 1920x1080 mit dem Scorpio-Skin v1.9.

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2396 am: 18.März 2015, 19:46:17 »

Gibts irgendeine möglichkeit die aufnahme besserer nachwuchsspieler zu erreichen.?. Meine sind jedes jahr absoluter misst und ich bin beim bvb nich irgendwo in der pampa
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2397 am: 18.März 2015, 20:11:59 »

Gibts irgendeine möglichkeit die aufnahme besserer nachwuchsspieler zu erreichen.?. Meine sind jedes jahr absoluter misst und ich bin beim bvb nich irgendwo in der pampa

Naja neben Cheaten (Immer vor Aufnahme saven und neuladen) und Jugendtraining usw. ausbauen und verbessern ist es reine Glückssache. Also wenn du das schon gemacht hast heißt es nur noch warten ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2398 am: 18.März 2015, 20:39:50 »

Gibts irgendeine möglichkeit die aufnahme besserer nachwuchsspieler zu erreichen.?. Meine sind jedes jahr absoluter misst und ich bin beim bvb nich irgendwo in der pampa

Naja neben Cheaten (Immer vor Aufnahme saven und neuladen) und Jugendtraining usw. ausbauen und verbessern ist es reine Glückssache. Also wenn du das schon gemacht hast heißt es nur noch warten ;)

Was heißt "absoluter Mist"? Man darf nicht vergessen, dass bei einer Weltklassemannschaft Talente mit drei Sternen schon richtig gute Kicker werden - neue Messis gibts eher selten und schon gar nicht jährlich :)
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2399 am: 18.März 2015, 20:43:12 »

Yep 3 sterne wären fantastisch....aber mehr als 2 und das auch hur 2 stück hab ich in den 3 jahren jezz noch nicht gesehen
Gespeichert