MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871674 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2440 am: 19.März 2015, 22:47:50 »



Achja, ich spiel den FM aktuell auf nem 350€-Laptop von Acer mit i5, Intel HD 4000, 8GB RAM und HDD. Absolut zufriedenstellend.

Und wie lange brauchst du so in sek zb bis er einen Spielstand speichert?

ich hab jetzt ein ultrabook mit   i7 3. gen /4gb / und ssd  und ich penne nachts fast ein beim warten bis der nächste tag anbricht:D  also im wochenlauf



ich weiß schon warum ich nen mac (evt nicht) haben will, aber da es den FM ja auch für mac gibt hat mich nur interessiert, ob das spiel dahingehend vllt sogar optimiert wurde/flüssiger läuft.    dass ich gleiche Leistung/teile woanders billiger kriege ist mir klar, aber mir geht's da eher um andere dinge als preis/Performance Verhältnis ;)

Das kommt drauf an, wie weit ich in dem Save bin und wie groß die DB ist.

Wieso sollte ein Spiel auf dem Mac besser laufen als auf Windows? Eher das Gegenteil ist der Fall. Weil es viel weniger Mac-Spieler gibt als Windows-Spieler, werden für den Mac natürlich weniger Entwickler-Ressourcen für dessen Optimierung verbraten.

Würde mich gerade auch mal interessieren, weil mein PC in dieser Woche 4 Mal während des 3D-Spiels abgeschmiert ist - jedes Mal wenn ich in Führung lag, Niederlagen und Unentschieden hat er mich natürlich fertig spielen lassen  >:( - Kannst du alle Ligen spielbar machen und einigermaßen flüssig spielen?
Mein zugegebenermaßen recht alter PC beschränkt die Datenbank auf ca. 130.000 Spieler und dann ziehen sich die Wochen auch wie Kaugummi. Das Tempo stört mich gar nicht so sehr, dass man allerdings bei jedem 3D-Spiel bangen muss, dass nicht die Spieler den Sieg über die Zeit retten, sondern dass der PC so lange durchhält geht natürlich gar nicht. Ich werds fürs erste mit einer Kühlplatte versuchen, falls auch das nichts wird: Was wären so die Rahmenbedingungen für einen mit Studentengehalt einigermaßen erschwinglichen PC, mit dem man eine Saison im FM mit größtmöglicher Datenbank auch mal in einer Woche durchpeitschen kann?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2441 am: 19.März 2015, 23:04:04 »

Ich spiele nie mit so ner großen DB, wozu auch? Wenn ich zB wie jetzt gerade einen Lower League Save in Deutschland gestartet habe, dann reicht es mir, Deutschland, Österreich und die Schweiz spielbar zu laden, und den Rest Europas nur view-only. Warum? Weil ich sowieso keine Spieler außerhalb dieser 3 Länder bekomme (wäre auch einfach unrealistisch, als Oberligist nen Spieler direkt aus Spanien zu kaufen, als Beispiel).
Nach und nach, jenachdem wo ich spiele, nehm ich dann beim Saisonwechsel Ligen hinzu bzw weg. So hab ich nie mehr als 80.000 Spieler in der DB.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2442 am: 19.März 2015, 23:32:32 »

Naja, ich habe zum Beispiel meine Karriere gestartet und war absolut ahnungslos wo es mich hin verschlägt und das war auch gut so. Als ich den Verein dann allerdings wechseln wollte, gab es trotz kontinentaler Reputation kaum Ligen, weil ich Großteils Europa aktiviert habe. Und da mein Start zwar beliebig war, mein Ziel aber Champions League lautet, sollten die europäischen Ligen schon freigeschaltet sein, damit es mich dort auch irgendwann hin verschlagen kann.
Ich muss nicht unbedingt immer die maximale Datenbank haben, aber zumindest sollte es möglich sein, sie zu aktivieren, ohne dass der PC sein Veto gibt. 
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2443 am: 20.März 2015, 01:05:30 »

Was wären so die Rahmenbedingungen für einen mit Studentengehalt einigermaßen erschwinglichen PC, mit dem man eine Saison im FM mit größtmöglicher Datenbank auch mal in einer Woche durchpeitschen kann?

prinzipiell sag ich nur: lieber einmal investieren, als dauernd ärgern.
Hab ich vor gut 3 Jahren getan und spiele seither jedes Game auf maximalen Einstellungen ohne Probleme. Vor paar Tagen mal n Save mit allen (!) Ligen gestartet. Da dachte ich dann schon... mhm das dauert aber n bischen  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2444 am: 20.März 2015, 02:49:14 »

Was hast du da genau hingelegt? Und welchen PC hast du dir geholt? Mir wäre wichtig, dass es ein Laptop ist, da ich mehr oder weniger zwischen 3 unterschiedlichen Wohnsitzen pendle und zumindest an zweien davon brauch ich FM-Zugang, sonst leg ich den Löffel weg.  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2445 am: 20.März 2015, 06:03:48 »

Was hast du da genau hingelegt? Und welchen PC hast du dir geholt? Mir wäre wichtig, dass es ein Laptop ist, da ich mehr oder weniger zwischen 3 unterschiedlichen Wohnsitzen pendle und zumindest an zweien davon brauch ich FM-Zugang, sonst leg ich den Löffel weg.  :D

Achte aufjedenfall auf eines (den Fehler habe ich damals gemacht):
Keine SLI/Crossfire im Laptop. Das Ding wird einfach nur heiß und laut. Außerdem verstehen sich die meisten Spiele/Programme eh nicht mit zwei Grafikkarten... Für einige sollte/muss man sogar die 2. GraKa ausschalten, damit die vernünftig laufen.
Ansonsten ist ein Laptop schon recht teuer. vllt würden sich schon fast 2 Computer mit ner guten Cloud/SteamCloud für den FM lohnen?^^
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2446 am: 20.März 2015, 10:20:03 »

Hi, ich hätte da nochmal ne Frage:

Habe meine Karriere als arbeitslos gestartet und bei Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga angefangen (Einjahres-Teilzeitvertrag). Nach der Saison will ich nun wechseln und mir andere Angebote anhören. Aber wie mache ich das am Besten? Habe gestern einfach mal bis zum Vertragsende durchgeklickt (30.06.2015), jedoch war ich danach komischerweise immernoch Trainer bei denen...
Muss man bei Teilzeitverträgen selbst irgendetwas machen um wieder frei zu sein?
Wie macht ihr das immer? Falls man kündigen muss - wann tut man das am Besten? Denn wenn ich erst zum 01.07. kündige sind die meisten vakanten Stellen schon wieder besetzt...

Danke! :)
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2447 am: 20.März 2015, 10:27:10 »

Zurücktreten, fertig. geht unter Profile, Actions, Resign.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2448 am: 20.März 2015, 10:58:27 »

Ok. Ist das denn auch so gewollt? Weil normalerweise bin ich ein Fan davon Verträge auch zu erfüllen.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner geringen Reputation, dass ich keine Angebote während meines Vertrages bekomme.
Danke erstmal ;)
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2449 am: 20.März 2015, 13:40:02 »

werden die Marktwerte immer am 1. des monats aktualisiert?
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2450 am: 20.März 2015, 14:35:31 »

Weiß zufällig einer, wieso Chipciu (Steaua) aus medizinischen Gründen erst ab Januar 2015 spielen kann?  :o

Der hat bisher die ganze Saison für Steaua gespielt.
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2451 am: 20.März 2015, 16:34:58 »

Ich mag den skin vom fmc...gibbet ne mögliuchkeit den fürs reguläre zu nutzen?
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2452 am: 20.März 2015, 16:44:01 »

kann ein spieler nur eine bestimmte anzahl an eigenschaften erlangen?, weil paar kann ich nichts mehr beibringen.(außer 2 eigenschaften()
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2453 am: 20.März 2015, 16:55:34 »

Ich mag den skin vom fmc...gibbet ne mögliuchkeit den fürs reguläre zu nutzen?

Vom Namen her müsste der doch passen?
(Nutze ihn selber nicht, daher nur eine Vermutung)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20467.0.html

oder der?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20380.0.html

Ich seh den FMC vor lauter FM nicht mehr... ::)
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 16:59:43 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2454 am: 20.März 2015, 17:08:15 »

Ich mag den skin vom fmc...gibbet ne mögliuchkeit den fürs reguläre zu nutzen?

Vom Namen her müsste der doch passen?
(Nutze ihn selber nicht, daher nur eine Vermutung)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20467.0.html

oder der

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20380.0.html

Ich seh den FMC vor lauter FM nicht mehr... ::)

Thx das tuts....wer lesemn kann is klar im vorteil da hätte ich auch schauen können
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 17:12:52 von PSykx »
Gespeichert

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2455 am: 20.März 2015, 19:13:17 »

Vielleicht kann mir einer noch eine weitere Frage beantworten:

Braucht ein Spieler auch hohen Abschluss und guten Wert bei Weitschüssen um gute Freistöße zu schiessen(bzw noch was anderes)?  Oder reicht Freekicks als Attribut aus? Ich würde ja sagen alle drei Dinge sind wichtig bzw alles was sinn macht wie auch konzentration etc, aber wenn eins davon reicht dann umso besser...
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 19:18:12 von Red_Angelus »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2456 am: 20.März 2015, 20:57:13 »

Ok. Ist das denn auch so gewollt? Weil normalerweise bin ich ein Fan davon Verträge auch zu erfüllen.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner geringen Reputation, dass ich keine Angebote während meines Vertrages bekomme.
Danke erstmal ;)

Ja, ist das allgemeine Vertragsverständnis im FM. Was nicht gekündigt wird bzw. alternativ von einer Seite für beendet erklärt wird läuft weiter bis es einer von beiden tut...


Vielleicht kann mir einer noch eine weitere Frage beantworten:

Braucht ein Spieler auch hohen Abschluss und guten Wert bei Weitschüssen um gute Freistöße zu schiessen(bzw noch was anderes)?  Oder reicht Freekicks als Attribut aus? Ich würde ja sagen alle drei Dinge sind wichtig bzw alles was sinn macht wie auch konzentration etc, aber wenn eins davon reicht dann umso besser...

auch noch: Technik, Pässe, Flanken... An mentalen Sachen: alles was irgendwie (in)direkt nützlich ist (Decisions, Composure, Flair...)
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2457 am: 21.März 2015, 11:47:19 »

Hi,

wovon hängt das ab, ob ich einem Spieler vor Ablauf seines Vertrags ein Vertragsangebot machen kann oder eben nicht?

EDIT: Noch was, wie kann ich beim Saisonwechsel Ligen aktivieren/deaktivieren? Wo finde ich diese Option?
« Letzte Änderung: 21.März 2015, 11:57:33 von driftlegende »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2458 am: 21.März 2015, 12:00:51 »

wovon hängt das ab, ob ich einem Spieler vor Ablauf seines Vertrags ein Vertragsangebot machen kann oder eben nicht?
Außerhalb der EU gilt die Bosman-Regel nicht. Vielleicht teilweise schon, zumindest aber nicht generell. Z.B. kannst du so keinem Spieler mit Sitz in Südamerika ein Angebot machen. Auch Russland fällt bspw. raus.
In England kann man den Spielern ca. (oder genau?) einen Monat vor deren Vertragsende ein Angebot unterbreiten.


EDIT: Noch was, wie kann ich beim Saisonwechsel Ligen aktivieren/deaktivieren? Wo finde ich diese Option?

FM [Optionen] --> Ligen hinzufügen/entfernen
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2459 am: 21.März 2015, 12:16:41 »

wovon hängt das ab, ob ich einem Spieler vor Ablauf seines Vertrags ein Vertragsangebot machen kann oder eben nicht?
Außerhalb der EU gilt die Bosman-Regel nicht. Vielleicht teilweise schon, zumindest aber nicht generell. Z.B. kannst du so keinem Spieler mit Sitz in Südamerika ein Angebot machen. Auch Russland fällt bspw. raus.
In England kann man den Spielern ca. (oder genau?) einen Monat vor deren Vertragsende ein Angebot unterbreiten.


EDIT: Noch was, wie kann ich beim Saisonwechsel Ligen aktivieren/deaktivieren? Wo finde ich diese Option?

FM [Optionen] --> Ligen hinzufügen/entfernen

Herzlichsten Dank!
Gespeichert