MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871913 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2480 am: 22.März 2015, 15:49:59 »

Manchmal verstehe ich den FM einfach nicht. Mal kann ich einem Spieler rein theoretisch 15 Millionen Euro im Jahr bieten bei noch 20 Millionen Euro verfügbaren Gehaltsbudget. Jetzt habe ich aktuell noch 48 Millionen Euro Gehaltsbudget zur Verfügung aber kann dem Spieler trotz Status "Key Player" max. 4 Millionen Euro im Jahr bieten.

Hat jemand eine Erklärung? :(

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2481 am: 22.März 2015, 15:58:51 »

Manchmal verstehe ich den FM einfach nicht. Mal kann ich einem Spieler rein theoretisch 15 Millionen Euro im Jahr bieten bei noch 20 Millionen Euro verfügbaren Gehaltsbudget. Jetzt habe ich aktuell noch 48 Millionen Euro Gehaltsbudget zur Verfügung aber kann dem Spieler trotz Status "Key Player" max. 4 Millionen Euro im Jahr bieten.

Hat jemand eine Erklärung? :(

Eventl. liegt es an den Ligaregeln oder dein Vorstand hat ne Beschränkung eingefügt. Wie sieht denn sonst so dein Gehaltsgefüge aus?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2482 am: 22.März 2015, 16:04:23 »

Beim Fm 14 isses genau das gleiche.Egal ob 1 oder 2 Bundesliga.Erklären kann ich mir das auch nicht ganz.Vielleicht spielen da ja die laufenden Kosten bzw Ausgaben mit eine Rolle?!
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2483 am: 22.März 2015, 16:15:05 »

Bei meinem Gehaltsgefüge ist eigentlich alles dabei. Reus und Hummels kassieren um die 11 Millionen Euro im Jahr, gibt aber auch junge Talente die im Hunderttausender-Bereich liegen. Von daher verstehe ich es nicht so ganz.

berges01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Unterbrechung wochenablauf
« Antwort #2484 am: 22.März 2015, 18:02:05 »

Hallo zusammen,

Mein Kumpel und ich zocken ein online/Netzwerk savegame im normalen modus.

Uns stört etwas das der wochenablauf zu oft unterbrochen wird und wir ziemlich langsam vorankommen  :)

Kann man das irgendwie regeln? Also das er nicht die ganze zeit anhält?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2485 am: 22.März 2015, 18:42:28 »

Ja, schaut mal in den Onlinegame-Einstellungen. Da gibt's eine Option dafür.
Gespeichert

berges01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2486 am: 22.März 2015, 19:58:52 »

Und mit den Abonnements hat das sicherlich auch zu tun oder wie oft der stoppt?
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2487 am: 22.März 2015, 21:00:54 »

Hi Leute,

vor kurzem hab ich mir den FM15 zugelegt und spiele mit dem VfB Stuttgart. Jetzt startet die A-Junioren Regionalliga SW. Warum spielt bei der U19 meine erste Mannschaft die eigentlich Buli spielt? Warum muss ich die Spiele (geht auch Sofortberechnung ist klar, ihr wisst bestimmt was ich mein) anschauen und die Aufstellung selbst machen?
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2488 am: 22.März 2015, 22:03:11 »

Hi Leute,

vor kurzem hab ich mir den FM15 zugelegt und spiele mit dem VfB Stuttgart. Jetzt startet die A-Junioren Regionalliga SW. Warum spielt bei der U19 meine erste Mannschaft die eigentlich Buli spielt? Warum muss ich die Spiele (geht auch Sofortberechnung ist klar, ihr wisst bestimmt was ich mein) anschauen und die Aufstellung selbst machen?

Hast Du Oberligafiles oder so aktiviert? Da gab es kürzlich einen Bug. Schau ggf. am Besten in den entsprechenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2489 am: 22.März 2015, 22:07:14 »

Kann mal bitte jemand gucken, wie hoch das Goalkeepertrainingsattribut beim GK-Trainer Stefan Wächter vom HSV ist? Bei mir liegt das bei 5 und ich frage mich, ob das an einem meiner Editorfiles liegen könnte.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2490 am: 22.März 2015, 22:15:20 »

Noch eine Frage: Kennt Ihr einen schnellen Kniff, um in den Suchergebnissen des Scoutings direkt die Gesichter der Spieler angezeigt zu bekommen? Ein kleines Bild reicht. Ich will nur ungefähr erkennen, wie die Spieler aussehen. Hintergrund: Ich will ein Team ausschließlich mit bärtigen Spielern. Wären die Vornamen Jan und Klaas und Hein und Pit, wäre das natürlich großartig. Aber Bärte sind Pflicht.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2491 am: 22.März 2015, 22:21:32 »

...Hintergrund: Ich will ein Team ausschließlich mit bärtigen Spielern. Wären die Vornamen Jan und Klaas und Hein und Pit, wäre das natürlich großartig. Aber Bärte sind Pflicht.

Hahaha, sorry ich kann dir keinen Tipp geben, aber die Idee ist klasse! ;D (...die haben Bärte, die faaahren mit!  8))
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2492 am: 22.März 2015, 22:58:50 »

Hi Leute,

vor kurzem hab ich mir den FM15 zugelegt und spiele mit dem VfB Stuttgart. Jetzt startet die A-Junioren Regionalliga SW. Warum spielt bei der U19 meine erste Mannschaft die eigentlich Buli spielt? Warum muss ich die Spiele (geht auch Sofortberechnung ist klar, ihr wisst bestimmt was ich mein) anschauen und die Aufstellung selbst machen?

Hast Du Oberligafiles oder so aktiviert? Da gab es kürzlich einen Bug. Schau ggf. am Besten in den entsprechenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html
Ja hab ich. Da kann ich wohl nochmal von neuem anfangen. :( Ok Danke.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2493 am: 22.März 2015, 23:35:10 »

...Hintergrund: Ich will ein Team ausschließlich mit bärtigen Spielern. Wären die Vornamen Jan und Klaas und Hein und Pit, wäre das natürlich großartig. Aber Bärte sind Pflicht.

Hahaha, sorry ich kann dir keinen Tipp geben, aber die Idee ist klasse! ;D (...die haben Bärte, die faaahren mit!  8))

Hahaha, großartig! ;D ;D ;D
Gespeichert

Scheisserle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2494 am: 23.März 2015, 13:06:43 »

Hallo Ihr Meistertrainer,

bin schon jahrelang heimlicher Mitleser dieses tollen Forums - jetzt aber habe ich auch mal eine Frage. Im 2014-er konnte man auf der "Berichtsseite" die Spielerrolle sowie die "Aufgabe" sehen. Und diese Spieleraufgabe finde ich jetzt einfach nicht mehr. Ist das weg oder bin ich  nur blind  8)

Das hier meine ich:

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2495 am: 23.März 2015, 13:17:57 »

...Hintergrund: Ich will ein Team ausschließlich mit bärtigen Spielern. Wären die Vornamen Jan und Klaas und Hein und Pit, wäre das natürlich großartig. Aber Bärte sind Pflicht.

Hahaha, sorry ich kann dir keinen Tipp geben, aber die Idee ist klasse! ;D (...die haben Bärte, die faaahren mit!  8))

Hahaha, großartig! ;D ;D ;D

Haha, die Idee ist gleichermaßen bescheuert wie genial  ;D Muss es ein Vollbart sein oder reicht auch ein Schnautzer?  ;D 8) Mit Vollbart dürfte es ungleich schwieriger werden, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen... Viel Glück bei der Suche!  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2496 am: 23.März 2015, 13:35:03 »

Ich würd mir noch das OLT Hairpack installieren, da kommen Bärte in allen Variationen vor.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2497 am: 23.März 2015, 16:39:20 »

Manchmal verstehe ich den FM einfach nicht. Mal kann ich einem Spieler rein theoretisch 15 Millionen Euro im Jahr bieten bei noch 20 Millionen Euro verfügbaren Gehaltsbudget. Jetzt habe ich aktuell noch 48 Millionen Euro Gehaltsbudget zur Verfügung aber kann dem Spieler trotz Status "Key Player" max. 4 Millionen Euro im Jahr bieten.

Hat jemand eine Erklärung? :(

Ich glaub das liegt daran, dass das Budget auch nochmal nach Status gegliedert ist, also von den 48 Mios. dürfen nur XMios für Schlüsselspieler sein. So hab ich mir das zumindest mal erklärt...
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2498 am: 23.März 2015, 17:14:02 »

Zwei Jahre in Folge hatte ich jetzt zwar gute Youth-Intakes (von der PA her), aber viele Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit, Inkonstanz und Angst vor wichtigen Spielen.

Gibts da nen Grund für oder ist das einfach Pech? Hat der Head of Youth Recruitement oder wie auch immer der Clown heißt was damit zu tun? (Ich dachte, der beeinflusst maximal den Charakter der Jugendspieler)
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2499 am: 24.März 2015, 00:22:57 »

Ich würd mir noch das OLT Hairpack installieren, da kommen Bärte in allen Variationen vor.

Habe ich doch! 15jährige, die aussehen wie Pirlo, nehme ich natürlich besonders gern.

PS: Kann mir evtl. noch jemand meine Frage zu Stefan Wächter (HSV) beantworten? Wie hoch ist seine Torwarttrainerfähigkeit bei Euch?
Gespeichert