MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871908 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2520 am: 25.März 2015, 14:21:14 »

Im Mitarbeiterstab finde ich die 3 Co-Trainer, sie werden dort auch als Co-Trainer geführt. Bei der Trainingsverteilung taucht dann aber nur einer von den dreien auf und das in allen 3 Mannschaften, die ich habe...

Ich habe diese Trainer im Editor selbst eingefügt und ich meine, ich hätte sie dort als Co-Trainer angegeben.
Gespeichert

MaxMania

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2521 am: 25.März 2015, 17:24:54 »

Ich bin ganz neu in dem Spiel und habe direkt mal ne Frage, die wahrscheinlich komplett dumm ist:

Ich bin jetzt am Ende meiner ersten Saison und das Spiel ist echt super, macht Spaß.
Aber: Wie verkaufe ich denn Spieler? Also erfolgreich und einigermaßen zum Marktwert? Ich will einige abgeben, für die kamen aber bisher nur Angebote um die 2 Millionen (Marktwert um die 15 Millionen). Wie macht man das?
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2522 am: 25.März 2015, 17:50:45 »

Du kannst versuchen die Spieler auf dir Transferliste zu setzen. Rechtsklick auf den Spieler und einen Transferstatus festlegen.

Falls du das schon gemacht hast und trotzdem kaum Angebote (, die deinen Vorstellungen entsprechen) reinkommen, dann kann das viele Gründe haben.
Möglicherweise schrecken die Gehaltsvorstellungen Interessenten ab, oder dein Spieler ist schlecht drauf, hat kaum gespielt oder ist schon uralt. Vielleicht spielt auch der Zeitpunkt und der Rest des Transfermarktes eine Rolle.
Viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Achja, du kannst noch versuchen den Spieler anderen Vereinen anzubieten (ebenfalls Rechtsklick auf den Spieler).
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

chillmax07

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2523 am: 25.März 2015, 22:18:23 »

Kann man beim Football Manager zeitgleich Vereins- und Nationaltrainer sein?
Ich bin gerade bei einem Verein habe noch lange Vertrag bekomme aber gerade zwei Angebote als Nationaltrainer. Bin ich beim Verein raus, wenn ich die annehme?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2524 am: 25.März 2015, 22:20:29 »

Ja, kannst du gleichzeitig sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

chillmax07

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2525 am: 25.März 2015, 22:23:18 »

Sehr gut das ging ja schnell.
Das obwohl Deutschland läuft....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2526 am: 25.März 2015, 23:06:07 »

a) Spiel langweilig
b) Smartphone sei dank dauer-online im MTF  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2527 am: 26.März 2015, 10:08:41 »

Boah, fuck, ich stehe gerade auf'm Schlauch, helft mir mal. :D

Ich bin ja eigentlich eher ein Flaggenfan, um die Nationalität von Spielern anzuzeigen, weil ich mit den Logos der Verbände oftmals nicht so viel anfangen kann. Dennoch wollte ich mir mal spaßeshalber die Logos anzeigen lassen - ich weiß nur nicht wie. :D Muss ich da am Skin was verändern? Um's deutlich zu machen: Ich hätte gerne hier das DFB-Logo statt der deutschen Flagge. ^^

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2528 am: 26.März 2015, 10:35:23 »

Boah, fuck, ich stehe gerade auf'm Schlauch, helft mir mal. :D

Ich bin ja eigentlich eher ein Flaggenfan, um die Nationalität von Spielern anzuzeigen, weil ich mit den Logos der Verbände oftmals nicht so viel anfangen kann. Dennoch wollte ich mir mal spaßeshalber die Logos anzeigen lassen - ich weiß nur nicht wie. :D Muss ich da am Skin was verändern? Um's deutlich zu machen: Ich hätte gerne hier das DFB-Logo statt der deutschen Flagge. ^^

Vielleicht hilft dir der Thread von Gamecrasher: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html

Edit: Meinte eigentlich diesen Thread  ::) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 10:45:55 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2529 am: 26.März 2015, 10:36:09 »

Was genau bedeutet es für meinen Verein, wenn ich einen Spieler kaufe, der zb. zu 40 % im Besitz von einer Privatperson ist? Und zwar für den Fall, dass ich diese 40 % beim Transfer nicht mit abkaufe.

Ich frage weil ich mir vor einer halben Saison einen brasilianischen Superstar um eine Ablösesumme von 65 Mio plus einem gealterten Benzema gekauft habe. Die zusätzlichen gut 40 Mio für die verbleibenden 40 % des Spielers konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt gemäß Transferbudget nicht leisten, jetzt ist der Spieler nach wie vor zu 40% im Besitz dieser Privatperson und zu 60% in meinem. Was passiert nun für den Fall, dass ich den Spieler nie mehr verkaufe und er in zb 15 Jahren bei meinem Verein in Fußballpension geht. Bzw was passiert, wenn ich den Spieler irgendwann mal verkaufe? Was kann sonst so auf mich zukommen, solange der Spieler bei mir unter Vertrag steht? Irgendetwas muss es ja bedeuten (können), wenn man einen Mitbesitzer an einem Spieler hat.

Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2530 am: 26.März 2015, 10:53:30 »

Vielleicht hilft dir der Thread von Gamecrasher: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html

Edit: Meinte eigentlich diesen Thread  ::) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Im Prinzip haben beide geholfen. :D config.xml verschieben war die eine Variante, die andere war, den Ordner "flags" in "z_flags" umzubenennen, damit die Logos zuerst geladen werden. Danke dir, der Medizinwolf wird die Götter besänftigen. Damit Persewar haben viel Erfolg ohne Betelnüsse. ;)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2531 am: 26.März 2015, 10:55:28 »

Vielleicht hilft dir der Thread von Gamecrasher: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html

Edit: Meinte eigentlich diesen Thread  ::) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Im Prinzip haben beide geholfen. :D config.xml verschieben war die eine Variante, die andere war, den Ordner "flags" in "z_flags" umzubenennen, damit die Logos zuerst geladen werden. Danke dir, der Medizinwolf wird die Götter besänftigen. Damit Persewar haben viel Erfolg ohne Betelnüsse. ;)

 ;D Dann auch von mir natürlich ein herzliches Dankeschön, Medizinwolf! ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2532 am: 26.März 2015, 11:29:08 »

hallo.

Wie finde ich herraus mit welche Platzierung meine Mannschaft nächste Saison an der Europa League teilnimmt? Ich spiele in der BBVA (1. Liga Spanien).

Vielen Dank im voraus.

greetz chris
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2533 am: 26.März 2015, 11:34:14 »

hallo.

Wie finde ich herraus mit welche Platzierung meine Mannschaft nächste Saison an der Europa League teilnimmt? Ich spiele in der BBVA (1. Liga Spanien).

Vielen Dank im voraus.

greetz chris

Die BBVA anklicken, dann ist oben links im Menü (weiß gerade nicht, wie der entsprechende Punkt genau heißt) ein Unterpunkt mit "Regeln".  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2534 am: 26.März 2015, 12:17:49 »

hallo.

Wie finde ich herraus mit welche Platzierung meine Mannschaft nächste Saison an der Europa League teilnimmt? Ich spiele in der BBVA (1. Liga Spanien).

Vielen Dank im voraus.

greetz chris

Die BBVA anklicken, dann ist oben links im Menü (weiß gerade nicht, wie der entsprechende Punkt genau heißt) ein Unterpunkt mit "Regeln".  :)

Danke, aber da habe ich auch schon nachgeschaut, leider steht unter "Blickfeld" - "Reglen" nur dieses...


Hat jemand vll noch eine andere Idee?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2535 am: 26.März 2015, 12:25:15 »

Okay, das war dann nix; vielleicht bei der Europa League direkt? ... aber ich habe noch einen anderen Tipp (leider OT ;)): Du kannst Screenshots mit ALT+F9 machen; die landen dann im User-Ordner unter "Screenshots" (falls es nicht funktioniert, im Fenstermodus testen). Und jetzt würde ich auch gern wissen, wo das mit der Teilnahme an der Europa-League steht!  8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2536 am: 26.März 2015, 12:27:08 »

Okay, das war dann nix; vielleicht bei der Europa League direkt? ... aber ich habe noch einen anderen Tipp (leider OT ;)): Du kannst Screenshots mit ALT+F9 machen; die landen dann im User-Ordner unter "Screenshots" (falls es nicht funktioniert, im Fenstermodus testen). Und jetzt würde ich auch gern wissen, wo das mit der Teilnahme an der Europa-League steht!  8)


Danke für den Tipp mit Screenshots  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2537 am: 26.März 2015, 12:27:18 »

Öh, einfach im Spiel F12 drücken, das ist die Screenshot-Funktion von Steam, da kann man die auch gleich hochladen und dann hier den Link posten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2538 am: 26.März 2015, 12:41:48 »

Öh, einfach im Spiel F12 drücken, das ist die Screenshot-Funktion von Steam, da kann man die auch gleich hochladen und dann hier den Link posten.

Stimmt, dass ist noch einfacher  ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2539 am: 26.März 2015, 12:45:34 »

Was genau bedeutet es für meinen Verein, wenn ich einen Spieler kaufe, der zb. zu 40 % im Besitz von einer Privatperson ist? Und zwar für den Fall, dass ich diese 40 % beim Transfer nicht mit abkaufe.

Ich frage weil ich mir vor einer halben Saison einen brasilianischen Superstar um eine Ablösesumme von 65 Mio plus einem gealterten Benzema gekauft habe. Die zusätzlichen gut 40 Mio für die verbleibenden 40 % des Spielers konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt gemäß Transferbudget nicht leisten, jetzt ist der Spieler nach wie vor zu 40% im Besitz dieser Privatperson und zu 60% in meinem. Was passiert nun für den Fall, dass ich den Spieler nie mehr verkaufe und er in zb 15 Jahren bei meinem Verein in Fußballpension geht. Bzw was passiert, wenn ich den Spieler irgendwann mal verkaufe? Was kann sonst so auf mich zukommen, solange der Spieler bei mir unter Vertrag steht? Irgendetwas muss es ja bedeuten (können), wenn man einen Mitbesitzer an einem Spieler hat.

In manchen Ligen darfst du nur Spieler einsetzen, die zu 100% dir gehören. Wenn das der Fall ist, musst du die 40% auch noch kaufen – d.h. die Transfersumme könnte sich erheblich erhöhen. Ansonsten hat das eigentlich keine Auswirkungen. Wenn du den Spieler verkaufst, verkaufst du ja nur deine Anteile - der andere wird (normalerweise) nicht an dem Transfererlös beteiligt. Und wenn der Spieler seine Karriere beendet, gibts ja auch keine Transferrechte mehr, die irgendjemandem gehören könnten ;)
Gespeichert