MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871780 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2540 am: 26.März 2015, 13:38:15 »

hallo.

Wie finde ich herraus mit welche Platzierung meine Mannschaft nächste Saison an der Europa League teilnimmt? Ich spiele in der BBVA (1. Liga Spanien).

Vielen Dank im voraus.

greetz chris

Die BBVA anklicken, dann ist oben links im Menü (weiß gerade nicht, wie der entsprechende Punkt genau heißt) ein Unterpunkt mit "Regeln".  :)

Danke, aber da habe ich auch schon nachgeschaut, leider steht unter "Blickfeld" - "Reglen" nur dieses...


Hat jemand vll noch eine andere Idee?
Unter Europa und dann die Startplätze anschaun. (unter Koeffizienten oder rangliste oder so)
So wars zumindest im 14er
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2541 am: 26.März 2015, 14:26:33 »

In manchen Ligen darfst du nur Spieler einsetzen, die zu 100% dir gehören. Wenn das der Fall ist, musst du die 40% auch noch kaufen – d.h. die Transfersumme könnte sich erheblich erhöhen. Ansonsten hat das eigentlich keine Auswirkungen. Wenn du den Spieler verkaufst, verkaufst du ja nur deine Anteile - der andere wird (normalerweise) nicht an dem Transfererlös beteiligt. Und wenn der Spieler seine Karriere beendet, gibts ja auch keine Transferrechte mehr, die irgendjemandem gehören könnten ;)

Danke für deine rasche Antwort! In Spanien ist es offensichtlich kein Problem, da darf er offenbar spielen. So wie du das schilderst wäre es natürlich klasse für mich, hatte befürchtet die Person die die 40 % besetzt würde die gut 40 Millionen früher oder später von mir einfordern. So ist das natürlich super für mich  ;D
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2542 am: 26.März 2015, 16:58:41 »

hallo liebe gemeinde,

hier meine frage: ich habe Max kruse nach borussia dortmund geholt. nun steht mein 1. ligaspiel an und bei Kruse steht N.V.(für das nächste Spiel nicht verfügbar). ist das wegen der spielermeldung? weil keine anderen infos dastehen. und wie kann ich das beheben?

lg lukas
Gespeichert

Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2543 am: 26.März 2015, 17:17:07 »

hallo liebe gemeinde,

hier meine frage: ich habe Max kruse nach borussia dortmund geholt. nun steht mein 1. ligaspiel an und bei Kruse steht N.V.(für das nächste Spiel nicht verfügbar). ist das wegen der spielermeldung? weil keine anderen infos dastehen. und wie kann ich das beheben?

lg lukas

Kruse ist soweit ich weiß aufgrund einer Nieren-OP die ersten drei Liga Spiele gesperrt.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2544 am: 26.März 2015, 17:20:05 »

danke für die schnelle antwort !

lg
Gespeichert

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2545 am: 26.März 2015, 22:02:03 »

hallo.

Wie finde ich herraus mit welche Platzierung meine Mannschaft nächste Saison an der Europa League teilnimmt? Ich spiele in der BBVA (1. Liga Spanien).

Vielen Dank im voraus.

greetz chris

Die BBVA anklicken, dann ist oben links im Menü (weiß gerade nicht, wie der entsprechende Punkt genau heißt) ein Unterpunkt mit "Regeln".  :)

Danke, aber da habe ich auch schon nachgeschaut, leider steht unter "Blickfeld" - "Reglen" nur dieses...


Hat jemand vll noch eine andere Idee?
Unter Europa und dann die Startplätze anschaun. (unter Koeffizienten oder rangliste oder so)
So wars zumindest im 14er


Danke! So findest man es "Europa" - "Nationen" - "Qualifikationsplätze. Und dann kann man einfach ausrechnen, welcher Platz reicht.
Allerdings weiß ich nicht welche Rolle der spanische Pokal hier spielt
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2546 am: 26.März 2015, 22:07:22 »

Der Pokal hat normalerweise den besten EL-Platz (in England zwei).
Ich glaube, der unterlegene Finalist kann keinen Startplatz mehr bekommen.
Wenn der Pokalsieger bereits EL spielt, erhält er den besten Platz und in der Liga einer mehr.
Wenn der Pokalsieger bereits CL spielt werden die Plätze der Reihe nach komplett über die Liga verteilt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

_CAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2547 am: 26.März 2015, 22:21:52 »

Der Pokal hat normalerweise den besten EL-Platz (in England zwei).
Ich glaube, der unterlegene Finalist kann keinen Startplatz mehr bekommen.
Wenn der Pokalsieger bereits EL spielt, erhält er den besten Platz und in der Liga einer mehr.
Wenn der Pokalsieger bereits CL spielt werden die Plätze der Reihe nach komplett über die Liga verteilt


In Deutschland ist so, dass der 7te in die EL einzieht, wenn der Sieger CL oder EL spielt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2548 am: 26.März 2015, 22:23:05 »

Jo, ich glaub eben, der unterlegen Finalist darf nicht mehr.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

chillmax07

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2549 am: 26.März 2015, 22:24:45 »

Woran kann es liegen, dass ich die Option "Gesprächsthema" bei einem bestimmten Spieler schon wochenlang nicht habe?
Seine Moral ist im Keller und ich kann nicht mal mit ihm sprechen...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2550 am: 26.März 2015, 22:26:54 »

Das Tischtuch ist zerschnitten und er will nicht mehr mit dir reden?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

frankb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2551 am: 26.März 2015, 23:51:09 »

Ich hab eine Frage,wie schaffe ich es die Spielerbilder auszublenden?
Den Custom Ordner für Spielerbilder hab ich schon gelöscht jetzt sind nur noch die internen Spielerbilder vorhanden, die in irgendeiner Datei versteckt sind  >:(
Gespeichert

frankb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2552 am: 26.März 2015, 23:58:27 »

Ich will ein MLS-Szenario schaffen, so eine Art Wiederbelebung der 70er.
Will jeden MLS-Club viele Millionen zu editieren, natürlich auch Gehaltsgrenzen hochsetzen, den Club-Prestige, Liga-Prestige hochsetzen....
Aber ist das überhaupt möglich das sich die MLS zur Spitzenliga entwickelt?
Die haben ja etliche Regeln bezüglich des Salary Caps etc....
Wie ich das so bisschen rauslese dürfen die nur 3 Spieler im Kader haben die richtig Kohle verdienen dürfen :-\
Hat einer Erfahrung mit der MLS?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2553 am: 27.März 2015, 10:25:22 »

Ich hab eine Frage,wie schaffe ich es die Spielerbilder auszublenden?
Den Custom Ordner für Spielerbilder hab ich schon gelöscht jetzt sind nur noch die internen Spielerbilder vorhanden, die in irgendeiner Datei versteckt sind  >:(
Die sind in der graphics.fmf. Diese musst du mit dem Resource Archiver öffnen, alles entpacken, die Spielerbilder löschen und dann wieder so zusammenpacken, dass die Strukturen stimmen. Dann die alte graphics.fmf ersetzen.

Da du dort an teils wichtigen Graphiken herumfummelst, wäre meine Empfehlung, das nicht zu tun. Die Gefahr ist zu groß, dass du dir damit den FM zerschießt. Aber wenn du es dir technisch zutraust, kannst du das natürlich machen.

Zu finden wäre die graphics.fmf im Installationsordner und dann im Unterordner data.
Den Resource Archiver findest du in Steam unter Tools.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2554 am: 27.März 2015, 11:04:21 »

Ist das bei euch auch so, dass ihr bei den ganzen 19-20 Jährigen schon die Einschätzung "not likely to improve in the future" oder "currently playing at close to his full potential" bekommt?
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2555 am: 27.März 2015, 11:30:46 »

Ist das bei euch auch so, dass ihr bei den ganzen 19-20 Jährigen schon die Einschätzung "not likely to improve in the future" oder "currently playing at close to his full potential" bekommt?

Also das trifft bestimmt nicht auf 'die ganzen 19-20 jährigen' zu, aber es kommt natürlich vor. Das die PA die CA schon in so jungen Jahren erreicht kommt meist dann vor, wenn das Talent des Spielers gering ist oder ab und zu auch bei recht talentierten Spielern (aber natürlich nicht mit dem Talent, ein Superstar in einer Top Liga zu werden), die sich einfach schon sehr früh gut entwickelt haben. Aber egal mit welchem Alter eines Spielers dessen PA Wert seinen CA Wert erreicht, wird er sich nicht mehr weiterentwickeln können.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2556 am: 27.März 2015, 12:03:12 »

Ok, ich hätte es sicherlich präziser formulieren müssen.

Meine Talente (aka Wunderkinder) kriegen diese Meldung extrem früh.

18 Jahre alter TW: da wird gar keine Prognose in Textform abgegeben
19 Jahre alter DM: could improve by a slight amount in the future
20 Jahre alter DM: could improve significantly in the future  - die letzten beiden wurden als ich das letzte mal geschaut habe eine stufe negativer prognostiziert
20 Jahre alter IV: unlikely to improve in the future
22 Jahre alter ST: unlikely to improve in the future
22 Jahre alter ST: unlikely to improve in the future
22 Jahre alter Winger: unlikely to improve in the future
22 Jahre alter IV:  unlikely to improve in the future
24 Jahre alter AV: unlikely to improve in the future
24 Jahre alter AV: unlikely to improve in the future
23 Jahre alter DM: currently playing at close to his full potential
24 Jahre alter Winger: unlikely to improve in the future
24 Jahre alter Stürmer: unlikely to improve in the future

Was bedeuten diese Prognosen denn Überhaupt? Ist das einfach ein Ausdruck der Potentialsterne in Textform? Das würde es ein bisschen erklären, weil die bei mir mitlerweile super gedrungen sind (5 Sterne gibts anscheinend gar nicht im Spiel. 4.5 sind so Messi/Ronaldo Niveau. 3.5-4 gibts für absolute Weltklassespieler und 2.5-3 gibts für "normale" Welstklassespieler), also ein kleiner Sprung in dem Sternebereich einen größeren Sprung in Attributen ausdrückt.

Oder bezieht sich das auf die Attribute, dann wundert es mich schon, dass die ganzen Jungs mit Anfang 20 schon fertig sind.
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 12:04:44 von plzma »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2557 am: 27.März 2015, 12:09:56 »

Was bedeuten diese Prognosen denn Überhaupt? Ist das einfach ein Ausdruck der Potentialsterne in Textform? Das würde es ein bisschen erklären, weil die bei mir mitlerweile super gedrungen sind (5 Sterne gibts anscheinend gar nicht im Spiel. 4.5 sind so Messi/Ronaldo Niveau. 3.5-4 gibts für absolute Weltklassespieler und 2.5-3 gibts für "normale" Welstklassespieler), also ein kleiner Sprung in dem Sternebereich einen größeren Sprung in Attributen ausdrückt.

Natürlich gibt's 5 Sterne noch im Spiel. Vllt. nicht für dich, aber frag mal den Letzten deiner Liga. Für den werden Messi und Ronaldo immer noch 5 Sterne haben. Die Sterne-Wertungen sind im Verhältnis zu deiner Mannschaft und der stärke der Liga berechnet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2558 am: 27.März 2015, 12:14:04 »

Ja dessen bin ich mir schon bewusst. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die bei mir mitlerweile so gestaucht sind, dass nen halber Stern sehr viel repräsentiert.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2559 am: 27.März 2015, 12:26:17 »

Hallo liebe Gemeinde,

warum wird mir im 3D-Spiel mein 3. Trikot(CL-Trikot) nicht angezeigt? Es sind alle 3 Trikots im Ordner vorhanden und Heim- bzw. Auswärtstrikots werden richtig angezeigt. Das 2D-Trikot ist ebenfalls im Ordner vorhanden, wird aber auch nicht orginal angezeigt sondern ist einfach gelb.

Gruß Lukas
Gespeichert