MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871689 mal)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2620 am: 31.März 2015, 17:31:09 »

Ich steh gerade mächtig auf dem Schlauch, glaub ich. Ich habe mir eben den FM15 (ENDLICH) gekauft und ich finde hier die fake.lnc nicht. In dem Thread, wo sie erklärt wird, ist doch kein DL-Button, oder ich sehe ihn nicht. HILFE! :D

Edit: GEFUNDEN! Sorry.
« Letzte Änderung: 31.März 2015, 17:33:40 von RawJah »
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2621 am: 31.März 2015, 18:21:04 »

Eine ganz kurze Frage (also bin ich richtig hier) ;)

Wenn ich bei Vorstand --> Mitarbeiter gucke, sehe ich, das ich bei Sonstige U-19 Mitarbeiter ganze 7 Stelen zur Verfügung habe und nur 2 aktuell besetzt habe. Und zwar 2 U-19 Assistenztrainer. Was sind das denn für andere noch 5 ausgeschriebenen Stellen?

Bzw wieviele sollte man haben für die einzelnen Gebiete

Habe nun für die Profimannschaft

Trainer - Ich
Co-Trainer
Torwarttrainer
Ftnesstrainer
2x Assistenztrainer

Meine 2. Mannschaft hat

Trainer
Co Trainer
Assistenztrainer

Meine U-19 hat

Trainer
Co-Trainer
2x Assistenztrainer

Also welche fehlen mir noch, um das optimalste rauszuholen?
Mit nem tw trainer für die 2.mannschaft können sich beide um je eine aufgabe kümmern und damit die wertung in den jeweiligen kategorien erhöhen. Selbiges gilt für fittnesstrainer...immer schön ausnutzen ie stellen die du hast...trainer der 2.mannschaft trainieren auch eine jungs in der ersten also sieh zu das du die belastung minimum auf normal bekommst wenn nicht sogar auf niedrig

Ok, das werd ich mal ausprobieren.

Aber für die U-19 habe ich 7 verfügbare Stellen. Was sind das denn noch für weitere 5 Stellen? 2 Assis habe ich ja schon. Sollte man dort für die U-19 ebenfalls Torwart- und Fitnesstrainer einstellen.

Auch hier gilt dasselbe wie oben die trainingsintensität der einzelnen kategforien so niedrig wie möglich halten und dabei soviele sterne wie möglich sammeln wenn ein oder 2 stellen über bleiben is das okay aner minimum einen trainer pro kategorie sollte schon drin sein und manchmal auch 2.

hau doch mal alle stellen voll und schau was mit deiner jugendentwicklung passsiert....vorausgesetzt die jungs können ihren job
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2622 am: 31.März 2015, 19:06:05 »

ok, dann bekommt die U--19 auch ihren eigenen Fitness- und Torwarttrainer und Physio und was ich noch so auftreiben kann ;)

Thx für die Hilfe
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2623 am: 01.April 2015, 00:42:12 »

Meine Jungs verlangen nach mehr trainerischer Aufmerksamkeit beim Taktiktraining. Was bedeutet was? Wie reagiere ich darauf?
Gespeichert

Thund3r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2624 am: 01.April 2015, 09:12:58 »

Meine Jungs verlangen nach mehr trainerischer Aufmerksamkeit beim Taktiktraining. Was bedeutet was? Wie reagiere ich darauf?

Ohne das Problem zu kennen. Würde ich behaupten das beim Training-> assistentztrainer din balazung hoch oder sehr hoch ist?
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2625 am: 01.April 2015, 11:46:20 »

Ne, alles auf normal. Ich habs auch schon gelöst. Mein Spielcharakter musste das Training in allen Bereichen (Außer TW- und Fitnesstraining) übernehmen. Ich hatte ihn bis dahin nur in einem Bereich eingesetzt (um mir nen Trainer zu sparen :D )
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2626 am: 01.April 2015, 12:18:37 »

moin moin,

ich habe mal ne frage bezüglich des feedbacks vom co.

wie kann ich im spiel darauf einwirken wenn spieler xy "heute mehrere male vorgeführt wurde" habe zum einen versucht per spieleranweisung das pressing zu reduzieren und zum anderen auf härteres tackling umgestellt beides führte nicht wirklich zum erfolg.... habt ihr ne idee??
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2627 am: 01.April 2015, 15:29:17 »

Will es von meinem Heimatclub (Landesliga) als Trainer in den Profifußball schaffen.
Wie viele Saisons sind da so das best case Szenario und wie viel werden es wahrscheinlich wirklich werden?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2628 am: 01.April 2015, 15:56:24 »

Will es von meinem Heimatclub (Landesliga) als Trainer in den Profifußball schaffen.
Wie viele Saisons sind da so das best case Szenario und wie viel werden es wahrscheinlich wirklich werden?

Profifussball fängt offiziell in Deutschland in der 3. Liga an. Ich weiss natürlich nicht, wie gut du bist und wie sehr du die vorhandenen Möglichkeiten ausreizen willst, aber in 4 bis 6 Jahren sollte das drin sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2629 am: 01.April 2015, 16:05:04 »

moin moin,

ich habe mal ne frage bezüglich des feedbacks vom co.

wie kann ich im spiel darauf einwirken wenn spieler xy "heute mehrere male vorgeführt wurde" habe zum einen versucht per spieleranweisung das pressing zu reduzieren und zum anderen auf härteres tackling umgestellt beides führte nicht wirklich zum erfolg.... habt ihr ne idee??
Auswechseln ;)
Will es von meinem Heimatclub (Landesliga) als Trainer in den Profifußball schaffen.
Wie viele Saisons sind da so das best case Szenario und wie viel werden es wahrscheinlich wirklich werden?
Ich gehe mal von Reputation Hobbyfußballer mit maximal A-Schein und als Ziel die erste Liga eines "Toplandes" aus.
5 Jahre wenn du jedes Jahr aufsteigst. Das ist nicht unmöglich, aber eigentlich halt doch.
Eher möglich: 3 Aufstiege in Folge und/oder weit im Pokal kommen. Danach kann es schon passieren, dass Bundesligavereine bei dir anklopfen.

also absolut best case sind 3 Jahre. Realistisch sind 6-8. Falls du mit deinem eigenen Verein durchmarschieren willst sind 7-9 Jahre realistisch.

Da Profifußball aber ab der 3. Liga in Deutschland beginnt wäre es schon nach einer Saison denkbar, Angebote aus dem Profifußball zu erhalten, wenn man gut genug abgeschnitten hat. 
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2630 am: 01.April 2015, 23:38:14 »

Warum kann ich die Spiele nicht mehr anschauen? Es macht eine Art Sofortberechnung bei mir! Warum?

Edit: Jetzt gehts. Das war nur bei den Freundschaftsspielen am Anfang der Saison.
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 23:56:06 von JayZfaro »
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2631 am: 01.April 2015, 23:56:44 »

Wie kann ich einem Mitarbeiter einen anderen Job geben?

Z.B.: Einem Co-Trainer den Assistenztrainer Job?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2632 am: 01.April 2015, 23:59:44 »

Zur oberen Frage: Du hast wahrscheinlich die Zuständigkeit dem Co Trainer zugeordnet.

Zur unteren Frage: Verhandle mit dem Mitarbeiter einen neuen Vertrag mit der eben von dir gewünschten Position.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2633 am: 02.April 2015, 11:03:18 »

Hi,

wenn ich mit einem Bundesligisten starten möchte, dessen 2. in der Regionalliga kickt, welches Userfile brauche ich bzw würdet ihr mir empfehlen (das fehlerfrei und zufriedenstellend läuft), damit die 2. Mannschaft auch tatsächliche Spiele absolviert und per normalem Betrieb aufsteigen kann?

Danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2634 am: 02.April 2015, 11:07:13 »

Hi,

wenn ich mit einem Bundesligisten starten möchte, dessen 2. in der Regionalliga kickt, welches Userfile brauche ich bzw würdet ihr mir empfehlen (das fehlerfrei und zufriedenstellend läuft), damit die 2. Mannschaft auch tatsächliche Spiele absolviert und per normalem Betrieb aufsteigen kann?

Danke!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2635 am: 02.April 2015, 11:39:15 »

Hi,

wenn ich mit einem Bundesligisten starten möchte, dessen 2. in der Regionalliga kickt, welches Userfile brauche ich bzw würdet ihr mir empfehlen (das fehlerfrei und zufriedenstellend läuft), damit die 2. Mannschaft auch tatsächliche Spiele absolviert und per normalem Betrieb aufsteigen kann?

Danke!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html

Vielen Dank :-)
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2636 am: 02.April 2015, 13:47:59 »

Hab mal ne Frage zum Online-Modus.
Bisher gab es den Bug, dass wenn Manager A ein Angebot für einen Spieler abgibt, dass dann Manager B automatisch eine Nachricht über dieses Angebot bekommt.
Wurde dieser Fehler in FM 15 endlich behoben?

Dieser Fehler macht jedes Multiplayerspiel kaputt, da diskretes Scouting nicht möglich ist.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2637 am: 02.April 2015, 14:48:25 »

Habe momentan 2 Saves am Laufen. Den einen habe ich vor dem letzten großen Update gestartet, den anderen danach. Beim ersten Save (dem vor dem Update) sind alle meine Zusatzfiles drin, also Sprachdatei, fake.Inc und Ligenerweiterung. Im neuen Save fehlten diese komischerweise. Die fake.Inc habe ich einfach nochmal heruntergeladen, installiert und alles hat funktioniert in beiden Saves. Die Sprachdatei musste man nach dem großen update ja eh erneuern, das hat für den alten Save auch super funktioniert. Im neuen Save hatte ich aber z.B. noch niederländische Nationalitäten und Verletzungen. Also habe ich die Sprachdatei nochmal komplett erneuert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich einen Save mit komplett richtiger Sprachdatei und einen mit "falscher" bzw. nicht kompletter Sprachdatei. Wie kann das sein? Und viel wichtiger, wie kann ich das beheben?
Gespeichert

3vr1m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2638 am: 02.April 2015, 15:31:26 »

Hi, bin noch realtiv neu in dem Spiel, denke aber ich habe bereits die meisten wesentlichen Dinge in dem Spiel verstanden. Allerdings hätte ich doch noch ein paar Fragen.

Zunächst, ich habe mit Bayern angefangen, da hier der Einstieg für mich am einfachsten war. Dort wollte ich dann um etwas mehr Transferbudget zu haben Shaqiri und Dante verkaufen. Ich hab also beide auf die "liste unerwünschter Spieler" gepackt und Vereinen angeboten. Hab für beide auch Angebote bekommen, allerdings konnte ich diese nicht annehmen, das Feld war ausgegraut. Shaqiri wurde dann von selber verkauft, er akzeptierte das Angebot aus ManCity, Dante hab ich allerdings noch obwohl ich ein Angebot von Barca (lol^^) hatte.

Außerdem, eine eher ironische Frage, ist es normale, dass es sooft zu Eigentoren kommt ? ^^ Habe in den letzten 4 Spielen immer eins gehabt, leider 3 mal von meinen eigenen Spielern, einer davon Spielentscheidend. Kann ich irgendwas dagegen machen ?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2639 am: 02.April 2015, 15:37:01 »

Die ausgegrauten Optionen bedeuten nur dass der dof die Angebote bereits angenommen hat
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"