MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871802 mal)

Umsteiger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2780 am: 12.April 2015, 20:44:20 »

Hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich weiß einfach nicht, wie ich im FM 15 meine Reservemannschaft am Anfang der Saison angemeldet bekomme. Habe schon alles versucht, bin sogar vor der Anmeldung für 1 Tag in Urlaub gegangen. Bekomme immer bei vielen Spielern das rote Kästchen
mit für das nächste Spiel nicht spielberechtigt gezeigt. Bei der 1. Mannschaft habe ich keine Probleme mit dem anmelden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 20:45:53 von Umsteiger »
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2781 am: 12.April 2015, 20:55:30 »

Habe ne kurze Frage zur Matchfitness.

Bin nun zu Beginn der Rückrunde und in meiner Mannschaft haben wirklich alle Spieler (bis auf die verletzten) eine Kondition von 90-100. Bei einigen Spielern (gerade auch die, die verletzt waren in der Hinrunde) steht nun eine Matchfitness von 74, 69 und einige sogar bei 59. Insgesamt sind es momentan 5 Spieler. Habe die sogar jetzt in den ersten Partien der Rückrunde vorsichtig eingesetzt (entweder Kurzeinsätze oder eben nur eine Halbzeit). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wie bekomme ich die Matchpraxis hoch? Wie geht man am besten vor? Sind die Einsätze, die ich gebe Gift? Wie lange kann das dauern?
Wenn es hier einen guten Thread dazu gibt, wäre ich auch über die Verlinkung froh. Meine Suchergebnisse haben mir leider nicht richtiges gebracht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2782 am: 12.April 2015, 21:03:51 »

Habe ne kurze Frage zur Matchfitness.

Bin nun zu Beginn der Rückrunde und in meiner Mannschaft haben wirklich alle Spieler (bis auf die verletzten) eine Kondition von 90-100. Bei einigen Spielern (gerade auch die, die verletzt waren in der Hinrunde) steht nun eine Matchfitness von 74, 69 und einige sogar bei 59. Insgesamt sind es momentan 5 Spieler. Habe die sogar jetzt in den ersten Partien der Rückrunde vorsichtig eingesetzt (entweder Kurzeinsätze oder eben nur eine Halbzeit). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wie bekomme ich die Matchpraxis hoch? Wie geht man am besten vor? Sind die Einsätze, die ich gebe Gift? Wie lange kann das dauern?
Wenn es hier einen guten Thread dazu gibt, wäre ich auch über die Verlinkung froh. Meine Suchergebnisse haben mir leider nicht richtiges gebracht.

Matchpraxis bekommst du durch Einsätze hoch. Am besten während Freundschaftsspielen. Also einfach die Spieler spielen lassen, dann geht die von alleine hoch.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2783 am: 13.April 2015, 00:52:20 »

habe ein Problem beim Berufen der Nationalspieler.
Ein Towart hat sich verletzt und ich muss nachnominieren, da ich derzeit nur 2 anstatt der 3 Torhueter habe.
Leider kann ich aus dem Pool keinen einzigen in die A-Auswahl holen, es steht mir nur die B-Auswahl zur Verfuegung.

Da dies eine "must respond"-Aktion ist komme ich leider nicht weiter.
Jemand ne Idee?

EDIT: Hat sich erledigt, hatte bereits 23 Spieler und konnte daher keinen TW mehr nachnominieren.
« Letzte Änderung: 13.April 2015, 01:11:57 von riquelmeone »
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2784 am: 13.April 2015, 07:32:00 »

Habe ne kurze Frage zur Matchfitness.

Bin nun zu Beginn der Rückrunde und in meiner Mannschaft haben wirklich alle Spieler (bis auf die verletzten) eine Kondition von 90-100. Bei einigen Spielern (gerade auch die, die verletzt waren in der Hinrunde) steht nun eine Matchfitness von 74, 69 und einige sogar bei 59. Insgesamt sind es momentan 5 Spieler. Habe die sogar jetzt in den ersten Partien der Rückrunde vorsichtig eingesetzt (entweder Kurzeinsätze oder eben nur eine Halbzeit). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wie bekomme ich die Matchpraxis hoch? Wie geht man am besten vor? Sind die Einsätze, die ich gebe Gift? Wie lange kann das dauern?
Wenn es hier einen guten Thread dazu gibt, wäre ich auch über die Verlinkung froh. Meine Suchergebnisse haben mir leider nicht richtiges gebracht.

Matchpraxis bekommst du durch Einsätze hoch. Am besten während Freundschaftsspielen. Also einfach die Spieler spielen lassen, dann geht die von alleine hoch.

Wenn verletzte Spieler während der Saison zurückkommen, ist es oft schwer (oder einfach nicht sinnvoll) zusätzlich noch Freundschaftsspiele zu vereinbaren. Grundsätzlich macht Schnubbi es richtig, Spieler die von einer längeren Verletzung zurückkommen und deren Matchfitness stark gesunken ist, sollten keine Einsätze über 90 Minuten zugemutet werden, da meiner Erfahrung dadurch das Risiko einer erneuten Verletzung deutlich steigt. Wenn die Matchfitness ganz schlecht ist (z.B. bei deinen 59) würde ich den Spieler erst in der ca 60 bis 70 Minute einwechseln, ist sie höher sind wohl auch schon Einsätze über 45 Minuten zumutbar.

Matchfitness kann, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, nur durch Einsätze gesteigert werden. Aber wie gesagt bei sehr niedrigem Wert nicht übertreiben, dadurch kann es natürlich auch etwas dauern bis ein Spieler wieder das Maximum an Matchfitness erreicht.
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2785 am: 13.April 2015, 08:25:45 »

Danke für die Antworten. Ja, es hat sich schon gebessert mit der Matchpraxis der Spieler. War nur irritiert, da sich in den ersten Wochen trotz Kurzeinsätze so gut wie nix getan hat. Dachte, ich mache etwas falsch.
Gespeichert

Umsteiger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2786 am: 13.April 2015, 12:11:24 »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem anmelden meiner Mannschaft im FM15 am Anfang der Saison. Ich werde aufgefordert meine
Mannschaft für die neue Saison anzumelden. Melde dann auch die erste Mannschaft mit dem Haken vor dem Namen an.
Klappt auch alles. Wenn ich dann meine Reserve anmelden will ( mache es genau wie bei der 1. Mannschaft ) gehe dann auf
Bestätigen. Und siehe da bei sehr vielen Spielern erscheint ein rotes Kästchen mit n V ( für das nächste Spiel nicht spielberechtigt). Habe schon alles versucht, bin sogar in Urlaub gegangen. Ich bekomme die Reserve einfach nicht gemeldet.
Was mache ich falsch?
Wer kann mir bitte, bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank schon mal.
Gespeichert

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2787 am: 13.April 2015, 12:34:06 »

Kurze Frage zu den Ausländerregelungen in England:

In Premier League (Engl) muss ich im Kader lediglich 8 Spieler haben, die bei mir bis zum 21 Lebensjahr 3 Jahre ausgebildet wurden..
--> reicht da auch einfach ein Transfer eines 16/17 jahre alten Spielers egal welcher Nationalität, der einfach nur in der ersten Mannschaft 3 Jahre ist, oder muss der generiert werden?
Ich lese das so, dass es scheiss egal ist, hauptsache im Kader.

In den ganzen Pokalen gibt es gar keine Beschränkungen...

Ich will nämlich bald neuen Langzeitsave spielen, aber ich mag die Engländer nicht. Sollte ja gut möglich sein ;)

Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2788 am: 13.April 2015, 13:24:38 »

Kurze Frage zu den Ausländerregelungen in England:

In Premier League (Engl) muss ich im Kader lediglich 8 Spieler haben, die bei mir bis zum 21 Lebensjahr 3 Jahre ausgebildet wurden..
--> reicht da auch einfach ein Transfer eines 16/17 jahre alten Spielers egal welcher Nationalität, der einfach nur in der ersten Mannschaft 3 Jahre ist, oder muss der generiert werden?
Ich lese das so, dass es scheiss egal ist, hauptsache im Kader.

In den ganzen Pokalen gibt es gar keine Beschränkungen...

Ich will nämlich bald neuen Langzeitsave spielen, aber ich mag die Engländer nicht. Sollte ja gut möglich sein ;)

Der Spieler muss nicht durch die eigene Jugend laufen sondern es ist natürlich auch möglich, einen jungen Spieler (z.B. 17 Jahre) zu kaufen. Nach drei Jahren erfüllt er auch die Voraussetzungen.
Gespeichert

Goldengate

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2789 am: 13.April 2015, 16:08:58 »

Moin,
kurze Frage:
Ich möchte unbedingt einen Spieler verpflichten, der Agent verlangt jedoch bei jedem Versuch 6 Mio Handgeld für sich, markiert dieses als "non-negotiable" und mein Vorstand akzeptiert dies nicht - ich habe somit keine Möglichkeit, den Vertrag abzuschicken..

Gibt es einen Trick, wie ich das Handgeld des Beraters drücken kann?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2790 am: 13.April 2015, 17:23:23 »

Ja, der ist allerdings etwas schmutzig - aber so läuft das Geschäft nun mal :angel:
http://strikerless.com/2015/03/02/eliminating-agents-how-to-reduce-the-fees-you-pay-those-leeches/

tldr; Schau, welche Spieler der Agent noch auf der Liste hat und haue völlig übertriebene Angebote für sie raus. Er denkt, er macht den großen Reibach und ist plötzlich dein bester Freund - und kommt dir massiv entgegen. Die anderen Deals cancelst du aber dann, wenn dein eigentliches Transferziel da ist.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2791 am: 13.April 2015, 17:44:17 »

wenn ich die attribute wie z.b. "druck" im editor auf "0" setze, bekommen diese dann, wie bei den anderen skills, einen zufallswert berechnet?
Gespeichert
NUR ENERGIE

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2792 am: 13.April 2015, 17:47:51 »

Davon ist auszugehen, ja.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2793 am: 13.April 2015, 18:00:16 »

ok danke. es wundert mich nur das der voreingestellte wert dort immer "10" statt "0" ist...
Gespeichert
NUR ENERGIE

Goldengate

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2794 am: 13.April 2015, 18:14:56 »

Danke dir, Tery.

Noch eine kurze Frage: Ich spiele in Deutschland und meine Jugend ist in der U19-Liga aktiv. Leider können meine ausländischen, nicht europäischen Talente alle nicht spielen, sie sind nicht spielberechtigt.

Was muss ich tun, damit sie spielberechtigt sind?

Außerdem: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Transferaktivitäten in einem Transferfenster weltweit? Das fehlt mir irgendwie.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2795 am: 13.April 2015, 20:15:47 »

Zu Frage 2: du gehst oben neben der Suche auf die Weltkugel, dann auf "World", und dann auf den Tab "Transfers".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2796 am: 14.April 2015, 03:35:29 »

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem Online-Spieletest jemand behauptet hat, Spieler im FM würden beim Elfmeterschießen fast ausschließlich in die von sich aus rechte Ecke schießen... Jetzt hab ich gerade mein zweites Elfmeterschießen im Spiel gesehen (das erste des eigenen Teams) und muss sagen, die schießen bisher tatsächlich eher nach rechts als nach links bzw. gehen Elfmeter nach rechts eher rein, die nach links werden gehalten. Ich hoffe, dass das jetzt einfach Zufall war und nicht repräsentativ ist, aber dennoch würde es mich interessieren, ob noch jemand diese Beobachtung gemacht hat?
Wäre für mich jedenfalls sehr schade, sollte sich dies bewahrheiten...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2797 am: 14.April 2015, 07:35:49 »

Hallo Leute, ich bin jetzt mit meiner ersten Saison durch beim FM 2015 (mein erster richtiger FM überhaupt!!) und ich bin nun im Juni 2015. Meine Spieler sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich würde gerne ein Trainingslager absolvieren. Wo funktioniert das? Gibt es generell eine gute Möglichkeit, die kommende Saison zu planen? Ich habe bislang keine Freundschaftsspiele absolviert, weil ich täglich hoffe, dass sich da etwas von alleine tut.

Eine Übersicht über den künftigen Kader habe ich zumindest schonmal gefunden damit ich meine Transfers planen kann.

Evtl. hat ja jemand Tipps von euch?!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2798 am: 14.April 2015, 08:35:38 »

Hallo Leute, ich bin jetzt mit meiner ersten Saison durch beim FM 2015 (mein erster richtiger FM überhaupt!!) und ich bin nun im Juni 2015. Meine Spieler sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich würde gerne ein Trainingslager absolvieren. Wo funktioniert das? Gibt es generell eine gute Möglichkeit, die kommende Saison zu planen? Ich habe bislang keine Freundschaftsspiele absolviert, weil ich täglich hoffe, dass sich da etwas von alleine tut.

Eine Übersicht über den künftigen Kader habe ich zumindest schonmal gefunden damit ich meine Transfers planen kann.

Evtl. hat ja jemand Tipps von euch?!

Du kannst Freundschaftsspiele über den Zeitplan selbst organisieren oder es in den Aufgaben an einen Mitarbeiter abgeben. Bei gewisser Attraktivität bekommst du auch selbst Angebote zu Spielen, jedoch ist Eigeninitiative doch besser. So kannst du selbst auch Pokalturniere oder kleine Liga-Turniere basteln.

Das Trainingslager legt die Etage über dir fest (Zeitraum, Ort, ob überhaupt). Du kannst dann entscheiden, wen du mitnimmst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Goldengate

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2799 am: 14.April 2015, 09:57:57 »

Moin,
kurze Frage mal wieder von mir:

Ich habe derzeit 25 Scouts in allen Regionen der Welt, besitze jedoch nur 49% Worldknowledge.
Manche Regionen sind komplett ausgescoutet, andere Regionen jedoch noch komplett grau, trotz dass ich 3 Personen in Oster-Europa scouten lasse.
Von manchen Scouts kriege ich auch uberhaupt keine Berichte; woran liegt das? Richtig eingestellt ist eigentlich alles..

Gruesse und fuer Hilfe waere ich dankbar :)
Gespeichert