MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874926 mal)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2820 am: 15.April 2015, 14:24:55 »

Moin,
kurze Frage mal wieder von mir:

Ich habe derzeit 25 Scouts in allen Regionen der Welt, besitze jedoch nur 49% Worldknowledge.
Manche Regionen sind komplett ausgescoutet, andere Regionen jedoch noch komplett grau, trotz dass ich 3 Personen in Oster-Europa scouten lasse.
Von manchen Scouts kriege ich auch uberhaupt keine Berichte; woran liegt das? Richtig eingestellt ist eigentlich alles..

Gruesse und fuer Hilfe waere ich dankbar :)

Jemand nen Tipp? :)

Je höher der Wert in Anpassungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, desto schneller und zahlreicher trudeln Scoutberichte bei dir ein. Scouts aus unterschiedlichen Bereichen der Welt einzustellen ist ebenso hilfreich.

Richtig, dies ist mir bewusst, auf Basis dessen habe ich meine Scouts ja auch eingestellt.

Aber weshalb sendet mir z.B dieser Scout, obwohl seit 1 Jahr dabei, 0 reports?






Grüße
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2821 am: 15.April 2015, 14:31:18 »

Ich könnte mir vorstellen das er keinen brauchbaren Spieler gefunden hat bisher (jetzt ist er in Südafrika, vorher war er vielleicht in Simbabwe, Lesotho usw unterwegs und da gibt es dann halt niemanden)

Kommt auch drauf an was du als Vorgabe (CA/PA usw) angegeben hast
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2822 am: 15.April 2015, 15:29:36 »

Mein TW Nummer3 kam zu mir und wollte mehr Einsätze, ich hab sie ihm versprochen und ihn in den nächsten 4/5 Pflichtspielen eingesetzt, jetzt kommt der wieder an und meint ich hätte mein Versprechen nicht eingehalten.
Normal ist das nicht oder?
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2823 am: 15.April 2015, 15:38:35 »

Kenn ich aber braucht es wirklich 3 keeper? in 8 saisons hat sich mein stammkeeper nie verletzt und der 2.gibt sich mit ca 7 einsätzen im jahr zufrieden: 3 im pokal und 4 heimspiele gegen ausgesuchte gegner. Dazu verdient die nummer 2 eigentlich zuviel(hab 100k auf sein verlangtes draufgelegt) und hat ne horende einsatzprämie wenn er sich ann dochmal meldet frag ich ihn ob er das fass wirklich aufmachen will dann is immer ruhe
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2824 am: 15.April 2015, 15:59:18 »

Der ist halt ein Vertragsloser und kassiert nur wenn er spielt. Geht ja nicht darum ob man 3 oder mehr brauch sondern das er motzt obwohl er 80% der Spiele absolviert hat.
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2825 am: 15.April 2015, 17:56:11 »

Du musst den Vereinsname in der fake.lnc ändern. Dann wird er auch im Spiel korrekt angezeigt.

ahh okay !! wie und wo mache ich das ?
Danke dir erstmal
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2826 am: 15.April 2015, 20:31:39 »

kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviele mannschaften im europapokal bzw cl spielen?. ich durfte im janauar zu lazio wechseln, da standen sie auf platz 17 und der chef forderte von mir uefa-pokal... nach 9 siegen aus 11 spielen bin ich inzwischen 9., aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2827 am: 15.April 2015, 20:55:17 »

... aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....

Auf "Europa", "Nationen" und "Qualifikationsplätze" - Meinst du das? Hab ich auch neulich erst gelernt  ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2828 am: 15.April 2015, 21:01:17 »

kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviele mannschaften im europapokal bzw cl spielen?. ich durfte im janauar zu lazio wechseln, da standen sie auf platz 17 und der chef forderte von mir uefa-pokal... nach 9 siegen aus 11 spielen bin ich inzwischen 9., aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....
In den jeweiligen Ligaregeln ist das ziemlich genau aufgeführt, welcher Platz für CL/EL ausreicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2829 am: 15.April 2015, 21:15:46 »

kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviele mannschaften im europapokal bzw cl spielen?. ich durfte im janauar zu lazio wechseln, da standen sie auf platz 17 und der chef forderte von mir uefa-pokal... nach 9 siegen aus 11 spielen bin ich inzwischen 9., aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....
In den jeweiligen Ligaregeln ist das ziemlich genau aufgeführt, welcher Platz für CL/EL ausreicht.
Ne nicht in jeder...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2830 am: 15.April 2015, 21:17:40 »

kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviele mannschaften im europapokal bzw cl spielen?. ich durfte im janauar zu lazio wechseln, da standen sie auf platz 17 und der chef forderte von mir uefa-pokal... nach 9 siegen aus 11 spielen bin ich inzwischen 9., aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....
In den jeweiligen Ligaregeln ist das ziemlich genau aufgeführt, welcher Platz für CL/EL ausreicht.
Ne nicht in jeder...
Aber in der Serie A bin ich mir da ziemlich sicher, wenn sich da nix geändert hat :) Ansonsten ziehe ich meine Aussage zurück :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2831 am: 16.April 2015, 10:53:25 »

Du musst den Vereinsname in der fake.lnc ändern. Dann wird er auch im Spiel korrekt angezeigt.

ahh okay !! wie und wo mache ich das ?
Danke dir erstmal

Ich meinte natürlich die Deutschland.lnc muss geändert werden. Mein Fehler. Ich habe dir aber auf deine PN geantwortet. ;)
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2832 am: 16.April 2015, 13:45:48 »

Moin nochmal!

Wenn Borussia Dortmund in der Champions League spielt (FMC-Mode), wird bei mir nicht mehr das Original-Trikot angezeigt (wie in der Bundesliga, bzw. das Gelbe CL-Trikot) sondern ein schlicht gelbes Default-Trikot. Habe die SS Trikots installiert, wo das CL-Trikot vom BVB nicht enthalten ist.
Der FM greift im Übersichtsbildschirm auf das BL-Trikot zurück, im Spiel allerdings nicht mehr.
Was kann ich dagegen tun?

Hier mal zwei Screenshots dazu:





Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2833 am: 16.April 2015, 14:11:31 »

Moin nochmal!

Wenn Borussia Dortmund in der Champions League spielt (FMC-Mode), wird bei mir nicht mehr das Original-Trikot angezeigt (wie in der Bundesliga, bzw. das Gelbe CL-Trikot) sondern ein schlicht gelbes Default-Trikot. Habe die SS Trikots installiert, wo das CL-Trikot vom BVB nicht enthalten ist.
Der FM greift im Übersichtsbildschirm auf das BL-Trikot zurück, im Spiel allerdings nicht mehr.
Was kann ich dagegen tun?

Hier mal zwei Screenshots dazu:





Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hilft dir das hier?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20683.msg707128.html#msg707128
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2834 am: 16.April 2015, 14:17:02 »

Gibt es irgendwelche Besonderheiten wenn man die B-Mannschaft von Barcelona übernimmt? Hat man irgendwann eine Chance den Trainer der ersten Mannschaft zu beerben oder ist das total unrealistisch bzw. steht nicht in einem Zusammenhang?

Danke!
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2835 am: 16.April 2015, 14:22:30 »

Naja, es hilft mir zwar nicht, aber da könnte man das Problem nochmal aufrollen...vielen Dank!
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2836 am: 16.April 2015, 16:59:21 »

kann mir jemand nen skin verraten, wo die spielerstärke nicht in diesen ähnlich grün(schlecht abgesetzt ab 15 und 16) ist, sondern so wies bei den vorgängerversion farblich deutlicher abgesetzt ist/war?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2837 am: 16.April 2015, 17:41:23 »

Schau mal in den Optionen, da kannst du die Farben eigentlich selbst festlegen. Es sei denn du spielst FMC.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2838 am: 16.April 2015, 17:47:56 »

sensationell! danke!!!
Gespeichert

Goldengate

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2839 am: 17.April 2015, 13:26:30 »

Moin,
fixe Frage an die Scouting-Experten hier:

Wie baut man am geschicktesten World-Knowledge auf bzw. wie stellt man Scouts am besten ein?
Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich jeweils einen Scout in jede Region geschickt habe und diesen nach Spielern mit 4,5 Sternen PA suchen habe lassen - ich kriege aber in einigen Ländern absolut 0% Knowledge hinzu.. Sollte man einfach beim scouten keine Restriktionen einstellen?

Desweiteren: Ich habe auf einigen Screenshots gesehen, dass Leute Punkte anstatt Sterne haben und hellere Skins in weiß.. wie geht sowas?

Grüße
Gespeichert