MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871623 mal)

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2840 am: 17.April 2015, 14:25:43 »

kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviele mannschaften im europapokal bzw cl spielen?. ich durfte im janauar zu lazio wechseln, da standen sie auf platz 17 und der chef forderte von mir uefa-pokal... nach 9 siegen aus 11 spielen bin ich inzwischen 9., aber wlechen platz ich nun schaffen uss, sehe ich in der tabelle nicht....
In den jeweiligen Ligaregeln ist das ziemlich genau aufgeführt, welcher Platz für CL/EL ausreicht.
Ne nicht in jeder...

Darauf habe ich eine Frage. Kann es sein, dass fuer die brasilianische Liga diese Daten nicht einsehbar sind?
Oder muss man die Liga als spielbar einstellen?
Ich moechte naemlich jmd asu Brasilien verpflichten, dessen Vertrag zum Ende des Kalenderjahres auslaeuft und ich weiss nicht wann genau die Saison dort endet.
Da ich den Tab "rules" fuer Brasilien nicht finden kann wollte ich hier mal kurz nachfragen.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2841 am: 18.April 2015, 19:46:54 »

Kann ich als Liga-Trainer wie ein Nationaltrainer mir auch Spiele anschauen um Spieler oder Teams zu scouten?
Bekomme im FM15 Schlagzeilen, das Trainer aus der Liga wie Klopp etc bei Spiel x gesichtet wurden, wo ihr Club nicht gespielt hat.
Ich hab kein Tool gefunden wo ich an nem Tag, wo wir nicht spielen mir ein Spiel anschauen könnte.

Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2842 am: 18.April 2015, 19:47:42 »

wenn ein scout mir zu einem spieler mitteilt "does feel comfortable playing in big matches", beruht das dann auf Spielerwerten, die man trainieren kann, oder ist das einfach eine charactereigenschaft, also unveränderlich?

und wie sehr wirkt sich das im endeffekt aus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2843 am: 18.April 2015, 20:11:57 »

wenn ein scout mir zu einem spieler mitteilt "does feel comfortable playing in big matches", beruht das dann auf Spielerwerten, die man trainieren kann, oder ist das einfach eine charactereigenschaft, also unveränderlich?

und wie sehr wirkt sich das im endeffekt aus?

Das heißt, dass dieser Spieler einen hohen Wert beim versteckten Attribut Important Matches hat. In solchen entscheidenden Spielen wird er daher mit größerer Wahrscheinlichkeit sein volles Leistungsvermögen abrufen und nicht blockieren o.ä.
Trainieren kann man diese Eigenschaft nicht wirklich, das kann man maximal über Tutoring noch verbessern, sofern da das Gegenteil steht. Dann muss der Tutor aber auch über diese Eigenschaft verfügen.
In deinem Fall kann man also sagen: Freu dich darüber, dass er da offenbar einen Wert größer 15 hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2844 am: 18.April 2015, 20:15:37 »

Kann ich als Liga-Trainer wie ein Nationaltrainer mir auch Spiele anschauen um Spieler oder Teams zu scouten?
Bekomme im FM15 Schlagzeilen, das Trainer aus der Liga wie Klopp etc bei Spiel x gesichtet wurden, wo ihr Club nicht gespielt hat.
Ich hab kein Tool gefunden wo ich an nem Tag, wo wir nicht spielen mir ein Spiel anschauen könnte.

Ja, kannst du.
Du musst auf das ''-'' klicken, dann wirst du das Spiel beobachten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2845 am: 19.April 2015, 01:12:37 »

Wie lange dauert es, bis die Option übernommen wird, das die Spiele nur mittwochs und samstags im Multiplayer stattfinden, wenn man bereits in der laufenden Saison ist und das dort erst geändert hat?

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2846 am: 19.April 2015, 10:03:16 »

Hab nen jungen Spieler, der wöchentlich über die vielen Extraschichten heult. Erst waren sie auf normal. Aber als er mich langsam anfing zu nerven, stellte ich auf leicht runter. Doch was ist? Er weint noch immer rum. Als er damit auch nicht aufhörte, stellte ich die Intensität wütend auf schwer hoch.  ;D

Gibts irgendwie eine Möglichkeit, dass man ihn davon überzeugen kann, dass die Extraschichten nötig sind? Wäre er ein gestandener Spieler, würde ich es ja verstehen. Aber der Kerl ist 19, hat nen Abschluss von 9 und will nicht daran arbeiten....
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2847 am: 19.April 2015, 10:20:01 »

Hab nen jungen Spieler, der wöchentlich über die vielen Extraschichten heult. Erst waren sie auf normal. Aber als er mich langsam anfing zu nerven, stellte ich auf leicht runter. Doch was ist? Er weint noch immer rum. Als er damit auch nicht aufhörte, stellte ich die Intensität wütend auf schwer hoch.  ;D

Gibts irgendwie eine Möglichkeit, dass man ihn davon überzeugen kann, dass die Extraschichten nötig sind? Wäre er ein gestandener Spieler, würde ich es ja verstehen. Aber der Kerl ist 19, hat nen Abschluss von 9 und will nicht daran arbeiten....

Drückt sein "Rumgeheule" denn auf seine Moral? Ansonsten lass ihn halt rumheulen, scheint nicht sehr ehrgeizig zu sein, wird dann am Spielertyp liegen kann ich mir vorstellen.
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2848 am: 19.April 2015, 11:21:40 »

Woraus errechnet sich denn sein Ehrgeiz? Seine mentalen Fähigkeiten sind eigentlich nicht schlecht.
Die Moral ist ansich ok. Er trifft derzeit aber auch regelmäßig und bekommt dafür viel Lob von mir. Zudem haben wir gerade nen Lauf und die ganze Mannschaft ist in bester Laune.

Handelt sich übrigens um diesen Burschen:

https://www.youtube.com/watch?v=ecTvqGgMh7M

Edit: Gerade noch mal seinen Scoutbericht angeschaut. Laut diesem ist er sogar sehr ehrgeizig. Zitat "Sehr ehrgeiziger Spieler, der hart an der Verwirklichung seiner Ziele arbeitet"

Die wollen mich doch verarschen. :D
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 12:30:28 von DwayneChambers »
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2849 am: 19.April 2015, 14:01:32 »

Wie bekomme ich Screenshots hin? Wenn ich einen Screen mache und den dann zum Beispiel bei Gimp oder Paint einfüge ist meistens immer das Desktopbild oder halt die Internetseite auf der ich gerade war zu sehen und nicht die Grafik im Spiel.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2850 am: 19.April 2015, 14:07:05 »

Wie bekomme ich Screenshots hin? Wenn ich einen Screen mache und den dann zum Beispiel bei Gimp oder Paint einfüge ist meistens immer das Desktopbild oder halt die Internetseite auf der ich gerade war zu sehen und nicht die Grafik im Spiel.

ALT+F9
Der FM speichert die dann im User-Ordner.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2851 am: 19.April 2015, 16:08:38 »

Hab nen jungen Spieler, der wöchentlich über die vielen Extraschichten heult. Erst waren sie auf normal. Aber als er mich langsam anfing zu nerven, stellte ich auf leicht runter. Doch was ist? Er weint noch immer rum. Als er damit auch nicht aufhörte, stellte ich die Intensität wütend auf schwer hoch.  ;D

Gibts irgendwie eine Möglichkeit, dass man ihn davon überzeugen kann, dass die Extraschichten nötig sind? Wäre er ein gestandener Spieler, würde ich es ja verstehen.
In welchem mannschaftsteil steckt er? ich löse das problem bei talentierten spielern aus denen was werden soll folgendermaßen: ziehn den spieler in die erste setzte sein spezialtraining auf schwer(bei normalem teamtraining) und mache ihn dann verfügbar für. 2. oder u19
Folge: spieler ist zufrieden da er mit der 1.trainiert und hatt dennoch erhöhtes individual training..
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 16:10:53 von PSykx »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2852 am: 19.April 2015, 16:21:36 »

Du kannst dem Meckerkopf auch im Einzelgespräch klar machen, dass er härter arbeiten muss. Meistens schlucken sie das.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2853 am: 19.April 2015, 16:23:03 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem HSV und mein IV Cleber hat einen Aggressivität-Wert von 18
was zu sehr vielen gelben Karten/Sperren führt.

Ich habe Ihm jetzt schon die individuelle Anweisung "Vorsichtig in Zweikämpfen" gegeben,
kann ich sonst noch etwas tun um bei diesem Spieler dafür zu sorgen das er nicht immer so
aggressiv spielt und Karten sammelt?

Danke
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 16:27:22 von Gonzo1989 »
Gespeichert
Nur der HSV!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2854 am: 19.April 2015, 16:27:16 »

Es gibt ein verstecktes Attribut "Dirtyness", was da auch noch mit hineinspielt. Wenn da beides hoch ist, musst du das so hinnehmen fürchte ich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2855 am: 19.April 2015, 16:27:25 »

Vielleicht gibt es noch die PPM "im Zweikampf auf den Beinen bleiben" oder "weniger Grätschen". Ansonsten solltest du halt versuchen die Taktik so auszurichten, dass er nicht in zuviele direkte Zweikämpfe verwickelt wird, bzw. sein Timing so verbessern, dass er eben nicht foult, sondern fair klärt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2856 am: 19.April 2015, 16:28:46 »

Es gibt ein verstecktes Attribut "Dirtyness", was da auch noch mit hineinspielt. Wenn da beides hoch ist, musst du das so hinnehmen fürchte ich.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man das einfach prüfen? Ich habe mich noch nie mit dem Editor beschäftigt.
Oder kann man das in dem kostenlosen Editor auch nicht einsehen?
Gespeichert
Nur der HSV!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2857 am: 19.April 2015, 16:34:06 »

Vielleicht gibt es noch die PPM "im Zweikampf auf den Beinen bleiben" oder "weniger Grätschen". Ansonsten solltest du halt versuchen die Taktik so auszurichten, dass er nicht in zuviele direkte Zweikämpfe verwickelt wird, bzw. sein Timing so verbessern, dass er eben nicht foult, sondern fair klärt.

Würde das PPM auch unter "Taktik->Spieler->Anweisungen zu finden sein?
Wenn ja, gibt es die beiden leider nicht (mehr).

Ich denke ich würde den Spieler dann eher verkaufen als meine Taktik auf Ihn auszurichten, er ist
sowieso nicht mehr unumstrittener Stammspieler.
Gespeichert
Nur der HSV!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2858 am: 19.April 2015, 16:41:50 »

Die PPM (Player preferred move) findest du im Spielerprofil. Das sind Spielweisen, die dieser gerne und oft benutzt und können taktische Anweisungen überschreiben. Prominentestes Beispiel: Robbens Move, von rechts nach innen zu ziehen und mit links abzuschließen.

Mit dem Editor kannst du alle Attribute, auch die versteckten, einsehen. Wenn du das möchtest ;)
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2859 am: 19.April 2015, 16:50:27 »

Vielleicht gibt es noch die PPM "im Zweikampf auf den Beinen bleiben" oder "weniger Grätschen". Ansonsten solltest du halt versuchen die Taktik so auszurichten, dass er nicht in zuviele direkte Zweikämpfe verwickelt wird, bzw. sein Timing so verbessern, dass er eben nicht foult, sondern fair klärt.

Würde das PPM auch unter "Taktik->Spieler->Anweisungen zu finden sein?
Wenn ja, gibt es die beiden leider nicht (mehr).

Schau mal im Spielerprofil unter "Entwicklung", "Training", "neue bevorzugte Spielweise" und wähle "Defensivtraining" aus, dort kannst du ihm beibringen, wie er im Zweikampf auf den Beinen bleibt.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA