MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871626 mal)

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2860 am: 19.April 2015, 16:56:08 »

Vielleicht gibt es noch die PPM "im Zweikampf auf den Beinen bleiben" oder "weniger Grätschen". Ansonsten solltest du halt versuchen die Taktik so auszurichten, dass er nicht in zuviele direkte Zweikämpfe verwickelt wird, bzw. sein Timing so verbessern, dass er eben nicht foult, sondern fair klärt.

Würde das PPM auch unter "Taktik->Spieler->Anweisungen zu finden sein?
Wenn ja, gibt es die beiden leider nicht (mehr).


Super danke euch.
Mein Trainer sagt aber schon das das bei Clever vermutlich nicht funktioniert ;)
Naja warten wir es mal ab.

Danke für eure schnelle Hilfe.
Schau mal im Spielerprofil unter "Entwicklung", "Training", "neue bevorzugte Spielweise" und wähle "Defensivtraining" aus, dort kannst du ihm beibringen, wie er im Zweikampf auf den Beinen bleibt.
Gespeichert
Nur der HSV!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2861 am: 19.April 2015, 17:07:48 »

Super danke euch.
Mein Trainer sagt aber schon das das bei Clever vermutlich nicht funktioniert ;)
Naja warten wir es mal ab.

Manche Spieler haben bestimmte Charakter-/Spielmerkmale, die kann man eben nicht ändern. Wenn man zu Jarolim damals als Trainer gesagt hätte: "Hör' auf zu foulen oder bestreite weniger Zweikämpfe" (oder so ähnlich ;)), dann hätte er sofort die Karriere beendet, da das ein Kernmerkmal seines Spielstils war, den man nicht einfach ändern kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2862 am: 19.April 2015, 17:58:52 »

Du kannst dem Meckerkopf auch im Einzelgespräch klar machen, dass er härter arbeiten muss. Meistens schlucken sie das.

War zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht verfügbar die Option. Ich hab jetzt auch die Trainingsleistung kritisiert und er gab zu, dass er dort zu wenig gemacht hat und versprach Besserung. Ich stell mal wieder auf normal und schau ob er bald neue Tempos braucht. Danke euch!

Manche Spieler haben bestimmte Charakter-/Spielmerkmale, die kann man eben nicht ändern. Wenn man zu Jarolim damals als Trainer gesagt hätte: "Hör' auf zu foulen oder bestreite weniger Zweikämpfe" (oder so ähnlich ;)), dann hätte er sofort die Karriere beendet, da das ein Kernmerkmal seines Spielstils war, den man nicht einfach ändern kann.

"Jarolim, lass die Schwalben"
Jarolim schaut den Trainer verdutzt an, zeigt ihm den Vogel und geht in die Kabine.  8)
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 18:00:36 von DwayneChambers »
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2863 am: 19.April 2015, 18:42:33 »

als ob "unser"  Jaro    jemals    ne Schwalbe fabriziert  hätte :angel:
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2864 am: 19.April 2015, 20:43:00 »

Ist zwar OT, aber gab es nicht damals bei studivz eine wunderbare Gruppe die hies: "David Jarolim, oder wie man im liegen noch hinfallen kann?"
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2865 am: 19.April 2015, 21:44:09 »

Kennt jemand einen guten Guide für Transferverhandlungen?

Oder kann mir ein paar Tipps geben?
Ich habe das gefühl bei Talenten werde ich bei der Ablöse jedes mal über den Tisch gezogen ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2866 am: 20.April 2015, 08:36:13 »

Kennt jemand einen guten Guide für Transferverhandlungen?

Oder kann mir ein paar Tipps geben?
Ich habe das gefühl bei Talenten werde ich bei der Ablöse jedes mal über den Tisch gezogen ;)

Talente sind im FM einfach teuer. Das ist leider so - da gibt es auch keinen Guide zu denke ich. ;)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2867 am: 20.April 2015, 09:14:09 »

Vor allem die offensichtlichen (=bekannten) Talente aus den Top-Nationen. Da hilft entweder nur gutes Scouting um unbekanntere Alternativen zu finden oder Geduld und ein dicker Geldbeutel.
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2868 am: 20.April 2015, 13:47:27 »

Bei mir tritt soeben ein zweites Mal in Folge folgender Bug auf:

In der Europa League wird nach dem Spielen der Play-Offs keine Auslosung der Gruppen gemacht. Wolfsburg hat in ihrem Spielplan eine Gruppe, aber mit unbekanntem Gegner angezeigt. Mainz und Gladbach müssten auch in der Gruppenphase sein, aber nichtmal das wird bei denen angezeigt. Dazu ist Mainz das einzige Team, dessen DFB-Pokalspiel in den September gelegt wurde...

Weiß jemand woran das liegt und was ist die Lösung des Problems?
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2869 am: 20.April 2015, 17:06:33 »

Spielst du mit einer Datenbankerweiterung?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2870 am: 20.April 2015, 17:52:20 »

fake.lnc sowie das Regionalligafile.

Ansonsten nur Wappen und Spielerbilder.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2871 am: 20.April 2015, 18:28:05 »

Dann wird es vermutlich am Regionalligafile liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2872 am: 20.April 2015, 18:29:01 »

fake.lnc sowie das Regionalligafile.

Ansonsten nur Wappen und Spielerbilder.

Welche Version von welchem Regionalligafile? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an einem veralteten File liegt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2873 am: 20.April 2015, 18:29:41 »

Das wäre überraschend, ich habe jetzt nichts geändert oder sowas und das File ist auch das neue nach dem 15.3 Patch.

Das blöde ist, dass man das Problem nicht testen kann. Ich habe beim zweiten Mal den Spielstand bis zu dem Zeitpunkt wo gelost wird simuliert und es hat alles geklappt. Als ich die Vorbereitung dann normal gespielt habe war der Fehler aber da.

Mir fällt soeben ein, dass ich vor kurzem die fake.lnc nochmal drauf gemacht habe weil ja manchmal aus irgendwelchen Gründen die Nationalteams nicht normal nominiert werden, ohne vorher den alten lnc Ordner zu löschen. Das könnte durchaus das Problem sein, ich mach es jetzt nochmal ordentlich.

Das unendlich nervige ist nur, dass ich die Vorbereitung extra richtig spielen muss um zu sehen, ob es klappt.
« Letzte Änderung: 20.April 2015, 18:34:18 von RicoFM »
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2874 am: 20.April 2015, 19:34:04 »

Urlaub?
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2875 am: 20.April 2015, 19:53:07 »

Bringt nix da lief es in dem einen Fall normal aber dafür konnte ich keine Vorbereitung spielen und natürlich auch Pokal und Liga waren raus.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2876 am: 20.April 2015, 22:01:56 »

Moinsen.

Sehe irgendwie seitdem Update die CA/PA im Spielerprofil nicht mehr. Nur noch sobald ich dem Spieler eine feste Spielerrolle zuordne. Vorher ging es ohne Probleme.  :'(
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2877 am: 20.April 2015, 22:11:33 »

Ich muss blöd fragen, wie kann ich einen Spieler aus der 2. Mannschaft in die erste hochholen?

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2878 am: 20.April 2015, 22:17:45 »

Also leider hat ein neues Aufspielen der fake.lnc nichts bewirkt... wenn ich drüber simuliere geht es, das gilt dann aber auch für die DFB-Pokal-Runde und wahrscheinlich für jede neue Rundenauslosung in EL und DFB-Pokal, das ist natürlich nicht tragbar. Wer noch Ideen hat immer her damit!

@sgevolker:
Auf den Spieler -> Development -> Move to first team
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2879 am: 20.April 2015, 22:22:42 »

Ich muss blöd fragen, wie kann ich einen Spieler aus der 2. Mannschaft in die erste hochholen?

zunächst mal links auf dein zweites Team gehen, dann rechtsklick auf den Spieler / Squad / move to senior squad

probleme gibt es dabei ab und zu, wenn der Spieler aufgestellt ist oder auf der Bank sitzt. Also am besten vorher aus der Aufstellung rausnehmen.
Gespeichert