MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871796 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2880 am: 20.April 2015, 22:36:31 »

Wie lange dauert es, bis die Option übernommen wird, das die Spiele nur mittwochs und samstags im Multiplayer stattfinden, wenn man bereits in der laufenden Saison ist und das dort erst geändert hat?

Niemand ne Idee? :(

Haben das jetzt nämlich beide in unseren Preferences eingestellt, bisher spielen wir aber immer noch unterschiedlich was ziemlich nervt.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2881 am: 20.April 2015, 22:59:32 »

Würde sagen zu beginn der neuen Saison, wenn der neue Spielplan generiert wird
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2882 am: 21.April 2015, 07:31:42 »

ne früher dauert aber ein paar wochen irgendwann 2.-5.spieltag war es bei mir glaub ich
Gespeichert

henner.p

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2883 am: 21.April 2015, 09:06:12 »

Hallo Leute,

ich bin neuer FMler. Habe früher viel Anstoß gespielt und habe die EA-Teile alle übersprungen. Der FM hat mich sofort begeistert und die Hilfe im Forum ist super.

Ich habe nun einige Stunden gezockt und dürfte fast jeden Leitfaden gelesen haben. Dennoch gibt es immer wieder Fragen die ich nicht beantworten kann. 3 davon, möchte ich gerne stellen und hoffe auf Hilfe.

1. Tutoring
Wo finde ich die Angabe zum Medienumgang?

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

3. Verletzungen
Ich hatte immer eine riesige Verletztenliste. Nun, nach dem Studium der Trainingsleitfäden hat sich diese Anzahl schonmal stark verringert. So weit so gut. Ich frage mich nun, inwiefern die Physios und deren Anzahl nicht nur bei der Behandlung von Verletzten sondern auch bei der Prävention wichtig sind. Was meint ihr?

Zu Frage 1 und 2 wären Screenshots super. Wenn es das Menü gibt, bin ich anscheinend zublöd es zu finden.

DANKE
« Letzte Änderung: 21.April 2015, 09:28:04 von henner.p »
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2884 am: 21.April 2015, 11:43:30 »

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

Das sollte eigentlich unter Transfer Status zu regeln sein (rechtklick auf den Spieler / Transfer / set Transfer Status).
In der mitleren Spalte das drop down Menü über dem steht "when a Transfer Offer is received..." kannst du einstelle i'll respond to it myself" da steht wahrscheinlich, dass alle Angebote automatisch abgelehnt werden sollen.
Sollte auch ohne screenshot zu finden sein, ansonsten melde dich nochmal ;)
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2885 am: 21.April 2015, 12:20:32 »

Hallo Leute,

ich bin neuer FMler. Habe früher viel Anstoß gespielt und habe die EA-Teile alle übersprungen. Der FM hat mich sofort begeistert und die Hilfe im Forum ist super.

Ich habe nun einige Stunden gezockt und dürfte fast jeden Leitfaden gelesen haben. Dennoch gibt es immer wieder Fragen die ich nicht beantworten kann. 3 davon, möchte ich gerne stellen und hoffe auf Hilfe.

1. Tutoring
Wo finde ich die Angabe zum Medienumgang?

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

3. Verletzungen
Ich hatte immer eine riesige Verletztenliste. Nun, nach dem Studium der Trainingsleitfäden hat sich diese Anzahl schonmal stark verringert. So weit so gut. Ich frage mich nun, inwiefern die Physios und deren Anzahl nicht nur bei der Behandlung von Verletzten sondern auch bei der Prävention wichtig sind. Was meint ihr?

Zu Frage 1 und 2 wären Screenshots super. Wenn es das Menü gibt, bin ich anscheinend zublöd es zu finden.

DANKE
was du mit medienumgang meinst ist mir nicht ganz klar aber...ich kümmer mich dann mal um 3.
wie hart lässt du trainieren und ab wieviel % Kondition stellst du jemand in die startelf??

Leitfaden: mein teamtraining steht auf normal, und mein individualtraining auf schwer. verletze/unzufriedene gibt es in der 1.(!!!2. und jugend schon mehr) kaum die entwicklung der attribute geht sehr gut voran
unter 90% Kondition kommt bei mir niemand in die startaufstellung, gibt leute die das deutlich härter(95%) regeln dort steigt dann auch das verletztenrisiko.
ähnliches gilt für auswechslungen, anfällige spieler hohl ich bei unter 70% raus, ausser sie sind grade getreten worden dann erhohlt sich der wert wieder, stämmige können das ab.

bei wiedergenesenen auf spielpraxis achten: auch spieler mit wenig spielpraxis haben erhöhtes verletzungsrisiko(wurde nirgends bestätigt kommt mir aber so vor) hier gilt über die reserve und kurzeinsätze aufbauen
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2886 am: 21.April 2015, 12:34:16 »

1. Tutoring
Wo finde ich die Angabe zum Medienumgang?

Auf der Seite des Spielers unter "Details" oder "Info", weiß leider gerade nicht genau, wie sich das nennt ... ganz links oben auf der Seite im Menü. Gefunden?
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2887 am: 21.April 2015, 12:53:11 »

Hallo,

mich würde kurz interessieren was ihr bezüglich trainings für diesen Spieler vorschlagen würdet:
Den will ich mir nämlich kaufen und ich finde ihn phänomenal, aber Bericht macht mich stutzig.

Spieler
(click to show/hide)

Bericht
(click to show/hide)

Er hat gute Balance, Technik ok und ich steh halt absolut auf Flair.
Ballannahme und Dribbling sind nicht gut bzw kacke.

Daher drei Fragen:
1. im Bericht steht "nicht trickreich" und Schwäche ist Dribbling, ich dachte aber immer Flair sind Tricks etc. Oder brauch man immer beides?
2. kriegt man diese 2 Attribute schnell weg mit Einzeltraining? Sagen wir mal in einer Saison Dribb 10-12 und Technik vllt 14-15? Oder würdet ihr trotzdem Rolle trainieren lassen?
3. braucht er unbedingt Dribbl wenn ich ihn nicht dribbeln lasse um 1vs 1 zu gewinnen? Quasi auf engem Raum am 16 einfach am Gegner vorbei ist das Kriterium
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2888 am: 21.April 2015, 12:58:26 »

Hallo,

mich würde kurz interessieren was ihr bezüglich trainings für diesen Spieler vorschlagen würdet:
Den will ich mir nämlich kaufen und ich finde ihn phänomenal, aber Bericht macht mich stutzig.

Spieler
(click to show/hide)

Bericht
(click to show/hide)

Er hat gute Balance, Technik ok und ich steh halt absolut auf Flair.
Ballannahme und Dribbling sind nicht gut bzw kacke.

Daher drei Fragen:
1. im Bericht steht "nicht trickreich" und Schwäche ist Dribbling, ich dachte aber immer Flair sind Tricks etc. Oder brauch man immer beides?
2. kriegt man diese 2 Attribute schnell weg mit Einzeltraining? Sagen wir mal in einer Saison Dribb 10-12 und Technik vllt 14-15? Oder würdet ihr trotzdem Rolle trainieren lassen?
3. braucht er unbedingt Dribbl wenn ich ihn nicht dribbeln lasse um 1vs 1 zu gewinnen? Quasi auf engem Raum am 16 einfach am Gegner vorbei ist das Kriterium

denke du kriegst ihn auf dribbling 10-12 aber dann is tuck ....und das kann schon ne weile dauern...

zu flair.....sagen wir mal wenn du viel flair hast kennst du viele tricks und machst unvorhersehbare sachen...ob du sie ausführen kannst hängt dann wohl an technik und dribbling ...so versteh ich das attribut zumindes
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2889 am: 21.April 2015, 13:05:03 »

... ich dachte aber immer Flair sind Tricks etc. ...

Flair - Kontrolliert die Tendenz des Spielers etwas unerwartetes zu tun
Flair bedeutet Stil oder Originalität, aber im Football Manager ist es simpel damit zu übersetzen, dass Unerwartete zu tun. Um genau zu sein ist es die Fähigkeit die Antizipation des Gegners zu überschreiben. Es ist ein sekundäres Attribut zu den primären Attributen Übersicht (welche Möglichkeiten habe ich?), Entscheidungen (welches ist die beste Möglichkeit?) und einem Genauigkeits-Attribut, die am Ende der Aktion noch benötigt wird.

... aus http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12912.msg336621.html#msg336621
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

henner.p

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2890 am: 21.April 2015, 13:12:43 »

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

Das sollte eigentlich unter Transfer Status zu regeln sein (rechtklick auf den Spieler / Transfer / set Transfer Status).
In der mitleren Spalte das drop down Menü über dem steht "when a Transfer Offer is received..." kannst du einstelle i'll respond to it myself" da steht wahrscheinlich, dass alle Angebote automatisch abgelehnt werden sollen.
Sollte auch ohne screenshot zu finden sein, ansonsten melde dich nochmal ;)

Kannst du mir einen Screenshot schicken? Ich hab da alles durchforstet und es nicht gefunden. Kann es sein, dass das weg ist, wenn man zB beim SpoDi bestimmte Anweisungen eingestellt hat?
Gespeichert

henner.p

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2891 am: 21.April 2015, 13:15:02 »

Hallo Leute,

ich bin neuer FMler. Habe früher viel Anstoß gespielt und habe die EA-Teile alle übersprungen. Der FM hat mich sofort begeistert und die Hilfe im Forum ist super.

Ich habe nun einige Stunden gezockt und dürfte fast jeden Leitfaden gelesen haben. Dennoch gibt es immer wieder Fragen die ich nicht beantworten kann. 3 davon, möchte ich gerne stellen und hoffe auf Hilfe.

1. Tutoring
Wo finde ich die Angabe zum Medienumgang?

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

3. Verletzungen
Ich hatte immer eine riesige Verletztenliste. Nun, nach dem Studium der Trainingsleitfäden hat sich diese Anzahl schonmal stark verringert. So weit so gut. Ich frage mich nun, inwiefern die Physios und deren Anzahl nicht nur bei der Behandlung von Verletzten sondern auch bei der Prävention wichtig sind. Was meint ihr?

Zu Frage 1 und 2 wären Screenshots super. Wenn es das Menü gibt, bin ich anscheinend zublöd es zu finden.

DANKE
was du mit medienumgang meinst ist mir nicht ganz klar aber...ich kümmer mich dann mal um 3.
wie hart lässt du trainieren und ab wieviel % Kondition stellst du jemand in die startelf??

Leitfaden: mein teamtraining steht auf normal, und mein individualtraining auf schwer. verletze/unzufriedene gibt es in der 1.(!!!2. und jugend schon mehr) kaum die entwicklung der attribute geht sehr gut voran
unter 90% Kondition kommt bei mir niemand in die startaufstellung, gibt leute die das deutlich härter(95%) regeln dort steigt dann auch das verletztenrisiko.
ähnliches gilt für auswechslungen, anfällige spieler hohl ich bei unter 70% raus, ausser sie sind grade getreten worden dann erhohlt sich der wert wieder, stämmige können das ab.

bei wiedergenesenen auf spielpraxis achten: auch spieler mit wenig spielpraxis haben erhöhtes verletzungsrisiko(wurde nirgends bestätigt kommt mir aber so vor) hier gilt über die reserve und kurzeinsätze aufbauen

Mein Teamtraining ist auf "gering" und Individual auf "hoch". Insgesamt scheint die Auslastung so gut zu sein. Ich bin in der 3. Liga und wenig Kohle für Einrichtungen usw. um auf "normal" beim Teamtraining zu stellen. Die Verletzungsquote ist nun auch ok.
Trotzdem frage ich mich, wie viele Physios ich brauche und was die mir genau bringen? Also kann ich die Verletzungsquote weiter verringern durch weitere Physios? Kommen die Verletzten schneller zurück, wenn ich mehrere habe?
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2892 am: 21.April 2015, 13:21:15 »

Hallo Leute,

ich bin neuer FMler. Habe früher viel Anstoß gespielt und habe die EA-Teile alle übersprungen. Der FM hat mich sofort begeistert und die Hilfe im Forum ist super.

Ich habe nun einige Stunden gezockt und dürfte fast jeden Leitfaden gelesen haben. Dennoch gibt es immer wieder Fragen die ich nicht beantworten kann. 3 davon, möchte ich gerne stellen und hoffe auf Hilfe.

1. Tutoring
Wo finde ich die Angabe zum Medienumgang?

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

3. Verletzungen
Ich hatte immer eine riesige Verletztenliste. Nun, nach dem Studium der Trainingsleitfäden hat sich diese Anzahl schonmal stark verringert. So weit so gut. Ich frage mich nun, inwiefern die Physios und deren Anzahl nicht nur bei der Behandlung von Verletzten sondern auch bei der Prävention wichtig sind. Was meint ihr?

Zu Frage 1 und 2 wären Screenshots super. Wenn es das Menü gibt, bin ich anscheinend zublöd es zu finden.

DANKE
was du mit medienumgang meinst ist mir nicht ganz klar aber...ich kümmer mich dann mal um 3.
wie hart lässt du trainieren und ab wieviel % Kondition stellst du jemand in die startelf??

Leitfaden: mein teamtraining steht auf normal, und mein individualtraining auf schwer. verletze/unzufriedene gibt es in der 1.(!!!2. und jugend schon mehr) kaum die entwicklung der attribute geht sehr gut voran
unter 90% Kondition kommt bei mir niemand in die startaufstellung, gibt leute die das deutlich härter(95%) regeln dort steigt dann auch das verletztenrisiko.
ähnliches gilt für auswechslungen, anfällige spieler hohl ich bei unter 70% raus, ausser sie sind grade getreten worden dann erhohlt sich der wert wieder, stämmige können das ab.

bei wiedergenesenen auf spielpraxis achten: auch spieler mit wenig spielpraxis haben erhöhtes verletzungsrisiko(wurde nirgends bestätigt kommt mir aber so vor) hier gilt über die reserve und kurzeinsätze aufbauen

Mein Teamtraining ist auf "gering" und Individual auf "hoch". Insgesamt scheint die Auslastung so gut zu sein. Ich bin in der 3. Liga und wenig Kohle für Einrichtungen usw. um auf "normal" beim Teamtraining zu stellen. Die Verletzungsquote ist nun auch ok.
Trotzdem frage ich mich, wie viele Physios ich brauche und was die mir genau bringen? Also kann ich die Verletzungsquote weiter verringern durch weitere Physios? Kommen die Verletzten schneller zurück, wenn ich mehrere habe?

ich fahr normalerweise in der bulli mit ca 25 mann kader +2. und jugend mit max 3 physios .....da sind am anfang auch gerne mal 8 wie beim hsv die bringen soweit ich weiss aber nix glaube motivation und zielstrebigkeit sind die 2 anderen attribute auf die man achten sollte hab nur vergessen wo ich das gelesen hab, war wohl ein leitfaden irgendwo in den tiefen dieses forums
Gespeichert

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2893 am: 21.April 2015, 13:27:33 »

... ich dachte aber immer Flair sind Tricks etc. ...

Flair - Kontrolliert die Tendenz des Spielers etwas unerwartetes zu tun
Flair bedeutet Stil oder Originalität, aber im Football Manager ist es simpel damit zu übersetzen, dass Unerwartete zu tun. Um genau zu sein ist es die Fähigkeit die Antizipation des Gegners zu überschreiben. Es ist ein sekundäres Attribut zu den primären Attributen Übersicht (welche Möglichkeiten habe ich?), Entscheidungen (welches ist die beste Möglichkeit?) und einem Genauigkeits-Attribut, die am Ende der Aktion noch benötigt wird.

... aus http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12912.msg336621.html#msg336621

danke, das hab ich auch schon gelesen...

nun gut, jetzt ist die frage ob ich den kaufe oder nicht... hm.
probieren geht über studieren:D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2894 am: 21.April 2015, 14:02:44 »

nun gut, jetzt ist die frage ob ich den kaufe oder nicht... hm.
probieren geht über studieren:D

Genau - trau dich! ;) Übrigens habe ich grundsätzlich immer nur einen einzigen (natürlich möglichst guten) Physio in der Mannschaft und habe noch nie negative Auswirkungen bemerkt (umgekehrt: hatte ich noch einen zweiten oder gar dritten, gab es keinen Unterschied zu vorher). Meiner Meinung nach sind mehr Physios als einer einfach nur Geldverschwendung  8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2895 am: 21.April 2015, 14:06:31 »

nun gut, jetzt ist die frage ob ich den kaufe oder nicht... hm.
probieren geht über studieren:D

Genau - trau dich! ;) Übrigens habe ich grundsätzlich immer nur einen einzigen (natürlich möglichst guten) Physio in der Mannschaft und habe noch nie negative Auswirkungen bemerkt (umgekehrt: hatte ich noch einen zweiten oder gar dritten, gab es keinen Unterschied zu vorher). Meiner Meinung nach sind mehr Physios als einer einfach nur Geldverschwendung  8)

kaufen.....erste regel beim ausgeben von öffentlichen geldern...warum eins haben wenn man zum doppelten preis zwei haben kann :D (contact)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2896 am: 21.April 2015, 16:37:01 »

Ist es normal, dass ich Spielern bei einem Halb-Profi Verein nur Teilzeitverträge mit der Teamrolle "Stammspieler" oder "Schlüsselspieler", jedoch keine "Rotations-" oder "Ergänzungsspieler" vergeben kann? Und wenn ja: wieso?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2897 am: 21.April 2015, 16:39:33 »

Ist es normal, dass ich Spielern bei einem Halb-Profi Verein nur Teilzeitverträge mit der Teamrolle "Stammspieler" oder "Schlüsselspieler", jedoch keine "Rotations-" oder "Ergänzungsspieler" vergeben kann? Und wenn ja: wieso?

Zum ersten Teil der Frage: Ja, leider (sogar in Indonesien). Zum zweiten Teil: Würde mich auch interessieren!
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2898 am: 21.April 2015, 16:48:42 »

Meine Vermutung war ja diese, dass du einem Teilzeitkicker eben die 3 Tage Training in der Woche zahlst + 1 Tag Spiel. Da er ja für den Spieltag seinen anderen Job (falls er einen hat) schon mal nicht ausüben kann, braucht er quasi eine Garantie, an dem Tag beschäftigt zu sein. Aber dann dürfte dein Kader theoretisch aus nicht mehr als 18 Spielern bestehen, eigentlich sogar nur aus 11, wenn es wirklich um Garantien gehen sollte...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

idandt

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2899 am: 21.April 2015, 16:50:52 »

Die Rollen aus Rotations- und Ergänzungsspieler kann man nur den "vertragslosen" (rein durch Prämien bezahlten) Spielern anbieten. Die Logik dahinter dürfte wohl sein, dass man das wenige Geld, das man hat in Stammspieler bzw. Spieler die sofort weiter helfen investieren und den Kader dann mit Amateuren auffüllen soll. Sprich der Vorstand verlangt von einem Spieler mit Festgehalt auch eine tragende Rolle im Team.
Gespeichert