MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871686 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2900 am: 21.April 2015, 17:25:36 »

Dann wird mein Vorstand aber ganz schön sauer wegen meines Transferverhaltens sein  ;D

Kein ein Spieler eigentlich seine Karriere beenden, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat? Mein Torwart hat noch einen bis Ende 2017, jetzt ist Ende 2016 und mein Co-Trainer sagt mir, dass er sich diesen Monat aus dem Aktiven Fußballgeschäft zurückziehen wird... Kann ich dagegen was tun?
« Letzte Änderung: 21.April 2015, 18:01:43 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2901 am: 21.April 2015, 18:34:38 »

Du kannst meines Wissens mit ihm reden und ihn überreden, dass er noch ein Jahr dranhängt.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2902 am: 21.April 2015, 19:00:51 »

Kann es sein, dass freundschaftsspiele, die bei transfers festgelegt wurden, bzw im vertrag mit partnervereinen garnicht mehr "eingefordert" werden?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2903 am: 21.April 2015, 19:07:05 »

Du kannst meines Wissens mit ihm reden und ihn überreden, dass er noch ein Jahr dranhängt.

Ich hab bei den Gesprächsthemen nichts gefunden, obwohl ich eigentlich auch geglaubt hab, dass ich da bei einem anderen Spieler schon so was gesehen habe.  :-\
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2904 am: 21.April 2015, 19:14:13 »

Du kannst meines Wissens mit ihm reden und ihn überreden, dass er noch ein Jahr dranhängt.

Ich hab bei den Gesprächsthemen nichts gefunden, obwohl ich eigentlich auch geglaubt hab, dass ich da bei einem anderen Spieler schon so was gesehen habe.  :-\

Soweit ich mich erinnere, erscheint die Gesprächsmöglichkeit in den News bei der Nachricht, dass er den Job an den Nagel hängen will...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2905 am: 21.April 2015, 20:29:09 »

Greift die Freikaufklausel (Vereine in der Champions League) nur, wenn ich mich nicht selber für die CL qualifizier?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2906 am: 21.April 2015, 21:22:04 »

Greift die Freikaufklausel (Vereine in der Champions League) nur, wenn ich mich nicht selber für die CL qualifizier?

Nö, jeder CL-Teilnehmer kann davon Gebrauch machen, egal wo du spielst.
Aber interessant wäre die Frage, ob als CL-Teilnehmer schon die Teilnahme an den ersten Qualirunden zählt oder erst das Team in der Gruppenphase spielen muss.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2907 am: 21.April 2015, 21:23:07 »

Greift die Freikaufklausel (Vereine in der Champions League) nur, wenn ich mich nicht selber für die CL qualifizier?

Nö, jeder CL-Teilnehmer kann davon Gebrauch machen, egal wo du spielst.

Ok danke  :)
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2908 am: 22.April 2015, 00:08:38 »

da sind am anfang auch gerne mal 8 wie beim hsv

Die alle auch noch grausam schlecht sind.  ;D

Hab bei Bielefeld derzeit 2 und trotzdem nen Haufen verletzte.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2909 am: 22.April 2015, 09:30:14 »

wie kann ich meine team-harmonie verbessern?
nur die unglücklichen bzw störenfriede verkaufen?
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2910 am: 22.April 2015, 09:50:11 »

Kann ich meinen U-19-Trainer anweisen, einen Spieler IMMER aufzustellen? Meine ganzen Top-Talente versauern nämlich leider immer auf der Bank..
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2911 am: 22.April 2015, 10:41:48 »

wie kann ich meine team-harmonie verbessern?
nur die unglücklichen bzw störenfriede verkaufen?

Team-Cohesion in der Spielvorbereitung wirkt bei mir da Wunder. Zumindest glaube ich das ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2912 am: 22.April 2015, 12:42:02 »

Kann ich meinen U-19-Trainer anweisen, einen Spieler IMMER aufzustellen? Meine ganzen Top-Talente versauern nämlich leider immer auf der Bank..

Kurze Antwort: Nein kannst du nicht, kannst nur probieren einen anderen U19-Trainer zu holen, oder selbst übernehmen

(auch wenn der o.g. wohl ne Pfeife ist, im RL würde sich auch ein U19-Trainer nicht vorschreiben lassen wen er aufstellen soll, das würde sich kein Trainer gefallen lassen, egal auf welchem Level)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2913 am: 22.April 2015, 14:20:41 »

Aus dem 14er-Thread hier rein, vllt. weiß man ja hier eine Antwort auf meine Frage.  :)

Zitat
Was genau versteht sich unter Screen-Flow (Bild 1) und ist die angepasste Skin- bzw. Fokusfarbe (Bild 2, ganz unten)?



Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2914 am: 22.April 2015, 15:33:23 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2915 am: 22.April 2015, 15:37:04 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?

Gute Frage - aber sie könnten den Verein bei einem Angebot natürlich verlassen. Aber warum sie drin bleiben weiß ich nicht.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2916 am: 22.April 2015, 15:37:53 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?

Ich weiß nicht genau, wie der rechtliche Sachverhalt heißt – aber soweit ich weiß, bleibt das alte Vertragsverhältnis auf einer (täglich?) beidseitig kündbaren Basis bestehen. Sprich: Wenn du dem sagst "Mach dich vom Acker", dann macht der das.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2917 am: 22.April 2015, 15:39:09 »

Aus dem 14er-Thread hier rein, vllt. weiß man ja hier eine Antwort auf meine Frage.  :)

Zitat
Was genau versteht sich unter Screen-Flow (Bild 1) und ist die angepasste Skin- bzw. Fokusfarbe (Bild 2, ganz unten)?




Im Screen Flow kannst du einstellen, wann dir welche Screens nach dem Klick auf "Continue" angezeigt werden sollen. Wenn du also auf "Continue" klickst, rattert ja die Berechnung los und der Kalender wird oben eingeblendet, und wenn die Berechnung fertig ist, landest du auf einem bestimmten Screen. Ist nichts Besonderes passiert, wird das häufig dein Manager-Home-Screen sein.

Konkret in deinem Screenshot bewirkt die dort vorgenommene Einstellung, dass zum Abschluss (Mindestintervall) der WM (Wettbewerb) die Übersicht dieses Wettbewerbs (Fenster) angezeigt werden soll. Die Berechnung soll durch dieses Ereignis aber nicht pausiert werden (Pause).

So kannst du zum Beispiel auch für verschiedene Wettbewerbe automatisch die Spieltags-Ergebnisse anzeigen lassen, wenn du diese als neues Fenster hinzufügst und die entsprechende Einstellung unter "Mindestintervall" vornimmst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2918 am: 22.April 2015, 15:43:07 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?

Ich weiß nicht genau, wie der rechtliche Sachverhalt heißt – aber soweit ich weiß, bleibt das alte Vertragsverhältnis auf einer (täglich?) beidseitig kündbaren Basis bestehen. Sprich: Wenn du dem sagst "Mach dich vom Acker", dann macht der das.

Komischerweise ist es nicht bei allen Spielern so... naja, bisschen nervig so aber egal...
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2919 am: 22.April 2015, 17:31:52 »

Im Screen Flow kannst du einstellen, wann dir welche Screens nach dem Klick auf "Continue" angezeigt werden sollen. Wenn du also auf "Continue" klickst, rattert ja die Berechnung los und der Kalender wird oben eingeblendet, und wenn die Berechnung fertig ist, landest du auf einem bestimmten Screen. Ist nichts Besonderes passiert, wird das häufig dein Manager-Home-Screen sein.

Konkret in deinem Screenshot bewirkt die dort vorgenommene Einstellung, dass zum Abschluss (Mindestintervall) der WM (Wettbewerb) die Übersicht dieses Wettbewerbs (Fenster) angezeigt werden soll. Die Berechnung soll durch dieses Ereignis aber nicht pausiert werden (Pause).

So kannst du zum Beispiel auch für verschiedene Wettbewerbe automatisch die Spieltags-Ergebnisse anzeigen lassen, wenn du diese als neues Fenster hinzufügst und die entsprechende Einstellung unter "Mindestintervall" vornimmst.
Vielen Dank für diese ausführliche und verständliche Antwort.  ;) :)
Bleibt nur noch Frage Nr. 2 offen...
Gespeichert