MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871676 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2940 am: 23.April 2015, 17:14:31 »

Ist es eigentlich möglich, dass Vereine die in Deutschland finanzielle Probleme haben, einen Investor einstellen ? Wenn jetzt zum Beispiel ein Präsident zurücktreten möchte, kann das dann passieren ?
Mich würde es mal interessieren, spiele gerade in Regionalliga Nord ;) Gibt es da besondere Anforderungen oder Voraussetzungen, ist es Zufall ?
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 21:31:08 von BigBoss96 »
Gespeichert

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spielertausch
« Antwort #2941 am: 23.April 2015, 19:25:09 »

Wie kann man im FM2015 Spieler tauschen bzw. bei einem Transfer "verrechnen"? Ichfinde das nicht.  Kann mir da mal jemand helfen?

Danke

Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2942 am: 23.April 2015, 19:47:38 »

Ist eigentlich möglich, dass Vereine die in Deutschland finanzielle Probleme haben, einen Investor einstellen ? Wenn jetzt zum Beispiel ein Präsident zurücktreten möchte, kann das dann passieren ?
Mich würde es mal interessieren, spiele gerade in Regionalliga Nord ;) Gibt es da besondere Anforderungen oder Voraussetzungen, ist es Zufall ?

In meinem Spielstand hatte der Präsident vor ein paar Tagen keine Lust mehr, dafür hat seinen Platz dann ein "Geschäftsmann" namens "Money" eingenommen, der dem Verein regelmäßig finanzielll unter die Arme greift. Ob es da bestimmte Voraussetzungen gibt, weiß ich nicht. Ich gehe eher von Zufall aus.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielertausch
« Antwort #2943 am: 23.April 2015, 19:50:42 »

Wie kann man im FM2015 Spieler tauschen bzw. bei einem Transfer "verrechnen"? Ichfinde das nicht.  Kann mir da mal jemand helfen?

Danke

Wenn du ein Transferangebot machst, kannst du unter "Zusätzliche Gebühren" "Spieler zum Austausch" auswählen.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2944 am: 23.April 2015, 19:52:33 »

Ist eigentlich möglich, dass Vereine die in Deutschland finanzielle Probleme haben, einen Investor einstellen ? Wenn jetzt zum Beispiel ein Präsident zurücktreten möchte, kann das dann passieren ?
Mich würde es mal interessieren, spiele gerade in Regionalliga Nord ;) Gibt es da besondere Anforderungen oder Voraussetzungen, ist es Zufall ?

In meinem Spielstand hatte der Präsident vor ein paar Tagen keine Lust mehr, dafür hat seinen Platz dann ein "Geschäftsmann" namens "Money" eingenommen, der dem Verein regelmäßig finanzielll unter die Arme greift. Ob es da bestimmte Voraussetzungen gibt, weiß ich nicht. Ich gehe eher von Zufall aus.

Generell Zufall, ja.

Daneben kommt aber auch immer ein Investor, wenn der Klub im echten Leben insolvent gehen würde, sprich: Insolvenz im FM gibts nicht.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2945 am: 23.April 2015, 19:54:15 »

Danke, habs jetzt hinbekommen. Er wäre aber weiterhin gerne Spieler bei den Verhandlungen wies ausschaut. Kann mir einer folgendes Übersetzen? :D
clausule v. baan als trainer/manager? Ich nehme mal an das ist eine Klausel, dafür dass er am Ende des Vertrags Trainer wird?
Genau.
PS, wenn er sofort anfangen will und das kann man ab nem Alter vorbereiten dann macht er schon je nach Vertragslaufzeit die Trainerscheine, und natürlich ist er ein besserer Mitarbeiter wenn er schon Fussballehrer ist anstatt erst für den B-Schein zu lernen.
Daher lass  ich die Jungs dann ggf schon 2 Jahre vor Vertragsende anfangen zu studieren und geb Ihnen die Klausel.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2946 am: 23.April 2015, 20:03:49 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?

Ich weiß nicht genau, wie der rechtliche Sachverhalt heißt – aber soweit ich weiß, bleibt das alte Vertragsverhältnis auf einer (täglich?) beidseitig kündbaren Basis bestehen. Sprich: Wenn du dem sagst "Mach dich vom Acker", dann macht der das.

Komischerweise ist es nicht bei allen Spielern so... naja, bisschen nervig so aber egal...

Zauberwort unter Vertrag heisst, Freier Transfer bei auslaufendem Vertrag, kannst du ihm schon vor dem 30.06. oder gar vor Beginn der letzten Saison mitteilen (kann natürlich die Moral drücken da er eventuell Bedenken um Zukunft hat). Damit machst Du ihm klar das Du an einer Verlängerung nicht interessiert bist und er sich ablösefrei nach Ablauf des Vertrages einen neuen Club suchen muss. So hofft er vielleicht noch auf ein Angebot wenn er nicht schon ein andres angenommen hat. Auf jeden Fall ist er dann nach Ablauf am 01.07. nicht mehr in der Kaderliste.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2947 am: 23.April 2015, 20:36:30 »

woran könnte es liegen, das ich bedeutend öfter verliere wenn ich das spiel selber angucke.  und wenn ich in den urlaub gehe und dem co-trainer, sage mit der gleichen aufstellung bzw taktik zu spielen, er immer gewinnt?!

Hä? Wiederholst du die Spiele immer? Wenn nicht, ist deine "Beobachtung" nicht relevant. Komplett unterschiedliche Spiele.

ich hab zur probe für manche taktiken die spiele erst selber geschaut und dann neu geladen, in den urlaub und den co es machen lassen.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2948 am: 23.April 2015, 21:34:03 »

Also bedeutet das : Zwangsabstieg etc - Punktabzüge gibt es im Fm nicht aufgrund von insolventen Clubs ? Hab ich das richtig verstanden ?


Und mr...money, der Name trifft es ja passend. Ich spiele mit Lübeck und dem Club geht es nicht so prickelnd, daher bin ich gespannt was so alles passiert in nächster Zeit. Wir können uns nicht mal meinen Trainerkurs leisten :D
Dennoch die Mission Lübeck ist echt klasse, mal schauen was da so geht.
Gespeichert

Goldengate

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2949 am: 24.April 2015, 15:41:49 »

Moin,
fixe Frage:
Nach dem Abgang eines meiner Star-Spieler hat sich ein Spieler über die Squad-Depth beschwert. Daraufhin habe ich 4 neue Spieler gekauft - der Spieler ist trotzdem nicht glücklich und auch alle meine anderen Spieler sind nicht glücklich, weil sie ihm zustimmen. Meine Teammoral ist deshalb bei fast allen Spielern auf niedrig bis sehr niedrig.

Wie kriege ich es hin, dass die Spieler wieder glücklich sind? Habe das Training bereits auf Team Cohesion gestellt. Mit dem betroffenen Spieler kann ich nicht reden, weiß somit auch nicht was er für einen Spieler verpflichtet haben will..

Grüße
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2950 am: 24.April 2015, 16:11:50 »

Moin,
fixe Frage:
Nach dem Abgang eines meiner Star-Spieler hat sich ein Spieler über die Squad-Depth beschwert. Daraufhin habe ich 4 neue Spieler gekauft - der Spieler ist trotzdem nicht glücklich und auch alle meine anderen Spieler sind nicht glücklich, weil sie ihm zustimmen. Meine Teammoral ist deshalb bei fast allen Spielern auf niedrig bis sehr niedrig.

Wie kriege ich es hin, dass die Spieler wieder glücklich sind? Habe das Training bereits auf Team Cohesion gestellt. Mit dem betroffenen Spieler kann ich nicht reden, weiß somit auch nicht was er für einen Spieler verpflichtet haben will..

Grüße
[/quote

Hatte das gleiche Problem... habe 3 Spieler geholt.. 1 davon kam vom Potenzial und von den Fähigkeiten an den abgewanderten dran. Trotzdem beschwerten sich alle  :laugh:
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2951 am: 24.April 2015, 19:28:25 »

Gibt es eigentlich irgendeine Einstellung, mit der man seinen Spielen während eines Spieles untersagen kann, den Ball ins Aus zu spielen wenn ein gegnerischer Spieler verletzt liegen bleibt? Ich ärgere mich jedes Mal, dass ich beim anschließenden Einwurf den Ball nicht zurück bekomme.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2952 am: 24.April 2015, 19:55:21 »

Das hab ich schon Ende November 2014 als Bug gemeldet. Wurde zwar als Bug anerkannt, aber nie gefixed.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2953 am: 24.April 2015, 22:23:07 »

2 Fragen

1. Ist ein Mitarbeiter mit dem Status national automatisch schlechter als einer mit kontinental? Kann sich ein Mitarbeiter entwickeln, also von national auf Kontinental zum Beispiel?

2. Bei mir ist die deutsche Nationalmannschaft mit nicht reellen Spieler aufgefüllt. Wie kann ich das ändern? Kann ich es überhaupt ändern?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2954 am: 24.April 2015, 22:34:54 »

2 Fragen

1. Ist ein Mitarbeiter mit dem Status national automatisch schlechter als einer mit kontinental? Kann sich ein Mitarbeiter entwickeln, also von national auf Kontinental zum Beispiel?

2. Bei mir ist die deutsche Nationalmannschaft mit nicht reellen Spieler aufgefüllt. Wie kann ich das ändern? Kann ich es überhaupt ändern?

1. Nein, wie gut er ist entscheiden seine Attribute. Die Reputation entscheidet nur darüber, von welchen Vereinen er Angebote bekommt, denn ein Coach, der nur im Inland bekannt ist, wird seltener von einem ausländischen Club eingestellt. Und ja, die Reputation kann sich ändern.

2. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.0.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2955 am: 24.April 2015, 23:37:34 »

Wie wird festgelegt, welches Team in der CL-Qualifikation ein gesetzes Team ist und welches nicht. Z.B. wäre ja Bayer Leverkusen gesetzt wenn sie 4. in der Liga werden, Gladbach aber dagegen nicht. Liegt das einfach am Klubranking?
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2956 am: 25.April 2015, 06:13:02 »

Warum hat Wigan Athletic richtig gute Jugendspieler obwohl die bei Recruitment und Coaching nur "Average" haben  >:( >:( >:(

« Letzte Änderung: 25.April 2015, 06:23:38 von GSWarriors »
Gespeichert

organight

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2957 am: 25.April 2015, 09:07:04 »

HI Leute,
ich spiele zur zeit eine Karriere mit dortmund und Bayern um einfach mal zu schauen wie sich beide Mannschaften so entwickeln. Ist es denn normal, dass in der ersten Saison die deutschen Nationalspieler noch am 13. Spieltag im Urlaub sind? Oder kann das an der Fake INC liegen?

Liebe Grüße

Yannick :)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2958 am: 25.April 2015, 09:40:17 »

Wie wird festgelegt, welches Team in der CL-Qualifikation ein gesetzes Team ist und welches nicht. Z.B. wäre ja Bayer Leverkusen gesetzt wenn sie 4. in der Liga werden, Gladbach aber dagegen nicht. Liegt das einfach am Klubranking?

Aktuell ist der Klub-Koeffizient ausschlaggebend.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2959 am: 25.April 2015, 10:52:41 »

HI Leute,
ich spiele zur zeit eine Karriere mit dortmund und Bayern um einfach mal zu schauen wie sich beide Mannschaften so entwickeln. Ist es denn normal, dass in der ersten Saison die deutschen Nationalspieler noch am 13. Spieltag im Urlaub sind? Oder kann das an der Fake INC liegen?

Liebe Grüße

Yannick :)

Normal ist das sicher nicht. Spielst du mit dem neusten Update, aber einer veralteten fake.lnc bzw. altem Regionalliga-File? Dann liegt es vermutlich daran und man kann es nicht ändern. Zur zweiten Saison sollte es aber besser klappen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!