MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871842 mal)

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3020 am: 03.Mai 2015, 11:09:45 »

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem hier.

Und zwar ist dem FC Valencia ein falsches Wappen zugeordnet. Die erste Mannschaft wird mit dem Wappen vom KKA Gent aus Belgien angezeigt.

Wie kann ich das "reparieren"?
Gehe ich dazu in den jeweiligen Grafikordner? Und dann wie weiter?

Vielen Dank im Voraus.


Schönen Sonntag...

Grüße :D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3021 am: 03.Mai 2015, 11:23:33 »

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem hier.

Und zwar ist dem FC Valencia ein falsches Wappen zugeordnet. Die erste Mannschaft wird mit dem Wappen vom KKA Gent aus Belgien angezeigt.

Wie kann ich das "reparieren"?
Gehe ich dazu in den jeweiligen Grafikordner? Und dann wie weiter?

Vielen Dank im Voraus.


Schönen Sonntag...

Grüße :D

Moin  :)

Schmeiss einfach das angehängte Logo in deinen User-Ordner (Dateipfad bei mir: graphics-pictures-logos-clubs-normal). Die alte Datei kannst du überschreiben. Danach Cache leeren/Skin neu laden - fertig.

Edit: Und hier noch das kleine für den Ordner clubs-small.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 11:31:01 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3022 am: 03.Mai 2015, 11:37:15 »

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem hier.

Und zwar ist dem FC Valencia ein falsches Wappen zugeordnet. Die erste Mannschaft wird mit dem Wappen vom KKA Gent aus Belgien angezeigt.

Wie kann ich das "reparieren"?
Gehe ich dazu in den jeweiligen Grafikordner? Und dann wie weiter?

Vielen Dank im Voraus.


Schönen Sonntag...

Grüße :D

Moin  :)

Schmeiss einfach das angehängte Logo in deinen User-Ordner (Dateipfad bei mir: graphics-pictures-logos-clubs-normal). Die alte Datei kannst du überschreiben. Danach Cache leeren/Skin neu laden - fertig.

Edit: Und hier noch das kleine für den Ordner clubs-small.

Super! Vielen lieben Dank!  :) :) :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3023 am: 03.Mai 2015, 13:02:51 »

2. Transfers werden abgelehnt
Bei einem Angebot für einen Jugendspieler habe ich abgelehnt und gesagt, alle nicht höheren Angebote automatisch ablehnen. Nun werden alle ANgebote abgelehnt und ich will doch wieder gerne selbst darüber entscheiden. Ich habe bei der gleichen Frage gelesen, dass man das beim Spieler unter "Transfer" einstellen bzw. rückgängig machen kann. Aber ich finde das nicht. Bitte um Hilfe!

Das sollte eigentlich unter Transfer Status zu regeln sein (rechtklick auf den Spieler / Transfer / set Transfer Status).
In der mitleren Spalte das drop down Menü über dem steht "when a Transfer Offer is received..." kannst du einstelle i'll respond to it myself" da steht wahrscheinlich, dass alle Angebote automatisch abgelehnt werden sollen.
Sollte auch ohne screenshot zu finden sein, ansonsten melde dich nochmal ;)

Kannst du mir einen Screenshot schicken? Ich hab da alles durchforstet und es nicht gefunden. Kann es sein, dass das weg ist, wenn man zB beim SpoDi bestimmte Anweisungen eingestellt hat?
Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habs nämlich auch und finde die Option nicht ...
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3024 am: 03.Mai 2015, 13:14:12 »

Bei Spielern mit Jugendvertrag lässt sich das bei mir auch nicht einstellen (alle Aufgaben bei mir).
Workaround wäre dem Spieler einen Profivertrag zu geben.
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3025 am: 04.Mai 2015, 11:22:56 »

Hallo,

ich hoffe, die Frage gab es noch nicht. Habe sie zumindest nicht gefunden.

Wenn ich als Manager den Verein wechseln möchte, geht das nur zu den Vereinen, die mir hin und wieder mal "Vorstellungsgespräche" anbieten oder kann ich mich auch selber bei einem Verein anbieten, wenn ich in ein bestimmtes Land wechseln möchte?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3026 am: 04.Mai 2015, 11:29:25 »

Hallo,

ich hoffe, die Frage gab es noch nicht. Habe sie zumindest nicht gefunden.

Wenn ich als Manager den Verein wechseln möchte, geht das nur zu den Vereinen, die mir hin und wieder mal "Vorstellungsgespräche" anbieten oder kann ich mich auch selber bei einem Verein anbieten, wenn ich in ein bestimmtes Land wechseln möchte?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Du kannst dein Interesse bekunden bei Vereinen die keinen Trainer haben oder dieser wackelt.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3027 am: 04.Mai 2015, 14:02:18 »

Hallo,

ich hoffe, die Frage gab es noch nicht. Habe sie zumindest nicht gefunden.

Wenn ich als Manager den Verein wechseln möchte, geht das nur zu den Vereinen, die mir hin und wieder mal "Vorstellungsgespräche" anbieten oder kann ich mich auch selber bei einem Verein anbieten, wenn ich in ein bestimmtes Land wechseln möchte?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Du kannst dein Interesse bekunden bei Vereinen die keinen Trainer haben oder dieser wackelt.

Du solltest dir nur bewusst sein, dass dein Vorstand das nicht sonderlich toll findet, wenn du dich trotz laufendem Vertrag bei anderen Vereinen umschaust.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3028 am: 04.Mai 2015, 14:07:34 »

hatte ich vergessen zu erwähnen. Mach dies nicht zu oft. ;)

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3029 am: 04.Mai 2015, 14:47:23 »

Hab grad mal nen Spielstand mit Barca angefangen und festgestellt, dass Barca B nicht spielt. Es scheint als sei die Liga Adelante nicht aktiviert, weil ich dort auch keine Tabellen uÄ finde, kann ich das naträglich aktivieren? wenn ja wie? :) Danke schonmal
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3030 am: 04.Mai 2015, 14:55:36 »

Wenn du auf die Liga klickst, gibt es die Möglichkeit "als spielbare Liga hinzufügen." Außerdem gibt es unter den Optionen, wo du auch den Spielstand speichern/ins Hauptmenü zurückkehren kannst etc. die Möglichkeit, die spielbaren Ligen hinzuzufügen oder zu entfernen. Die werden aber erst bei Beginn der neuen Saison aktiv.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3031 am: 04.Mai 2015, 15:42:54 »

Moin Jungs,

ich habs versucht durch die Suchfunktion zu finden, allerdings nichts gefunden. Sollte es doch bereits was geben, steinigt mich und sendet netter Weise einen Link dazu :D ansonsten bitte ich um kurze Hilfe.

Ich frag mich ob es Sinn macht beim individuellen Trainingsfokus auf - in meinem Bsp. - Kompletter Stürmer zu stellen oder das das Training auf Grund der vielen Attribute soweit verlangsamt, dass es kaum bis keinen Fortschritt beim Spieler gibt.
2. Frage, wie kann ich so etwas wie Nervenstärke, Mut oder Konzentration trainieren?

Danke schon mal  ;D
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3032 am: 04.Mai 2015, 15:44:11 »

Ja das hab ich gefunden, hat aber nicht funktioniert, weil ich nicht wusste, dass ich erst ne Saison warten muss. Dann fang ich lieber nochmal an, waren erst 5 Spieltage. Bis wann muss ich das eingestellt haben? Bis vor der ersten Spieltag?
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3033 am: 04.Mai 2015, 15:50:21 »

Hallo liebe gemeinde,

gibt es einen deutsches Taktik tutorial oder eine anleitung, in der alles ein bisschen genauer beschrieben ist wie was taktisch einzustellen ist?oder gibt es ähnliches?
will endlich mal eine eigene taktik erstellen, allerdings komme ich nie zu erfolg. würde gerne sowas wie eine anleitung finden. wisst ihr da was?

Gruß lukas
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3034 am: 04.Mai 2015, 15:54:38 »

Hallo liebe gemeinde,

gibt es einen deutsches Taktik tutorial oder eine anleitung, in der alles ein bisschen genauer beschrieben ist wie was taktisch einzustellen ist?oder gibt es ähnliches?
will endlich mal eine eigene taktik erstellen, allerdings komme ich nie zu erfolg. würde gerne sowas wie eine anleitung finden. wisst ihr da was?

Gruß lukas

Ich emfehle Dir entweder unser Unterforum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html

Oder aber den Blog von Terry: http://fm.zweierkette.de/

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3035 am: 04.Mai 2015, 15:58:22 »

vielen dank!!!
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3036 am: 04.Mai 2015, 16:01:26 »

Hi...
mal ne blöde Frage ist die Moral das gleiche wie die Form?

Falls nicht, wenn ihr nach aktueller Form aufstellt, auf was achtet ihr denn da?

Gruß
deb10er0
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3037 am: 04.Mai 2015, 19:36:39 »

Form ist - wenn man so will - die Durchschnittsnote der letzten 5 (oder X) Spiele.

Ich lass mir das im Taktikbildschirm anzeigen.
Gespeichert

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3038 am: 04.Mai 2015, 23:56:09 »

hallo, hier eine editor frage?

kann man mit dem normalen editor regeln bei ligen ändern?  zb kadergröße erhöhen? oder zumindest die eigengewächse rausnehmen etc.

oder geht das mit live editor?
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3039 am: 05.Mai 2015, 00:23:06 »

hätte auch ne frage ^^

mal angenommen... ihr hättet den fm15 noch nicht... würdet ihr ihn jetzt noch kaufen oder lieber warten auf fm 16?

danke für antworten schonmal im vorraus :)

mfg nameless :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!