MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871912 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3040 am: 05.Mai 2015, 00:24:34 »

hätte auch ne frage ^^

mal angenommen... ihr hättet den fm15 noch nicht... würdet ihr ihn jetzt noch kaufen oder lieber warten auf fm 16?

danke für antworten schonmal im vorraus :)

mfg nameless :)

Der FM15 ist super gepatcht, hat alle möglichen Datein (Sprachdatei, Ligenupdates, etc.) und hat aktuelle Kader. Wenn es keine Geldfrage ist, dann solltest du ihn dir holen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3041 am: 05.Mai 2015, 00:25:12 »

hallo, hier eine editor frage?

kann man mit dem normalen editor regeln bei ligen ändern?  zb kadergröße erhöhen? oder zumindest die eigengewächse rausnehmen etc.

oder geht das mit live editor?

?????  :police: :police: :police: :police:
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3042 am: 05.Mai 2015, 00:48:04 »

danke für antwort starkstrom_energie :)
immerhin keine geldfrage... schon bei amazon gesehen und so... 30€ bei denen selbst wenns 50€ wären würd ichs holen ;)

ist zwar erst mein 2ter englischer fm^^ aber der ist cool... war schwer reinzukommen geb ich schon zu... aber dank dieses forum kam ich schnell zurecht :) und mittlerweile ist echt easy... außer mit ac milan -.- die bekomm ich einfach nicht hin...


aber sonst geiles game :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3043 am: 05.Mai 2015, 08:13:13 »

hätte auch ne frage ^^

mal angenommen... ihr hättet den fm15 noch nicht... würdet ihr ihn jetzt noch kaufen oder lieber warten auf fm 16?

danke für antworten schonmal im vorraus :)

mfg nameless :)

Meiner Meinung nach nicht so einfach zu beantworten. Ich würde sagen "ja", da ich sehr auf die deutsche Sprachdatei angewiesen bin und diese ja erstmal erstellt werden muss. Meistens warte ich auch noch mit einem ersten Langzeitgame bis das Winterupdate draussen ist und dieses kommt ja auch erst immer nach der Bundesligawinterpause. Ich fange also mit dem FM16 erst so gegen März an zu spielen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3044 am: 05.Mai 2015, 08:15:16 »

Form ist - wenn man so will - die Durchschnittsnote der letzten 5 (oder X) Spiele.

Ich lass mir das im Taktikbildschirm anzeigen.

Ist die Moral (evtl. auch die Trainingsleistung) nicht auch ein "Teil" der Form?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3045 am: 05.Mai 2015, 11:09:39 »

Nein. Sie kann die Form (= gezeigte Leistung in jüngerer Vergangenheit) aber beeinflussen und vice versa. Jemand kann ja z. B. gut spielen und gleichzeitig schlechte Moral haben, weil es ein Problem gibt. Oder schlecht spielen und total glücklich sein.
Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3046 am: 05.Mai 2015, 17:48:27 »

Hey, warum kann ich keinen meiner jungen Spieler ausleihen?
Gaudino, Kimmich, Hoibjerg, einen von den 3en würde ich gerne ausleihen, bin im Jahr 2018 und alle wären Stammspieler in jedem Bundesligaverein, jedoch interessiert sich angeblich kein Club für eine Leihe :/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3047 am: 05.Mai 2015, 18:35:30 »

Zu hohes Gehalt? Biete sie doch mal mit nur 50% Gehaltsbeteiligung zur Leihe an.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3048 am: 05.Mai 2015, 18:36:32 »

sogar bei 0% will keiner, oder heißt 0% dass ich 0% des gehalts übernehme? dachte eig das bedeutet dass ich alles übernehme (wäre kein Problem)

Edit: Bin neu in dem Spiel und hab noch ein paar Verständnisprobleme, bestimmt hab ich falsch rum gedacht :D
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 18:39:27 von xBS31x »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3049 am: 05.Mai 2015, 18:40:03 »

sogar bei 0% will keiner, oder heißt 0% dass ich 0% des gehalts übernehme? dachte eig das bedeutet dass ich alles übernehme (wäre kein Problem)

Ne, das stimmt schon so, wie du ursprünglich dachtest. 0% heißt, dass der Entleiher gar nichts zahlen muss. Wie lange laufen denn die Verträge von den dreien noch?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3050 am: 05.Mai 2015, 18:42:05 »

Kann ich dem Sportdirektor irgendwie bestimmte Kriterien mitteilen und er verpflichtet einen Spieler nach meinen Kriterien? In meinem Beispiel brauche ich einen Rechtsverteidiger, der unter 21 Jahre alt ist. Geht das irgendwie (am besten so, dass ich dem Transfer am Ende noch zustimmen kann)?
Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3051 am: 05.Mai 2015, 18:48:23 »

Kimmich und Hojbjerg 3 jahre und gaudino 2 jahre, keine chance auch nur einen verein an land zu ziehen der einen von denen für nen jahr nimmt. das problem ist dass einer von denen den kürzeren ziehen wird und kaum spielen wird, während die anderen beiden regelmäßig als joker bzw. als rotationsspieler spielen werden und einer wird deshalb unzufrieden sein.

Edit: Habs jetzt geschafft Kimmich auszuleihen, indem ich ihn direkt Vereinen angeboten habe. Also nicht allen Vereinen, sondern ein paar speziellen Vereinen. Danke für die Antworten
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 18:53:50 von xBS31x »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3052 am: 05.Mai 2015, 19:03:47 »

Kimmich und Hojbjerg 3 jahre und gaudino 2 jahre, keine chance auch nur einen verein an land zu ziehen der einen von denen für nen jahr nimmt. das problem ist dass einer von denen den kürzeren ziehen wird und kaum spielen wird, während die anderen beiden regelmäßig als joker bzw. als rotationsspieler spielen werden und einer wird deshalb unzufrieden sein.

Edit: Habs jetzt geschafft Kimmich auszuleihen, indem ich ihn direkt Vereinen angeboten habe. Also nicht allen Vereinen, sondern ein paar speziellen Vereinen. Danke für die Antworten

Okay, immerhin. Eventuell haben Hojbjerg und Gaudino kein Interesse an einer Ausleihe? Welchen Kaderstatus und welche Reputation haben sie denn? Aber wenn sie nach der Ausleihe von Kimmich genug Spielzeit bekommen, ist das ja ohnehin hinfällig  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3053 am: 05.Mai 2015, 19:58:30 »

gerade geschlossen das Spiel, hab es nicht im Kopf, aber es sind alles 3 noch rotationsspieler, die aber bereits jetzt schon die Fähigkeit hätten zumindest national alles zu spielen. Jedoch habe ich ein sehr stark besetztes Mittelfeld und da stehen sie vorerst hinten an, deshalb auch die Leihe von Kimmich :)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3054 am: 06.Mai 2015, 07:43:14 »

Ich befinde mich gerade in der Saison 2021/2022 und bin auf etwas eigenartiges gestoßen. Bislang wurde immer Anfang Jänner wie in der Realität jedes Jahr der Balon d'or verliehen, wobei ich den Gewinner anhand seiner Statistiken auch immer recht gut nachvollziehen konnte. Dieses Jahr wurde plötzlich aus einer Auszeichnung 2 Auszeichnungen, die am gleichen Tag verliehen wurden. Einmal der "Balon d'Or" und einmal der "Weltfußballer" des Jahres, was ja eigentlich dasselbe ist. Zusätzlich seltsam war, dass die Titel durch unterschiedliche Spieler abgeräumt wurden und beide zwar eine gute Saison gespielt haben, aber gemäß Statistiken und Noten definitiv nicht die Besten des Vorjahres waren... Der überragende Spieler des Jahres 2021 (Doppelt soviele Tore wie alle anderen und auch die besten Jahresdurchschnittsnoten) wurde in der Balon d'Or Wahl nur dritter, in der Wahl zum Weltfußballer wurde er nichtmal berücksichtigt.

Hattet ihr sowas Seltsames in der Art auch schon und/oder ist das ein Bug? Mir kommt das irgendwie seltsam vor. Gut, dass der FM nach Zufallsprinzip ab und zu mal wo z.B. Regeln ändert macht die Sache ja interessant, aber leider passt das hier mal ja gar nicht. Sowohl von Sinnhaftigkeit als auch vom Ergebnis.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3055 am: 06.Mai 2015, 08:15:46 »

Kimmich und Hojbjerg 3 jahre und gaudino 2 jahre, keine chance auch nur einen verein an land zu ziehen der einen von denen für nen jahr nimmt. das problem ist dass einer von denen den kürzeren ziehen wird und kaum spielen wird, während die anderen beiden regelmäßig als joker bzw. als rotationsspieler spielen werden und einer wird deshalb unzufrieden sein.

Edit: Habs jetzt geschafft Kimmich auszuleihen, indem ich ihn direkt Vereinen angeboten habe. Also nicht allen Vereinen, sondern ein paar speziellen Vereinen. Danke für die Antworten

Hä... hab ich da im Spiel etwas übersehen? Ich kenne nur den Punkt "Vereine anbieten". Wie kann man denn einzelnen Vereinen Spieler anbieten?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3056 am: 06.Mai 2015, 09:17:27 »

In dem Fenster, wo du den Spieler allgemein anbietest, kannst du auch konkrete Vereine hinzufügen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3057 am: 06.Mai 2015, 09:30:55 »

@robert84: welche Reputation hatte der verschmähte spieler?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3058 am: 06.Mai 2015, 10:02:55 »

@robert84: welche Reputation hatte der verschmähte spieler?

Die ist bestimmt nicht dass Problem. Der Spieler ist der 36-jährige Christiano Ronaldo der in 60 Partien 67 getroffen hat und eine Durchschnittsbenotung von 7,95 vorweisen kann. (Beides Jahresbestwerte. Vor allem bei den Toren hat er einen Vorsprung von beinahe 30 Toren auf den Zweiten). Ballon d'Or Gewinner wurde Barbosa (ebenfalls mein Team) mit 36 Toren in 30 Spielen (war oft verletzt). Seine Durchschnittsbenotung liegt bei 7,92. Der Weltfußballer Titel (was ja wie oben beschrieben plötzlich eine andere Auszeichnung ist) ging an Neymar mit 22 Toren, 28 Vorlagen und einer Benotung von 7,88 in 39 Spielen.

Ronaldo hat es übrigens trotz deutlich bester Statistiken nichtmal in die Mannschaft des Jahres geschafft... Ich bin zu 99% überzeugt, dass das ein Bug ist. Hoffe die Bugs werden mit meinem fortgeschrittenen Spielstand jetzt nicht noch schlimmer...

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3059 am: 06.Mai 2015, 11:33:00 »

Es gibt schon zwei Auszeichnungen. Einmal den Balon d'Or und einmal den FIFpro Spieler des Jahres (oder wie das heißt). Und evtl sogar noch eine Fanauszeichnung.
Gespeichert