MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871779 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3060 am: 06.Mai 2015, 14:12:55 »

Vielleicht hat ronaldos mannschaft dieses Jahr einfach verkackt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3061 am: 06.Mai 2015, 14:53:42 »

Es gibt schon zwei Auszeichnungen. Einmal den Balon d'Or und einmal den FIFpro Spieler des Jahres (oder wie das heißt). Und evtl sogar noch eine Fanauszeichnung.

Werden die am selben Tag vergeben? Es gibt neben dem Ballon d'Or meines Wissens einen Spieler der Saison aber der wird im Gegensatz zum Ballon d'Or ja am Saisonende und nicht am Jahresende vergeben.

@Kertonson: Nein, spanische Meisterschaft geholt, Championsleague gewonnen und Clubweltmeisterschaft auch. Also daran kanns auch nicht liegen. Außerdem ist der Spieler der den Balon d'Or gewonnen hat auch in meiner Mannschaft.
Gespeichert

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3062 am: 06.Mai 2015, 15:57:35 »

Moin Jungs,

kann man sich irgendwie bewerben, dass das Champions League Finale im eigenen Stadion ausgeführt wird? Sehe jedes Jahr die Schlagzeile "Kandidaten für Ausrichtung der Cl xxxx bereiten sich auf Inspektion vor".

Wär cool wenn jemand helfen könnte  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3063 am: 06.Mai 2015, 17:34:52 »

Kann man nicht, nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3064 am: 06.Mai 2015, 18:18:36 »

Moin Jungs (und möglicherweise auch Mädels!?),
ich hab jetzt hier im Forum.mehrfach die Begriffe "Newgen" und "Regen" (schreibt man das so?) gelesen.
Gibt's da nen Unterschied und was genau versteht man darunter?

Merci!  :)
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3065 am: 06.Mai 2015, 19:04:52 »

Die vom Spiel neu generierten Spieler.

Früher waren es Regens, da tauchten dann Spieler, die in Rente gegangen sind, wieder mit gleicher CA/PA, Position, etc mit anderen Namen wieder auf.

Heute gibt es nur noch Newgens, die werden komplett neu generiert.

Newgens sind am leichtesten am 3D-Face zu erkennen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3066 am: 06.Mai 2015, 19:22:36 »

Die vom Spiel neu generierten Spieler.

Früher waren es Regens, da tauchten dann Spieler, die in Rente gegangen sind, wieder mit gleicher CA/PA, Position, etc mit anderen Namen wieder auf.

Heute gibt es nur noch Newgens, die werden komplett neu generiert.

Newgens sind am leichtesten am 3D-Face zu erkennen.

Danke. Eigene Jugendspieler fallen da aber nicht drunter, oder? Die haben bei mir nämlich kein Gesicht... (oder liegt das am Logopack )...
Mit wie viel Jahren starten Newgens denn?  ;D
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3067 am: 06.Mai 2015, 19:49:18 »

Die vom Spiel neu generierten Spieler.

Früher waren es Regens, da tauchten dann Spieler, die in Rente gegangen sind, wieder mit gleicher CA/PA, Position, etc mit anderen Namen wieder auf.

Heute gibt es nur noch Newgens, die werden komplett neu generiert.

Newgens sind am leichtesten am 3D-Face zu erkennen.

Danke. Eigene Jugendspieler fallen da aber nicht drunter, oder? Die haben bei mir nämlich kein Gesicht... (oder liegt das am Logopack )...
Mit wie viel Jahren starten Newgens denn?  ;D

Wenn sie kein 3D-Bild haben, dann sind es echte Spieler, die aber kein Bild im entsprechenden Logopack haben.
Wenn ich mich recht erinnere ist das niedrigste Alter 14. Aber nicht jeder Newgen startet mit 14. Gibt auch welche, die bei ihrer "Geburt" schon 17 sind.

Ich hoffe, das ist korrekt, was ich da sage. Wenn nicht -> Einlauf bitte. :)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 19:51:07 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3068 am: 06.Mai 2015, 20:17:55 »

Die vom Spiel neu generierten Spieler.

Früher waren es Regens, da tauchten dann Spieler, die in Rente gegangen sind, wieder mit gleicher CA/PA, Position, etc mit anderen Namen wieder auf.

Heute gibt es nur noch Newgens, die werden komplett neu generiert.

Newgens sind am leichtesten am 3D-Face zu erkennen.

Danke. Eigene Jugendspieler fallen da aber nicht drunter, oder? Die haben bei mir nämlich kein Gesicht... (oder liegt das am Logopack )...
Mit wie viel Jahren starten Newgens denn?  ;D

Wenn sie kein 3D-Bild haben, dann sind es echte Spieler, die aber kein Bild im entsprechenden Logopack haben.
Wenn ich mich recht erinnere ist das niedrigste Alter 14. Aber nicht jeder Newgen startet mit 14. Gibt auch welche, die bei ihrer "Geburt" schon 17 sind.

Ich hoffe, das ist korrekt, was ich da sage. Wenn nicht -> Einlauf bitte. :)

Ok, sind dann Newgens die ausgegrauten Spieler?
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3069 am: 06.Mai 2015, 20:30:23 »

Die vom Spiel neu generierten Spieler.

Früher waren es Regens, da tauchten dann Spieler, die in Rente gegangen sind, wieder mit gleicher CA/PA, Position, etc mit anderen Namen wieder auf.

Heute gibt es nur noch Newgens, die werden komplett neu generiert.

Newgens sind am leichtesten am 3D-Face zu erkennen.

Danke. Eigene Jugendspieler fallen da aber nicht drunter, oder? Die haben bei mir nämlich kein Gesicht... (oder liegt das am Logopack )...
Mit wie viel Jahren starten Newgens denn?  ;D

Wenn sie kein 3D-Bild haben, dann sind es echte Spieler, die aber kein Bild im entsprechenden Logopack haben.
Wenn ich mich recht erinnere ist das niedrigste Alter 14. Aber nicht jeder Newgen startet mit 14. Gibt auch welche, die bei ihrer "Geburt" schon 17 sind.

Ich hoffe, das ist korrekt, was ich da sage. Wenn nicht -> Einlauf bitte. :)

Ok, sind dann Newgens die ausgegrauten Spieler?

Nein. Newgens sind ganz normale Spieler. Die ausgegrauten Spieler sind "Lückenfüller", falls ein Team zu wenig Spieler hat. Diesen kannst du keinen Vertrag anbieten oder sonstwie mit ihnen interagieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3070 am: 06.Mai 2015, 20:44:45 »

jein
Graue Spieler sind im Prinzip auch NewGens, da sie auch vom Spiel komplett selbst generiert wurden.
Aber normalerweise meint man mit NewGens die vom Spiel generierten (Jugend-)Spieler. Wenn der Spieler zu Beginn in der Datenbank ist, dann hat er kein 3D-Bild...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3071 am: 06.Mai 2015, 20:51:30 »

Kann ich als aktiver Vereinstrainer mich auf den Trainerposten einer Nationalmannschaft bewerben, sodass ich dann gleichzeitig Vereins- und Nationaltrainer bin? Ich habe das eben versucht, mich als Trainer von Alemannia Aachen auf die freie Stelle bei VR Kongo zu bewerben, doch ich habe Angst, dass ich dann bei Aachen entlassen werde, da ich nur eine Mannschaft trainieren kann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3072 am: 06.Mai 2015, 20:52:44 »

Geht gleichzeitig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3073 am: 06.Mai 2015, 22:35:23 »

Ich danke euch beiden!  :)
Wieder was gelernt!  ;D
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3074 am: 07.Mai 2015, 08:38:14 »

Ich habe gerade nach etwas längerer Pause den FM wieder gestartet und wollte in Brasilien starten, hab dazu mal wieder neue Kit-Packs gedownloaded und wollte diese "aktivieren" -
Seitdem hab ich ein ganz komisches Problem: Fast alle Grafiken sind weg, einzig Länderwappen, Spielerbilder und Stadien werden angezeigt. Cache leeren und Skin neuladen bringt nichts. Da ich ja weiß, dass es vorher funktioniert hat, und ich in der Hinsicht ja jetzt auch schon Erfahrung habe kann ich mir keinen Reim drauf machen, woran es liegen mag. :o
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 08:41:22 von Sanogo24 »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3075 am: 07.Mai 2015, 10:47:01 »

Ich habe gerade nach etwas längerer Pause den FM wieder gestartet und wollte in Brasilien starten, hab dazu mal wieder neue Kit-Packs gedownloaded und wollte diese "aktivieren" -
Seitdem hab ich ein ganz komisches Problem: Fast alle Grafiken sind weg, einzig Länderwappen, Spielerbilder und Stadien werden angezeigt. Cache leeren und Skin neuladen bringt nichts. Da ich ja weiß, dass es vorher funktioniert hat, und ich in der Hinsicht ja jetzt auch schon Erfahrung habe kann ich mir keinen Reim drauf machen, woran es liegen mag. :o

Achte mal auf deine Ordnerstruktur. Vll. hat sich da etwas geändert

ApfelSchürrle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3076 am: 07.Mai 2015, 12:07:10 »

hi,
ich weiß ich bin definitiv nicht der erste mensch der diese frage stellt. habe aber trotz suchfunktion nicht das passende gefunden.
meine frage ist ob mir jemand schnell CA, PA und PPM erklären könnte. Also ich meine damit vorallem den zusammenhang.
Wenn ein spieler zbsp.: CA 110 hat und PA 160 wie viele Attributpunkte kann er dann noch stärker werden ?
"Kostet" es wenn man ein PPM trainiert auch CA ?

besten dank
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3077 am: 07.Mai 2015, 14:25:01 »

@ApfelSchürrle: Wie kommst du darauf, eine Frage zu CA, PA und Co ist hier noch niiiiiiieeee gestellt worden  8) *Ironieoff*  ;D

Wie viele Attributpunkte ein Spieler noch zulegen kann wenn ihm von seiner CA auf die PA noch zb 50 Punkte fehlen kann nicht ganz genau gesagt werden, da es in den Attributen eine Gewichtung gibt, die meines Wissens nur die Programmierer kennen. Ein Spieler mit CA 200 hat ja auch nicht die genaue Summe von 200 Attributpunkte. Aber so zirka über den Daumen gepeilt kann man denk ich schon sagen, dass 1 zusätzlicher CA Punkt mehr oder weniger einem zusätzlichen Attributpunkt entspricht.
Bezüglich PPM ist die Antwort einfacher: PPM "kostet" keine CA oder PA. Jedoch kann das PPM Training die Attributverbesserungen während des PPM Training aufgrund des Schwerpunkts etwas verlangsamen. Die PPM bestimmt neben den persönlichen Eigenschaften des Spielers dann, wie er mit den Attributen, über die er verfügt, umgeht. 
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3078 am: 07.Mai 2015, 14:59:33 »

Bkst du dir sicher, dass sich eine PPM nicht auf die Mögliche CA auswirkt?

@apfelschürrle Eine PA von 160 heißt, dass seine Ca maximal 160 werden kann, aber nicht muss ;)
Du kannst dir ja mal im Editor einen Spieler mit CA 110 und einen mit PA 110 raussuchen und die Attribute vergleichen. Da sgeht relativ einfach über die Suche nach CA oder PA.
Wär schön, wenn du uns deine Erkenntnisse dann mitteilen könntest, da mich das auch interessieren würde.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3079 am: 07.Mai 2015, 15:16:29 »

PPM's kosten keine CA. Umschulung auf andere Positionen aber evtl. schon. So kann es zB sein, dass ein LV eine PA von 180 hat, diese aber aufgrund seiner Umschulung zum ZM nicht erreicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.