MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871645 mal)

Schlesier_TV

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3080 am: 07.Mai 2015, 17:44:34 »

Hi

Habe mir im Store die Stadion Erweiterung gekauft. Wie Aktiviere ich diese nun im Spiel?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3081 am: 07.Mai 2015, 23:02:00 »

Habe mir im Store die Stadion Erweiterung gekauft. Wie Aktiviere ich diese nun im Spiel?

Im FMC-Modus müsste oben im FM-Menü ein Store-Menüpunkt sein, wo man das angeblich aktivieren kann. Im normalen Modus geht das nicht.

Die Stadion-Erweiterung geht auch nur 1 Mal, sei also vorsichtig ;)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3082 am: 08.Mai 2015, 08:36:01 »

Bkst du dir sicher, dass sich eine PPM nicht auf die Mögliche CA auswirkt?

Ja, ziemlich sicher.
Gespeichert

Nacht-Falter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3083 am: 08.Mai 2015, 19:50:55 »

Hab schon "Mitarbeiter" rauf und runter gesucht, aber bin mir immer noch unsicher...

technisch directeur = Sportdirektor?
---> Motivation & Zielstrebigkeit (für Verhandlungen) und Beurteilung Fähigkeiten+Potential (für Jugendakquise) wichtig?

Manager = Manager??
--> wozu sollte man einen Manager einstellen, wenn man selber der Manager ist?
--> falls man doch einen braucht: welche  Attribute sind für den wichtig?

Assistent-Manager = Co-Trainer???

Danke  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3084 am: 08.Mai 2015, 20:08:47 »

Sportdirektor ist der Director Of Football.

Manager bist du selbst, kannst du auch keinen mehr einstellen, außer für deine 2./U19.

Assistant Manager ist dein Co-Trainer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veydox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3085 am: 09.Mai 2015, 11:22:25 »

hi, ich hatte mal eine website gesehen da wurden die transfers der computer manager gesammelt, wurde dann schön mit %-zahlen aufgelistet.
ich finde diese site nicht mehr, daher wäre ein link echt schön ;)

edit:

und just in diesem moment hab ich es doch selbst gefunden, falls es noch wen interessiert: http://sortitoutsi.net/players/aitransfers
« Letzte Änderung: 09.Mai 2015, 11:24:07 von Veydox »
Gespeichert

Manolo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3086 am: 09.Mai 2015, 17:38:28 »

Hallo zusammen

ich habe den Football Manager 2014, nun zu meiner Frage, lohnt sich die neue Version, also der Football Manager 2015?
Gibt es da viele Neuerungen, oder kann man beim FM 2014 bleiben?
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3087 am: 10.Mai 2015, 08:00:49 »

Hallo,


Ich habe mir vor kurzem den FM 2015 gekauft und habe mal 2 kurze fragen.....:)

1. Ich habe jetzt genau EINE Saison gespielt, bin mit Kaiserslautern in der 2. Liga und wenn ich jetzt nach der Saison mal in die Bundesliga schaue, sind da noch FÜNF!!! von den 18 ursprünglichen Trainern übrig, die restlichen 13 Mannschaften haben während der ersten oder nach einer!!! Saison bereits neue Trainer.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das "normal" ist oder ob das ein bekannter Bug ist oder was ähnliches?! Ich habe den FM 2014 bereits mal ein wenig gespielt und da fand ich es nicht so extrem. Das Trainer entlassen werden etc. ist mir natürlich schon klar, aber bereits nach der halben ersten Saison war ja schon die Hälfte der Trainer gefeuert und am Ende der Saison wie gesagt bereits insgesamt 13 Trainer. Für mich würde das nämlich dann eigentlich auch bedeuten das das nicht nur "Atmospährisch" sehr störend ist sondern dementsprechend auch sehr schwierig sein sollte länger bei einem Verein zu bleiben wenn man nicht gerade gnadenlos erfolgreich ist, wenn man sieht wie schnell die Trainer gefeuert werden.

2. Als zweites interessiert mich mal, ob das "normal" ist das man so viele verletzte hat. Ich hatte glaube ich während der ersten Saison in "Spitzenzeiten" 12 verletzte, nur in der ersten Mannschaft, davon auch gerne mal 3-4 Spieler die sich 4-5 mal DIREKT hintereinander verletzt haben, auch ohne zu spielen.
Auch hier interessiert mich ob das "normal" ist oder ob es ein bekannter Bug ist, weil ich finde die häufigkeit der Verletzungen bisher ziemlich hoch....


Vielen Dank für die Antworten....
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3088 am: 10.Mai 2015, 10:22:44 »

zu 1)
Habe das so krass nicht erlebt, aber mir ist auch aufgefallen, das gerade bei den Spitzenteams (spiele in der BuLi) häufig der Trainer wechselt. Bayern hat den dritten Trainer in 3 Saisons bei mir. Mal schauen, ob es mit Bilic wieder aufwärts geht  ;D

zu 2) Mit verletzten habe ich auch immer zu kämpfen. In der 1. Saison waren es auch immer im Durchschnitt so 4-5 Spieler, die verletzt waren und da ich jemand bin, der mit einem möglichst kleinen Kader spielt, gab es da viele Probleme. Du musst aufpassen, das du nur Spieler mit eine guten Kondition aufstellst, ansonsten passiert das leicht und wenn Spieler zurückkommen von einer Verletzung, dann nur langsam heranführen und schauen, das sich die Matchpraxis wieder stabilisiert. Eine hohe Spielintensität und auch Training sind wichtige Faktoren. Da müsste man natürlich wissen, wie da so die Einstellungen sind um herauszufinden, ob du vllt Fehler in deinen Einstellungen hast, die zu den hohen Verletzungen führen.

Bin aber selbst eher ein Anfänger. Ich habe Spieler mit etwas geringerer Kondition geschont und nur fitte Spieler aufgestellt. Die Verletzungszahl in meiner dritten Saison sind auf jedenfall weniger geworden.
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3089 am: 10.Mai 2015, 10:47:15 »

Wie läuft das eig. bei älteren Spielern? Nehmen die Fähigkeiten bzw Stärkepunkte ab und erfolgt das im Laufe der Saison oder immer zu Saisonende?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3090 am: 10.Mai 2015, 10:53:54 »

Es gibt keine Auf-/Abwertung, die zu einem festen Zeitpunkt stattfindet. Das passiert wie im echten Leben schleichend und hängt mit vielen Faktoren wie Alter, Spielpraxis und Niveau des Wettbewerbs, Qualität und Inhalt des Trainings zusammen.

Bei älteren Spielern bauen vor allem die physischen Attribute ab - dafür werden sie mental besser. Bis sie halt irgendwann über dem Zenit sind.
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3091 am: 10.Mai 2015, 11:24:43 »

Gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe zum beispiel Jugendspieler die ich für besonders talentiert halte und schon in der 2. Mannschaft einsetzen will. Dort allerdings werden sie kaum berücksichtigt. Kann ich dem Amateurtrainer da irgendwie reinreden und ihn sagen, der muss spielen, wenn ja wie geht das?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3092 am: 10.Mai 2015, 12:08:11 »

Direkt nicht. Du kannst halt diejenigen loswerden, die deinen Talenten den Platz blockieren.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3093 am: 10.Mai 2015, 13:31:17 »

zu 1)
Habe das so krass nicht erlebt, aber mir ist auch aufgefallen, das gerade bei den Spitzenteams (spiele in der BuLi) häufig der Trainer wechselt. Bayern hat den dritten Trainer in 3 Saisons bei mir. Mal schauen, ob es mit Bilic wieder aufwärts geht  ;D

zu 2) Mit verletzten habe ich auch immer zu kämpfen. In der 1. Saison waren es auch immer im Durchschnitt so 4-5 Spieler, die verletzt waren und da ich jemand bin, der mit einem möglichst kleinen Kader spielt, gab es da viele Probleme. Du musst aufpassen, das du nur Spieler mit eine guten Kondition aufstellst, ansonsten passiert das leicht und wenn Spieler zurückkommen von einer Verletzung, dann nur langsam heranführen und schauen, das sich die Matchpraxis wieder stabilisiert. Eine hohe Spielintensität und auch Training sind wichtige Faktoren. Da müsste man natürlich wissen, wie da so die Einstellungen sind um herauszufinden, ob du vllt Fehler in deinen Einstellungen hast, die zu den hohen Verletzungen führen.

Bin aber selbst eher ein Anfänger. Ich habe Spieler mit etwas geringerer Kondition geschont und nur fitte Spieler aufgestellt. Die Verletzungszahl in meiner dritten Saison sind auf jedenfall weniger geworden.

Danke für die rasche Antwort, ich selber setze niemals Spieler unter 90% Fitness ein, also muss dann bei mir wohl an etwas anderes liegen, aber so wie es aussieht bin ich wenigstens nicht der einzige :D
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3094 am: 10.Mai 2015, 13:53:57 »

Hallo,

ich habe gerade Mustafi verpflichtet und nun frage ich mich: Wenn ich einen deutschen Spieler verpflichte... kann ich ihn dann mit einer Klausel "x Millionen nach 10 Länderspielen" zuschütten (bzw den verkaufenden Verein) ? Die deutschen Nationalspieler sind doch eh nicht die richtigen. Folglich wäre das Auslösen der Klausel unmöglich....

Richtig oder Falsch!?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3095 am: 10.Mai 2015, 14:25:32 »

Hallo,

ich habe gerade Mustafi verpflichtet und nun frage ich mich: Wenn ich einen deutschen Spieler verpflichte... kann ich ihn dann mit einer Klausel "x Millionen nach 10 Länderspielen" zuschütten (bzw den verkaufenden Verein) ? Die deutschen Nationalspieler sind doch eh nicht die richtigen. Folglich wäre das Auslösen der Klausel unmöglich....

Richtig oder Falsch!?

Wenn die fake.lnc nicht aktiviert bzw. installiert ist, wird Mustafi wie die anderen Spieler auch nie zur deutschen Nationalmannschaft berufen und die Klausel bringt nichts. Ergo kannst du sie einsetzen, um Gehaltsforderungen zu drücken.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3096 am: 10.Mai 2015, 15:56:48 »

zu 1)
Habe das so krass nicht erlebt, aber mir ist auch aufgefallen, das gerade bei den Spitzenteams (spiele in der BuLi) häufig der Trainer wechselt. Bayern hat den dritten Trainer in 3 Saisons bei mir. Mal schauen, ob es mit Bilic wieder aufwärts geht  ;D

zu 2) Mit verletzten habe ich auch immer zu kämpfen. In der 1. Saison waren es auch immer im Durchschnitt so 4-5 Spieler, die verletzt waren und da ich jemand bin, der mit einem möglichst kleinen Kader spielt, gab es da viele Probleme. Du musst aufpassen, das du nur Spieler mit eine guten Kondition aufstellst, ansonsten passiert das leicht und wenn Spieler zurückkommen von einer Verletzung, dann nur langsam heranführen und schauen, das sich die Matchpraxis wieder stabilisiert. Eine hohe Spielintensität und auch Training sind wichtige Faktoren. Da müsste man natürlich wissen, wie da so die Einstellungen sind um herauszufinden, ob du vllt Fehler in deinen Einstellungen hast, die zu den hohen Verletzungen führen.

Bin aber selbst eher ein Anfänger. Ich habe Spieler mit etwas geringerer Kondition geschont und nur fitte Spieler aufgestellt. Die Verletzungszahl in meiner dritten Saison sind auf jedenfall weniger geworden.

Danke für die rasche Antwort, ich selber setze niemals Spieler unter 90% Fitness ein, also muss dann bei mir wohl an etwas anderes liegen, aber so wie es aussieht bin ich wenigstens nicht der einzige :D


Hier gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Z.B. solltet ihr die Trainingsbelastung prüfen. Als nächstes ist starkes Pressing oder hartes Tackling im Spiel ein zusätzlicher Risikofaktor der Verletzungen provoziert. Und dann natürlich, worauf man als Trainer keinen Einfluss hat, wie die Gegner deine Spieler bearbeiten. Im großen und ganzen halte ich, wenn ich hier etwas darauf achte die Zahl meiner Verletzten im Rahmen, wenn es auch immer wieder mal meine Nationalspieler trifft.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3097 am: 10.Mai 2015, 16:22:55 »

Hallo,

ich habe gerade Mustafi verpflichtet und nun frage ich mich: Wenn ich einen deutschen Spieler verpflichte... kann ich ihn dann mit einer Klausel "x Millionen nach 10 Länderspielen" zuschütten (bzw den verkaufenden Verein) ? Die deutschen Nationalspieler sind doch eh nicht die richtigen. Folglich wäre das Auslösen der Klausel unmöglich....

Richtig oder Falsch!?

Cheaten ist pfui. Das weißt du hoffentlich.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3098 am: 10.Mai 2015, 17:22:20 »

Es gibt keine Auf-/Abwertung, die zu einem festen Zeitpunkt stattfindet. Das passiert wie im echten Leben schleichend und hängt mit vielen Faktoren wie Alter, Spielpraxis und Niveau des Wettbewerbs, Qualität und Inhalt des Trainings zusammen.

Bei älteren Spielern bauen vor allem die physischen Attribute ab - dafür werden sie mental besser. Bis sie halt irgendwann über dem Zenit sind.

Und die Sterne nehmen auch ab, oder bleiben die?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3099 am: 10.Mai 2015, 17:39:18 »

Es gibt keine Auf-/Abwertung, die zu einem festen Zeitpunkt stattfindet. Das passiert wie im echten Leben schleichend und hängt mit vielen Faktoren wie Alter, Spielpraxis und Niveau des Wettbewerbs, Qualität und Inhalt des Trainings zusammen.

Bei älteren Spielern bauen vor allem die physischen Attribute ab - dafür werden sie mental besser. Bis sie halt irgendwann über dem Zenit sind.

Und die Sterne nehmen auch ab, oder bleiben die?

Ja, die nehmen dann mit der Zeit ab.

Hallo,

ich habe gerade Mustafi verpflichtet und nun frage ich mich: Wenn ich einen deutschen Spieler verpflichte... kann ich ihn dann mit einer Klausel "x Millionen nach 10 Länderspielen" zuschütten (bzw den verkaufenden Verein) ? Die deutschen Nationalspieler sind doch eh nicht die richtigen. Folglich wäre das Auslösen der Klausel unmöglich....

Richtig oder Falsch!?

Cheaten ist pfui. Das weißt du hoffentlich.  :police:

Installiere einfach die Fake.lnc dann hast du auch die richtige Nationalmannschaft :)
Gespeichert