MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871690 mal)

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3140 am: 13.Mai 2015, 22:23:20 »

Hat sich mit 15.3 irgendwas an den Pfaden für Logos etc geändert? Es funktioniert kein einziges Pack mehr bei mir egal was ich mache :/
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3141 am: 14.Mai 2015, 11:00:57 »

Weiss nicht wohin damit, aber das Meistertrainerforum wurde in einem Artikel beim Spiegel verlinkt.
Nur zur Info :)
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fussballmanager-was-wurde-aus-den-spielen-und-gerald-koehler-a-1033180.html
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3142 am: 14.Mai 2015, 11:27:08 »

Hallo!

Habe ein Problem mit der Spielermeldung in Spanien. Spiele mit dem FC Barcelona und habe mir Thiago von den Bayern zurückgeholt. Außerdem habe ich noch Kyle Walker von Tottenham geholt. Nur ich kann beide jetzt am 2. Jänner nicht für die Liga melden. Es ist bei beiden das kleine rote Infokästchen mit "nicht verfügbar" zu sehen und in der Spielerinfo ist bei beiden folgendes angegeben: Wird nicht registriert, Liga BBVA. Das Gleiche ist auch bei allen anderen Wettbewerben bei beiden Spielern angegeben.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Edit: Kann das wegen der Transfersperre sein? Aber ich habe die Verpflichtungen schon Wochen vor der Transfersperre abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2015, 11:28:47 von Volko83 »
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3143 am: 14.Mai 2015, 13:41:30 »

Hallo,
kann mir jemand erklären, was ich hier tun kann?

http://www.pic-upload.de/view-27027631/Kim-Joon_-Overview-Profile.png.html

Wir haben Ende Januar 2026 und urplötzlich (während der Woche, ich glaube vom MIttwoch zum Donnerstag) wird mir der Spieler als abwesend gemeldet und das er Mitte November 2025 zurückkehrt (das wird knapp, 2einhalb Monate ist er ja schon zu spät... ;)). Er war allerdings bis zu diesem ominösen MIttwoch da, hat auch das letzte Spiel in der Startelf gestanden und die ganze Wintervorbereitung etc. mitgemacht. Am anschliessenden Spieltagssamstag ist das Icon immer noch da.

Edit: Habe mittlerweile rausgefunden, dass der Spieler abwesend ist, da die EAFF Championship ansteht. Startet am 06.02.2026 (also ingame mittlerweile übermorgen). Weshalb der dann aber "vor 2,5 Monaten zurückkehren wird" ist mir immer noch unklar (Immerhin muss man extra für den FootballManager neue grammatische Formen erfinden, ich nenne sie mal: FuturIV oder "werdende Vergangenheit"). Aber nicht, dass der Spieler nach dem Turnier im Zeit-Raum-Kontinuum verschwindet...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2015, 15:52:26 von knappe »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3144 am: 14.Mai 2015, 15:54:34 »

Kurz Frage:

Ich möchte gerne im Taktikscreen die Beschreibung stehen haben, wie fit der Spieler ist. Also ob er müde ist usw. Ich finde aber leider das entsprechende Feld nicht. Wie heißt das?

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3145 am: 14.Mai 2015, 16:02:26 »

Kurz Frage:

Ich möchte gerne im Taktikscreen die Beschreibung stehen haben, wie fit der Spieler ist. Also ob er müde ist usw. Ich finde aber leider das entsprechende Feld nicht. Wie heißt das?

"Kondition" (du könntest auch noch "Spielpraxis" dazunehmen, ist manchmal auch noch ganz nützlich, finde ich)  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3146 am: 14.Mai 2015, 16:03:35 »

Kurz Frage:

Ich möchte gerne im Taktikscreen die Beschreibung stehen haben, wie fit der Spieler ist. Also ob er müde ist usw. Ich finde aber leider das entsprechende Feld nicht. Wie heißt das?


"Match Fitness Description" heißt das Feld
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3147 am: 14.Mai 2015, 17:55:59 »

Super, danke Euch

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3148 am: 14.Mai 2015, 18:25:28 »

Noch eine Frage:
Im Scoutbericht wird nicht mehr das Feld angezeigt wo man sehen kann, wie viele Tore aus welchem Bereich vorbereitet wurden. Es gibt nur noch die Informationen zu der bevorzugten Formation usw. Liegt das am Scout?

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3149 am: 14.Mai 2015, 18:28:02 »

Sollte nach wie vor vorhanden sein. Menüpunkt Team Report -> Goals und dann über dem Spielfeld Assist Locations auswählen
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3150 am: 14.Mai 2015, 19:36:53 »

Hi
Wollt mal nachfragen, wenn ich mit dem HSV spiele, noch immer nur 10% der Transfersumme erhalte wenn ich einen Spieler verkaufe oder mittlerweile mehr??

Lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3151 am: 14.Mai 2015, 20:59:27 »

Hat sich mit 15.3 irgendwas an den Pfaden für Logos etc geändert? Es funktioniert kein einziges Pack mehr bei mir egal was ich mache :/

Bin grad etwas am verzweifeln. Kann es sein das der FM die /dokumente Files irgendwo in ein temp-Verzeichnis lädt? Habe den Dokumente/Football Manager 2015 Ordner gelöscht und trotzdem findet er meine Savesgames noch und legt keinen neuen Ordner an. Ich kapiere es einfach nicht.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3152 am: 14.Mai 2015, 21:40:59 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hierher oder in den allgemeine Skin-Thread gehört, aber ich stelle sie "auf blauen Dunst hin" (Redewendung in unserer Region) einfach mal hier:

Gibt es einen Skin, der sowohl Stadionbilder als auch Citypics unterstützt und für die PMSC-Spielerbilder optimiert wurde, und wenn ja, welcher?

Schon einmal herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten!

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3153 am: 15.Mai 2015, 06:25:14 »

Ich kenne da leider keinen. Tut mir leid.
Gespeichert

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3154 am: 15.Mai 2015, 17:20:27 »

Hallo!

Eine Frage: Ich verwende eine File, die mir das Spielen in niedrigen, deutschen Ligen ermöglicht. Das Team, welches ich übernommen habe, hat eine zweite Mannschaft, allerdings spielt diese in keiner Liga (wahrscheinlich, weil es einfach keine tiefere Liga gibt...).
Wie sieht das aus, wenn ich ein paar Mal aufsteige? Kann meine zweite Mannschaft dann einer Liga beitreten?

Grüße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3155 am: 15.Mai 2015, 19:47:50 »

Hallo!

Eine Frage: Ich verwende eine File, die mir das Spielen in niedrigen, deutschen Ligen ermöglicht. Das Team, welches ich übernommen habe, hat eine zweite Mannschaft, allerdings spielt diese in keiner Liga (wahrscheinlich, weil es einfach keine tiefere Liga gibt...).
Wie sieht das aus, wenn ich ein paar Mal aufsteige? Kann meine zweite Mannschaft dann einer Liga beitreten?

Grüße

Sicher geht das. Deine zweite Mannschaft muss grob gesagt immer mindestens zwei Ligen unter dir spielen. Jedoch ist es in nicht-simulierten Ligen auch ziemlich zufällig, ob sie aufsteigt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3156 am: 15.Mai 2015, 22:37:45 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3157 am: 15.Mai 2015, 22:42:11 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?

Du kannst im laufenden Spiel gar nicht deutscher Nationaltrainer werden, dafür müsstest du einen neuen Manager erstellen und mit ihm direkt die deutsche Mannschaft wählen. Das hat lizenztechnische Gründe. Durch die fake.lnc kannst du wenigstens bei Spielstart deutscher Nationaltrainer werden und diese wird auch mit echten Spielern aufgefüllt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3158 am: 15.Mai 2015, 23:05:57 »

Hallo!

Eine Frage: Ich verwende eine File, die mir das Spielen in niedrigen, deutschen Ligen ermöglicht. Das Team, welches ich übernommen habe, hat eine zweite Mannschaft, allerdings spielt diese in keiner Liga (wahrscheinlich, weil es einfach keine tiefere Liga gibt...).
Wie sieht das aus, wenn ich ein paar Mal aufsteige? Kann meine zweite Mannschaft dann einer Liga beitreten?

Grüße

Die 2. Mannschaft muss doch nur eine Liga tiefer spielen?
Ausnahme ist, dass in Liga 2 keine 2. Mannschaften zugelassen sind und deshalb bei Bundesligamannschaften die Reserve mindestens 2 Ligen tiefer spielen muss,

Sicher geht das. Deine zweite Mannschaft muss grob gesagt immer mindestens zwei Ligen unter dir spielen. Jedoch ist es in nicht-simulierten Ligen auch ziemlich zufällig, ob sie aufsteigt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3159 am: 15.Mai 2015, 23:48:41 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?

Du kannst im laufenden Spiel gar nicht deutscher Nationaltrainer werden, dafür müsstest du einen neuen Manager erstellen und mit ihm direkt die deutsche Mannschaft wählen. Das hat lizenztechnische Gründe. Durch die fake.lnc kannst du wenigstens bei Spielstart deutscher Nationaltrainer werden und diese wird auch mit echten Spielern aufgefüllt.

Nee, oder? Echt jetzt? Das kann man auch nicht ändern?
Gespeichert