MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871834 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3180 am: 17.Mai 2015, 08:52:56 »

Habe es in einem anderen thread mal geschrieben:

Macht es einen Unterschied ob ich zu Beginn eine kleine oder eine riesige Datenbank auswähle? Ich nutze das File von Kruj und mit ist jetzt noch kein Unterschied aufgefallen.
Bei einer riesigen Datenbank fängt allerdings so ab 2016 mein Spiel nach ca. 2 Spieltagen immer abzustürzen (Meldung so ungefähr: out of memory oder so ähnlich). Bei einer kleinen Datenbank ist mir das noch nicht aufgefallen und die Spieler sind trotzdem mindestens bis zur 3. Liga original. Danach stimmen die Kader ja eh nicht mehr und bis zur Landesliga haben die Mannschaften aber echte und nicht grau hinterlegte Spieler (habe Spielern zu spielbare Ligen hinzufügen angeklickt).

Also die Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich eine kleine oder eine riesige Datenbank am Anfang des Spieles auswähle?

Der Unterschied ist in den Ligen, die du nur auf betrachtbar bzw. gar nicht ausgewählt hast.

Danke. Dann ist das für mich nicht schlimm und das Spiel stürzt nicht nach ein paar Jahren immer ab.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 09:10:40 von vonreichsm »
Gespeichert

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3181 am: 17.Mai 2015, 09:02:02 »

Servus,

ich Spiele mit dem Verbandsliga-Userfile in der Saarland-Liga beim VFR Primstal. Wie immer tausche ich zu Beginn einer "Amtsübernahme" meinen kompletten Mitarbeiterstab aus (alle Inkompetent :)
Leider will NIEMAND, egal welche Position (Co-Trainer, Scout,...) zum Verein. Ich schätze das hängt an Reputation sowie Amateurstatus.

a) Liege ich da richtig?
b) Was kann ich machen?

Viele Grüße

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3182 am: 17.Mai 2015, 09:09:39 »

Servus,

ich Spiele mit dem Verbandsliga-Userfile in der Saarland-Liga beim VFR Primstal. Wie immer tausche ich zu Beginn einer "Amtsübernahme" meinen kompletten Mitarbeiterstab aus (alle Inkompetent :)
Leider will NIEMAND, egal welche Position (Co-Trainer, Scout,...) zum Verein. Ich schätze das hängt an Reputation sowie Amateurstatus.

a) Liege ich da richtig?
b) Was kann ich machen?

Viele Grüße

a) Ja
b) Rep verbessern

Deswegen behalte lieber deine Mitarbeiter, denn bessere findest du eh nicht. Zumal auf dem Niveau fällt das eh nicht auf, ob die kompetent sind oder nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3183 am: 17.Mai 2015, 12:07:16 »

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an 2 Problemen.

1. Ich bekomme die Meldung, das ein Spieler unzufrieden ist, da ihm das Training zu intensiv ist.
Ich finde im Spielerprofil aber keine Option, bei der ich das Training "abschwächen" kann.
Wie kann ich das machen?

2. Meine Verletzenliste..1. Freundschaftsspiel der Saison..zakk..1 Spieler 5 Monate Ausfall....so geht es immer weiter..Habe hier zwar schon einiges gelesen, aber irgendwie bringt es nix.

Ausserdem sind meine Spieler schonAnfang 2. Hälfte platt (68%), soviele kann ich gar nichts auswechseln. Training macht mein Co....

Danke für Hilfe
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3184 am: 17.Mai 2015, 12:31:11 »

1. Ich bekomme die Meldung, das ein Spieler unzufrieden ist, da ihm das Training zu intensiv ist.
Ich finde im Spielerprofil aber keine Option, bei der ich das Training "abschwächen" kann.
Wie kann ich das machen?

Geh auf "Training" und "individuell", dort kannst du die Intensität verstellen. Das geht aber wohl nur, wenn du das Training nicht deinem Co überlässt. Allerdings kann es auch passieren, dass dem Spieler zusätzliche Traiingseinheiten wie neue Position lernen usw. zuviel sind ...

2. Meine Verletzenliste..1. Freundschaftsspiel der Saison..zakk..1 Spieler 5 Monate Ausfall....so geht es immer weiter..Habe hier zwar schon einiges gelesen, aber irgendwie bringt es nix.

Ausserdem sind meine Spieler schonAnfang 2. Hälfte platt (68%), soviele kann ich gar nichts auswechseln. Training macht mein Co....

Bei mir läuft es immer besser, wenn ich das Training selbst mache. Du könntest den Spielern dann z.B. einen Tag vor und nach dem Spiel eine Trainingspause verordnen und hast die Intensität des Trainings etc. auch selbst in der Hand.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 12:34:47 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3185 am: 17.Mai 2015, 14:51:18 »

Kann man das Trainingslevel eines Einzelnen Spielers reduzieren`?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3186 am: 17.Mai 2015, 15:00:23 »

Kann man das Trainingslevel eines Einzelnen Spielers reduzieren`?


Das individuelle Training kann leicht, durchschnittlich und schwer eingestellt werden. Damit kann man noch reduzieren, sollte der Spieler hier nicht auf leicht sein. Ansonsten kann man es auch ganz abstellen.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3187 am: 17.Mai 2015, 15:03:56 »

Kann man das Trainingslevel eines Einzelnen Spielers reduzieren`?

Abgesehen von dem, was Bertolux geschrieben hat: Schau doch mal ein Posting über dir ...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3188 am: 17.Mai 2015, 16:00:19 »

1. Ich bekomme die Meldung, das ein Spieler unzufrieden ist, da ihm das Training zu intensiv ist.
Ich finde im Spielerprofil aber keine Option, bei der ich das Training "abschwächen" kann.
Wie kann ich das machen?

Geh auf "Training" und "individuell", dort kannst du die Intensität verstellen. Das geht aber wohl nur, wenn du das Training nicht deinem Co überlässt. Allerdings kann es auch passieren, dass dem Spieler zusätzliche Traiingseinheiten wie neue Position lernen usw. zuviel sind ...

2. Meine Verletzenliste..1. Freundschaftsspiel der Saison..zakk..1 Spieler 5 Monate Ausfall....so geht es immer weiter..Habe hier zwar schon einiges gelesen, aber irgendwie bringt es nix.

Ausserdem sind meine Spieler schonAnfang 2. Hälfte platt (68%), soviele kann ich gar nichts auswechseln. Training macht mein Co....

Bei mir läuft es immer besser, wenn ich das Training selbst mache. Du könntest den Spielern dann z.B. einen Tag vor und nach dem Spiel eine Trainingspause verordnen und hast die Intensität des Trainings etc. auch selbst in der Hand.

Danke. Ok sehe gerade, das der Co sich um das Training kümmert. d.h. ich kann deswegen auch nicht die Intesität ändern.
Jetzt muss ich nur rausfinden meinen Co zu sagen:" Ey du Doof, runter von meinem Trainingsplatz" ;)
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3189 am: 17.Mai 2015, 16:01:50 »

Danke. Ok sehe gerade, das der Co sich um das Training kümmert. d.h. ich kann deswegen auch nicht die Intesität ändern.
Jetzt muss ich nur rausfinden meinen Co zu sagen:" Ey du Doof, runter von meinem Trainingsplatz" ;)

;D Unter "Mitarbeiter" und "Aufgaben"
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3190 am: 17.Mai 2015, 19:46:07 »

Gibt es eigentlich sowas wie einen Scouting-Bug? Wenn ich manuell einstelle, dass mein Scout in einem Land scouten soll, findet er in der Regel mind. 3-5 Spieler, die interessant für meinen Klub sein könnten. Lasse ich die Scouting-Assignments meinen Chief Scout übernehmen lässt dieser immer nur Regionen scouten, wobei dort dann überhaupt keine Spieler bei rauskommen, selbst wenn er z. B. UK & Ireland scouten lässt, wo einfach was kommen MUSS wenn er in England ist.

Bin ein wenig ratlos. Jedesmal selbst die Scouts auf die Reise zu schicken ist mir auf die Dauer zu anstrengend und wo bleibt dann überhaupt der Sinn für einen Chief Scout?!

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3191 am: 18.Mai 2015, 15:31:42 »

Wie schon im Thread Aktuelle Station geschrieben, bin ich 2019 zum FC Barcelona gewechselt.
Nun da sie einfach mal ein so krass hohes Gehaltsbudget haben (300Mio+) wollte ich bei vielen das Gehalt kürzen.
Aber Spieler wie Messi gehen wie vom Spiel "gefixt" kein Cent unter die Gehaltsgrenze 37,75 Mio €.... ich kann machen was ich will es geht nicht.
Also habe ich Spieler verkauft wie Alba der 10Mio Gehalt z.B hatte um sie gegen günstigere zu ersetzen.
Jedoch wollen selbst gammler die bei mir beim BvB nur 3-4 Mio verlangen würden auf einmal 10 Mio €....
Ich weiß das es eventuell daran liegt das mein Gehaltsgefüge so hoch ist, jedoch wie kann ich den Teufelskreis durchbrechen und anfangen zu sparen? Messi,Neymar,Suarez (Gehalt zusammen: Ca 90Mio.€ ohne Prämien)Verkaufen is keine Option^^
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3192 am: 18.Mai 2015, 15:58:50 »

Kurze Frage, hat jemand von euch bei Spielstart schon einmal die "Herausforderung" angenommen?? Wollte damit mal starten. Kann mir wer dazu was sagen? Vielen dank

lg
Andre
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3193 am: 18.Mai 2015, 23:02:48 »

Ich hatte das schonmal angesprochen, aber mein Verein bekommt nach Aufstieg neue Sponsorenverträge, die alle weniger Geld einbringen als die Vorherigen? Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Ich blicke bei den Finanzen auch nicht wirklich durch. Ich hab mein Gehaltsbudget nicht voll ausgeschöpft und spiele grundsätzlich erfolgreich, in den ersten paar Spielen war das Haus zu 99% voll. Aber die finanzielle Lage wird nicht besser und der mittlerweile 3 neue "Chairman" hat wieder Geld von der Bank geliehen, um bestehende Schulden zu zahlen.

Wenn ich aber bei Finanzen schaue, sieht es bei der aktuellen Lage gut aus (ein paar Mio im Plus) wärend die Projected Balance konstant nach unten geht...

Momentan muss ich hoffen, dass ich auf gut Glück irgendwie ein Top-Talent bekomme, welches ich für viel Geld verkaufen kann um endlich Schuldenfrei zu werden (wollte Junior Coaching maximal ausbauen, leider kein Geld, also Teufelskreis)...

Das mit den Sponsoren leuchtet mir aber nicht ein...
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 23:05:53 von GSWarriors »
Gespeichert

Fußballer03

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3194 am: 19.Mai 2015, 20:00:20 »

Servus Leute  :)

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Transfermarkt läuft?

LG
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3195 am: 19.Mai 2015, 20:32:28 »

Ja klar.



 ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3196 am: 19.Mai 2015, 20:40:41 »

Servus Leute  :)

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Transfermarkt läuft?

LG

Da kannst du Spieler kaufen und verkaufen.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3197 am: 19.Mai 2015, 21:08:21 »

Wie impfindet ihr die gegebenen Saisonziele? Hab hier im Forum von teilweise sehr anspruchvollen Saisonzielen gelesen (Aufsteiger in die 2.Liga hatte als Saisonziel die Relegationsspiele für die Buli)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind die vom Vorstand gegebenen Ziele immer so ehrgeizig?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3198 am: 19.Mai 2015, 21:11:43 »

Wie impfindet ihr die gegebenen Saisonziele? Hab hier im Forum von teilweise sehr anspruchvollen Saisonzielen gelesen (Aufsteiger in die 2.Liga hatte als Saisonziel die Relegationsspiele für die Buli)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind die vom Vorstand gegebenen Ziele immer so ehrgeizig?

Das hängt vom Vorstand und dem Vereinsumfeld ab. Bei Union wurde nach dem Aufstieg das Abschneiden im Tabellenmittelfeld gefordert, nicht nur der Klassenerhalt. Im letzten FM bei Aue wollte man nur die Konsolidierung, also das niedrigste Ziel. In Hoffenheim dagegen wurde immer sehr viel gefordert. Dafür gibt es aber auch viel Geld.
Es bildet die Realität also schon gut ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3199 am: 19.Mai 2015, 21:59:34 »

Kurze Frage: Bei einer Krankmeldung meiner Spieler wegen einen Virus, ist da keine Option für mich, diesen von meinen Physio behandeln zu lassen.Komischerweise konnte ich das aber schon mal auswählen.Jetzt wieder nicht.Woran liegt das?
Gespeichert