MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871514 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3200 am: 19.Mai 2015, 22:03:01 »

Kurze Frage: Bei einer Krankmeldung meiner Spieler wegen einen Virus, ist da keine Option für mich, diesen von meinen Physio behandeln zu lassen.Komischerweise konnte ich das aber schon mal auswählen.Jetzt wieder nicht.Woran liegt das?
Ein Physio kann normalerweise einen Virus gar nicht behandeln  :o Medikamente darf nur der Arzt verschreiben  :P

Gibt halt auch Krankheiten, mit denen du auch mit Medikamenten nicht spielen kannst (oder darfst -> Doping)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3201 am: 19.Mai 2015, 23:00:51 »

Kurze Frage: Bei einer Krankmeldung meiner Spieler wegen einen Virus, ist da keine Option für mich, diesen von meinen Physio behandeln zu lassen.Komischerweise konnte ich das aber schon mal auswählen.Jetzt wieder nicht.Woran liegt das?
Ein Physio kann normalerweise einen Virus gar nicht behandeln  :o Medikamente darf nur der Arzt verschreiben  :P

Gibt halt auch Krankheiten, mit denen du auch mit Medikamenten nicht spielen kannst (oder darfst -> Doping)

Vorher gab's da aber immer die Option,ob ich den Spieler nach Hause schicke oder behandeln lassen will, zumindest noch im 14 er.Jetzt wird er immer automatisch nach Hause geschickt :-\
« Letzte Änderung: 19.Mai 2015, 23:02:32 von Chris_2010 »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3202 am: 19.Mai 2015, 23:17:18 »

Ich hab noch ne Frage: Hat einer von euch schonmal schon die Trainerscheine Contental etc gemacht. Habe vor dem Spiel mit National A angefangen und ich frage mich, welche Auswirkungen das machen der Trainerscheine bringt (eventuell mehr Interesse von grossen Clubs?)
Gespeichert

Nacht-Falter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3203 am: 20.Mai 2015, 00:00:58 »

Hallo zusammen,

ich werde immer frustrierter: bin mit Stockport (England) in den beiden ersten Jahren von der 6. in die 4. Klasse aufgestiegen. Nun, im vierten Jahr, bin ich immer noch in der 4. Liga und dümpele im unteren Drittel der Tabelle herum.

Der Verein raubt mir jegliche Form zur Entwicklung, ich darf keinen Cent für neue Spieler ausgeben. In der kommenden Saison werde ich möglicherweise kaum noch Spieler haben, da viele nicht mehr verlängern wollen.

Ich vermute, dass das nach einem Neustart aussieht. Habt ihr

a) Tipps für das jetzige Spiel?
b) Tipps, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden?

Wenn ich es richtig vermute, hatte ich mal die Möglichkeit, das Stadion auszubauen, was der Verein auch tat. Von dem Moment an war die finanzielle Situation schwer rückläufig...

Danke vorab!
N.F.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3204 am: 20.Mai 2015, 11:55:32 »

Hallo, hab mit FM 13 angefangen nach dem EA immer mehr enttäuscht hat. Aber bislang war FM 13 der einzige den ich gespielt habe da das 3D Spiel einfach zu lange dauert und wenn ich auf ganz schnell einstelle habe ich kaum noch einen überblick da die Spieler sich zu schnell bewegen. Also stimmt das Verhältnis nicht.

Hat sich da etwas in den letzten 2 Jahren getan? Will endlich wieder einen Fußball Manager spielen, aber das ist echt nervig. Das war im EA Manager am besten, da habe ich auf Stufe 2 gestellt und ein Spiel hat vllt 10 Minuten gedauert und ich konnte alles gut beobachten.

Außerdem hat mich gestört das man kaum einen Einfluss auf die Finanzen hat, hat sich hier etwas getan?
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3205 am: 20.Mai 2015, 11:59:11 »

Hat jemand kits für die 2. Bundesliga? Hab nur für die 1. gefunden.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3206 am: 20.Mai 2015, 12:07:29 »

...

Der Verein raubt mir jegliche Form zur Entwicklung, ich darf keinen Cent für neue Spieler ausgeben. In der kommenden Saison werde ich möglicherweise kaum noch Spieler haben, da viele nicht mehr verlängern wollen.

Ich vermute, dass das nach einem Neustart aussieht. Habt ihr

a) Tipps für das jetzige Spiel?
b) Tipps, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden?

Wenn ich es richtig vermute, hatte ich mal die Möglichkeit, das Stadion auszubauen, was der Verein auch tat. Von dem Moment an war die finanzielle Situation schwer rückläufig...

Hallo Nacht-Falter,

das ist wie im richtigen Leben: Irgendwann ist das Wachstumspotenzial einfach begrenzt oder die klammen Finanzen werden durch ein (zu großes?) Stadion aufgezehrt. Wenn deine Ambitionen höher hinaus gehen, musst du wohl zu einem größeren Verein wechseln. Oder du schaffst es, dermaßen großen sportlichen Erfolg zu haben, dass es irgendwann an die Fleischtöpfe geht.

Du kannst versuchen deine Spieler zu verkaufen und den Kader durch ablösefreie Spieler aufzufüllen. Wenn der Vertrag mit denen dann wieder ausläuft, wiederholst du das. So generierst du Geld und hältst deine Gehaltszahlungen in einem erträglichen Rahmen. Fußball ist ein hartes Geschäft – vor allem in den unteren Ligen ...


Grüße Tery
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3207 am: 20.Mai 2015, 12:12:32 »

Hallo, hab mit FM 13 angefangen nach dem EA immer mehr enttäuscht hat. Aber bislang war FM 13 der einzige den ich gespielt habe da das 3D Spiel einfach zu lange dauert und wenn ich auf ganz schnell einstelle habe ich kaum noch einen überblick da die Spieler sich zu schnell bewegen. Also stimmt das Verhältnis nicht.

Hat sich da etwas in den letzten 2 Jahren getan? Will endlich wieder einen Fußball Manager spielen, aber das ist echt nervig. Das war im EA Manager am besten, da habe ich auf Stufe 2 gestellt und ein Spiel hat vllt 10 Minuten gedauert und ich konnte alles gut beobachten.

Außerdem hat mich gestört das man kaum einen Einfluss auf die Finanzen hat, hat sich hier etwas getan?

Hi LaRon,

du kannst nicht nur die Geschwindigkeit einstellen, sondern auch wie ausführlich das Spiel gezeigt wird: Voll, ausführlich, erweitert, Schlüsselszenen, nur Kommentar. Lässt du nur die Schlüsselszenen laufen ist das Spiel in der Regel recht schnell vorbei – du erkennst dementsprechend aber auch nicht, wenn es taktische Probleme gibt. "Erweitert" ist m.E. ein guter Kompromiss, sobald die Taktik gut läuft, vorher würde ich ausführlicher schauen – zumindest die ersten Minuten des Spiels.

Was die Finanzen anbelangt, so kannst du Geld zwischen Transfer- und Gehaltsbudget hin und her schieben. Wenn du aber Kredite aufnehmen, Geldanlagen tätigen und mit Sponsoren verhandeln willst, bist du außerhalb deines Kompetenzbereichs als Teammanager. Das geht im Football Manager nicht. :)


Grüße Tery
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3208 am: 20.Mai 2015, 13:12:25 »

Hat jemand kits für die 2. Bundesliga? Hab nur für die 1. gefunden.

Gibt's auf Susie.

Oder auf Google. http://lmgtfy.com/?q=2014%2F2015+ss+kits+2+bundesliga

Erster Link und gut ist.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2015, 13:15:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3209 am: 20.Mai 2015, 13:14:00 »

Hallo, hab mit FM 13 angefangen nach dem EA immer mehr enttäuscht hat. Aber bislang war FM 13 der einzige den ich gespielt habe da das 3D Spiel einfach zu lange dauert und wenn ich auf ganz schnell einstelle habe ich kaum noch einen überblick da die Spieler sich zu schnell bewegen. Also stimmt das Verhältnis nicht.

Hat sich da etwas in den letzten 2 Jahren getan? Will endlich wieder einen Fußball Manager spielen, aber das ist echt nervig. Das war im EA Manager am besten, da habe ich auf Stufe 2 gestellt und ein Spiel hat vllt 10 Minuten gedauert und ich konnte alles gut beobachten.

Außerdem hat mich gestört das man kaum einen Einfluss auf die Finanzen hat, hat sich hier etwas getan?

Hi LaRon,

du kannst nicht nur die Geschwindigkeit einstellen, sondern auch wie ausführlich das Spiel gezeigt wird: Voll, ausführlich, erweitert, Schlüsselszenen, nur Kommentar. Lässt du nur die Schlüsselszenen laufen ist das Spiel in der Regel recht schnell vorbei – du erkennst dementsprechend aber auch nicht, wenn es taktische Probleme gibt. "Erweitert" ist m.E. ein guter Kompromiss, sobald die Taktik gut läuft, vorher würde ich ausführlicher schauen – zumindest die ersten Minuten des Spiels.

Was die Finanzen anbelangt, so kannst du Geld zwischen Transfer- und Gehaltsbudget hin und her schieben. Wenn du aber Kredite aufnehmen, Geldanlagen tätigen und mit Sponsoren verhandeln willst, bist du außerhalb deines Kompetenzbereichs als Teammanager. Das geht im Football Manager nicht. :)


Grüße Tery

Danke hört sich schon mal sehr gut an. Spiel wird geholt bei 18 Euro kann man glaube ich nichts falsch machen.
Gespeichert

beko66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3210 am: 20.Mai 2015, 16:33:22 »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das spiel angeht.
wenn ich jugendspieler verpflichten möchte die keinen vertrag haben, muss ich trotzdem ablösesummen zahlen.
das finde ich iwie verwirrend.
wenn ich dem spieler einen vertrag anbiete, steht im fenster nirgends die ablösesumme.
nachdem ich das angebot abgegen habe, kommt eine nachricht mit folgender meldung:
"Der transfer von .... zu... wurde verschoben.
... hat im moment nicht die mittel, .... abzuschließen."
Unten in der nachricht steht dann die ablöse von 758k€, abwohl das ja nicht sein kann.
woran liegt das.

danke schonmal im voraus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3211 am: 20.Mai 2015, 16:36:24 »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das spiel angeht.
wenn ich jugendspieler verpflichten möchte die keinen vertrag haben, muss ich trotzdem ablösesummen zahlen.
das finde ich iwie verwirrend.
wenn ich dem spieler einen vertrag anbiete, steht im fenster nirgends die ablösesumme.
nachdem ich das angebot abgegen habe, kommt eine nachricht mit folgender meldung:
"Der transfer von .... zu... wurde verschoben.
... hat im moment nicht die mittel, .... abzuschließen."
Unten in der nachricht steht dann die ablöse von 758k€, abwohl das ja nicht sein kann.
woran liegt das.

danke schonmal im voraus.

Auch Beratergebühr und Handgeld werden vom Transferbudget abgezogen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

beko66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3212 am: 20.Mai 2015, 17:05:29 »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das spiel angeht.
wenn ich jugendspieler verpflichten möchte die keinen vertrag haben, muss ich trotzdem ablösesummen zahlen.
das finde ich iwie verwirrend.
wenn ich dem spieler einen vertrag anbiete, steht im fenster nirgends die ablösesumme.
nachdem ich das angebot abgegen habe, kommt eine nachricht mit folgender meldung:
"Der transfer von .... zu... wurde verschoben.
... hat im moment nicht die mittel, .... abzuschließen."
Unten in der nachricht steht dann die ablöse von 758k€, abwohl das ja nicht sein kann.
woran liegt das.

danke schonmal im voraus.

Auch Beratergebühr und Handgeld werden vom Transferbudget abgezogen.

auch wenn ich die beratergebühr +handgeld + alles andere zusammenrechen, bin ich bei knapp 100k€.
wie kommen dann die 730k€ zustande?
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3213 am: 20.Mai 2015, 17:08:44 »

Entschädigungsgebühren
Gespeichert

beko66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3214 am: 20.Mai 2015, 17:12:58 »

Entschädigungsgebühren

sicher oder nur ne vermutung? :)
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3215 am: 20.Mai 2015, 17:20:05 »

Bei Jugendspielern zumindest sehr wahrscheinlich
Gespeichert

beko66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3216 am: 20.Mai 2015, 17:26:31 »

Vielen dank für die schnellen antworten
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3217 am: 20.Mai 2015, 17:38:24 »

Mit dem Alter bin ich mir nicht sicher, aber bis zum 21. Lebensjahr zahlt man bei ablösefreien Spielern eine Entschädigung
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3218 am: 20.Mai 2015, 19:55:44 »

Die Ausbildungsentschädigung gilt für Spieler unter 23
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3219 am: 20.Mai 2015, 20:09:43 »

Wenn der Spieler bei einem Verein unter Vertrag steht, kannst du diese Summe drücken, indem du dem Verein ein Transferangebot machst, das niedriger ist.
Gespeichert