MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871908 mal)

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3240 am: 22.Mai 2015, 10:51:57 »

Dazu müsstest du in regularien schauen. Das ist von Land zu Land unterschiedlich, zum Beispiel bekommt der Spieler einen deutschen Pass nur wenn er durchgehend in Deutschland gespielt hat. In Spanien läuft dies Akkumulativ ab, heißt auch wenn der Spieler 1-2 Jahre verliehen war; fängt seine Zählung nicht bei 0 an.

Danke für die rasche Antwort! Da dürften die Regularien in Frankreich offenbar strenger sein, denn trotz 4 durchgehenden Saisonen bei PSG gilt er immer noch als Foreign...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3241 am: 22.Mai 2015, 11:28:26 »

Hallo!

Ich habe mich damit noch nie befasst und auch nichts mit der Suchfunktiongefunden - gibt es eigentlich Fangesänge für den FM?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3242 am: 22.Mai 2015, 11:40:26 »

Die Datenbankgröße bestimmt wie viele Spieler im Spiel sind. Und somit auch die Spielgeschwindigkeit, weshalb ich die Größe der Datenbank abhängig von deinem Rechner und deiner Geduld machen würde. :)
Ok und was ist der wesentliche Vorteil / Nachteil einer großen / riesiegen Datenbank im Vergleich zu einer kleinen / mittleren ?

Mein Rechner ist relativ flott: i7 4790k, 32 GB Ram, SSD Festplatten.... Was würdet Ihr mir da für eine Datenbankgröße empfehlen ?

Der Vorteil ist eben, dass es mehr Spieler gibt. Vor allem für kleinere Vereine ergeben sich so viel mehr Möglichkeiten, gute Spieler für gute Preise zu holen. Außerdem gibt es dann auch logischerweise mehr gute Talente aus den kleineren Ländern, die bei einer kleinen Datenbank bzw. weniger Ligen nicht vorhanden wären. Nachteil ist natürlich, dass alles berechnet wird und es deshalb dann auch länger dauert, bis ein Tag im Spiel simuliert ist. Bei deinem Rechner kannst du aber definitiv ohne Probleme eine große Datenbank mit vielen Ligen spielen.
Die mögliche Datenbankgröße hängt natürlich auch mit den ausgewählten Ligen zusammen. Hast du nur Deutschland ausgewählt, schafft quasi jeder Rechner eine große Datenbank. Hast du 75 Ligen mit großer Datenbank ausgewählt, kommen viele an ihre Grenzen. Da muss man dann das richtige Gleichgewicht zwischen Ligen und der Datenbankgröße finden.
Du solltest eigtl ohne große Probleme und große Geschwindigkeitsverluste locker 50 Ligen auf groß spielen können.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eigentlich dachte ich auch, dass mein Rechner viele Ligen simulieren müsste OHNE dass das zu lasten der Spielgeschwindigkeit geht. Komischerweise zeigt mir das Game aber schon bei ca. 10 ausgewählten Ligen nur noch 2,5 Sterne an (also die Spielgeschwindigkeit). Muss ich dies beachten, oder ist es einfach nur eine visuelle Kennzeichnung und das Game läuft - bei meinem Rechner  - selbst mit den von dir vorschlagenen 50 Ligen flüssig und schnell ?
Gespeichert
Viele grüße

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3243 am: 22.Mai 2015, 11:51:10 »

Probiers doch einfach aus. Save starten, 10 Saisons durchsimulieren und danach schauen, wie schnell der Wochendurchlauf geht. ^^
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3244 am: 22.Mai 2015, 12:19:58 »

Also ich hab das mal beim 14er getestet mit grosser Datenbank.Ein Save ausn Internet,ca. 100 Saisons absolviert.Konnte nicht feststellen,das es merklich langsamer war als beim Spielstart.Knapp 80 k Spieler.Gibt auch für den 15 er solche Saves zum testen.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3245 am: 22.Mai 2015, 12:36:23 »

Hallo!

Ich habe mich damit noch nie befasst und auch nichts mit der Suchfunktiongefunden - gibt es eigentlich Fangesänge für den FM?

Bisher leider nicht.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3246 am: 22.Mai 2015, 12:37:26 »

Probiers doch einfach aus. Save starten, 10 Saisons durchsimulieren und danach schauen, wie schnell der Wochendurchlauf geht. ^^

Theoretisch kann man die spielbaren Ligen ja auch noch abwählen wenn man merkt das es in einem Langzeitsave bzgl. Ladezeiten zu lange dauert. Ich würde dann mal 50 Ligen (incl. aller Unterligen) auswählen mit einer großen Datenbank.
Gespeichert
Viele grüße

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3247 am: 22.Mai 2015, 12:43:38 »

Probiers doch einfach aus. Save starten, 10 Saisons durchsimulieren und danach schauen, wie schnell der Wochendurchlauf geht. ^^

Theoretisch kann man die spielbaren Ligen ja auch noch abwählen wenn man merkt das es in einem Langzeitsave bzgl. Ladezeiten zu lange dauert. Ich würde dann mal 50 Ligen (incl. aller Unterligen) auswählen mit einer großen Datenbank.

Auf die Sterne solltest du dich nicht verlassen. Habe da selbst getestet und keinen Unterschied zwischen 3* und 5* bemerkt. Ich schaffe mit deutlich weniger Power auch so 50 Ligen locker ohne dass der Wochendurchlauf langweilig langsam wird. Wie gesagt: Probiere es aus. 50 schafft dein Rechner aber locker mit großer Datenbank. Wenn es mehr werden soll, würde ich dir aber schon raten, dass du dich zwischen mittlerer DB und extra Ligen entscheidest. Irgendwann sind halt die vielen Spieler nur noch Dekoration, da du dich gar nicht mehr mit allen theoretisch nützlichen befassen kannst  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3248 am: 22.Mai 2015, 12:49:44 »

Probiers doch einfach aus. Save starten, 10 Saisons durchsimulieren und danach schauen, wie schnell der Wochendurchlauf geht. ^^

Theoretisch kann man die spielbaren Ligen ja auch noch abwählen wenn man merkt das es in einem Langzeitsave bzgl. Ladezeiten zu lange dauert. Ich würde dann mal 50 Ligen (incl. aller Unterligen) auswählen mit einer großen Datenbank.

Auf die Sterne solltest du dich nicht verlassen. Habe da selbst getestet und keinen Unterschied zwischen 3* und 5* bemerkt. Ich schaffe mit deutlich weniger Power auch so 50 Ligen locker ohne dass der Wochendurchlauf langweilig langsam wird. Wie gesagt: Probiere es aus. 50 schafft dein Rechner aber locker mit großer Datenbank. Wenn es mehr werden soll, würde ich dir aber schon raten, dass du dich zwischen mittlerer DB und extra Ligen entscheidest. Irgendwann sind halt die vielen Spieler nur noch Dekoration, da du dich gar nicht mehr mit allen theoretisch nützlichen befassen kannst  ;D

Oki werde ich ausprobieren. Simulierst du bei deinen 50 Ligen auch die unteren Ligen, also nicht nur z.B. die 1. Bundesliga sonder auch die 2. Bundesliga, 3. Liga etc. bis hin zur letzten ?
Gespeichert
Viele grüße

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3249 am: 22.Mai 2015, 13:54:20 »

Oki werde ich ausprobieren. Simulierst du bei deinen 50 Ligen auch die unteren Ligen, also nicht nur z.B. die 1. Bundesliga sonder auch die 2. Bundesliga, 3. Liga etc. bis hin zur letzten ?

Kommt immer darauf an, wo ich gerade beschäftigt bin. Trainiere ich exemplarisch einen Bundesligisten, aktiviere ich schon bis mindestens dritte Liga. Bin ich aber in Brasilien aktiv, reichen auch die ersten Ligen in Europa. Sollte ich in Kroatien sein, brauche ich nicht unbedingt Chile oder Uruguay. Passe es am Besten deinem Bedarf und der Rechenleistung an, was du nun auswählst. Trainiert man in England in Liga 5 sind die deutschen Regionalligen zwar bestimmt interessant, helfen dir aber nicht weiter und kosten Zeit. Wenn du Verein und Land wechselt, solltest du dann alles neu anpassen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3250 am: 22.Mai 2015, 17:29:31 »

Ich schau mir immer auf tm.de die Gastarbeiterstatistik der Liga an, in der ich coache, und aktiviere dann die Top 10 Nationen aus dieser Statistik.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3251 am: 22.Mai 2015, 17:40:04 »

Hallo ich habe ien Problem mit der Fake INC. Ich kann die nicht in den Ordner reinkopieren bzw. wenn ich die bestehende Datei löschen will kriege ich die Meldung dass die Datei nicht gelöscht werden kann. Die Datei ist auch nicht geschützt. Hat jemand nen Trick wie ich die Datei trotzdem in den FM kriege um die orginale Nationalmannschaft zu kriegen?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3252 am: 22.Mai 2015, 17:42:09 »

Ich entscheide selbst, wer was trainiert. Nur bei Graupen gebe ich das ab.
Ansonsten trainiert jeder das, was er braucht.
Klar, aber wie bekomme ich heraus was die brauchen?

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3253 am: 22.Mai 2015, 18:24:08 »

Hallo ich habe ien Problem mit der Fake INC. Ich kann die nicht in den Ordner reinkopieren bzw. wenn ich die bestehende Datei löschen will kriege ich die Meldung dass die Datei nicht gelöscht werden kann. Die Datei ist auch nicht geschützt. Hat jemand nen Trick wie ich die Datei trotzdem in den FM kriege um die orginale Nationalmannschaft zu kriegen?

Hat sich erledigt. :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3254 am: 22.Mai 2015, 18:35:31 »

Ich entscheide selbst, wer was trainiert. Nur bei Graupen gebe ich das ab.
Ansonsten trainiert jeder das, was er braucht.
Klar, aber wie bekomme ich heraus was die brauchen?

Du kannst dir doch bei den Attributen anzeigen lassen, welche für die gewünschte Rolle wichtig sind und die dann trainieren. Oder du lässt gleich die ganze Rolle trainieren, dann werden die wichtigen Attribute automatisch trainiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3255 am: 22.Mai 2015, 18:51:16 »

Gibt es eine Möglichkeit bei einem laufenden Spielstand noch die Orginalnamen hinzuzufügen? Bei sortiusi steht, dass man dafür die eine .lnc Datei überarbeiten muss. Leider finde ich für mein Macbook kein Programm mit dem ich diesen Dateityp öffnen kann. Daher die Frage, kann man das noch irgendwie anders schaffen, dass man die Orginalnamen der Vereine im laufenden Spiel hinzufügt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3256 am: 22.Mai 2015, 18:52:17 »

Die kannst du mit dem normalen Texteditor öffnen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3257 am: 22.Mai 2015, 19:08:09 »

Wonach die fake.LNC aus dem forum beschrieben Anmerkung installieren, müsste dann gehen
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3258 am: 22.Mai 2015, 20:35:23 »

Die kannst du mit dem normalen Texteditor öffnen.

danke :)
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3259 am: 22.Mai 2015, 21:37:56 »

Gibt es eig. einen Patch für das Elfmeterschießen?

das ist ja furchtbar. Es gehen beim Elfmeterschießen alle Bälle rein, bis mal der 7. Schütze aus Zufall verschießt.
Gespeichert