MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 28.Mai 2015, 04:59:55 »

Okay danke  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3361 am: 28.Mai 2015, 07:46:36 »

Morgähn liebe Leute,

ich habe mal ne kurze Frage bezüglich den Mitarbeitern... kann man bei einem Vereinswechsel sich seine Mitarbeiter vom vorigem Verein wie auch im RL mitnehmen?

und dann habe ich gleich noch ne Frage: Warum haben Spieler mit einem Vertraglich vereinbarten "Ergänzngsspieler" bei mir immer wieder mal das Bedürfniss Stammspieler zu sein und verlangen einige Spiele am Stück in der Stamm Elf zu sein? Liegt das am mangelndem Respekt oder halten sich einige einfach nicht an Vertragliches?

Vielen lieben Dank

LG Halifax
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3362 am: 28.Mai 2015, 09:26:17 »

Ein Teil deiner MA wird i.d. R. auch beim alten Club kündigen, die kannst du dann wieder beim neuen Verein unter Vertrag nehmen.
Andere zur Not abwerben.

Bei den Ergänzungsspielern liegt es vermutlich daran, dass auch die gerne häufiger spielen wollen.
Je nach Charakter motzen die halt mehr oder weniger und womöglich liegt das auch ein (d)einer geringen Reputation?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3363 am: 28.Mai 2015, 09:45:42 »

Guten Morgen liebe Meistertrainer!

Nochmals eine schnelle Frage von mir.

Der schieren Größe und Vollständigkeit halber bin ich ein Fan der Metallic-Logos. Ein Must Have!

Nun finde ich die 20.000 FMSite Logos so toll gelungen und stylisch!

Kann man diese 20.000 Logos so einfach "drüberkopieren" und die 20.000 betreffenden Metallic-Logos ersetzen? Oder MUSS man sich für ein Logopack entscheiden und hat keine Chance das fehlerfrei zu mixen?

Daaaanke euch!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3364 am: 28.Mai 2015, 10:05:57 »

Du kannst die Logos einfach drüber bügeln, musst jedoch aufpassen, die richtigen Logogrößen zu ersetzen. Also nicht small mit normal verwechseln usw. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die 20.000 Logos von FMSite gänzlich neue Logos enthalten, ist ein Erneuern der config.xml wohl auch nicht nötig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du es jedoch tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3365 am: 28.Mai 2015, 10:07:41 »

Klasse! Ich danke Dir! Am WE ist es dann endlich soweit. Bye bye FM 2014 und ran an den 2015er : )
Gespeichert

samson0208

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3366 am: 28.Mai 2015, 15:02:56 »

Hey gibt es eine möglichkeit mehr zuschauer ins stadion zu locken? preise senken oder werbung schalten?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3367 am: 28.Mai 2015, 15:09:21 »

Die Preise bestimmst du nicht und Werbung (Fan-Tage) organisiert der Vorstand hin und wieder.

Keine Ahnung, ob sich das in den Zuschauerzahlen niederschlägt, aber ich würde vorschlagen, du spielst einfach attraktiven Fußball - notfalls reicht auch erfolgreicher  ;)
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3368 am: 28.Mai 2015, 19:33:07 »

So... Feierabend! Und doch kam mir noch eine Verständnisfrage. Ladereihenfolge. Am Beispiel Facepacks. Angenommen, ich lade mir 3 Facepacks runter - die hübschen von FMSite, die vollständigen Paninis und last but not least noch die Cutoffs. Muss ich das dann alles in einem Ordner verwursteln und eine gemeinsame XML erstellen ODER kann ich unter *USERORDNER*\graphics\players drei Ordner anlegen: "aFMSite", "bPanini" und "cCutOff" und würde damit den Effekt erzielen, dass der alphabetischen Ladereihenfolge nach das erste Facepack aktiviert wird und die beiden weiteren Packs dann NICHT überschreiben sondern jeweils auffüllen?

Danke!! : )
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3369 am: 28.Mai 2015, 19:36:19 »

... ODER kann ich unter *USERORDNER*\graphics\players drei Ordner anlegen: "aFMSite", "bPanini" und "cCutOff" und würde damit den Effekt erzielen, dass der alphabetischen Ladereihenfolge nach das erste Facepack aktiviert wird und die beiden weiteren Packs dann NICHT überschreiben sondern jeweils auffüllen?

Danke!! : )

So isses  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3370 am: 28.Mai 2015, 20:15:47 »

Welch Vorfreude! Das wird zumindest optisch das beste FM-Jahr seit ich dieses Spiel für mich entdeckt habe!

Vielen Dank für eure häufige, unkomplizierte und schnelle Hilfe!!
Gespeichert

opelalex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3371 am: 28.Mai 2015, 20:29:11 »

Hallo,

ich bin ganz neu im Spiel und habe nun eine Karriere begonnen. Ich bin momentan arbeitlos und möchte mich von unten hocharbeiten  :laugh: Da ich noch keine Erfahrung mit dem Spiel habe, frage ich mich ob ich besser einen anderen Job annehme. Ich habe am Arbeitsamt gesehen, dass Jobs wie Co-, Assistenztrainer, Scout ect angeboten werden. Ist das eine sinnvole Möglichkeit, sodass ich nicht direkt mit tausend Sachen überrumpelt werden ?

Gruß
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3372 am: 28.Mai 2015, 20:31:48 »

Hallo,

ich bin ganz neu im Spiel und habe nun eine Karriere begonnen. Ich bin momentan arbeitlos und möchte mich von unten hocharbeiten  :laugh: Da ich noch keine Erfahrung mit dem Spiel habe, frage ich mich ob ich besser einen anderen Job annehme. Ich habe am Arbeitsamt gesehen, dass Jobs wie Co-, Assistenztrainer, Scout ect angeboten werden. Ist das eine sinnvole Möglichkeit, sodass ich nicht direkt mit tausend Sachen überrumpelt werden ?

Gruß

Du kannst nur Cheftrainer im Verein oder bei einem Nationalverband werden (oder Trainer der zweiten Mannschaft bzw. U__-Nationalmannschaft).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3373 am: 29.Mai 2015, 02:00:31 »

Eine kleine Frage, wie war das nochmal mit dem DoF (den ich bisher nie einsetzte), wenn er die ganzen Transfers übernimmt? Kann ich da trotzdem nach den Verhandlungen noch an- oder ablehnen? Würde das gerne mal testen, aber hab keine Lust, dass der Typ dann mein ganzes Geld für einen Spieler ausgibt, der gar nicht in mein System passt (spiele zB gerne mit einer 3er-Kette, da hab ich dann Angst, dass plötzlich Außenverteidiger verpflichtet werden :D )

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3374 am: 29.Mai 2015, 03:32:07 »

Warum sind eigentlich die Anforderungen des Vorstandes so unrealistisch?
Ich habe es mit ach und krach und mehr oder weniger nur durch Glück auf Platz 7 geschafft und stehe nun im Europa-Pokal. Obwohl der Medientipp Platz 15 war. Nun erwartet der Vorstand für diese Saison gleich die Quali in die Euro-Liga (Medientipp: Platz 11). Ich weiß jetzt schon, dass ich mal wieder den Job verlieren werde. Kann man dagegen irgendwas tun? Ich möchte gerne mal ein Team weiterentwickeln und nicht gleich bei einem "Rückschlag" rausgeschmissen werden.
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3375 am: 29.Mai 2015, 06:35:32 »

@ Struggler: Wenn du glück hast dann bekommst du ein Gespräch mit dem Vorstand am Ende der Saison in dem du dich villeicht nochmal aus der Affäre ziehen kannst.

Was anderes: Ich kann mich entsinnen die Jugendeinrichtungen schließen zu können um Kosten zu sparen.... hat dazu jemand genauere Infos? Kann auch sein das ich, dass im FM 14 gesehen habe. Danke
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3376 am: 29.Mai 2015, 07:20:57 »

@Meistermacher: Ja das geht, du kannst das bei der Aufgabenverteilung unter "Mitarbeiter" so einstellen, dass du das letzte Wort hast.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3377 am: 29.Mai 2015, 11:17:44 »

Ich habe mir die Shiny Logos heruntergeladen und installiert.

Mein Problem ist, dass keine Logos der entsprechenden Ligen angezeigt werden (z.B Bundesliga) obwohl die in dem Paket eigentlich enthalten sein müssten.
Sämtliche Wappen der Vereine hingegen werden korrekt angezeigt  ???
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3378 am: 29.Mai 2015, 11:30:06 »

unter Einstellungen, Skin, Skin neu laden probieren

Kontrollieren ob die Logos in den richtigen Ordner entpackt worden sind.
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3379 am: 29.Mai 2015, 14:34:08 »

unter Einstellungen, Skin, Skin neu laden probieren

Kontrollieren ob die Logos in den richtigen Ordner entpackt worden sind.

Klar, Skin hab ich neu geladen und die Logos sind alle im passenden Ordner ... Graphics - Logos  :-\
Gespeichert