MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871515 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3600 am: 10.Juni 2015, 17:42:04 »

Dann sag mir mal, wie du den CA-Wert selbst ausrechnen kannst. Jetzt bin ich gespannt.

Ich sage, das geht nicht (ohne cheaten, also den Editor). Warum, werde ich dir nach deiner Antwort sagen. ;)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 17:44:59 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3601 am: 10.Juni 2015, 17:55:01 »

Dann sag mir mal, wie du den CA-Wert selbst ausrechnen kannst. Jetzt bin ich gespannt.

Ich sage, das geht nicht (ohne cheaten, also den Editor). Warum, werde ich dir nach deiner Antwort sagen. ;)

Die Gesamt CA ausrechnen geht, nur die spezifischen Rollen CA sind so eine Art Betriebsgeheimnis.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3602 am: 10.Juni 2015, 17:57:34 »

Und wie, ohne Editor?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3603 am: 10.Juni 2015, 18:51:57 »

Bei mir werden vereinslose Mitarbeiter nach einer Saison vereinslos meist gleich aus dem Spiel entfernt. Kann man dies abstellen bzw. verschwundene Mitarbeiter wiederholen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3604 am: 10.Juni 2015, 19:31:37 »

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht direkt mit Steinen beworfen, aber hätte eine Frage :D
Und zwar würd ich mir gerne den CA Wert eines Spielers in der Übersicht anzeigen lassen. Also wirklich den numerischen Wert. Glaub bei einem alten FM gab es mal etwas das genau das ermöglichte.
Ich weiß was ihr von dem CA Wert haltet, aber ich fänd das vor Allem bei Jugendspielern interessant um zu sehen ob sie ihre Werte insgesamt auch gesteigert habe. Bin halt ein Zahlenmensch und würde das immer gerne vor und nach der Saison vergleichen. Und so nebenbei ist das für mich auch kein Cheaten weil sich das ja jeder selbst ausrechnen kann/könnte. Und selbst wenn es cheaten wäre tu ich ja keinem damit weh ;)

Wie gesagt gehts mir nur um den CA Wert, nicht um den PA Wert (!), zweiteres wäre für mich wieder cheaten und uninteressant. Und auch nur für die eigenen Spieler.
Das ging früher mal mit Skins, aber inzwischen sollte es nicht mehr möglich sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3605 am: 10.Juni 2015, 21:08:43 »

Und wie, ohne Editor?

du kannst den Editor benutzen um die Gewichtung der Attribute für die CA zu ermitteln und anschließend selber ohn Editor errechnen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3606 am: 10.Juni 2015, 21:10:42 »

Ich sagte doch, OHNE den Editor.  :o  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stevii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3607 am: 10.Juni 2015, 21:27:20 »

Was bedeutet eigentlich der "Chairman Status" im FMEL Editor?
Was bringt mir das erhöhen und senken der Nummer?
Ebenso die "Attendance"-felder?
Ich kenn die übersetzung, kann aber nicht wirklich was damit anfangen.  ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3608 am: 10.Juni 2015, 22:53:54 »

Ich habe zwar den Editor nicht, aber folgendes lässt sich sagen:
Attendance = Zuschaueraufkommen. Wenn du das höher setzt, steigen die Zuschauerzahlen, ergo steigen auch die Einnahmen.
Chairman Status = Damit ist wohl die Zufriedenheit des Clubs mit dem Vorstand gemeint oder die Zufriedenheit deiner Person beim Präsidenten. Kommt auf den Kontext an. Auch hier gilt: Je höher der Wert, desto unantastbarer ist die Person.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3609 am: 10.Juni 2015, 22:56:55 »

Chairman Status = Damit ist wohl die Zufriedenheit des Clubs mit dem Vorstand gemeint oder die Zufriedenheit deiner Person beim Präsidenten. Kommt auf den Kontext an. Auch hier gilt: Je höher der Wert, desto unantastbarer ist die Person.

Chairman Status sagt, wie wohl sich der Präsident beim Verein fühlt.

Also:

Zitat
- Loves the club
- Enjoying life at the club
- Happy to stay
- Looking to leave
- Willing to listen to offers
- In the process of a board takeover
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stevii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3610 am: 10.Juni 2015, 23:02:13 »

Danke für die antworten!

Welchen Einfluss hat den der Status des Präsidenten denn auf mich?
Gibt es Präsidenten die mich mehr/weniger mögen?

Sorry für die vielen Fragen, der FM von EA$ ist bei weitem nicht so umfangreich gewesen.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3611 am: 10.Juni 2015, 23:07:07 »

Je niedriger der Status, desto wahrscheinlicher, dass er den Club verlässt und ein neuer Präsident kommt. Das kann mehrere unschöne Dinge nach sich ziehen, zB:

- der neue Präsident will dich nicht
- Transferembargo, bis die Nachfolge des alten Präsidenten geklärt ist
- neue Philosophien, an die du dich halten musst (zB mehr auf die Jugend setzen, Angriffsfussball, etc.)

etc.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stevii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3612 am: 10.Juni 2015, 23:09:00 »

Noch mal danke schön! (Ihr braucht ne danke-funktion  :police:)

Bin erstaunt wie umfangreich der Manager ist :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3613 am: 10.Juni 2015, 23:11:59 »

Noch mal danke schön! (Ihr braucht ne danke-funktion  :police:)

Bin erstaunt wie umfangreich der Manager ist :)

Bitte. Ich persönlich brauch keine Danke-Funktion. ;) Ich helf hier ja gern, auch ohne "Gegenleistung".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3614 am: 11.Juni 2015, 00:36:11 »

Mich wundert eine Sache: Ich habe Yarmolenko mit Dortmund gescoutet. Mein Scout hat eine Spielereinschätzung von 17 und gibt für ihn 4 Sterne an (Star in der Bundesliga). Kaum kommt er bei mir an, hat er nur noch 2,5 Sterne und wird als Leading Player für die Bundesliga angegeben. Und nein, ich habe keine großen Stars verpflichtet, sodass das Rating im Verhältnis fallen sollte.

Können Scouts mit so hohem Rating trotzdem so daneben liegen oder hat sich mein Team (in der Entwicklung der Spieler) einfach so stark verbessert?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3615 am: 11.Juni 2015, 01:12:27 »

Abend, kurze Frage gibt es schon irgendwo ein File bei dem die Deutsche Bundesliga schon aktualisiert ist.. sprich Darmstadt und Ingolstadt bereits aufgestiegen sind.. würde gerne mit dem Datensatz für die kommende Saison spielen
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3616 am: 11.Juni 2015, 09:21:41 »

Hallo Leute,

habe gerade ein neues Spiel gestartet.
Leider finde ich keine Option, mit der ich den Status meiner Einrichtungen (Jugendakademie, Fanartikelproduktion oder ähnliches) einsehen und gegebenenfalls ausbauen kann.

Kann mir jemand sagen wo dieses zu finden ist?

Besten Dank im Voraus!
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3617 am: 11.Juni 2015, 10:13:49 »

Mach ich etwas falsch? Beim FM 2011 bin ich immer in die Transfergerüchte gegangen und meist ein bis zwei Ligen höher als meine eigene und hab dort die Spieler geholt.

Doch im FM 2015 gelingt mir das überhaupt nicht mehr - nicht mal Spieler in den Transfergerüchten von meiner Liga wollen zu mir wechseln... von 100 Anfagen bekomme ich 100 Absagen. Sogar Spieler, die dann zu einem Verein der  2 Ligen unter mir spielt wechseln, haben kein Interesse an meinem Team.

Die größte Herausforderung ist deshalb für mich beim FM 2015 11 Spieler zu bekommen, die mir weiterhelfen (ich kaufe keine Gurken, nur um die leeren Plätze aufzufüllen)... hab eine Saison mit 4 Spielern begonnen und mit 5 Spielern beendet.

Auch beim Scouten hab ich Probleme: Ist das normal, dass man einen Spieler 20 bis 30 Mal scouten muss, um seine Werte exakt angezeigt zu bekommen (also nicht Schnelligkeit 1-11 das hilft mir nicht wirklich weiter)?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3618 am: 11.Juni 2015, 10:15:44 »

Mach ich etwas falsch? Beim FM 2011 bin ich immer in die Transfergerüchte gegangen und meist ein bis zwei Ligen höher als meine eigene und hab dort die Spieler geholt.

Doch im FM 2015 gelingt mir das überhaupt nicht mehr - nicht mal Spieler in den Transfergerüchten von meiner Liga wollen zu mir wechseln... von 100 Anfagen bekomme ich 100 Absagen. Sogar Spieler, die dann zu einem Verein der  2 Ligen unter mir spielt wechseln, haben kein Interesse an meinem Team.

Die größte Herausforderung ist deshalb für mich beim FM 2015 11 Spieler zu bekommen, die mir weiterhelfen (ich kaufe keine Gurken, nur um die leeren Plätze aufzufüllen)... hab eine Saison mit 4 Spielern begonnen und mit 5 Spielern beendet.

Auch beim Scouten hab ich Probleme: Ist das normal, dass man einen Spieler 20 bis 30 Mal scouten muss, um seine Werte exakt angezeigt zu bekommen (also nicht Schnelligkeit 1-11 das hilft mir nicht wirklich weiter)?

Ich nehme mal an, du bist abgestiegen? ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3619 am: 11.Juni 2015, 10:22:02 »

Mich wundert eine Sache: Ich habe Yarmolenko mit Dortmund gescoutet. Mein Scout hat eine Spielereinschätzung von 17 und gibt für ihn 4 Sterne an (Star in der Bundesliga). Kaum kommt er bei mir an, hat er nur noch 2,5 Sterne und wird als Leading Player für die Bundesliga angegeben. Und nein, ich habe keine großen Stars verpflichtet, sodass das Rating im Verhältnis fallen sollte.

Können Scouts mit so hohem Rating trotzdem so daneben liegen oder hat sich mein Team (in der Entwicklung der Spieler) einfach so stark verbessert?


Unter anderem Die Form der Spieler ist auch mit einberechnet und sobald er bei dir ist, fällt diese weg.

Dies ist von SI so gewollt und kein Bug
Gespeichert