MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871912 mal)

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3800 am: 22.Juni 2015, 19:41:54 »

Wie Scoute ich denn am besten Jugendspieler (NewGens) ?

Äh, genauso wie ältere Spieler?
Ja :D aber wie scouted man die am Effizientesten ? Also kann man irgendwelche Einstellungen machen die einen helfen NewGens zufinden ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3801 am: 22.Juni 2015, 20:16:43 »

Das Alter begrenzen auf U18. Evtl. noch die Regionen einschränken auf die Namhaftesten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3802 am: 22.Juni 2015, 21:41:38 »

Wie viele Jugendspieler nimmt eine Nation auf, die nicht simuliert wird und 'keine' Liga in der Database hat?
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3803 am: 22.Juni 2015, 23:00:05 »

Mal eine Frage zu einem Leihvertrag. Habe jetzt irgendwie ein Black-Out....^^

Ich habe einen Spieler zur Leihe freigegeben und es hat sich auch prompt ein Club gemeldet in bis zum Sasisonende auszuleihen.
Jetzt verstehe ich den Leihvertrag nicht so ganz. Bei dem Punkt Gehalt steht da immer: 0%. Da kann ich jetzt sogar bis auf 150% einstellen (glaub ich). Für wem gelten jetzt aber diese 0% Gehalt? Für mich, also muss ich nix mehr vom Gehalt zahlen, weil es der anderen Verein jetzt übernimmt während der Leihe, oder für den Verein der den Spieler ausleihen möchte, also dass dieser nix zahlen muss und ich weiterhin das Gehalt hinblättern darf?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3804 am: 22.Juni 2015, 23:03:08 »

Mal eine Frage zu einem Leihvertrag. Habe jetzt irgendwie ein Black-Out....^^

Ich habe einen Spieler zur Leihe freigegeben und es hat sich auch prompt ein Club gemeldet in bis zum Sasisonende auszuleihen.
Jetzt verstehe ich den Leihvertrag nicht so ganz. Bei dem Punkt Gehalt steht da immer: 0%. Da kann ich jetzt sogar bis auf 150% einstellen (glaub ich). Für wem gelten jetzt aber diese 0% Gehalt? Für mich, also muss ich nix mehr vom Gehalt zahlen, weil es der anderen Verein jetzt übernimmt während der Leihe, oder für den Verein der den Spieler ausleihen möchte, also dass dieser nix zahlen muss und ich weiterhin das Gehalt hinblättern darf?

Die 0% bezeichnen den Betrag, den der ausleihende Verein übernimmt. Willst du den Spieler verleihen, bedeutet das, dass du das gesamte Gehalt zahlst.
Die Beträge größer als 100% kannst du nur als ausleihender Verein bieten, der Aufschlag ist ein Bonus für den Spieler, um ihm die Leihe schmackhaft zu machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3805 am: 22.Juni 2015, 23:09:14 »

Wie viele Jugendspieler nimmt eine Nation auf, die nicht simuliert wird und 'keine' Liga in der Database hat?

Sehr wenige denk ich, in einem Save in dem ich Estland trainiere waren es immer so 5-6 pro Jahr
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3806 am: 23.Juni 2015, 09:05:30 »

Wie kann es eigentlich sein das mein Rechner (8GB Ram + Quadcore a 2,4 GHZ) bei Rechenleistung nur 2* hat?

Hab jetzt trotzdem mal eine große Datenbank ausgewählt und mehrere Länder + 36 Editorfiles :D


Edit:

Sieht man eigentlich irgendwo welche Trikots Spieler X verkauft hat?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 09:49:12 von Shenziro »
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3807 am: 23.Juni 2015, 10:26:16 »

Moin moin,

wie ist das denn eigentlich mit dem Transferbudget welches am Ende der Saison "übrig" bleibt. Bekomme ich das zur kommenden Saison gutgeschrieben bzw. habe ich dann wenigstens ein bisschen mehr, oder ist das quasi "weg", sprich sollte man die Kohle vor Ende der Saison irgendwie verprassen?

Keiner :(?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3808 am: 23.Juni 2015, 10:41:12 »

Moin moin,

wie ist das denn eigentlich mit dem Transferbudget welches am Ende der Saison "übrig" bleibt. Bekomme ich das zur kommenden Saison gutgeschrieben bzw. habe ich dann wenigstens ein bisschen mehr, oder ist das quasi "weg", sprich sollte man die Kohle vor Ende der Saison irgendwie verprassen?

Keiner :(?

Das Budget, was übrig bleibt, wird auch mit als Grundlage für das neue Budget genommen. Erwirtschaftest du einen großen Überschuss, wirst du das merken. Aber es fließt nicht genau mit 100% der Summe ins neue Limit ein.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 10:43:00 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3809 am: 23.Juni 2015, 11:05:59 »

Ich spiele mit Zusatzfile in der Regionalliga (Österreich) und die Transfers habe ich dem Sportdirektor oder Präsidenten übergeben - ich weiss es jetzt nicht genau. Ich habe zu Saisonbeginn viel zu wenig Verteidiger im Kader und frage mich ob der Sportdirektor mir den Kader zumindest mit Amateuren auffüllt?
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3810 am: 23.Juni 2015, 11:18:29 »

Hallo zusammen,

beim 14er konnte ich irgendwann selbst nen Partnerverein auswählen weil ich schon lang genug bei einem Verein war. Ich konnte aus allen zur Verfügung stehenden auswählen und nicht nur aus 5 Vorschlägen vom Vorstand. Kann mir jemand sagen ob und wann es das beim 15er auch gibt? Bin jetzt 8 Jahre bei meinem Club und sehr erfolgreich, aber das hab ich noch nicht erreicht... :(

Danke!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3811 am: 23.Juni 2015, 11:58:07 »

Einer meiner Innenverteidiger hat die Eigenschaft "Runs with Ball through Centre". Heißt das er macht auch Alleingänge, wenn ich sie ihm durch taktische Anweisungen verbiete? Ist das dann so wie bei Lucio?  ;D

Kann man einem Spieler die Eigenschaft "Tries to play way out of Trouble" antrainieren? Ich habe keine passende Anweisung an meinen Co-Trainer gefunden.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3812 am: 23.Juni 2015, 12:27:02 »

Moin moin,

wie ist das denn eigentlich mit dem Transferbudget welches am Ende der Saison "übrig" bleibt. Bekomme ich das zur kommenden Saison gutgeschrieben bzw. habe ich dann wenigstens ein bisschen mehr, oder ist das quasi "weg", sprich sollte man die Kohle vor Ende der Saison irgendwie verprassen?

Keiner :(?

Das Budget, was übrig bleibt, wird auch mit als Grundlage für das neue Budget genommen. Erwirtschaftest du einen großen Überschuss, wirst du das merken. Aber es fließt nicht genau mit 100% der Summe ins neue Limit ein.

Dankeschön :)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3813 am: 23.Juni 2015, 12:33:31 »

Hallo zusammen,

beim 14er konnte ich irgendwann selbst nen Partnerverein auswählen weil ich schon lang genug bei einem Verein war. Ich konnte aus allen zur Verfügung stehenden auswählen und nicht nur aus 5 Vorschlägen vom Vorstand. Kann mir jemand sagen ob und wann es das beim 15er auch gibt? Bin jetzt 8 Jahre bei meinem Club und sehr erfolgreich, aber das hab ich noch nicht erreicht... :(

Danke!

Ja das gibt es im 15er auch
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3814 am: 23.Juni 2015, 12:37:13 »

Einer meiner Innenverteidiger hat die Eigenschaft "Runs with Ball through Centre". Heißt das er macht auch Alleingänge, wenn ich sie ihm durch taktische Anweisungen verbiete? Ist das dann so wie bei Lucio?  ;D

Richtig gedacht, die ppm ist kontraproduktiv bei Spielern die defensiv vorsichtig agieren sollen, der wird viel dribbeln und seine defensive Position oft verlassen, auch wenn du ihm andere Anweisungen gibst
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3815 am: 23.Juni 2015, 14:40:15 »

Ich könnte mal wieder verzweifeln. Wie kann es passieren das man 7 Spiele gewinnt und dann wieder nur verliert weil die Spieler die Taktik nicht mehr so spielen wie vorher ?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3816 am: 23.Juni 2015, 14:48:26 »

Ich könnte mal wieder verzweifeln. Wie kann es passieren das man 7 Spiele gewinnt und dann wieder nur verliert weil die Spieler die Taktik nicht mehr so spielen wie vorher ?

Wie im wahren Leben: Jeder hat doch mal einen schlechten Tag... und dann geht die Moral runter... und dann ist alles noch viel blöder und so spielt man dann auch ... usw. usf. ;D Vielleicht waren die ersten Gegner leichter? Oder deine Spieler sind jetzt ausgepowert und bräuchten mal 'ne Pause?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 14:51:42 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3817 am: 23.Juni 2015, 15:06:00 »

Ich könnte mal wieder verzweifeln. Wie kann es passieren das man 7 Spiele gewinnt und dann wieder nur verliert weil die Spieler die Taktik nicht mehr so spielen wie vorher ?

Wie im wahren Leben: Jeder hat doch mal einen schlechten Tag... und dann geht die Moral runter... und dann ist alles noch viel blöder und so spielt man dann auch ... usw. usf. ;D Vielleicht waren die ersten Gegner leichter? Oder deine Spieler sind jetzt ausgepowert und bräuchten mal 'ne Pause?
Wie im echten Leben da hast du natürlich recht aber in der Hinrunden habe ich bis zu den Letzten Spielen fast alles gewonnen mal ein Unentschieden nichts schlimmes bis zu den letzten Spielen dann ging es los nur noch Verloren :( und Rückrunde wieder das gleiche
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3818 am: 23.Juni 2015, 15:34:56 »

Ich könnte mal wieder verzweifeln. Wie kann es passieren das man 7 Spiele gewinnt und dann wieder nur verliert weil die Spieler die Taktik nicht mehr so spielen wie vorher ?

Wie im wahren Leben: Jeder hat doch mal einen schlechten Tag... und dann geht die Moral runter... und dann ist alles noch viel blöder und so spielt man dann auch ... usw. usf. ;D Vielleicht waren die ersten Gegner leichter? Oder deine Spieler sind jetzt ausgepowert und bräuchten mal 'ne Pause?
Wie im echten Leben da hast du natürlich recht aber in der Hinrunden habe ich bis zu den Letzten Spielen fast alles gewonnen mal ein Unentschieden nichts schlimmes bis zu den letzten Spielen dann ging es los nur noch Verloren :( und Rückrunde wieder das gleiche

Sieht so aus, als ob sich die anderen auf deine Taktik eingestellt hätten ... 8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3819 am: 23.Juni 2015, 17:25:07 »

Ich habe mir jetzt PMSC Potrait Facepack + Update 3.01-3.13 herunter geladen.
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem.

Man muss ja scheinbar die Dateien auf der Systemplatte entpackten.
Ich besitze allerdings eine kleine SSD Systemplatte, auf der ich niemals zusätzliche 10-12 GB Daten rauf bekomme.
Meine ganzen Programme und Spiele installiere ich deshalb auch IMMER auf einer 2. SSD Platte.
Gibt es dafür irgendeine Lösung für mich?

Gespeichert